Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sind denn November 2015 Mamas hier?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bis auf gestern abend trinkt sie normal ihre milch. Der stuhlgang sieht aus wie sonst, allerdings erledigt sie öfter das große Geschäft und manchmal riecht dieser extrem übel.....brauch eine atemschutzmaske
Osanit hatte ich ihr schon gegeben, kann aber nicht sagen ob es dadurch besser war. Werde es heute mal wie von uli784 beschrieben ausprobieren, vor dem Essen und schlafen. Hatte ihr diese nur vorm abendschlaf verabreicht.
Osa zahnungsgel haut bei ihr direkt durch, gleich durchfall in der windel.
Sollte es in ein paar tagen noch immer so sein, geh ich zum kinderarzt.
Danke für eure hilfe!
Und wegen dem Stuhlgang und wunden Po hat mir der Kia gesagt, dass das schon mit dem zahnen zusammen hängen kann. Das hatten wir nämlich auch.
Wie macht ihr das mit dem Zähne putzen? Der Kinderarzt hat uns mal ein Probe zahnpasta mitgeben. Jetzt frag ich mich, ob das herunter geschluckt werden kann. Ausspucken kann ich zwar erklären, tun wird sie es sicher nicht
Ich habe von DM ein Pflege-Set geholt. (3-12 Monate) Da ist eine Fingerzahnbürste dabei und mit dem putzen wir morgens und abends die Zähne.
Und wenn er dann 1 Jahr alt ist, muss ich selbst erst noch gucken, was man dann verwendet.
Wie sieht es entwicklungstechnisch bei euch aus? Mia wirft jetzt bälle (ihr LieblingSpiel zur zeit), schlägt die seiten eines Buches selbst um und zeigt auf die Dinge die näher sehen möchte.
Wir haben ihr einem lauflernwagen gekauft, weil sie die Küchenstühle mittlerweile durch die Gegend schiebt. Ein paar Schritte ist sie schon gelaufen. ..einfach nur niedlich
Unsere Amelie kam am 1.11 auf die Welt und verzaubert uns jeden Tag
LG carolin
Die Seiten von Büchern umblättern, klappt bei ihm auch schon gut. Momentan spielt er gerne mit seinem Motorikwürfel.
Am liebsten spielt er mit seinen Playmobiltierchen, die werden aneinander geklopft, in die Spielzeugkiste gepackt, wieder rausgeholt und in der ganzen Wohnung verteilt
Sprechen naja... Mamamam aber ungezielt, nammnamm beim Essen (das ist zu süß ) und seit einigen Tagen ein staunendes "Oouuuu", wenn ihm was gefällt.
Ich habe echt ein gemütliches Kerlchen
Vielleicht sollte ich mal zu nem Ostheopathen gucken?!
Könnte ja eine Blockade haben...
Solange die kleinen wachsen, an Gewicht zu legen und man Fortschritte sieht, ist meiner Meinung nach Alles in Ordnung.
Mia ist motorisch gesehen schnell...mit brei essen klappt es eher mäßig. Wenn ich da andere sehe...denke ich sie hängt mit 18 noch an der flasche
ich habe den Gedanken auch wieder aus dem Kopf gestrichen....seit heute Mittag krabbelt er. Ich freu mich total.
Weiß jemand von euch ab wann man denn den kleinen richtige Milch geben darf? Meiner mag ja die Flasche nicht mehr...
Da gehen die Meinungen auseinander. Die einen sagen ab einem jahr, die anderen ab zwei. Es gibt viele Mütter die schon unter einem jahr Vollmilch geben.
Wenn es ihm schmeckt, das Bäuchlein es veträgt..warum nicht.
Ich danke dir.
Wie geht's deiner kleinen Maus? Ist es abends wieder besser?
Sie weint nun öfter im schlaf...kennst du das auch?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.