Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Mär 2012 09:53
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
guten morgen..
bei uns waren es gestern 20 grad..echt klasse
kriegt man direkt super laune.
nur war es schwer, felix das passende anzuziehen. wir waren gestern im zoo zayak in duisburg. felix fand es klasse dort. ich persölich muss da nicht nochmal hin.
heute sollen es 18 grad werden und wir wollen grillen
haben gestern extra einen neuen kleinen grill gekauft
ich freue mich da schon total drauf
@jenny:
die kuchen sehen toll aus..du arme, hast aber auch viel zu tun..jetzt schon wieder backen^^ aber ganz ehrlich..wenn ich hier so viel vom backen lese und dann die bilder sehe, kriege ich auch lust, was zu machen
mal schauen..^^
so werde mich jetzt fertig machen und dann den tag auf mich zukommen lassen

bei uns waren es gestern 20 grad..echt klasse

nur war es schwer, felix das passende anzuziehen. wir waren gestern im zoo zayak in duisburg. felix fand es klasse dort. ich persölich muss da nicht nochmal hin.
heute sollen es 18 grad werden und wir wollen grillen

haben gestern extra einen neuen kleinen grill gekauft

ich freue mich da schon total drauf

@jenny:
die kuchen sehen toll aus..du arme, hast aber auch viel zu tun..jetzt schon wieder backen^^ aber ganz ehrlich..wenn ich hier so viel vom backen lese und dann die bilder sehe, kriege ich auch lust, was zu machen

so werde mich jetzt fertig machen und dann den tag auf mich zukommen lassen

25. Mär 2012 11:56
Guuuuuten Morgen
Die Sonne scheint und heute wird gegrillt
leider ist es noch nicht sooooo warm, aber das kommt hoffentlich noch.
Wir haben nur einen Elektrogrill, find ich eigentlich fürs draußen grillen nicht so toll, aber ok. Fürs erste gehts.
Elias macht gerade "Mittags"schlaf. Ich muss sagen die Zeitumstellung dieses mal war toll
da hat er mal wieder bis 8Uhr geschlafen. Ich hab es sonst gehasst wenn mir eine Stunde geklaut wurde...aber dieses Jahr...juhuuu. Ich hoffe er bleibt bei seinem alten Rythmus
Ich hab beschlossen heute nicht mehr zu backen
mir reichts! Wir haben noch einen fertig Kuchen im Schrank, dann kommt der aufn Tisch.
Ach, hatte ich ja gar nicht erzählt...meine Schwiegermutter in Spee hat sich relativ gut benommen an Elias' Geburtstag. Am Anfang ging sie mir ein bisschen auf die Nerven, aber im großen und ganzen gings. Das Gute war aber auch, dass sie noch arbeiten musste und daher um 16Uhr weg musste
. Hat sie nur gesagt, wie haben uns ja erst so spär geäußert was mir machen, sonst hätte sie ja den Tag Urlaub genommen....ohhhh wie SCHADE!!!
@ Drobtina, ins Dampfbad sollten so kleine wirklich noch nicht, aber in die Sauna kann man sie schon mit ca. einem halben Jahr nehmen...hatte ich mich aber auch noch nicht getraut
. Natürlich sollten sie noch nicht das volle Programm mitmachen, aber so 1-3Minuten und 60-80°C mit niedriger Luftfeuchtigkeit ist schon ok. Elias fands zumindest toll
. Wir haben uns auch ganz gut abgewechselt, waren mit noch zwei Freunden da...die Männer sind meistens in die ganz warme (95°) gegangen und mir in die 70/80°-Sauna. Haben es dann so gemacht, dass wir Elias erst mitgenommen haben und dann den Männern rausgereicht...so konnte ich auch sehr gut entspannen
tat auch richtig gut.
Michael mag schwimmen gar nicht so gerne, sodass ich dann auch zwischendurch mit Elias im Spaßbad-Bereich war. Waren ja schon öfter mit ihm im Schwimmbad, aber immer nur in einem normalen...aber dieses Spaßbad fand er ja sooo toll
müssen wir öfter mal machen.
Achso, die Torte die ich gemacht hatte ging eigentlich recht schnell....wenn man an die Abkühlzeit denk
ohne die Zeit und die Backzeit hab ich grad mal ca. 45Minuten gebraucht. Das find ich für eine Torte echt wenig.
Schönen sonnigen und hoffentlich warmen Sonntag!

