HUHU,JUNI Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jan 2011 08:57
Re: HUHU,JUNI Mamis 2011
Guten Morgen.
Also ich habe zur Zeit Urlaub.Ab Montag werde ich dann wieder arbeiten und zwsr bis Ende April.
Ich bin nämlich selbstständig und kann es mir nicht erlauben,einfach aufzuhören.Das ist der Nachteil bei der Selbstständigkeit.
In meiner ersten Schwangerschaft war ich Arbeitnehmer und hatte auch Beschäftigungsverbot,aber das fand ich voll kagge.Mache auch dieses Mal keine 2 Jahre Pause,nur Eines.Arbeit ist mir genau so wichtig wie Kind und Kegel.
Ne Freundin von mir die setzt ein Kind nach dem anderen in die Welt,weil sie kein Fetz auf Arbeit hat.Das könnt ich nie.Gebe lieber mein selbst verdientes Geld aus.
Es soll sich bitte keiner angesprochen fühlen,ist halt MEINE Meinung und es ging ja gerade um meine Freundin.
Ach ja,morgen erfahren wir das Geschlecht.Werde sofort berichten.
LG,schnuppel 19ssw
Also ich habe zur Zeit Urlaub.Ab Montag werde ich dann wieder arbeiten und zwsr bis Ende April.
Ich bin nämlich selbstständig und kann es mir nicht erlauben,einfach aufzuhören.Das ist der Nachteil bei der Selbstständigkeit.
In meiner ersten Schwangerschaft war ich Arbeitnehmer und hatte auch Beschäftigungsverbot,aber das fand ich voll kagge.Mache auch dieses Mal keine 2 Jahre Pause,nur Eines.Arbeit ist mir genau so wichtig wie Kind und Kegel.
Ne Freundin von mir die setzt ein Kind nach dem anderen in die Welt,weil sie kein Fetz auf Arbeit hat.Das könnt ich nie.Gebe lieber mein selbst verdientes Geld aus.
Es soll sich bitte keiner angesprochen fühlen,ist halt MEINE Meinung und es ging ja gerade um meine Freundin.
Ach ja,morgen erfahren wir das Geschlecht.Werde sofort berichten.
LG,schnuppel 19ssw
6. Jan 2011 15:52
heike_1983 hat geschrieben :
> Ich bin aus einer ganz anderen Ecke, Coesfeld in Westfalen!
> Ist aus der Ecke vielleicht auch jemand hier?
hallo, komme auch aus Coesfeld
> Ich bin aus einer ganz anderen Ecke, Coesfeld in Westfalen!
> Ist aus der Ecke vielleicht auch jemand hier?
hallo, komme auch aus Coesfeld
6. Jan 2011 18:54
Hi
mein ET ist auch der 9.6.
Wenn man ein Beschäftigungsverbot bekommt, wer zahlt dann den Lohn weiter?Hab mal was von ner Ausgleichskasse gehört, die das dann bezahlen würde...???
Bis bald...
mein ET ist auch der 9.6.

Wenn man ein Beschäftigungsverbot bekommt, wer zahlt dann den Lohn weiter?Hab mal was von ner Ausgleichskasse gehört, die das dann bezahlen würde...???
Bis bald...
6. Jan 2011 19:04
Huhu
Ich werde auch eine (Mai oder) Juni Mama.
Bin in der 19. SSW und komme aus NRW
Ich werde auch eine (Mai oder) Juni Mama.
Bin in der 19. SSW und komme aus NRW

6. Jan 2011 19:32
latinkabell hat geschrieben :
> Hi
> mein ET ist auch der 9.6.
> Wenn man ein Beschäftigungsverbot bekommt, wer zahlt dann den Lohn
> weiter?Hab mal was von ner Ausgleichskasse gehört, die das dann bezahlen
> würde...???
> Bis bald...
Wenn der Arzt mich krank schreibt zahlt die Krankenkasse mein Gehalt und wenn mir die Arbeit wg (in meinem Fall) fehlender Rötelnimmunität Beschäftigungsverbot erteilt dann bin ich sozusagen freigestellt und der Arbeitgeber zahlt das Gehalt weiter.
LG
Lucia
> Hi
> mein ET ist auch der 9.6.

