februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Feb 2012 21:02
Re: februar 2011 babys
So, ich habe mich mal anstecken lassen und den größeren Sitz vom Dachboden geholt. War in den letzten Tagen echt ein Kampf, Theo überhaupt in den MaxiCosi zu bekommen. Er hat sich dann so steif gemacht, dass es wirklich schwierig war. Mit dem Kopf schaut er auch noch nicht raus, daher dachte ich, es geht noch, da der Sitz ja bis 13 kg ausgelegt ist. Naja, nun werden wir morgen mal den größeren probieren. Hoffentlich passt der in mein Auto rein...
Wünsch allen Erkälteten gute Besserung! Ob das im Frühjahr dann mal wieder besser wird??
Wünsch allen Erkälteten gute Besserung! Ob das im Frühjahr dann mal wieder besser wird??
8. Feb 2012 21:27
hallo,
wir hatten das volle Programm gehabt. 2std. gefühlte 25kg tumgetragen. 39,6 Grad, hat sich lange und ausgiebig übergeben, danach Zäpfchen, danach auf meinem Arm ihn vollständig umziehen (der Mann weiß natürlich nicht, wo was liegt
) . danach nenne ich es "Nirvana" - er hat etwa 10 minuten lang irgendwohin geguckt und wollte uns gar nicht angucken - war gruselig
. und dann kam zuerst leise "na-na-na" und dann "ääääh" und mit dem Finger auf das Buch mit der Ente
. ich war noch nie glücklicher.
Er schläft jetzt. 38,6 - etwa 40 MIntuen nach dem Zäpfchen.
und wir werden gleich Pizza essen. ich verhungere!!
@Lauti: ja Laktoseintoleranz ist angeboren, das weiß ich auch. ich sage auch immer, dass ich mich zurückentwickelt habe, wenn man die Lakstoseverträglichkeit als Evolutionsschritt ansehen sollte
. Asiaten vertragen zum beispiel alle keine Milch, weil die die Milch nie getrunken haben. gewöhnlich lässt die Laktoseverträglichkeit nach 2 Jahren bei allen nach. ein Mensch, der Laktose verträgt, kann gewöhnlich etwa 50 g am Tag verarbeiten, ist im Prinzip auch Laktoseintolerant, wenn er auf einmal 2 Liter Milch trinkt
ich kann im Vergleich etwa 5 g am Tag verarbeiten.
Meine Verwandten von Papas Seite sind Bauer, mit Kuhen und so, die haben das auch nie verstanden. Die mischen sich aber nicht ein und finden das nur ungewöhnlich und lustig, weil Milch ja immer als etwas sehr gesundes angesehen wurde - ist ja auch im Prinzip
lg Alina
wir hatten das volle Programm gehabt. 2std. gefühlte 25kg tumgetragen. 39,6 Grad, hat sich lange und ausgiebig übergeben, danach Zäpfchen, danach auf meinem Arm ihn vollständig umziehen (der Mann weiß natürlich nicht, wo was liegt

Er schläft jetzt. 38,6 - etwa 40 MIntuen nach dem Zäpfchen.
und wir werden gleich Pizza essen. ich verhungere!!
@Lauti: ja Laktoseintoleranz ist angeboren, das weiß ich auch. ich sage auch immer, dass ich mich zurückentwickelt habe, wenn man die Lakstoseverträglichkeit als Evolutionsschritt ansehen sollte

Meine Verwandten von Papas Seite sind Bauer, mit Kuhen und so, die haben das auch nie verstanden. Die mischen sich aber nicht ein und finden das nur ungewöhnlich und lustig, weil Milch ja immer als etwas sehr gesundes angesehen wurde - ist ja auch im Prinzip

lg Alina
8. Feb 2012 21:36
@ankaro ich hab dich durch meine Frage von allen anstecken lassen mit dem Großen Sitz
@Alina.....ohje kenne ich alles zu gut. Was ich mit der Großen durch habe reicht für drei Kinder
Das schlimmste was wir hatten war dreitagefieber und Lungenentzündung. Beim dreitagefieber hatten wir 41,3 nix hat geholfen. Sie schlief und ich bin hoch um mal zu schauen, Schüttelfrost wie geschrieben 41,3 auf Arm von oben bis unten bekotzt. Notarzt war schnell da. Das war Weihnachten 2006. Ich war bei meinen Eltern weil mein Mann für lange Zeit weg mußte. Ich war so machtlos, hab nur geheult. Meine Mama war so toll und hat mich beruhigt. Himmel, Angst und Hölle.
Lungenentzündung....ah wieder schlimmes Fieber und der typische Husten mit pfeifen und mein Mann immer noch nicht da, na der hat sich gefreut wo er wieder kam. EIn Kind was krank ist und in 4,5 Monate nicht gesehen hat
Gehst du morgen zum Arzt, abklären was er hat?
Pizza...mmmmhhhhh lecker, tanke mal ein bißchen kraft, die kannst du gebrauchen.

