Februar Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Thorsten-Sabrina@t-online.de
4. Okt 2012 17:22
Re: Februar Mamas 2013
Seit ich den Kleinen Mann spüre geht es mir auch schon besser...
Man macht sich ja aber immer Gedanken...

anderthalb Jahre wären super, hab ich aber noch nix von gehört. Aber ab 1.1.2013 soll ein neues Gestz dazu raus kommen. Die auf dem Amt können mir aber noch gar nix sagen.. nichtmal ob es sich positiv oder negativ auswirkt....

Was heißt FFD ?

LG
gast.1481665
4. Okt 2012 17:35
Hey komme vom Arzt habe Ne starke hals Entzündung :-( hab 2 Sachen bekommen einmal engystol für die Erkältung die ich dazu noch hab und tonsillopas das ist beides ein Homöopathisches Mittel hoffe sehr das dass hilft wäre eben wieder fast beim Arzt umgekippt voll schlimm seid der Ss kipp ich nur um xD

Allen die auch krank sind gute Besserung... Hoffentlich sind wir alle schnell wieder fitt
gast.936026
4. Okt 2012 20:37
zum Foto hochladen:
> geh auf
>
> http://www.fotos-hochladen.net/
>
> Lade Dein Foto hoch und dann kopierst du den Link aus der Zeile
> "Direktlink Foto (Anzeigen)" hier in Deine Nachricht. Eventuell
> musst Du "hipp" dann in einem extra Fenster öffnen. Probier es
> mal.
gast.936026
4. Okt 2012 20:51
Hallo mädels, also mir und meinen bauchbewohner gehts gut die werte sind auch okay, naja es hat sich direkt von seiner besten seite gezeigt,bin total glücklich es wird ein junge.unsere maus hat heut noch zwei mal gesgt das sie sich einen bruder wünscht.oh wie schön.tja aber wir sind der meinung einen namen zu finden ist doch schwerer als beim mädel.naja wir haben ja noch zeit dafür.

wann habt ihr denn euren nächsten termin?

lg Kathi
gast.1490456
4. Okt 2012 21:51
ich fand den jungennamen auch schwieriger , mädchen namen hatte iwr ja schon direkt gewusst und dann ging alles suchen von vorne los :lol: nun ja haben ja noch bissel zeit ;)

ich werde entweder ein halber jahr zuhause bleiben und dann mein mann nen halbes oder ich nen ganzes jahr...aufjedenfall ein jahr...da ich stationsleitung bin wird danach mein mann ein wenig reduzieren und ich voll arbeiten...bin schon gespannt wie das wird, wird am anfang sicher ungewohnt sein den kleinen mann zuhause zu lassen und man selbst muss arbeiten aber so is das nun mal
gast.1485413
4. Okt 2012 22:18
schwarz.marika hat geschrieben:
> Olga23188 hat geschrieben:
> Schön das alles doch noch gut gegangen ist,weißt du denn jetzt was es
> wird?
>
> Ja bin ich auch sehr froh drüber.Ich weiß auch was es wird,aber ich warte
> mal noch lieber bis zum nächsten FA Termin ab in 3 Wochen,dann oute ich
> mich darüber.
> Wie gehts dir sonst?
> Feinsono alles gut gewesen?
>
> An die beiden Kranken ich wünsche euch gute Besserung.

Meinste das es noch nicht sicher ist?!Sonst geht es "uns" eigentlich gut!Bei der Untersuchung war alles soweit in Ordnung!Meine FA hat mit dem Ultraschallkopf zu doll gedrückt und der Kleine hat ihr ein Tritt verpasst,hab natürlich nur ich gespürt aber gesehen haben wir alle es! :D
gast.1495461
4. Okt 2012 23:02
Thorsten-Sabrina@t-online.de hat geschrieben:
> Seit ich den Kleinen Mann spüre geht es mir auch schon besser...
> Man macht sich ja aber immer Gedanken...
>
> anderthalb Jahre wären super, hab ich aber noch nix von gehört. Aber ab
> 1.1.2013 soll ein neues Gestz dazu raus kommen. Die auf dem Amt können mir
> aber noch gar nix sagen.. nichtmal ob es sich positiv oder negativ
> auswirkt....
>
> Was heißt FFD ?
>
> LG

Heißt Frühe Feindiagnostik dort wo auch die Nackenfalte gemessen wird.
Kann ich dir sagen....( war nämlich gerade bei Pro Familia hab mich einfach mal erkundigt was geht usw.)
Es sollen dann wohl jetzt 21% vom Bruttogehalt berechnet.
Für gering Verdiener ändert sich dann wohl nicht viel, bloß die mit höherem Gehalt a macht sich das wohl sehr bemerkbar.

