Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
Wunder111
15. Aug 2013 08:54
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
Hallo, bin auch mal wieder da. Was Jasmin angeht gibt es noch nicht viel neues, also noch immer kein Zahn, hochziehen, wo es nur geht, brabbeln ohne ende und an zwei Händen laufen ist der knaller. Sie hat gestenr eine ganzie Schüssel Kartoffeln, Gemüse und Soße von Roladen mitgegessen, bin ganz stolz.

Wir haben am 25.08.Taufe. Jasmi wird mit 6 anderen Kindern unter freiem Himmel bei uns am Stichkanal getauft. Sie hat zwei Taufpaten (meine Schwestern, wie auch unser Sohn) und eine Taufzeugin. Die taufkerze ist mit Foto und wunderschön, habe sie im Internet bestellt. Meine jüngste Schwester wird die Taufkerze halten, so haben wir es bei Mian damals auch gemacht. Nach der Taufe gibt es eine kleine Tauffeier, also mit Kaffee und Kuchen. Wir werden 25 Erwachsene und 8 Kinder sein. :)
Ich bin schon ganz gespannt, wie das wird.

Sie hat ein so süßes Taufkleid, freue mich schon es ihr anzuziehen. Es ist cremefarbend mit Perlen bestickt, sieht aus wie ein kleines Brautkleid :)

Momentan ist Jasmin super anhänglich, sobald ich sie runtersetze weint sie und wenn ich dann noch den Raum verlasse ist es ganz schlimm. Kennt ihr das auch? Es ist furchtbar anstrengend.

Wünsche euch einen schönen Tag

LG Franziska
Irina_Tobias
15. Aug 2013 09:37
@wunder: Oh ja, das ist bei uns momentan ganz gleich. Ist wohl wieder so ein Entwicklungsschritt ... noch dazu bekommt Benjamin Zähne, da ist er generell anhänglich & quengelig. Bei Tobias damals war es noch schlimmer ... da konnte ihn nicht mal Papa beruhigen wenn ich mal alleine wo hin fuhr & ihn "zurück lies". Benjamin hängt an uns beiden gleich, da geht das besser :D

Ansonsten gibt's nichts neues ... Benjamin düst mit seinem Laufwagen durch die Wohnung, räumt alles aus wo er ran kommt & isst alles was man ihm anbietet :lol:

Tobias hat die Nacht bei meinen Eltern verbracht, die bringen ihn jetzt dann wieder & am Samstag kommen beide Nachmittags zu ihnen, dann machen mein Schatz & ich seit Ewigkeiten mal wieder eine Ausfahrt mit seinem Motorrad, ich freu mich schon :)

Hm, kA ob bei euch heute auch Feiertag ist?! Bei uns in Österreich schon ... also wenn ja, schönen Feiertag euch 8-) :lol:
3erMami
15. Aug 2013 09:57
@danielsteffi: wir sind auch apostolisch aber das ist noch nicht neuapostolisch das ist so ähnlich aber noch etwas anders denke daher gibts da keine taufpaten.
fürmich nicht schlimm,der sinn der taufe ist ja dennoch gleich und die bibel die selbe.
meine großen haben auch die kinderbibel auch als hörbuch also als cd und sie kennen davon auch schon bisschen was,ob sie sich später konfarmieren lassen wollen ist nachher ihre entscheidung aber getauft müssen sie sien das wäredoof wenn die kleine dasnicht wäre.
ich hatte bei den anderen beiden leider keine kerze zündet man die also erst zur taufe an? und stellt sie danach noch bissle auf den altar oder wie lange bvleibt sie gezündet?
wärebei uns das erste mal.

also ich mache mri auch schon wege geb.gedaken was wir ihr schenken könnten auch.
laut physio ist sie ja ca.3monate zurücksie macht nun das,was andere mit 7 monaten machen,daher ist es ja mit schenken auch so schwer.
mein mann arbeitet ja auch jeden tag auch samstag,daher freue ich mich ja so,das sie den 1.geb.an einem sonntag hat,ist ja auch mega selten,da hat er wenigstrens frei und keine kita und keine schulefürdie anderen.
malschauen wie das wetter dann ist und was wir dann großmachen.
auf jeden fallwill ich den tisch schön dekorieren und eben das kindlich machen eventuell auch kinderkuchen backen mal schauen.
würde sie sitzen könne wäre auch alles schon leichter wegen hinsetzen und geschenken und so,allesnicht so einfach.

aber die ideemit den wichteln finde ich toll,es ist ja schon so ne art freundschaft entstanden und wir kennen unsere kinder ja mehr oder weniger schon gut.
die ideefinde ich wie gesagt super.
nur wer macht die auslosungen?
und wir müssten bedinungen fetslegen und sowas, denn ejdes kind hat ja anderen tag geb.
gast.1400682
15. Aug 2013 10:37
Also wenn ihr wirklich Lust habt kann ich das ja organisieren . ich eröffne mal einen neuen Thread unter wichteln
3erMami
15. Aug 2013 17:26
ok schsue dann mal rein.
ich hätteecht lust ist mal was anderes nur in der runde wo man sich kennt.