> Wenn man ein Beschäftigungsverbot bekommt, wer zahlt dann den Lohn
> weiter?Hab mal was von ner Ausgleichskasse gehört, die das dann bezahlen
> würde...???
> Bis bald...
Wenn der Arzt mich krank schreibt zahlt die Krankenkasse mein Gehalt und wenn mir die Arbeit wg (in meinem Fall) fehlender Rötelnimmunität Beschäftigungsverbot erteilt dann bin ich sozusagen freigestellt und der Arbeitgeber zahlt das Gehalt weiter.
LG
Lucia
7. Jan 2011 19:57
Huhu,ich bin auch eine juni2011 mami
mein et is der 7.6.2011
ich bin 25Jahre komme aus rheinlandpfalz und habe bereits 2kinder

mein et is der 7.6.2011
ich bin 25Jahre komme aus rheinlandpfalz und habe bereits 2kinder

8. Jan 2011 13:20
Huhu Ihr,
bin auch eine werdende Juni Mami 2011. Der ET ist bei uns der 25.06.11. Wir wissen schon das es wahrscheinlich ein Mädchen wird, wie ist das bei euch? Wir freuen uns so auf unsere kleine Maus.
Bin übriegens aus Krefeld (NRW), noch jemand hier aus der Gegend?
Liebe Grüße an alle Julia
bin auch eine werdende Juni Mami 2011. Der ET ist bei uns der 25.06.11. Wir wissen schon das es wahrscheinlich ein Mädchen wird, wie ist das bei euch? Wir freuen uns so auf unsere kleine Maus.

Bin übriegens aus Krefeld (NRW), noch jemand hier aus der Gegend?
Liebe Grüße an alle Julia
8. Jan 2011 15:12
Ich hatte zuviel Zeit und deshalb hab ich mal die bisherigen ETs aufgelistet.
2 Apfelmus2
3 L.k.10.12.
5 Madame1980
6 Astera86
7 Matilda7.6.2011
7 Tennis1
8 Myba
9 0531Schnuppel78
9 Karatekueken
9 Latinkabell
9 mama0611
9 Tanüschasch
10 Danielak1
10 marlene2011
11 Blondi89
12 Heike_1983
14 Kathihi
15 Vanessa891
16 Niciundmanfred
17 Nadine2906
20(m) Chrissy&jan
22 Manuela.m.
23 LLLucia
25 Kleinespurzel
25(w) S4ssi
Hab ich jemanden vergessen?
LG
Lucia
2 Apfelmus2
3 L.k.10.12.
5 Madame1980
6 Astera86
7 Matilda7.6.2011
7 Tennis1
8 Myba
9 0531Schnuppel78
9 Karatekueken
9 Latinkabell
9 mama0611
9 Tanüschasch
10 Danielak1
10 marlene2011
11 Blondi89
12 Heike_1983
14 Kathihi
15 Vanessa891
16 Niciundmanfred
17 Nadine2906
20(m) Chrissy&jan
22 Manuela.m.
23 LLLucia
25 Kleinespurzel
25(w) S4ssi
Hab ich jemanden vergessen?
LG
Lucia
8. Jan 2011 16:47
@ LLLucia.
Hey,super Idee.
Ist das jetzt die Reihenfolge,wie sie auf die Welt kommen müssten,wenn die Et`s stimmen?
Morgen sind es bei mir noch 5 Monate,Komisch irgendwie!
Wir haben fast alle die Halbzeit erreicht.
LG,Kerstin
Hey,super Idee.
Ist das jetzt die Reihenfolge,wie sie auf die Welt kommen müssten,wenn die Et`s stimmen?
Morgen sind es bei mir noch 5 Monate,Komisch irgendwie!
Wir haben fast alle die Halbzeit erreicht.
LG,Kerstin
8. Jan 2011 17:57
ja, ist in der zeitlichen Reihenfolge. Vor den Namen steht der jeweilige Junitag. Und am 9.6 werden die KH wohl leicht überfüllt sein. 