Die Sonne scheint und heute wird gegrillt

Wir haben nur einen Elektrogrill, find ich eigentlich fürs draußen grillen nicht so toll, aber ok. Fürs erste gehts.
Elias macht gerade "Mittags"schlaf. Ich muss sagen die Zeitumstellung dieses mal war toll

Ich hab beschlossen heute nicht mehr zu backen

Ach, hatte ich ja gar nicht erzählt...meine Schwiegermutter in Spee hat sich relativ gut benommen an Elias' Geburtstag. Am Anfang ging sie mir ein bisschen auf die Nerven, aber im großen und ganzen gings. Das Gute war aber auch, dass sie noch arbeiten musste und daher um 16Uhr weg musste

@ Drobtina, ins Dampfbad sollten so kleine wirklich noch nicht, aber in die Sauna kann man sie schon mit ca. einem halben Jahr nehmen...hatte ich mich aber auch noch nicht getraut

Michael mag schwimmen gar nicht so gerne, sodass ich dann auch zwischendurch mit Elias im Spaßbad-Bereich war. Waren ja schon öfter mit ihm im Schwimmbad, aber immer nur in einem normalen...aber dieses Spaßbad fand er ja sooo toll

Achso, die Torte die ich gemacht hatte ging eigentlich recht schnell....wenn man an die Abkühlzeit denk

Schönen sonnigen und hoffentlich warmen Sonntag!
25. Mär 2012 12:00
@ Cori, ich hab grad das Foto von Collin bei fb gesehen... so siehts bei uns im Wohnzimmer auch aus
Und den Lauflernwagen haben wir auch
da steht Elias voll drauf, aber zum laufen lernen ist der absolut nichts find ich, der ist viel zu leicht. Der steht bei meinen Großeltern, das er da auch immer was hat zum spielen und so bleibt es dann auch interessant
(er hat den auch von denen zu Weihnachten bekommen).

Und den Lauflernwagen haben wir auch

25. Mär 2012 14:54
Hallo Mädels!
Da hast du dir aber viel Mühe gemacht mit den Kuchen. Schön das er geschmeckt hat und alle geworden ist.
Gestern wollte ich eine schöne große Runde spazieren gehen mit Sophie, mein Freund war gestern unterwegs gewesen, aber nach einer Stunde hatte sie keine Lust mehr und sind wieder heim... Heute ist es ganz schön frisch zu gestern.
Sauna vertrag ich überhaupt nicht kann da keine 5 Minuten drin sitzen und bekomm dann keine Luft mehr und der Kreislauf etwas im Keller.
Hihi ja dank der Zeitumstellung sind wir alle heute erst halb zehn aufgestanden
Sophie ist gestern von alleine eingeschlafen und auch zeitig und die ganze Nacht durchgeschlafen juhu. Hab gestern zu ihr gesagt nach der Flasche schmier ich dir dentinox auf die Zähne, scheint geholfen zu haben wo die Flasche alle war hatte sie die runtergeschmissen, sich auf dem Stillkissen umgedreht und die Augen waren zu ohne schmieren
Mal sehen wie es heute Abend läuft.
Vorhin hab ich auch ein Schnäppchen gemacht bei ebay mit dem neuen Autositz. Letzte Woche kam der um die 80 Euro knapp und heute verkauften die die Teile für die hälfte. Hoffe der taugt was und wenn nicht kann ich den immer noch zurückschicken.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag! LG
Da hast du dir aber viel Mühe gemacht mit den Kuchen. Schön das er geschmeckt hat und alle geworden ist.
Gestern wollte ich eine schöne große Runde spazieren gehen mit Sophie, mein Freund war gestern unterwegs gewesen, aber nach einer Stunde hatte sie keine Lust mehr und sind wieder heim... Heute ist es ganz schön frisch zu gestern.
Sauna vertrag ich überhaupt nicht kann da keine 5 Minuten drin sitzen und bekomm dann keine Luft mehr und der Kreislauf etwas im Keller.
Hihi ja dank der Zeitumstellung sind wir alle heute erst halb zehn aufgestanden