@Alina.....ohje kenne ich alles zu gut. Was ich mit der Großen durch habe reicht für drei Kinder

Das schlimmste was wir hatten war dreitagefieber und Lungenentzündung. Beim dreitagefieber hatten wir 41,3 nix hat geholfen. Sie schlief und ich bin hoch um mal zu schauen, Schüttelfrost wie geschrieben 41,3 auf Arm von oben bis unten bekotzt. Notarzt war schnell da. Das war Weihnachten 2006. Ich war bei meinen Eltern weil mein Mann für lange Zeit weg mußte. Ich war so machtlos, hab nur geheult. Meine Mama war so toll und hat mich beruhigt. Himmel, Angst und Hölle.
Lungenentzündung....ah wieder schlimmes Fieber und der typische Husten mit pfeifen und mein Mann immer noch nicht da, na der hat sich gefreut wo er wieder kam. EIn Kind was krank ist und in 4,5 Monate nicht gesehen hat

Gehst du morgen zum Arzt, abklären was er hat?
Pizza...mmmmhhhhh lecker, tanke mal ein bißchen kraft, die kannst du gebrauchen.
8. Feb 2012 21:41
ja, wir wären ja spätestens übermogen bei U6 dort....
er hat jetzt kurzarmbody an, ein langärmliges wärmeres T-Shirt, Socken und leichte Pyjamahose und ein Winterschlafsack. Ist das ok? gewöhnlich ist er wärmer angezogen. danke.
er hat jetzt kurzarmbody an, ein langärmliges wärmeres T-Shirt, Socken und leichte Pyjamahose und ein Winterschlafsack. Ist das ok? gewöhnlich ist er wärmer angezogen. danke.
8. Feb 2012 21:46
Ja super bloß nicht zu warm anziehen. Der Körper muß die wärme ableiten können. Sonst staut es sich und das Fieber steigt zu schnell an.
Zwischendurch mal in den Nacken schauen ob er kalt ist, aber ich denke mal nicht.
Ach Mensch auch das noch bei euch, wir kommen alle momentan aber auch nciht auf die Beine.
Zwischendurch mal in den Nacken schauen ob er kalt ist, aber ich denke mal nicht.
Ach Mensch auch das noch bei euch, wir kommen alle momentan aber auch nciht auf die Beine.
8. Feb 2012 22:00
danke Lauti! was würde ich bloß ohne dieses Forum tun
.
ich bin bei sowas voll unerfahren und immer dann nur aufgeregt und am heulen.
bei dem Übergeben hatten wir auch nur Panik, mein Mann sagt nur "stabile Seitenlage", der Kleine will zu mir auf den Arm und ich versuche ihn abzulegen und umarmen.... war so ein durcheinander. abgekotzt war alles, boden, ich, mein Mann, er vollständig, wickelkommode , Wäschekorb

ich bin bei sowas voll unerfahren und immer dann nur aufgeregt und am heulen.

8. Feb 2012 22:13
Ja beim ersten ist alles neu und man ist hilflos ohne ende, oh gott das erinnert mich wirklich an mich wie ich war bei der ersten.
Wenn er heut Nacht wach wird ruhig Fieber messen, damit du es im Blick hast. schläft er noch bei euch?
Wenn er heut Nacht wach wird ruhig Fieber messen, damit du es im Blick hast. schläft er noch bei euch?
8. Feb 2012 22:33
oh ja. jetzt sind es 37,8. mein mann möchte jede Std. aufstehen und messen, mal sehen wie er das schaft.
ich werde aber bestimmt einige male aufwachen. ja er schläft bei uns.
wir wollten ihn zum Geburtstag sein Zimmer schenken, aber der Heizkörper ist noch nicht da und der alte schon abmontiert
, waren wohl voreilig. wir haben renoviert, im Prinzip alles und überall im Haus. Elektrik ausgetauscht, gedämpft, Decke abgehängt, Holzdiele verlegt (habe ich verlegt
, diese die auf Kleber verlegt werden, hätte ich nie gedacht.) und und und. ist jetzt fertig, nur die Heizung nicht.
bei diesen Temperaturen. 

