Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Feb 2012 21:46
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Schade, unser Treffen ist ja heute ausgefallen
Aber wir wollen ja nächste Woche den zweiten Versuch starten
Das Wetter ist ja eigentlich schön, aber ich kann mit Lysan nicht wirklich rausgehen. Trotz Salbe kann man wirklich zuschauen, wie die Haut im Gesicht austrocknet und rissig wird - so ein Mist, dabei findet sie es wirklich toll!

Das Wetter ist ja eigentlich schön, aber ich kann mit Lysan nicht wirklich rausgehen. Trotz Salbe kann man wirklich zuschauen, wie die Haut im Gesicht austrocknet und rissig wird - so ein Mist, dabei findet sie es wirklich toll!
2. Feb 2012 21:51
Habs schon von Lotti vernommen, find ich auch schade, aber wird ja nachgeholt
neeeee das Wetter ist nix für mich, bin der Sonnentyp
neeeee das Wetter ist nix für mich, bin der Sonnentyp
3. Feb 2012 06:12
Ja Heike, Henrik geht es gut! Hat halt den blauen Fleck auf der Stirn! Aber so find ich ihn halt auch gut im dunklen wieder, leuchtet so schön!
Tja, wie soll ich das Kochfeld beschreiben? Kannte das bis wir die neue Küche bekommen haben auch nicht! Aber wenn man weiß wie's funktioniert, ist es ne feine Sache!
http://www.youtube.com/watch?v=uP2MFE5hR_s
Ist zwar nur ne kurze Erklärung, aber vielleicht hilft es zu verstehen!?
Du steuerst mit dem Ding halt alles! Kochzone, Timer, Temperatur usw. Ohne geht nix!

Tja, wie soll ich das Kochfeld beschreiben? Kannte das bis wir die neue Küche bekommen haben auch nicht! Aber wenn man weiß wie's funktioniert, ist es ne feine Sache!

http://www.youtube.com/watch?v=uP2MFE5hR_s
Ist zwar nur ne kurze Erklärung, aber vielleicht hilft es zu verstehen!?
Du steuerst mit dem Ding halt alles! Kochzone, Timer, Temperatur usw. Ohne geht nix!
3. Feb 2012 14:29
Dani, hihihi sparste auch Strom!!!
Ne, du, da bin ich echt zurück geblieben, so einen Herd kenn ich nicht, oh oh, ich glaub bei mir wäre der Magnet ständig verschwunden
neulich hab ich mein Portmonai gesucht und im Kühlschrank wieder gefunden, ich weiß nicht ob das noch normal ist
Ne, du, da bin ich echt zurück geblieben, so einen Herd kenn ich nicht, oh oh, ich glaub bei mir wäre der Magnet ständig verschwunden

neulich hab ich mein Portmonai gesucht und im Kühlschrank wieder gefunden, ich weiß nicht ob das noch normal ist

3. Feb 2012 14:50
gruenewaeldchen hat geschrieben:
> neulich hab ich mein Portmonai gesucht und im Kühlschrank wieder gefunden,
> ich weiß nicht ob das noch normal ist
Das ist ja wirklich lustig
Sooo schlimm war es bei mir bislang noch nicht. Ich hatte nur verzweifelt meine Allergietabletten gesucht, war mir sicher, dass noch welche da wären - gefunden habe ich sie dann nach einer guten Woche im Abstellschrank in einer Box mit Gutscheinen etc.
Kann Euch aber auch nicht erklären, warum ich die da rein getan habe...
> neulich hab ich mein Portmonai gesucht und im Kühlschrank wieder gefunden,
> ich weiß nicht ob das noch normal ist

Das ist ja wirklich lustig

Sooo schlimm war es bei mir bislang noch nicht. Ich hatte nur verzweifelt meine Allergietabletten gesucht, war mir sicher, dass noch welche da wären - gefunden habe ich sie dann nach einer guten Woche im Abstellschrank in einer Box mit Gutscheinen etc.

3. Feb 2012 20:15
Ich nö, eigentlich hab ich den immer oben im Gewürzschrank! Eigentlich! Einmal hab ich den bis jetzt gesucht! Hab schon gedacht, ich hätte den mit den Kartoffelschalen entsorgt! Aber da hatten meine Kinder ihre Finger im Spiel! Wollten unbedingt was aus Mc Donald's! Tja, und da ohne das Ding nix geht...
Mich läßt nur im Moment erahnen das ich alt werde, weil ich kauf ständig Reis!
Denk immer wir brauchen, und wenn ich ihn dann in den Schrank stell seh ich das wir schon 4 oder 5 Pakete haben!
Hab absolutes Reiskaufverbot!

