mai-muttis - es dauert nicht mehr lange

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1099094
16. Apr 2011 10:47
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
so ich melde mich auch noch mal ich bin mit lea seit donnerstag wieder zuhause ohhh was is das ein schönes gefühl und die kleine maus ist soooo lieb das is schon was nachts wird sie 2 mal wach weil sie hunger hat aber schläft auch so wieder ein die kommt alle 4-5 stunden auch tagsüber und ist von allen nebengeräuschen unbeeindruckt
mir geht es soweit auch gut die narbe ist noch ein wenig geschwollen da ich direkt darunter einen blauen fleck habe aber das ist nicht weiter schlimm ich geh auch schon mit dem kinderwagen los spatzieren also alles in bester ordnung
ganz liebe grüße verena
:lol:
gast.1107236
16. Apr 2011 11:18
@vwolters:

Na dann herzlichen Glückwunsch!!!!
Traumhafte Zeiten wie sich deine Püppi meldet :)

Euch eine tolle Zeit!
gast.1090112
16. Apr 2011 11:20
na wenn sich das ne traumhaft anhört! :D

nochmal meinen herzlichsten glückwunsch und ich drücke die daumen, dass es so ruhig weitergeht.

ich hab grad bissl sauber gemacht und nen kuchen gebacken.
heute nachmittag kommt noch ne kugelfreundin zu mir (die ist heute den ersten tag drüber,also wir hippeln) und dann werden wir mit unseren männern und großen kids noch bissl spatzieren gehn.

wünsch euch nen sonnigen tag!

glg
gast.1100631
16. Apr 2011 13:58
Hallo Mädls,

@Verena: freu mich für dich, dass alles so gut gegangen ist. Hast du nun eine PDA oder eine Vollnarkose gehabt?

@all: ich nehem Magnosolv; 1 Beutel täglich. Wenn ich mal vergesse, habe ich sofort in der Nacht Wadenkrämpfe. Das ist sehr unangenehm und schmerzhaft.

Bei mir gibt es sonst nix neues außer, dass mein Bauch und mein Rücken in den letzten Tagen so juckt. Schmier jetzt eh schon dreimal täglich mit dem Hipp Mama Öl, aber ist scheinbar noch immer zu wenig. Hab auch in den letzten 5 Tagen 3 cm Bauchumfang zugenommen. :oops: (Mittlerweile 109 cm)
Hab aber bis jetzt noch keine Risse! :D

Bin am Montag wieder beim US, werd dann berichen, wie schwer unser Kleiner ist!

Wünsche euch allen ein schönes WE!!!!

GLG
Carina
gast.1090112
16. Apr 2011 14:02
ja das mit dem juckreiz kenne ich, bei mir hilft auch nur kühle creme, leg doch deine creme in den kühlschrank oder leg dir nen kühlakku drauf, bei mir hilft das immer.

meine hebi sagt immer,wenns juckt wächst der bauch schon wieder .... :shock:

glg
gast.1130799
17. Apr 2011 14:01
hallo :D
mein et ist der 19 Mai und ich bin auch schon sehr aufgeregt was die Geburt angeht!
Aber bis jetzt habe ich noch keine Anzeichen das es bald los geht.Die kleine tritt mich viel, sie hat auch fast dreimal täglich Schluckauf!Aber wenn ich die kleine spüre freue ich mich immer dann weiß ich das es ihr gut geht! :)
Werde in den nächsten Tagen meine Tasche fürs Krankenhaus fertig machen!
Was packe ich denn am besten für die Heimfahrt für meine kleine ein? Im Mai wird es wohl schon wärmer sein,oder?
Vielleicht kann mir ja einer ein Tipp geben!
gast.1090112
17. Apr 2011 18:09
also ich werde auch in den nächsten zwei wochen meine kliniktasche packen, die geburtstasche ist schon gepackt.

also wir packen für unseren kleinen folgendes ein:

- langarmbody
- dünner pulli
- strampler
- mützchen
- dünne söckchen / selbstgestrinkte schuhe
- jacke (falls es doch frisch sein sollte
- ne dünne decke für den maxicosi

jab, das dürfte alles sein für den kleinen fratz.

ganz liebe grüße

maggi
gast.1057910
17. Apr 2011 21:09
Nabend ihr lieben!
Also ich hab meine Tasche schon gepackt.
Hab auch für die kleine was für nen warmen tag und was für nen
kaltet tag eingepackt also alles dabei ;)

Merke bei meiner kleinen kaum noch den schluckauf also es war mal
mehr nu ist es so 1mal am tag höchstens 2mal.

Oh man was für ein Tag, war zum schluss total gereizt egal
was war alles hat mich aufgeregt. Selbst mein Kater gut der
kann auch nerven :D aber heute war es für mich extrem
die ganze Zeit dieses Miau und wie er Miaut... aaahhhh

Hoffe das ist morgen wieder weg.
Oh man 3wochen noch bist zum ET... *FREU*

Wünsche euch noch einen schönen abend!!

Ach Verena HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Beneide dich richtig ;)
gast.1123105
17. Apr 2011 21:19
Hallo bald-mami's!!! Ich habe seit drei Tagen heftige Schmerzen. (denke es sind Senkwehen). Und das Sodbrennen erst- Es bringt mich um- der kleine Milan wiegt jetzt schon ca. 3 kg. Ich habe ja die Hoffnung, das er früher kommt ;)
gast.1155415
17. Apr 2011 23:53
Guten Abend Mädels!