wir wollten ihn zum Geburtstag sein Zimmer schenken, aber der Heizkörper ist noch nicht da und der alte schon abmontiert

8. Feb 2012 22:38
Na ihr macht ja Sachen, renovieren zum Winter hin
Er braucht nicht jede Stunde Fieber messen. Männer
Mensch der kleine braucht doch ruhe und schlaf.
Es gibt Fieberkurven ca. alle 6 STunden und meistens 6,12,18,24 Uhr kann aber auch mal ne Stunde eher oder später sein. Hab immer gen 1 Uhr gemessen und sie dann schlafen lassen und da er ja bei euch im Zimmer schläft bekommt ihr ja mit wenn was sein sollte. Er kann ja wenn er möchte alle drei Stunden messen aber jetzt erstmal schlafen lassen.
Ach süß die Männer

Er braucht nicht jede Stunde Fieber messen. Männer

Es gibt Fieberkurven ca. alle 6 STunden und meistens 6,12,18,24 Uhr kann aber auch mal ne Stunde eher oder später sein. Hab immer gen 1 Uhr gemessen und sie dann schlafen lassen und da er ja bei euch im Zimmer schläft bekommt ihr ja mit wenn was sein sollte. Er kann ja wenn er möchte alle drei Stunden messen aber jetzt erstmal schlafen lassen.
Ach süß die Männer

8. Feb 2012 22:47
wir haben diesen Ohrfiebermesser, da wacht er dabei nicht auf. aber jede Std. ist natürlich zu viel.
und er hat es schon vergessen. weiß noch nicht das ich gemessen habe und denkt nicht mal daran nach oben zu gehen .
nee, wir renovieren nicht zum Winter
. wir renovieren schon seit 2 Jahren
. uhrsprunglich sollte zur Geburt fertig werden. machen alles selbst und es dauert dementsprechend. mein Mann mag keine Hilfe annehmen, bzw. er sieht es wie zur Last fallen und jemanden anzustellen kostet natürlich viel. das Wohnzimmer haben wir noch gar nicht angefangen. 

nee, wir renovieren nicht zum Winter

Zuletzt geändert von gast.1204827 am 8. Feb 2012 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
8. Feb 2012 22:51
Ihr seit verrückt
Siehste unser Haus war schon 6Jahre alt als wir es gekauft haben. alles fast wie neu, wir puzzeln nur an den Aussenanlagen, da ist noch nix gemacht worden.
Mein Mann hat nur die Fassade neu gemacht....alleine.....der wollte auch keine Hilfe.
Wir haben auch ein Ohrtermometer wenns schnell gehen muß nehme ich das auch aber lieber das normale mit ab in den POPO, aber sie weigert sich schon langsam.
So ich wünsche euch Gute Besserung und eine Ruhige Nacht. Schlaft schön.

Siehste unser Haus war schon 6Jahre alt als wir es gekauft haben. alles fast wie neu, wir puzzeln nur an den Aussenanlagen, da ist noch nix gemacht worden.
Mein Mann hat nur die Fassade neu gemacht....alleine.....der wollte auch keine Hilfe.
Wir haben auch ein Ohrtermometer wenns schnell gehen muß nehme ich das auch aber lieber das normale mit ab in den POPO, aber sie weigert sich schon langsam.
So ich wünsche euch Gute Besserung und eine Ruhige Nacht. Schlaft schön.
8. Feb 2012 22:56
Hallo,
wir haben 2 normale und 2 mit dieser biegbaren Spitze Termometern gekauft und alle zeigten spätestens nach 1 Monat falsche Werte an. Quittung immer weggeworfen. hatten voll pech gehabt, keine Ahnung warum
gute und ruhige Nacht auch für Euch
wir haben 2 normale und 2 mit dieser biegbaren Spitze Termometern gekauft und alle zeigten spätestens nach 1 Monat falsche Werte an. Quittung immer weggeworfen. hatten voll pech gehabt, keine Ahnung warum