Vorhin hab ich auch ein Schnäppchen gemacht bei ebay mit dem neuen Autositz. Letzte Woche kam der um die 80 Euro knapp und heute verkauften die die Teile für die hälfte. Hoffe der taugt was und wenn nicht kann ich den immer noch zurückschicken.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag! LG
25. Mär 2012 15:30
huhu 
haben gegrillt und sind nun wieder zu hause. felix schläft.
die sonne tut richtig gut
später wollen wir dann wieder raus. aber erstmal soll mein kleiner jetzt ausschlafen und dann obst essen. er war grade schon am nörgeln vor müdigkeit:/
bei uns hat es mit der zeitumstellung auch gut geklappt
und er hat auch durchgeschlafen. ich glaube es geht wieder berg auf
backen werde ich heute doch nicht mehr. bin jetzt doch zu faul
@chrissy: was für ein kindersitz ist das? welche marke?
meine eltern suchen noch ein sitz für felix. da dieses hin und her gebaue echt nervt.
vielleicht kannst du ja den link reinstellen, falls es ein anbieter war, der mehr verkauft davon

haben gegrillt und sind nun wieder zu hause. felix schläft.

die sonne tut richtig gut

später wollen wir dann wieder raus. aber erstmal soll mein kleiner jetzt ausschlafen und dann obst essen. er war grade schon am nörgeln vor müdigkeit:/
bei uns hat es mit der zeitumstellung auch gut geklappt

und er hat auch durchgeschlafen. ich glaube es geht wieder berg auf

backen werde ich heute doch nicht mehr. bin jetzt doch zu faul

@chrissy: was für ein kindersitz ist das? welche marke?
meine eltern suchen noch ein sitz für felix. da dieses hin und her gebaue echt nervt.
vielleicht kannst du ja den link reinstellen, falls es ein anbieter war, der mehr verkauft davon

25. Mär 2012 16:30
Ja na klar hier ist der Link:
http://www.ebay.de/itm/Autokindersitz-M ... 5078521448
Der Verkäufer hat über 25 000 Bewertungen und eigentlich relativ wenige negative. Den Sitz gibts auch in anderen Farben auch für den Preis.
http://www.ebay.de/itm/Autokindersitz-M ... 5078521448
Der Verkäufer hat über 25 000 Bewertungen und eigentlich relativ wenige negative. Den Sitz gibts auch in anderen Farben auch für den Preis.
25. Mär 2012 20:56
nabend ihr lieben,
collin schläft jetzt auch und der tag an für sich war auch ok.
die umstellung der zeit hat er auch gut weggesteckt. um 8 ist er heute wach gewesen
ich hoffe das es so bleibt.
ja das teil ist wirklich etwas leicht und so wie er drauf lang saust muss man echt immer hinterher das er nicht fällt
eben bekam ich ein anruf von meinem vater... er hat mir mitgeteilt das sie zwar alle zur taufe kommen aber danach wieder abhauen. keine ahnung warum. siene eizigen worte " du kannst drüber nachdenken oder nicht, wir fahren nach der kirche wieder heim, sag bitte bescheid bei andre´s eltern"
ich habe nicht die geringste ahnung warum , wieso , weshalb das jetzt so entschieden wurde aber es tut mir echt weh.
naja die sind alt genug und zwingen kann man sie auch nicht.
ich werd jetzt aufs sofa und noch bissel fernsehen.
euch noch einen schönen abend
collin schläft jetzt auch und der tag an für sich war auch ok.
die umstellung der zeit hat er auch gut weggesteckt. um 8 ist er heute wach gewesen

ja das teil ist wirklich etwas leicht und so wie er drauf lang saust muss man echt immer hinterher das er nicht fällt

eben bekam ich ein anruf von meinem vater... er hat mir mitgeteilt das sie zwar alle zur taufe kommen aber danach wieder abhauen. keine ahnung warum. siene eizigen worte " du kannst drüber nachdenken oder nicht, wir fahren nach der kirche wieder heim, sag bitte bescheid bei andre´s eltern"

