Mai- Mamis
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Dez 2010 12:05
Re: Mai- Mamis
hey alle zusammen!
Wir sind ab morgen in der 17.ssw und uns gehts prima. außer das ich ständig sodbrennen hab, was ziemlich nervt und ekelig iss. weiß jemand was dagegen hilft? hab schon milch und kamillentee und sowas probiert und ess auch nix süßes und trink nix mit kohlensäure. aber übelkeit und unterleibsschmerzen sind weg! iss echt richtig schön zur zeit!
wünsche auch allen einen schönen 2.advent!
Wir sind ab morgen in der 17.ssw und uns gehts prima. außer das ich ständig sodbrennen hab, was ziemlich nervt und ekelig iss. weiß jemand was dagegen hilft? hab schon milch und kamillentee und sowas probiert und ess auch nix süßes und trink nix mit kohlensäure. aber übelkeit und unterleibsschmerzen sind weg! iss echt richtig schön zur zeit!
wünsche auch allen einen schönen 2.advent!
5. Dez 2010 15:07
Hallo zusammen,
bin heute in die 19. SSW gerutscht und ET ist der 13.05.
Schreckliche Rückenschmerzen quälen mich momentan, aber mit regelmäßigem Spazierengehen (worüber sich auch meine Hundedame freut) ist es sehr viel angenehmer.
Bei mir wird es wohl ein Mädel, was zwar nicht meinem Wunsch entspricht, ich aber davon überzeugt bin, dass es keinen Unterschied für eine Mutter machen sollte
Komme aus Gersthofen bei Augsburg, ist noch jemand aus meiner Nähe da?
Liebe Grüße
bin heute in die 19. SSW gerutscht und ET ist der 13.05.
Schreckliche Rückenschmerzen quälen mich momentan, aber mit regelmäßigem Spazierengehen (worüber sich auch meine Hundedame freut) ist es sehr viel angenehmer.
Bei mir wird es wohl ein Mädel, was zwar nicht meinem Wunsch entspricht, ich aber davon überzeugt bin, dass es keinen Unterschied für eine Mutter machen sollte

Komme aus Gersthofen bei Augsburg, ist noch jemand aus meiner Nähe da?
Liebe Grüße
5. Dez 2010 15:41
Hallo,
ich bin dann ab morgen in der 20. ssw und am 13.12. ist der große Ultraschall, wo wir hoffentlich erfahren, was es wird. Bin schon ganz gespannt.
Ist hier noch jemand aus Hamburg?
Einen schönen Advent, Miriam
ich bin dann ab morgen in der 20. ssw und am 13.12. ist der große Ultraschall, wo wir hoffentlich erfahren, was es wird. Bin schon ganz gespannt.
Ist hier noch jemand aus Hamburg?
Einen schönen Advent, Miriam
5. Dez 2010 19:11
Hallo Miriam!!
Drücke euch die Daumen das ihr dann wisst was er wird
Bei mir hat man erst geschätzt das es wohl nen Junge wird aber halt net zu 100%. Heute war ich im Krankenhaus und da sagte die Arztin es wird wohl
nen Mädche aber das sollte doch die Fa nochmal bestätigen..
Naja jetzt hoffen wir das wir am Mittwoch erfahren was es wird
Aber hauptsache gesund
:D
Wünsche euch auch noch einen schönen 2. Advent!!
Drücke euch die Daumen das ihr dann wisst was er wird

Bei mir hat man erst geschätzt das es wohl nen Junge wird aber halt net zu 100%. Heute war ich im Krankenhaus und da sagte die Arztin es wird wohl
nen Mädche aber das sollte doch die Fa nochmal bestätigen..
Naja jetzt hoffen wir das wir am Mittwoch erfahren was es wird

Aber hauptsache gesund

Wünsche euch auch noch einen schönen 2. Advent!!
6. Dez 2010 14:33
HalliHallo
Ich erwarte mein zweites Kind am 23.Mai und freue mich hier mal austauschen zu können.
Ich komme nun Freitag in die 17 SS ich bin 31 Jahre alt .
Mein Sohn ist nun schon 11 Jahre alt geworden im oktober und war ein Wunschkind auch dieses Baby ist ein Wunschkind und ich hoffe auf ein Mädel
Meiner laune nach zu Urteilen (war beim ersten Kind) überhaupt nicht so,sehr launisch von jetzt auf gleich SCHLECHTE laune bis sonst was.Hat das auch irgend jemand?
Dann habe ich jetzt schon schlimme Ischias schmerzen,gott sei Dank nicht immer,aber auch das war in der ersten SS nicht so.Liegt wohl auch am alter *lacht*
ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft und hoffe hier das eine oder andere mit euch austauschen zu könn.
Ich erwarte mein zweites Kind am 23.Mai und freue mich hier mal austauschen zu können.
Ich komme nun Freitag in die 17 SS ich bin 31 Jahre alt .
Mein Sohn ist nun schon 11 Jahre alt geworden im oktober und war ein Wunschkind auch dieses Baby ist ein Wunschkind und ich hoffe auf ein Mädel

Meiner laune nach zu Urteilen (war beim ersten Kind) überhaupt nicht so,sehr launisch von jetzt auf gleich SCHLECHTE laune bis sonst was.Hat das auch irgend jemand?
Dann habe ich jetzt schon schlimme Ischias schmerzen,gott sei Dank nicht immer,aber auch das war in der ersten SS nicht so.Liegt wohl auch am alter *lacht*
ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft und hoffe hier das eine oder andere mit euch austauschen zu könn.