wollte huete bei der ärztin neue physioverordnung holen pustekuchen,die hat wieder mal urlaub dasproblem hatte ich schon anfang juli,schlimm was die fürurlaub habe also näöchste woche nochmalweilsso schön war und dann in der hitze ist ja nicht grad um die ecke.
vertretung steltl leider keine verordnungen aus also dann montag gleich habe ja nöchste woche wieder termin und die stellt immer nur für 6mal aus voll ätzend.
Wunder111
16. Aug 2013 13:21
Irina_Tobias: Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige Mutter bin, der es so geht. Kenne das von Milan gar nicht. :roll:

Wir haben , da wir im September im Urlaub sind und ich mich im Oktober selbstständig mache schon Jasmins Geburtstagsgeschenk gekauft. Sie bekommt einen puppenlauflernwagen aus Holz in weiß mit Prinzessinenmuster und eine Babyborn, aber eine kleinere, extra für Kinder ab einem Jahr.
Sonst sind Kindergeburtstage bei uns immer so, dass es morgens einen wunderschön gedeckten Geburtstagstisch mit einem bunten Kinderkuchen gibt, die Wohnung ist schön dekoriert, aber immer anders (Milan hatte zum 2. Geburtstag eine Cars Party) und dann werden die Geschenke ausgepackt (Immer ein Wert von ca 50-70 €, ich denke das reicht). Dann wird mit den geschenken gespielt und dann ist mittag und Mittagsschlaf. Am Nachmittag wird dann gefeiert. Zum Geburtstag nehmen sich immer alle frei, egal was für ein Wochentag, Oma & Opa, Tanten & Onkel, Papa, einfach alle. Man hat ja schließlich ein jahr Zeit um den Urlaub einzureichen :lol: .

Jasmin will nun immer mehr Laufen, das geht ziemlich auf den Rücken der Mama :lol: :lol: :lol:

Seit dem Mittagsschlaf gestern ist sie zu Glück schon viel besser drauf. Sie spielt auch teilweise 20-30 min ganz friedlich und ich kann den haushalt nebenbei machen. Puh, ich hoffe die nächste Phase lässt sich noch etwas Zeit. :lol:

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Irina_Tobias
16. Aug 2013 14:29
Ich hab mir ehrlich gesagt noch garkeine Gedanken um Benjamins Geburtstag gemacht :? Ist ja auch noch etwas Zeit ...

Ansonsten gestalten wir den Geburtstag immer so das morgens beim aufstehen alles geschmückt ist mit Girlanden & Luftballons. Dann gibts die Geschenke von uns und am Nachmittag kommen dann die ganzen Verwandten, es gibt Kaffee & Kuchen & eben noch mehr Geschenke :D Mal sehen welche Torte ich für Benni backe ... habt ihr schon Ideen?

Ich habe heute einen freien Nachmittag, allerdings zum putzen :D Papa fährt jetzt dann mit den Jungs zur Urli Oma & danach auf den Spielplatz. Ich möchte mal wieder Raum für Raum durch putzen & aufräumen, das geht ohne Kids einfach viel leichter!

Ich wünsch euch nen schönen Freitag :)
gast.1735002
16. Aug 2013 20:33
hallo,

bin neu hier u suche kontakt zu anderen mamas ;) villt ist ja auch hier jemand aus Hamburg????

bin 31jahre alt hab eine große tochter 6 jahre u eine kleine 9 Monate!!

vilt hat ja jemand lust zum schreiben würde mich freuen ;)
lg Antje
3erMami
16. Aug 2013 21:53
herzlich willkommen hier, es ist alles neues willkommen.
also aus hamburg direkt komme ich nicht aber ich wohne in rostock und das ist ja nun so weit auch nicht weg.

meine maus zahnt mega enorm sie bekomtm einen zahn nach dem anderen kommen wieder neue dazu, sie hat auf der linken wange so pickelchen.
sieht so aus, als wenn das ne alelrgie ist oder wie stiche ber das kann nichts sein ist auch nur links kann das vom zahnen kommen?
ist auch nicht ganze wange sondern nur eben nen teil weiß auch nicht was das ist.
momentan wird sie auch schnell am popo und genitalien wund mit kleinen pickelchen hach ist das blöde.
Wunder111
16. Aug 2013 23:01
Hallo 29102. Herzlich Willkommen. Ich komme aus der Nähe von Hamburg, genau genommen aus Büchen. Ca. 30 min entfernt
3erMami
17. Aug 2013 00:18
irgendwie bekomme ioch lust das wir mal ein foremstreffen machen so nur unserer bereich hier, jeder so wie er in der ecke am nädchsten dran wohnt das wäre doch was, was meint ihr?
Irina_Tobias
17. Aug 2013 07:40
Herzlich Willkommen 29102 :)

Ach da wohn ich wahrscheinlich am weitesten von euch allen weg ... komme ja aus Österreich ;)
3erMami
17. Aug 2013 12:15
macht doch nichts, wir sind doch demnoch ein team...
heute gegen halb zwei nachts war meine maus wieder wach momentan schlimm wegen den zähnen, sie hatte da nochmal durstz hat ochmal osanit bekommen und dann ist sie wieder ins bett und hat dafür natürlich bis kurz vor neun geschlagen da sie sicherlich mega müde war.
gast.1550947
17. Aug 2013 15:38
Hihi was hat sie denn bis kurz vor neun geschlagen :D :D :D kleiner Scherz ;) 3mami

Wir kommen aus Köln. Glaube sind auch die einzigen aus Köln
Führe momentan Tage buch :roll:
gast.1452561
17. Aug 2013 19:50
Wir kommen aus Erfurt also auch ein ganzes Stück von Hamburg entfernt.
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...