9. Jan 2011 08:43
@ LLLucia
Lach,das stimmt....am 9.6. stehen ja einige.
Aber ich glaube kaum,das sie alle an diesem Tag kommen,wenn überhaupt eines.
Mit Lukas hatte ich ja Et am 6.12.06 und er ist dann am 5.12.06 zur Welt gekommen.
Also schon fast perfektes Datum vom errechnen her.
Bei dem jetzigen ist es etwas komplizierter.
hatte ja am 23.8.10 eine Missed Abortion und am 25.8.10 die Ausschabung.
Dann kamen meine Tage nicht und um den 27.9.10 war mein Test Positiv.Hatte vom Ersten Ultraschall also meinen Eisprung Mitte September.Daher nun das Geburtsdatum 9.6.11.Aber von allen Berechnungen in den Ultraschalls stimmt das Datum.
Wie geht es Dir denn so?
Läuft alles prima?
Bei mir von der Entwicklung des Kleinen sehr gut.Nur ich schlage mich mit einer heftigen Mandelentzündung rum.Muss auch Penicillin schlucken bis Freitag,aber das ist ja unbedenklich.Wenn der Körper es einfach nicht alleine schafft,gehts nicht anders,denn irgendwann ist es auch nicht mehr gut fürs Baby im Bauch,wenn man einen Infekt verschleppt.Habe es lange genug mit Pflanzlichen Sachen versucht.
So,jetzt aber Schluss,wollte garnicht soviel schreiben.....sorry.
LG,Kerstin
Lach,das stimmt....am 9.6. stehen ja einige.
Aber ich glaube kaum,das sie alle an diesem Tag kommen,wenn überhaupt eines.
Mit Lukas hatte ich ja Et am 6.12.06 und er ist dann am 5.12.06 zur Welt gekommen.
Also schon fast perfektes Datum vom errechnen her.
Bei dem jetzigen ist es etwas komplizierter.
hatte ja am 23.8.10 eine Missed Abortion und am 25.8.10 die Ausschabung.
Dann kamen meine Tage nicht und um den 27.9.10 war mein Test Positiv.Hatte vom Ersten Ultraschall also meinen Eisprung Mitte September.Daher nun das Geburtsdatum 9.6.11.Aber von allen Berechnungen in den Ultraschalls stimmt das Datum.
Wie geht es Dir denn so?
Läuft alles prima?
Bei mir von der Entwicklung des Kleinen sehr gut.Nur ich schlage mich mit einer heftigen Mandelentzündung rum.Muss auch Penicillin schlucken bis Freitag,aber das ist ja unbedenklich.Wenn der Körper es einfach nicht alleine schafft,gehts nicht anders,denn irgendwann ist es auch nicht mehr gut fürs Baby im Bauch,wenn man einen Infekt verschleppt.Habe es lange genug mit Pflanzlichen Sachen versucht.
So,jetzt aber Schluss,wollte garnicht soviel schreiben.....sorry.
LG,Kerstin
9. Jan 2011 11:48
Dass die Kinder alles andere tun als sich an den ET halten ist ja nichts Neues :-p . Bei mir ist es auch nur ungefähr, da ich seit einer Vorgeschichte keinen regemäßigen Zyklus hatte. Aber so haben wir einen ungefähren Überblick. Wir decken Juni gut ab würde ich sagen. Ein paar fehlen auch noch, da sie keinen Et angegeben haben.
Nachdem alle mit ner schönen Erkältung herumgelaufen sind dachte ich, dass ich das auch unbedingt mal ausprobieren muss und war jetzt mal ein paar Tage krank. Also intensive Erkältungen lasse ich in Zukunft wieder aus. Hat doch nicht so viel Spaß gemacht.
Ansonsten sind alle heiß am raten ob es ein Junge oder Mädel ist. Bisher bleib ich noch standhaft und lass es mir nicht sagen.
Wie sieht es bei dir aus. Du wolltest doch mit dem Geschlecht rausrücken! Oder war der Zwerg zu schüchtern?
Gruß Lucia
Nachdem alle mit ner schönen Erkältung herumgelaufen sind dachte ich, dass ich das auch unbedingt mal ausprobieren muss und war jetzt mal ein paar Tage krank. Also intensive Erkältungen lasse ich in Zukunft wieder aus. Hat doch nicht so viel Spaß gemacht.
Ansonsten sind alle heiß am raten ob es ein Junge oder Mädel ist. Bisher bleib ich noch standhaft und lass es mir nicht sagen.
Wie sieht es bei dir aus. Du wolltest doch mit dem Geschlecht rausrücken! Oder war der Zwerg zu schüchtern?
Gruß Lucia
9. Jan 2011 15:33
hallo,bin auch eine juni2011 mami und es geht mir super!am mittwoch habe ich wieder ein termin beim frauenartzt,bin geswpannt ob man schon sehen kann was es wird! Liebe Grüße 

