DEZEMBERMAMIS 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby Aaron
5. Jul 2011 14:21
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
huhu bin wieder da :P
Erstmal herzlich willkommen pupi

Ich hab anscheinend auch ein schüchternes Kind wir haben nicht alzuviel gesehen ist aber alles ok und alles schön entwickelt und ist schön Munter ein Bild haben wir nicht war kein schönes der Krümel lag zu dicht zu wenig fruchtwasser dazwischen :(
So die große geschlechter Frage :lol: es hatte die Beine ziemlich angezogen und wir haben einen Tolleb Fuß gesehen :lol: aber meine Fa sagt sie würde eventuell zu einem Jungen tendieren ich hab nichts gesehen :lol:
Aber ich soll mich nicht darauf fest legen ist noch zu ungenau.
Ich hab ja am 04.08 Feindiagnostik und ich hof das ich es da sicherer erfahre ;)
Das heißt noch warten bis ich schoppen kann :lol:
Lg
gast.1198032
5. Jul 2011 14:25
Also ich bleibe nur 3 monate zuhause und dann mein partner wegen dem geld leider ich glaube es wird mir sehr sehr sehr schwer fallen. Aber da müssen wir durch leider leider.

Würde auch viel lieber zuhause bei dem kleinen bleiben. :( :( :( :( :( :( :(

Hoffe es klappt alles so wie wir uns das vorstellen.
gast.1217728
5. Jul 2011 14:35
du bist niht alleine puppi..ich geh auch nach 3 monaten wieder arbeiten.ich kann zum glück selbst entscheiden wann und wieviel ich arbeite und werd daher eine 6 tage woche machen.damit ich nicht 9 stunden weg sein muß.leicht wird mir das sicher auch nicht fallen und bin auch jetzt schon ganz traurig wenn ich dran denke.aber unsere männer schaffen das schon und mittags haben sie uns dann ganz viel zu erzählen.
gast.1211848
5. Jul 2011 14:36
Hallo ihr Lieben!
Also ich bleibe das erste Jahr daheim mit dem Baby und die weiteren 2 Jahre Erziehungsurlaub arbeite ich vom Home Office, reduziert auf 25h.
Danach steige ich dann wieder voll ein.
Hat bei den 3 Großen auch so geklappt, kriege ja immer liebe Kinder :lol:
Gestern habe ich einen Schaukelelefanten auf ebay gekauft und heute schaue ich mir einen Kinderwagen an. Langsam füllt sich der Keller.....
Man, ist das warm im Büro...... :?
gast.1213348
5. Jul 2011 14:43
Aaron...Ui schön dass es dem kleinen so gut geht ;)
Weißte wie groß Deiner heute war ?

Bleib auch 1 Jahr daheim - bzw insgesamt sinds ja 16Monate - 14Monate Babypause + fast 2Monate noch Resturlaub den ich davor direkt nehme...Bin dann ab Anfang Okt schon daheim ;)
Danach steig ich auch wieder in die Firma komplett ein und mach homeoffice und Büro im wechsel...Finds Klasse das ich die Option bekommen habe...
Leisten können wir uns das zweite Babyjahr auch nicht - mit nur ca 33% pro Monat vom Nettolohn 2Jahre zu leben, kann sich doch kaum einer leisten ?!
Oder wie macht ihr das wenn ihr 2Jahre daheim bleibt ?
gast.1198032
5. Jul 2011 14:47
na ich gehe dann auch nur 6 stunden weil 8 zu lange ist. Ich vertrauen meinem mann und weis das er das schafft er freut sich ja schon tierisch auf den kleinen und wir schaffen das. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Nexione
5. Jul 2011 14:54
Also ich werde erstmal die längste Zeit angeben bei meinem Arbeitgeber. Momentan bin ich eh Alleinverdiener da mein Mann noch studiert. Er ist dann Ende des Jahres fertig und wenn er dann nen Job findet tauschen wir quasi die Rollen. Sollte irgendwas nicht so klappen, kann ich auch früher zurück. Aber eigentlich will ich mich nach der Pause eh umorientieren, da mein Arbeitsplatz 45 km weg ist und ich alleine 3 Stunden täglich auf dem Arbeitsweg unterwegs bin und dann nichts von meinem Kind hätte.
Baby Aaron
5. Jul 2011 14:55
@ Perlchen größe hatte ich keine aber so ca 230 g wiegt es jetzt
gast.1185961
5. Jul 2011 15:42
Ich möchte eigentlich 18 Monate zu Hause bleiben. Mal sehen wie und was ich bekomme an Erziehungsgeld. Mache mir aber darüber jetzt kein Kopf. Mein Freund bringt ja auch noch Geld mit heim. Aber nach 1 Jahr schon arbeiten zu gehen möchte ich eigentlich nicht. Man muss ja auch schauen wie es mit einem Krippenplatz aussieht. Das ist ja das größte Problem und von dem mache ich abhängig wenn ich arbeiten wieder gehe. Von meiner Chefin der Sohn meinte ja soll nach 6Monaten wieder kommen. Aber dafür habe ich kein Kind gemacht um nach 6 Monaten wieder arbeiten gehen zu müssen...... Es gibt auch noch wichtigeres ausser arbeiten arbeiten arbeiten... Will ja auch noch was von mein Baby haben.....

Ist eh dann blöde wenn ich wieder arbeiten gehen muss, dann sehe ich mein Baby auch nicht mehr viel :(

LG
gast.1217124
5. Jul 2011 15:59
ahhhhhhhhhhhhhhh und schon wieder ein tief mit lauter schlechten gedanken..... kann nicvht jemand den rotz abschaffen?????? das ist noch soooooooooooooo lange bis dezember
gast.1217728
5. Jul 2011 16:08
ich wollte niemanden in einedepriphase stürzen!!!!aber das leben ist auch kein wunschkonzert und über einiges muß man sicch jawohl gedanken machen.sorry so war es nicht gemeint.
gast.1210685
5. Jul 2011 16:17
also ich bleibe auch 2 jahre zu hause,möchte aber gerne ab nächsten jahr september samstags bissi arbeiten gehn. Und nach den 2 jahren geh ich auch nicht mehr voll sondern nur mehr 30std in der woche oder 25std. Das haben wir mit meinen freund so schon besprochen es ist schön das es so vom finanziellen her so geht!
gast.1217124
5. Jul 2011 16:18
yve- mit meiner laune har rein nix mit dem thema arbeit oder dir zu tun
gast.1217728
5. Jul 2011 16:28
ist okay,wollts nur gesagt haben ;)
manchmal bin ich über mich selbst vewundert,fang ein solches thema an und zack eben ruft mein verkaufsleiter an...ohhh gott ich werd hellseher...lach
gast.1217728
5. Jul 2011 16:30
obwohl das nach 9 wochen auch echt mal zeit wird!!!!!!!!
1240 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...