ich habe nicht die geringste ahnung warum , wieso , weshalb das jetzt so entschieden wurde aber es tut mir echt weh.
naja die sind alt genug und zwingen kann man sie auch nicht.
ich werd jetzt aufs sofa und noch bissel fernsehen.
euch noch einen schönen abend
25. Mär 2012 22:45
Das ist ja super das Sophie und Felix durchgeschlafen haben...das hätte ich auch gerne mal wieder
@ Cori, glaub ich dir das du da traurig drüber bist
, das ist ja auch nicht schön. Vor allem wenn du nicht weißt warum. Ich weiß ja nicht, kann es vll daran liegen das ihr nicht bei euch zu Hause feiert sondern bei Andres Eltern...vll hätten sie es auch gerne gehabt das ihr bei denen feiert? Weiß ja nicht wie die so miteinander können.
Wir hatten heute Bürgerkönigsschießen im Dorf... bin ja auch im Schützenverein, aber in einem anderen Dorf. Daher hab ich hier mal mitgeschossen und bin es auch promt geworden
. Im Verein hab ichs noch nie geschafft Königin oder auch früher Jugendkönigin zu werden
. Jetzt bekomm ich im Mai eine Scheibe bei mir ans Hause
*freu*
Daher hat sich allerdings unser Grillen ein bisschen nach hinten verschoben...war aber trotzdem toll
. Besuch ist jetzt auch wieder weg...und dann gehts auch gleich ins Bett. Morgen ist das letzte mal Pekip
.
Schönen Abend euch noch!

@ Cori, glaub ich dir das du da traurig drüber bist

Wir hatten heute Bürgerkönigsschießen im Dorf... bin ja auch im Schützenverein, aber in einem anderen Dorf. Daher hab ich hier mal mitgeschossen und bin es auch promt geworden

Daher hat sich allerdings unser Grillen ein bisschen nach hinten verschoben...war aber trotzdem toll

Schönen Abend euch noch!
26. Mär 2012 08:53
guten morgen,
jenny, mit sicherheit liegt es unter anderem daran , aber nur deswegen gleich so zu reagieren find ich echt affig.
dann kann man das doch wenigstens sagen.
naja ich weiss nicht was da vorgefallen ist aber mehr als hallo und tschüß ist da von beiden seiten eh nicht drin. aber wie gesagt die sind erwachsen genug um sich da mal mit dem ar*** draufzusetzen , denn es ist schliesslich collin sein tag und nicht deren
Das durchschlafen klappt bei uns jetzt auch prima.
die kindermilch von bebivita verträgt er klasse. gut ich gebe zu, abends wenn es ins bett geht bekommt einen halben löffel pulber extra rein, das er auch richtig satt wird und seitdem klappt es super.
nur jetzt muss ich mir was fürs fenster einfallen lassen. ich haben nur einen dunkelblauen stoffvorhang da dran und es dunkelt zar ab aber wenn morgens oder spät vprmittags noch die sonne reinscheint dann kann er nicht richtig schlafen. jetzt dunkel ich das ganze noch zusätzlich mit einen dunkeln handtuch ab
heute grillen wir auch nochmal, es ind reste von gestern über geblieben.
so, ich trink jetzt n kaffe und geh mit collin etwas spatzieren.
euch noch einen schönen tag
jenny, mit sicherheit liegt es unter anderem daran , aber nur deswegen gleich so zu reagieren find ich echt affig.
dann kann man das doch wenigstens sagen.
naja ich weiss nicht was da vorgefallen ist aber mehr als hallo und tschüß ist da von beiden seiten eh nicht drin. aber wie gesagt die sind erwachsen genug um sich da mal mit dem ar*** draufzusetzen , denn es ist schliesslich collin sein tag und nicht deren