gute und ruhige Nacht auch für Euch
9. Feb 2012 06:40
Guten Morgen.
Wir sind schon seit viertelsechs wach und die Flasche gabs schon halb zwei. Bin ich noch müde.
@Alina ich hoffe ihr habt die Nacht gut überstanden mit dem Fieber.
@all auch bei euch hoffe ich die Nacht war nicht so anstrengend und den kranken Mäusen geht wieder besser.
Und hat das gestrige Geburtstagskind auch die Nacht gut geschlafen nach soooooooo vielen Eindrücken?
So werden nachher noch Schuhe shoppen gehen, brauchen noch welche für die Krippe und dann werde ich mir noch McDonalds gönnen.
lg Lauti
Wir sind schon seit viertelsechs wach und die Flasche gabs schon halb zwei. Bin ich noch müde.
@Alina ich hoffe ihr habt die Nacht gut überstanden mit dem Fieber.
@all auch bei euch hoffe ich die Nacht war nicht so anstrengend und den kranken Mäusen geht wieder besser.
Und hat das gestrige Geburtstagskind auch die Nacht gut geschlafen nach soooooooo vielen Eindrücken?
So werden nachher noch Schuhe shoppen gehen, brauchen noch welche für die Krippe und dann werde ich mir noch McDonalds gönnen.
lg Lauti
9. Feb 2012 10:33
Ach man, jetzt hatte ich meinen Bericht gerade fertig geschrieben, da schmeißt mich hipp wieder raus
Naja, hier schneit es uns heute zu. Wir können gar nicht raus. Ich habe schon 2x Schnee geräumt, aber völlig sinnlos. Dann wollte ich Theo und mich in unserer Musikschule anmelden zum Musikgarten, aber da geht keiner ran. Mein Mann kam gestern völlig erkältet wieder nach Hause, den würde ich am liebste in Quarantäne stecken...
Also ein Tag, wo alles super ist! Und ich muss nachher noch Autofahren, oje, hoffentlich geht das gut
.

Naja, hier schneit es uns heute zu. Wir können gar nicht raus. Ich habe schon 2x Schnee geräumt, aber völlig sinnlos. Dann wollte ich Theo und mich in unserer Musikschule anmelden zum Musikgarten, aber da geht keiner ran. Mein Mann kam gestern völlig erkältet wieder nach Hause, den würde ich am liebste in Quarantäne stecken...
Also ein Tag, wo alles super ist! Und ich muss nachher noch Autofahren, oje, hoffentlich geht das gut

9. Feb 2012 12:52
Hallo,
unsere Nach war nicht so schlimm, weil er trotzdem ja geschlafen hat. um 4 uhr haben wir Zäpfchen gegeben bis 39,8. Er hat nur geschlafen und geglüht. 2 mal Milch getrunken. bis 9 haben wir dann ausschlafen dürfen.
waren beim Arzt: Ohren rot, Hals rot. "der junge Mann ist ganz schön stark erkältet". dann später sagt sie zu der Krankenschwester, er hat Mitterlohrentzündung
. Habe noch mal nachgefragt, ja sagt sie. Ist es nicht eine angehende Mittelohrentzündung? ich danke eine Mittelohrentzündung ist, wenn da schon geschwollen ist und die Bakterien sich starkt vermehren? nehmen jetzt Saft mit Antibiotika 1 Woche.
Woher, warum, wie es dazu kommt, keine Ahnung.
ich hoffe Eucht geht es gut.
@Ankaro: Musikschule.
ab wann kann man sich da anmelden? ab 1 Jahr? ich habe damals das Foto mit dem Klavier auch gesehen
, da muss der Kleiner Mann auf jeden Fall hin, so professionell sag er aus
lg
unsere Nach war nicht so schlimm, weil er trotzdem ja geschlafen hat. um 4 uhr haben wir Zäpfchen gegeben bis 39,8. Er hat nur geschlafen und geglüht. 2 mal Milch getrunken. bis 9 haben wir dann ausschlafen dürfen.
waren beim Arzt: Ohren rot, Hals rot. "der junge Mann ist ganz schön stark erkältet". dann später sagt sie zu der Krankenschwester, er hat Mitterlohrentzündung

ich hoffe Eucht geht es gut.
@Ankaro: Musikschule.

lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...