Heute habe ich meinen Kinderwagen abgeholt, hab ihn zu na Freundin schicken lassen, damit ich mir die Versandkosten sparen kann! Und er sieht noch besser aus, als auf den Bildern :D :D :D

@Kath: Ich wohne in Kufstein, aber in Reutte kenn ich mich nicht so gut aus :oops:

@Verena: Auch von mir nochmal alles Gute! Beneide dich auch ein wenig, aber muss mich noch 6 Wochen gedulden :)

War heute auch Kreißsaal anschauen, sind echt schön in unserem KH! Die Hebamme da hat uns ein wenig über die Akupunktur erklärt und jetzt überleg ich, ob ich das machen soll, sie meinte das kann die Geburt bis zu 3h verkürzen. Macht das einer von euch, oder hat vielleicht sogar Erfahrung damit?

So genug für heut, noch eine gute Nacht

Jenni
gast.1057910
18. Apr 2011 09:22
Guten Morgen ihr Lieben!!

So meine Nacht war erstmal recht Angenehm im gegensatz zu den anderen:)
Mir geht es heute auch richtig gut, wenn ich raus schaue
sehe ich nen blauen Himmel und die Sonne scheint :D
Es soll heut ja richtig schön Warm werden 8-)
Werde gleich Duschen etwas die Wohnung machen dann zu meiner
Schwester und meiner Nichte :lol:
Später wollen wir dann in die Stadt :D

Ach das wird hoffentlich nen SCHÖNER Tag ;)

Hoffe euch geht es auch so gut und ihr werden nen schönen Tag haben!!!

@Jenni Ja die akupunktur würde ich auch gerne machen müsste damit diese woche anfangen. Aber die kostet bei uns pro sitzung ca 12€
Naja mal sehen vielleicht mache ich sie noch....

Ganz Lieben gruß
Jeanny 36+4ssw
BALD GESCHAFT :D :D
gast.1116902
18. Apr 2011 09:36
Guten Morgen zusammen
Also meine nacht war nich so tolle habe seid gestern abend 18 uhr zahnschmerzen =/ und nun auch noch Kopfschmerzen.
Werde gleich mal beim zahnarzt anrufen und dahingehen mal schaun.
Morgen seh ich mein kleinen endlich wieder freu =)
Werde heute nich viel machen mit meinen kpfschmerzen =(
Das pro ist ja das man nich viel nehmen darf in der schwangerschaft aber
ist ja nich mehr lange
habe gestern geträumt das mein kleiner auf osternsonntag kommt und 2990 gramm wog und 49cm war =) Das war ein schöner traum man man man =)
EINEN schönen sonnigen tag euch allen noch
gast.1090112
18. Apr 2011 10:29
morgen meine lieben,

ja die nacht war so lala, die letzten zwei nächte waren irgendwie komisch. :roll:

ich mach auch diese akkupunktur, und bin echt mal gespannt ob diese geburt anders wird als die erste. bei der ersten gabs das nicht und da hab ich auch diesen himbeerblättertee nicht getrunken.

also wir lassen uns überraschen, ich hab nur bissl bammel, das ich jetzt bei der geburt zulange warte und es dann zu kanpp wird fürs kh, auf der anderen seite, will ich auch ne zu zeitig fahren.

ich verlass mich jetzt einfach mal auf mein gefühl und hoffe das ich mir nicht allzu viel gedanken um den großen mache,das der auch ja gut versorgt ist und nicht angst bekommt,wenn er hört mama muss ins kh.

er verbindet kh immer mit schlimm krank aus seinen eigenen erinnerungen und erlebnissen.wird echt nen spannendes projekt. :lol:

wünsche nen sonnigen tag
gast.823779
18. Apr 2011 13:16
Huhu ich melde mich auch mal wieder zurück. Meine Nacht war wie die letzten auch schon total mies um es milde auszudrücken.
Meine Kleine hat mich nur getreten die ganze Nacht durch und Schluckauf hat sie auch jeden Abend zu ein und derselben Uhrzeit schon witzig wie sich der Bauch dann bewegt. :lol:
Unsere Maus wiegt jetzt knapp 2600 Gramm und ich bin so stolz das sie jetzt 10 Tage vor dem KS noch so gut zulegt :D Mensch ihr glaubt mir gar nicht wie aufgeregt ich so langsam werde. Nächste Woche Donnerstag bin ich zweifache Mami :D
Meine Träume in der Nacht sind furchtbar. Ich träume nur Mist das mir mein Baby entführt wird und solche Sachen :o

Werde jetzt noch das schöne Wetter genießen und nachher noch zu nem Geburtstag gehen. Bis demnächst
gast.1137553
18. Apr 2011 13:30
Huhu an alle,

ich war gestern Abend beim Frauenarzt. Muttermund hat sich geöffnet, Gmh ist 2 cm noch. Also eigentlich gut. Fruchtwasser ist schon geringer geworden, was wohl auf eine baldige Geburt hindeutet.
Er sitzt fest im Becken, also alles bereit um die Welt zu erblicken.
Wir freuen uns auch schon riesig auf den Kleinen.

Wünsche auch allen einen schönen Tag.
1269 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...