Das durchschlafen klappt bei uns jetzt auch prima.
die kindermilch von bebivita verträgt er klasse. gut ich gebe zu, abends wenn es ins bett geht bekommt einen halben löffel pulber extra rein, das er auch richtig satt wird und seitdem klappt es super.
nur jetzt muss ich mir was fürs fenster einfallen lassen. ich haben nur einen dunkelblauen stoffvorhang da dran und es dunkelt zar ab aber wenn morgens oder spät vprmittags noch die sonne reinscheint dann kann er nicht richtig schlafen. jetzt dunkel ich das ganze noch zusätzlich mit einen dunkeln handtuch ab

heute grillen wir auch nochmal, es ind reste von gestern über geblieben.
so, ich trink jetzt n kaffe und geh mit collin etwas spatzieren.
euch noch einen schönen tag
26. Mär 2012 09:36
guten morgen 
wie gehts ?
uns gehts gut, bis auf dass felix und ich leicht erkältet sind 
aber bei dem schönen wetter vergisst man das schnell und hat richtig gute laune
und irgendwie hat es mir das lied "summer of love" von "cascada" angetan
macht übelst gute laune und lust auf den sommer
ich warte die ganze zeit auf "DEN" anruf und mache mich selbst verrückt
die haben ja gesagt im laufe der woche..naja
dieses gewarte nervt total..
gleich muss ich ins dorf und paar sachen besorgen :/
ich denke aber, dass danach richtig lange spazieren gehen werde mit felix. das wetter ausnutzen, solange ich nicht arbeiten muss
wir haben am samstag eine meldung vom bauamt bekommen, dass sie nun den antrag bearbeiten und dies zwischen 3 wochen - 2 monate dauern kann. na toll, und ich dachte das läuft schon
typisch ämter :/
@jenny: herzlichen glückwunsch
@cori: das ist ja richtig mies
und gemein, dass dann nicht mal ein grund genannt wird, sondern nur denk nach. somit wird die sache ja nicht besser gemacht
man könnte die probleme die da sind doch wegstecken und sich wenigstens an dem tag zusammen reißen für den kleinen
gut ich kenne nicht die probleme..aber trotzdem..
ich hoffe, dass es trotzdem schön wird
felix hat gestern auch ganz schön blöd geguckt als ich ihn um halb 8 ins bett gelegt habe und es noch soo hell war. ich habe dann die rollo runter gemacht und dann fing er schon sein schmusetuch unter die nase anzureiben. sieht immer total niedlich aus
so ich werde jetzt alle sachen zusammen suchen und den kinderwagen startklar machen

wie gehts ?

aber bei dem schönen wetter vergisst man das schnell und hat richtig gute laune

ich warte die ganze zeit auf "DEN" anruf und mache mich selbst verrückt

dieses gewarte nervt total..

gleich muss ich ins dorf und paar sachen besorgen :/
ich denke aber, dass danach richtig lange spazieren gehen werde mit felix. das wetter ausnutzen, solange ich nicht arbeiten muss

wir haben am samstag eine meldung vom bauamt bekommen, dass sie nun den antrag bearbeiten und dies zwischen 3 wochen - 2 monate dauern kann. na toll, und ich dachte das läuft schon

@jenny: herzlichen glückwunsch

@cori: das ist ja richtig mies

ich hoffe, dass es trotzdem schön wird

felix hat gestern auch ganz schön blöd geguckt als ich ihn um halb 8 ins bett gelegt habe und es noch soo hell war. ich habe dann die rollo runter gemacht und dann fing er schon sein schmusetuch unter die nase anzureiben. sieht immer total niedlich aus

so ich werde jetzt alle sachen zusammen suchen und den kinderwagen startklar machen