Mich läßt nur im Moment erahnen das ich alt werde, weil ich kauf ständig Reis!

3. Feb 2012 20:52
> Mich läßt nur im Moment erahnen das ich alt werde, weil ich kauf ständig Reis! 
> Denk immer wir brauchen, und wenn ich ihn dann in den Schrank stell seh ich das
> wir schon 4 oder 5 Pakete haben!
Hab absolutes Reiskaufverbot!
Uii, wenn das mal nicht eine Botschaft Deines Unterbewußtseins ist, dass Du einige Reistage einlegen solltest...
Aber ich kann sowas auch. Bei mir stapeln sich im Keller die (gekauften) Marmeladegläser, als gäb' es nächsten Monat keine mehr zu kaufen

> Denk immer wir brauchen, und wenn ich ihn dann in den Schrank stell seh ich das
> wir schon 4 oder 5 Pakete haben!

Uii, wenn das mal nicht eine Botschaft Deines Unterbewußtseins ist, dass Du einige Reistage einlegen solltest...

Aber ich kann sowas auch. Bei mir stapeln sich im Keller die (gekauften) Marmeladegläser, als gäb' es nächsten Monat keine mehr zu kaufen

3. Feb 2012 22:00
halli hallo
ich bin baujahr 72, ebenfalls ungeplant allerdins mein erstes- kinderplanung war abgeschlossen...kicher...und das beste ist das der kleine mann genau an meinem geburtstag kam, genauso ungeplant

ich bin baujahr 72, ebenfalls ungeplant allerdins mein erstes- kinderplanung war abgeschlossen...kicher...und das beste ist das der kleine mann genau an meinem geburtstag kam, genauso ungeplant

3. Feb 2012 22:17
Hihi, klingt ja lustig! Magst Du auch Deinen Namen und den Deines Sohnes preisgeben? Alter des Süßen wäre auch toll...
3. Feb 2012 22:36
Herzlich willkommen! Gute Laune kann man immer gut gebrauchen!
Wir wollen Infos, sind doch alle neugierig hier!
Tschuldigung... wissbegierig! 

Wir wollen Infos, sind doch alle neugierig hier!

3. Feb 2012 22:43
Eben, Dani, "neugierig" ist man in der Jugend!
Mensch, das Wetter ist echt zu kalt! Lysan habe ich heute sechsmal mit ihrer Salbe eingeschmiert, und trotzdem sind die Wangen total trocken und rauh

Mensch, das Wetter ist echt zu kalt! Lysan habe ich heute sechsmal mit ihrer Salbe eingeschmiert, und trotzdem sind die Wangen total trocken und rauh

4. Feb 2012 06:11
AAAUUUFSTEEHHEN!!!! Wenn ich nicht mehr schlafen darf, braucht auch keiner mehr schlafen!
Gestern abend auf der Couch eingeschlafen, und dann um kurz vor zwei ins Bett und jetzt wieder wach!
Egal, der frühe Vogel fängt den Wurm!
Wie ich allerdings den Tag und Abend überstehe, sei mal dahingestellt!
Mein Bruder hat Geburtstag, und heut wird ein bissel gefeiert! Mensch, der " Kleine" wird auch schon 36! Herjeh...--seufz--
Julia, meine Kinder haben auch so extrem empfindliche Haut! Haben sie von mir!
Bei den Jungs ist es sehr schlimm! Bin froh, wenn die Temperaturen endlich wieder steigen!
Obwohl, spazieren gehen ist echt klasse bei dem Wetter!
So, erstmal duschen und noch nen Kaffee! Mmhhh...

Gestern abend auf der Couch eingeschlafen, und dann um kurz vor zwei ins Bett und jetzt wieder wach!

Wie ich allerdings den Tag und Abend überstehe, sei mal dahingestellt!

Mein Bruder hat Geburtstag, und heut wird ein bissel gefeiert! Mensch, der " Kleine" wird auch schon 36! Herjeh...--seufz--
Julia, meine Kinder haben auch so extrem empfindliche Haut! Haben sie von mir!