Ja das man auch 18 Monate gehen kann wusste ich auch net , kannst auch auch 19, 20, 21 Monate zu hause bleiben wie du willst wird halt dein Geld auf die Monate verteilt.

LG
gast.1481665
5. Okt 2012 03:56
Hey ich habe erst am 16 ten wieder en termin... Ich werde wohl auch 1 Jahr machen und dann auf Teilzeit da ich nur fast die Hälfte verdien wie mein Freund xD so ist das als arme friseurin xD
5. Okt 2012 10:06
Hallo,

also 18 Monate hört sich prima an. Ruf am Montag bei uns in der Elterngeldstelle an. Bzw. die höhere Stelle. Die bei uns in der Stadt wissen ja von nix.
gast.1495461
5. Okt 2012 15:01
Ja das mit den 18 Monaten find ich auch eine super Sache :P
Kann man sich eigentlich dort ein Beratungstermin holen , das die einem schonmal sagen wieviel man bekommt und beim Antrag zur Seite stehen oder haben die für sowas keine Zeit? :)

An alle Erkältungsgeplagten Mamis gute Besserung !!!
Heißer Holunder hilft auch immer sehr gut !!
5. Okt 2012 15:15
Habe mich gerade nochmal erkundigt. Also bei uns kann man nur für 1 oder2 Jahre Elterngeld beziehen. Sie meinte aber das man sich ja für 1 Jahr bezahlen lassen kann und sich dann immer was weglegt. Wäre am besten, da ab 2013 sich das alles ändert und wahrscheinlich weniger Geld...
Also so werde ich das machen . Will nämlich nach einem Jahr nicht arbeiten. höchstens Teilzeit und Nachtdienst wäre super.
gast.1503265
5. Okt 2012 17:13
Olga23188 hat geschrieben:
> Meinste das es noch nicht sicher ist?!Sonst geht es "uns" eigentlich
> gut!Bei der Untersuchung war alles soweit in Ordnung!Meine FA hat mit dem
> Ultraschallkopf zu doll gedrückt und der Kleine hat ihr ein Tritt verpasst,hab
> natürlich nur ich gespürt aber gesehen haben wir alle es! :D

Hallo is ja süß,der kleine.
Naja mit dem Outing will ich nicht zu schnell sein.
Unser kleiner Krümel boxt auch schon schön,im Ultraschall bewegt er sich immer hin und her und in alle Richtungen verteilt.
Ich bin erstmal froh das es den Gendefekt von uns nicht hat.
gast.936026
5. Okt 2012 21:01
So mädels wir fahren morgen endlich in den urlaub. :D werd dann wohl ne ganze woche verpassen. :)

also ich habe mich noch nicht erkundigt aber bei meiner maus war es auch so 1 jahr oder 2 jahre oder ebend 14 monate davon sollte der partner mindestens 2 monate nehmen.(letzteres haben wir gemacht,doch es ist schlussendlich anders gekommen als geplant).

ja gut euch eine schöne kugelzeit,bis dahin.
lg Kathi
gast.1485413
5. Okt 2012 21:09
schwarz.marika hat geschrieben:
> Olga23188 hat geschrieben:
> > Meinste das es noch nicht sicher ist?!Sonst geht es "uns" eigentlich
> > gut!Bei der Untersuchung war alles soweit in Ordnung!Meine FA hat mit dem
> > Ultraschallkopf zu doll gedrückt und der Kleine hat ihr ein Tritt verpasst,hab
> > natürlich nur ich gespürt aber gesehen haben wir alle es! :D
>
> Hallo is ja süß,der kleine.
> Naja mit dem Outing will ich nicht zu schnell sein.
> Unser kleiner Krümel boxt auch schon schön,im Ultraschall bewegt er sich immer hin
> und her und in alle Richtungen verteilt.
> Ich bin erstmal froh das es den Gendefekt von uns nicht hat.

Ja das ist die Hauptsache!Hab heute ein Anruf von meiner FA bekommen,mein Eisenwert ist zu niedrig!Musste mir heute noch ein Rezept für Eisentabletten abholen!
gast.1481665
5. Okt 2012 22:57
Hey kathi wünsche dir viel Spaß im Urlaub und erhole dich gut :)
964 Beiträge
loading 19540...