26. Mär 2012 11:14
mischa, mein reden! man könnte sich wenigstens zusammenreissen aber nööö, die sind stur und bleiben lieber zu hause dann.
mir soll es nun auch egal sein. ich renn den nicht hinterher.
ich habe mein eigenes leben.
collin macht auch schon seit ner halben stunde seinen "mittags"schlaf und wenn er wach wird pack ich auch unsere 7 sachen und gehen zu oma. das sind auch gut 5 km und sind kanpp 1,5 stunden unterwegs und das bei dem herrlichen wetter
hab jetzt auch schon den buggy rausgeholt. der wird dann heute genommen , weil bei der anderen karre vorne das rad luft verliert
was zieht ihr euren denn schon an?
jetzt wo es so warm ist, zieh ich collin schon ne normale strumphose an und ne jeans und ein etwas dünneren pulli und schon seine übergangsjacke wo man die innenjacke rausnehmen kann. statt schal gibt es ein dreieckstuch und eine leichte mütze wo die ohren aber noch geschützt sind.
und an die füße bekommt er dicke socken drüber , da schuhe noch mangel sind
wollen morgen los und mal zu schuh salge fahren, da ich ja bei deichmann nichts in seiner größe finde.
er hat voll die bollerfüßchen
sie sind breit und haben einen hohen spann und da gibt es die tollsten elefanten die nicht passen
bin jetzt auch gerade dabei ihm beizubringen das er mal seine flasche alleine halten kann, aber die interesse hält sich in grenzen.
er lässt sich leider da noch zu doll verwöhnen
habe nuby flaschen hier - nichts
dann die trinklernflasche mit griff von nuk - nichts
er wirft sie eher um und spielt damit und würde lieber verdursten, als alleine zu trinken.
tipps???
mir soll es nun auch egal sein. ich renn den nicht hinterher.
ich habe mein eigenes leben.
collin macht auch schon seit ner halben stunde seinen "mittags"schlaf und wenn er wach wird pack ich auch unsere 7 sachen und gehen zu oma. das sind auch gut 5 km und sind kanpp 1,5 stunden unterwegs und das bei dem herrlichen wetter

hab jetzt auch schon den buggy rausgeholt. der wird dann heute genommen , weil bei der anderen karre vorne das rad luft verliert

was zieht ihr euren denn schon an?
jetzt wo es so warm ist, zieh ich collin schon ne normale strumphose an und ne jeans und ein etwas dünneren pulli und schon seine übergangsjacke wo man die innenjacke rausnehmen kann. statt schal gibt es ein dreieckstuch und eine leichte mütze wo die ohren aber noch geschützt sind.
und an die füße bekommt er dicke socken drüber , da schuhe noch mangel sind

wollen morgen los und mal zu schuh salge fahren, da ich ja bei deichmann nichts in seiner größe finde.
er hat voll die bollerfüßchen

sie sind breit und haben einen hohen spann und da gibt es die tollsten elefanten die nicht passen

bin jetzt auch gerade dabei ihm beizubringen das er mal seine flasche alleine halten kann, aber die interesse hält sich in grenzen.
er lässt sich leider da noch zu doll verwöhnen

habe nuby flaschen hier - nichts
dann die trinklernflasche mit griff von nuk - nichts
er wirft sie eher um und spielt damit und würde lieber verdursten, als alleine zu trinken.
tipps???
27. Mär 2012 09:15
morgen 
felix schläft schon wieder
immoment ist es mit seinem schlafen wieder total krass, liegt vielleicht an seiner erkältung
aber so schaff ich wenigstens etwas 
ich frage mich auch jedesmal, was ich felix anziehen soll. immoment kriegt er einen body mit langen ärmeln, einen pulli, strumpfhose, hose und socken.
darüber dann eine übergangsjacke, einen schal und eine mütze.
sicherhaltshalber nehme ich immer noch eine sweatshirt jacke und ein dreieckstuch mit, falls es ihm doch mal zu warm ist (was schon 2-mal vorgekommen ist).
wir werden erst schuhe kaufen, wenn felix laufen kann. wurde uns auch so empfohlen. leider ist felix total faul.. am tisch entlang oder am sofa, kein problem, aber sobald ich ihn an die hände nehme, dann macht er die beine in rechten winkel hoch oder setzt sich direkt auf den po
aber mir fällt es jetzt schon schwer an den kleinen schühchen vorbei zu gehen. mein freund hat letztens total süße sommer schuhe bzw sandalen gesehen..schade, dass man nicht weiß, welche größe felix dann haben wird 
@ cori: mhh.. ich hatte nie die probleme. felix hat schon relativ früh, die flasche selbst gehalten. sogar die, wo er die milch draus bekommen hat.
jetzt versucht er schon alleine sein becher zu halten..
er hat es ganz allein irgendwie gelernt..
deswegen kann ich auch keine tipps geben - sorry
ich werde jetzt mein kaffee genießen
, dann bisschen aufräumen und dann wieder 7 stunden arbeiten *juhu*
meine freude hält sich in grenzen
euch wünsch ich dafür einen schönen sonnigen tag

