Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januar Mamis 2016
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Nur das Trinken (abgesehen von Muttermilch) geht so mittelmäßig.
Seit gestern ist das erste Zähnchen sichtbar. Zum Glück kam es ohne Beschwerden. Hatten es gar nicht gemerkt.
Die 3. Impfung hat der Kleine bisher am besten und ganz gut vertragen. Er hat gestern viel geschlafen und auch heute scheint er sehr müde.
Ansonsten klappt das mit dem Gemüse-Kartoffel-Brei sehr gut. Heute Nachmittag hab ich ihm mal Getreide-Milch-Brei angeboten. Den fand er nicht wirklich toll... Wenn Obst dabei ist, wirds wahrscheinlich besser. Der junge Mann ist ein kleiner Feinschmecker.
Mir wurde geraten Brennnesseltee zu trinken, jeden Tag ne Kanne. Hab ich bis jetzt aber nur zwei mal gemacht und bin mir irgendwie noch nicht ganz sicher, ob das überhaupt was bringt...
Wir haben es jetzt endlich geschafft und bekommen ab Montag Physiotherapie für Nils. Er hatte nämlich wieder einige Blockaden
Ich hoffe das es nun endlich besser wird.
Ich bin ganz froh, dass es ein paar Haare weniger werden, dann "Puscheln" die sich nicht so komisch weg, ich hab etwas Naturkrause.
Sie meinte ich kann es mal mit Kieselerde versuchen oder das Wasser von abgekochter Brennnessel oder von grünem Tee ein paar mal ins Haar geben...ich werde es mal ausprobieren.
Mal eine andere Frage: Liam ist jetzt rund 20 Wochen alt und wenn er auf dem Rücken liegt und man ihm beide Hände reicht, dann zieht er sich daran hoch, bis er in Sitzposition kommt
@TamDam: das macht Samuel auch. Er findet das so witzíg
Ich denke nicht das das schädlich ist, man macht es ja nicht den ganzen Tag und immer nur für ein paar Sekunden. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Emma versucht im Moment, irgendwie vom Fleck zu kommen. Sie probiert, den Po hochzudrücken oder aber "schwimmt" und rudert mit Armen und Beinen. Sie will unbedingt vorwärts - klappt natürlich noch nicht. Bin aber schon sehr gespannt, ob sie ähnlich früh robben kann wie unsere Große. Die konnte es mit 6 Monaten.
Ich lasse ihn nur zum Brei sitzen, im Liegen ist das eine riesige Schweinerei...
Julius schläft bei uns im Schlafzimmer in der Wiege. Da wird er aber nimmer lange reinpassen. Dann muss er in sein Kinderbett, welches in seinem Zimmer steht. Mein Mann findet, es wird dann auch Zeit, dass er umzieht. Ich kann mich aber noch nicht so recht lösen und habe auch ein besseres Gefühl wenn er neben mir schläft. Abgesehen davon, dass ich ja auch nicht wegen jedem Mal Schnuller geben bzw. Kopf streicheln aufstehen mag. Wie handhabt ihr das? Wann ziehen Eure Babys um, falls sie bei Euch schlafen?
Die Ausquartierung hat Mia auch echt gut mitgemacht.
Wie ist das bei den anderen?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.