Obwohl, spazieren gehen ist echt klasse bei dem Wetter!
So, erstmal duschen und noch nen Kaffee! Mmhhh...
4. Feb 2012 06:52
Apropos Bruder... Julia du arbeitest ja beim Gericht, vielleicht weißt du ja was darüber! Also, erstmal ein paar Fakten!
Mein Bruder hat einen 8 jährigem Sohn, mit der Mutter war er nie verheiratet und ich bin stolze Patentante! So, nach der Trennung vor gut sechs Jahren war auch alles gut- wir haben ihn regelmäßig gesehen und haben auch Weihnachten und Geburtstage miteinander verbracht und der Kleine hat auch schonmal hier übernachtet! Dann lernte die Mutter des Kindes jemanden kennen und zog ziemlich weit weg! Sind dann auch einmal da gewesen! Seit etwas mehr als zwei Jahren haben weder wir noch mein Bruder den Puschel gesehen! Immer ist was anderes. Krank, Kindergeburtstag, kein Auto, Entfernung zu groß usw. Haben in der Gegend wo sie jetzt wohnen schon Wochenenden verbracht, ihr angeboten uns auf halber Strecke zu treffen nur um den Kontakt aufrecht zu erhalten, aber sie legt da scheinbar keinen Wert drauf!
Uff, wenn ich mal in Fahrt bin...
So, nun meine Frage! Kann ich, als Patentante irgendwie dagegen vorgehen? Mein Brüderlein kommt diesbezüglich ja nicht in die Puschen, obwohl ich weiß das er auch sehr unter der Situation leidet!
Oh man, Seelenstripteese à la cart!
Was soll's, ihr seit's ja nur!

Mein Bruder hat einen 8 jährigem Sohn, mit der Mutter war er nie verheiratet und ich bin stolze Patentante! So, nach der Trennung vor gut sechs Jahren war auch alles gut- wir haben ihn regelmäßig gesehen und haben auch Weihnachten und Geburtstage miteinander verbracht und der Kleine hat auch schonmal hier übernachtet! Dann lernte die Mutter des Kindes jemanden kennen und zog ziemlich weit weg! Sind dann auch einmal da gewesen! Seit etwas mehr als zwei Jahren haben weder wir noch mein Bruder den Puschel gesehen! Immer ist was anderes. Krank, Kindergeburtstag, kein Auto, Entfernung zu groß usw. Haben in der Gegend wo sie jetzt wohnen schon Wochenenden verbracht, ihr angeboten uns auf halber Strecke zu treffen nur um den Kontakt aufrecht zu erhalten, aber sie legt da scheinbar keinen Wert drauf!

Uff, wenn ich mal in Fahrt bin...

So, nun meine Frage! Kann ich, als Patentante irgendwie dagegen vorgehen? Mein Brüderlein kommt diesbezüglich ja nicht in die Puschen, obwohl ich weiß das er auch sehr unter der Situation leidet!
Oh man, Seelenstripteese à la cart!

Was soll's, ihr seit's ja nur!

4. Feb 2012 07:51
guten Morgen zusammen!
Morgen Dani!
Soweit ich weiß, kannst Du was tun. Da das Umgangsrecht auch für Bezugspersonen gilt. Aber ich denk, das weiß Julia bestimmt besser.
Mir ging es gestern abend gleich, bin auch auf dem Sofa eingeschlafen. Kaffee hab ich schon intus aber irgendwie bin ich heut nicht ganz fit. Aber das scheint ein richtig schöner Tag zu werden, nur leider RICHTIG kalt. Mein Thermometer zeigt -18 bbbrrrrr!!!
Lg
Morgen Dani!
Soweit ich weiß, kannst Du was tun. Da das Umgangsrecht auch für Bezugspersonen gilt. Aber ich denk, das weiß Julia bestimmt besser.
Mir ging es gestern abend gleich, bin auch auf dem Sofa eingeschlafen. Kaffee hab ich schon intus aber irgendwie bin ich heut nicht ganz fit. Aber das scheint ein richtig schöner Tag zu werden, nur leider RICHTIG kalt. Mein Thermometer zeigt -18 bbbrrrrr!!!
Lg
4. Feb 2012 08:04
Hey, da ist's bei uns ja richtig warm gegen! Wir haben - 10!
Aber auch mit tollem Sonnenaufgang!
Muss sagen, bin fit! Hab schon das Bad geputzt, aufgeräumt und die Minna ausgeräumt! Mein Kreislauf ist in Schwung!
Mehr kann ich nicht machen im Moment, da meine Familie noch träumt!
Bin ich denn eine Bezugsperson?
Bin doch " nur" die Tante!?
Mal sehen was unsere Enzyklopädie auf zwei Beinen dazu meint!
Find ich gut jemanden wie sie hier zu haben!

Muss sagen, bin fit! Hab schon das Bad geputzt, aufgeräumt und die Minna ausgeräumt! Mein Kreislauf ist in Schwung!

Mehr kann ich nicht machen im Moment, da meine Familie noch träumt!

Bin ich denn eine Bezugsperson?

Mal sehen was unsere Enzyklopädie auf zwei Beinen dazu meint!

Find ich gut jemanden wie sie hier zu haben!

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...