felix schläft schon wieder

ich frage mich auch jedesmal, was ich felix anziehen soll. immoment kriegt er einen body mit langen ärmeln, einen pulli, strumpfhose, hose und socken.
darüber dann eine übergangsjacke, einen schal und eine mütze.
sicherhaltshalber nehme ich immer noch eine sweatshirt jacke und ein dreieckstuch mit, falls es ihm doch mal zu warm ist (was schon 2-mal vorgekommen ist).
wir werden erst schuhe kaufen, wenn felix laufen kann. wurde uns auch so empfohlen. leider ist felix total faul.. am tisch entlang oder am sofa, kein problem, aber sobald ich ihn an die hände nehme, dann macht er die beine in rechten winkel hoch oder setzt sich direkt auf den po

@ cori: mhh.. ich hatte nie die probleme. felix hat schon relativ früh, die flasche selbst gehalten. sogar die, wo er die milch draus bekommen hat.
jetzt versucht er schon alleine sein becher zu halten..
er hat es ganz allein irgendwie gelernt..
deswegen kann ich auch keine tipps geben - sorry

ich werde jetzt mein kaffee genießen

euch wünsch ich dafür einen schönen sonnigen tag

27. Mär 2012 10:06
Guten morgen
Elias hat heute mal wieder bis 8Uhr geschlafen...was für ein Traum
hab mich richtig erschrocken als ich auf die Uhr geguckt hab
Ich bin voll traurig...Babyschwimmen vorbei, Pekip war gestern auch das letzte Mal und selbst die Krabbelgruppe zu der ich dann ab jetzt hin wollte ist in den Ferien nicht
ich weiß gar nicht was ich machen soll mit Elias.
Bin schon am überlegen ob ich nicht gleich mal nach Hannover rein fahre und in Zoo gehe...da hätte ich mal wieder richtig Lust zu. Vielleicht sind die Pinguine ja endlich draußen. Andererseits will ich auch das er mal wieder was von seinem Vater hat, und der kommt im Moment immer recht früh nach Hause
Cori, ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen...Elias hat ja noch nie so wirklich die Flasche genommen. Am besten trinkt er aus einem Glas oder Becher...auch schon fast ohne Hilfe. Beim Trinklernbecher muss ich oft auch noch mit helfen, weil er nicht genug ankippt das was raus kommt und dann immer Luft "trinkt"
Ich ziehe Elias so ziemlich das gleiche an, nur das er keinen Schal um bekommt und Mütze hab ich auch aufgegeben, die zieht er sich eh immer vom Kopf (auch die die man unten zubindet). Teilweise bekommt er auch keine Jacke mehr (je nach dem wie dick der Pulli ist), weil wir noch den Winterfußsack im Wagen haben...haben keinen für den Übergang, sehe ich irgendwie nicht ein zu kaufen so teuer wie die doofen Dinger sind.
Nehme aber auch immernoch eine Jacke mit...generell immer Ersatzklamotten!
So, er meckert mal wieder...ist im Moment ein bisschen anstrengend
Schönen Tag wünsche ich euch!

Elias hat heute mal wieder bis 8Uhr geschlafen...was für ein Traum

Ich bin voll traurig...Babyschwimmen vorbei, Pekip war gestern auch das letzte Mal und selbst die Krabbelgruppe zu der ich dann ab jetzt hin wollte ist in den Ferien nicht

Bin schon am überlegen ob ich nicht gleich mal nach Hannover rein fahre und in Zoo gehe...da hätte ich mal wieder richtig Lust zu. Vielleicht sind die Pinguine ja endlich draußen. Andererseits will ich auch das er mal wieder was von seinem Vater hat, und der kommt im Moment immer recht früh nach Hause

Cori, ich kann dir da leider auch nicht weiter helfen...Elias hat ja noch nie so wirklich die Flasche genommen. Am besten trinkt er aus einem Glas oder Becher...auch schon fast ohne Hilfe. Beim Trinklernbecher muss ich oft auch noch mit helfen, weil er nicht genug ankippt das was raus kommt und dann immer Luft "trinkt"