10. Jan 2011 12:07
Hallo LLLucia.
Ja,ich hätte es gerne preis gegeben,aber als wir am 6.1. Ultraschall gemacht haben,lag das Baby zwar gut aber die Beine verschrenkt....grrrrrrr!
Es ist aber alles dran und das ist ja auch erstmal wichtiger.
Mein Mann sagte nur...das ist ein Mädchen...von wegen Beine übereinander verschrenkt.....ich zeig Euch meine Mumu nicht*lach*.
Mal schauen,nächsten Monat am 3.2.,da machen wir auf Wunsch 3D Ultraschall und da kann man ja mehr sehen,muss aber nicht.
Dann sag ich gleich bescheid.
LG,Kerstin
Ja,ich hätte es gerne preis gegeben,aber als wir am 6.1. Ultraschall gemacht haben,lag das Baby zwar gut aber die Beine verschrenkt....grrrrrrr!
Es ist aber alles dran und das ist ja auch erstmal wichtiger.
Mein Mann sagte nur...das ist ein Mädchen...von wegen Beine übereinander verschrenkt.....ich zeig Euch meine Mumu nicht*lach*.
Mal schauen,nächsten Monat am 3.2.,da machen wir auf Wunsch 3D Ultraschall und da kann man ja mehr sehen,muss aber nicht.
Dann sag ich gleich bescheid.
LG,Kerstin
10. Jan 2011 13:58
Hey ihr!
ich glaub ich muss meinen ET nochmal korrigieren. War letzte Woche beim Arzt, weil ich schlimme Rückenschmerzen hatte und ziehen im Bauch und da meine Ärztin noch im Urlaub war musste ich zum "Ersatz" Arzt. Der hat jetzt gesagt dass ich schon gut 2 1/2 Wochen weiter bin, als im Mutterpass steht, das würde heißen das Kind kommt schon im Mai, aber ich warte noch Donnerstag ab, da is meine Ärztin wieder da. Er ist sich zu 98% sicher, dass es ein Mädchen wird, was auch meine ganzen Träume schon vor der Schwangerschaft vorausgesagt hatten
Aber die kleine hat sich gleich als das Ultraschallgerät kam umgedreht und uns ihr Popöchen gezeigt. Sonst war glücklicherweise alles ok. Hab nur dauernd Rückenschmerzen und Kopfweh, hauptsache das Baby is wohlauf
Habt ihr eigentlich Erfahrung mit finanziellen Hilfen bzw. Babyerstausstattung fürs Baby? Ist mein erstes Kind und wir suchen dringend noch ne größere Wohnung und etwas Hilfe, weil ich ja alles noch besorgen muss, is zwar nicht so dass wir arm wären, aber etwas finanzielle Hilfe is natürlich nicht schlecht am Anfang. Wenn jemand was weiß, würd mich freuen.
ich glaub ich muss meinen ET nochmal korrigieren. War letzte Woche beim Arzt, weil ich schlimme Rückenschmerzen hatte und ziehen im Bauch und da meine Ärztin noch im Urlaub war musste ich zum "Ersatz" Arzt. Der hat jetzt gesagt dass ich schon gut 2 1/2 Wochen weiter bin, als im Mutterpass steht, das würde heißen das Kind kommt schon im Mai, aber ich warte noch Donnerstag ab, da is meine Ärztin wieder da. Er ist sich zu 98% sicher, dass es ein Mädchen wird, was auch meine ganzen Träume schon vor der Schwangerschaft vorausgesagt hatten

Aber die kleine hat sich gleich als das Ultraschallgerät kam umgedreht und uns ihr Popöchen gezeigt. Sonst war glücklicherweise alles ok. Hab nur dauernd Rückenschmerzen und Kopfweh, hauptsache das Baby is wohlauf

Habt ihr eigentlich Erfahrung mit finanziellen Hilfen bzw. Babyerstausstattung fürs Baby? Ist mein erstes Kind und wir suchen dringend noch ne größere Wohnung und etwas Hilfe, weil ich ja alles noch besorgen muss, is zwar nicht so dass wir arm wären, aber etwas finanzielle Hilfe is natürlich nicht schlecht am Anfang. Wenn jemand was weiß, würd mich freuen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...