Ich ziehe Elias so ziemlich das gleiche an, nur das er keinen Schal um bekommt und Mütze hab ich auch aufgegeben, die zieht er sich eh immer vom Kopf (auch die die man unten zubindet). Teilweise bekommt er auch keine Jacke mehr (je nach dem wie dick der Pulli ist), weil wir noch den Winterfußsack im Wagen haben...haben keinen für den Übergang, sehe ich irgendwie nicht ein zu kaufen so teuer wie die doofen Dinger sind.
Nehme aber auch immernoch eine Jacke mit...generell immer Ersatzklamotten!
So, er meckert mal wieder...ist im Moment ein bisschen anstrengend

Schönen Tag wünsche ich euch!
27. Mär 2012 15:56
hallo zusammen,
hmm vielleicht kommt es einfach mit der zeit das er alleine halten will.
wir sind jetzt auch schon seit 2 stunden zu hause und eigentlich aht andre heute frei aber er bekam eben einen anruf von der arbeit und er ist hin
die packer haben scheiße gebaut und er muss helfen es hinzubiegen. dabei wollten wir noch auf den spielplatz
so ist das wohl als stellvertretender marktleiter
wir haben jetzt schuhe gefunden die sind quasi ohne sohle und aus wildleder. die kann man knüllen wie papier also nichts was dem fuß schadet. die verkäuferin meinte das es auch nicht gut sei. die sind halt nur damit der fuß warm bleibt draussen.
er könnte sie sogar als hausschuhe tragen.
ich find sie klasse und 33€ kann man nicht meckern.
die firma ist irgentwie von pico...dings da. komm nicht drauf.
collin schläft gerade, da er heute mittag nicht schlief.
mal sehen wann er wach wird.
jenny , viel spass im zoo.
räum jetzt noch etwas auf und blättere im urlaubsprospekt.
vielleicht fahren wir dieses jahr zum weissenhäuser strand.
schönen tag euch
hmm vielleicht kommt es einfach mit der zeit das er alleine halten will.
wir sind jetzt auch schon seit 2 stunden zu hause und eigentlich aht andre heute frei aber er bekam eben einen anruf von der arbeit und er ist hin

die packer haben scheiße gebaut und er muss helfen es hinzubiegen. dabei wollten wir noch auf den spielplatz
so ist das wohl als stellvertretender marktleiter

wir haben jetzt schuhe gefunden die sind quasi ohne sohle und aus wildleder. die kann man knüllen wie papier also nichts was dem fuß schadet. die verkäuferin meinte das es auch nicht gut sei. die sind halt nur damit der fuß warm bleibt draussen.
er könnte sie sogar als hausschuhe tragen.
ich find sie klasse und 33€ kann man nicht meckern.
die firma ist irgentwie von pico...dings da. komm nicht drauf.
collin schläft gerade, da er heute mittag nicht schlief.
mal sehen wann er wach wird.
jenny , viel spass im zoo.
räum jetzt noch etwas auf und blättere im urlaubsprospekt.
vielleicht fahren wir dieses jahr zum weissenhäuser strand.
schönen tag euch
27. Mär 2012 18:27
Ohhh, Weissenhäuser Strand ist toll
waren vor zwei oder drei Jahren in Laboe und sind da auch zum Weissenhäuser Strand gefahren ins Erlebnisbad, das ist total klasse. War da auch mal auf Klassenfahrt
Da könnt ich immer wieder hin... Eine Bekannte hat da einen Wohnwagen, vll fahre ich mit einer Freundin dieses Jahr übers Wochenende mal hin, steht aber noch nicht ganz fest.
Zoo war toll
, Elias fand es auch ganz spannend alles. Die letzten Male war er noch zu klein, da hat er ja fast nur geschlafen...diesmal hat er richtig geguckt und gezeigt wo er hin will
Cori, ich haben eine Jahreskarte, können uns also gerne mal da treffen
Ist echt blöd das Andre doch noch zur Arbeit musste...
Elias lässt sich immer fallen wenn man ihn an die Hand nimmt zum laufen
aber am Tisch oder Sofa etc lang ist kein Problem
Wünsche euch einen schönen Abend

Zoo war toll

Cori, ich haben eine Jahreskarte, können uns also gerne mal da treffen

Ist echt blöd das Andre doch noch zur Arbeit musste...
Elias lässt sich immer fallen wenn man ihn an die Hand nimmt zum laufen

Wünsche euch einen schönen Abend

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...