6. Dez 2010 18:07
hey aradia!
das mit den launen kenn ich nur zu gut. mein freund verzweifelt bald mit mir. die eine minute total gut drauf und die nächste minute geh ich ihn an und weiß danach gar ne mehr warum und wieso eigentlich.
zur zeit macht mich dazu nur mein rücken fertig. tut ständig weh und ich steh auf arbeit fast die ganze zeit.
kann mir jemand weiter helfen was man dagegen machen kann?
das mit den launen kenn ich nur zu gut. mein freund verzweifelt bald mit mir. die eine minute total gut drauf und die nächste minute geh ich ihn an und weiß danach gar ne mehr warum und wieso eigentlich.
zur zeit macht mich dazu nur mein rücken fertig. tut ständig weh und ich steh auf arbeit fast die ganze zeit.
kann mir jemand weiter helfen was man dagegen machen kann?
7. Dez 2010 08:41
Bienchen1987 hat geschrieben :
> hey aradia!
>
> das mit den launen kenn ich nur zu gut. mein freund verzweifelt bald mit
> mir. die eine minute total gut drauf und die nächste minute geh ich ihn an
> und weiß danach gar ne mehr warum und wieso eigentlich.
> zur zeit macht mich dazu nur mein rücken fertig. tut ständig weh und ich
> steh auf arbeit fast die ganze zeit.
> kann mir jemand weiter helfen was man dagegen machen kann?
Hallo und Guten Morgen,
Ich verstehe mich auch immer nicht und dabei wollte ich eine Glückliche Schwangerschaft da wir dieses baby ja nun auch wollten. Bin selbst immer erschrocken wie meine laune sich verändert.Sogar mein Sohn der ist 11 sagt dann ohhhaa nun ist es wieder soweit *lacht*
Wegen deiner Rückenschmerzen,ich habe auch ständig vorallem wenn ich Nachts schlafe Rückenprobleme am Ischias und Becken,habe schon alles mögliche Versucht.
Es gibt übungen die du mit dem Gymnastik Ball machen kannst,die sind sehr gut.
Und wenn du Dich dadrauf Konzentrierst dein gewicht auf beide beine gleich zu verteilen wenn du stehst,das funktioniert auch sehr gut.
Vielleicht hilft es dir ja ein wenig
Wie weit bist du denn?
GlG
> hey aradia!
>
> das mit den launen kenn ich nur zu gut. mein freund verzweifelt bald mit
> mir. die eine minute total gut drauf und die nächste minute geh ich ihn an
> und weiß danach gar ne mehr warum und wieso eigentlich.
> zur zeit macht mich dazu nur mein rücken fertig. tut ständig weh und ich
> steh auf arbeit fast die ganze zeit.
> kann mir jemand weiter helfen was man dagegen machen kann?
Hallo und Guten Morgen,
Ich verstehe mich auch immer nicht und dabei wollte ich eine Glückliche Schwangerschaft da wir dieses baby ja nun auch wollten. Bin selbst immer erschrocken wie meine laune sich verändert.Sogar mein Sohn der ist 11 sagt dann ohhhaa nun ist es wieder soweit *lacht*
Wegen deiner Rückenschmerzen,ich habe auch ständig vorallem wenn ich Nachts schlafe Rückenprobleme am Ischias und Becken,habe schon alles mögliche Versucht.
Es gibt übungen die du mit dem Gymnastik Ball machen kannst,die sind sehr gut.
Und wenn du Dich dadrauf Konzentrierst dein gewicht auf beide beine gleich zu verteilen wenn du stehst,das funktioniert auch sehr gut.
Vielleicht hilft es dir ja ein wenig

Wie weit bist du denn?
GlG
7. Dez 2010 10:05
bin jetzt in der 17ssw. und die ärztin hat sich auch schon gewundert das das bei mir jetzt schon los geht mit rückenschmerzen und sodbrennen und so. das mit dem sodbrennen hab ich in den griff gekriegt. aber mit meinem rücken hab ich schon immer probleme, war schon paar mal krank geschrieben wegen meinem rücken. von daher weiß ich ne ob die übungen unbedingt helfen, aber ich werd mich mal drüber informieren und es ausprobieren.
danke auf jeden fall für deinen tipp.

danke auf jeden fall für deinen tipp.
7. Dez 2010 13:23
HalliHallo,
ja wenn du schon probleme hast mit dem rücken dann ist das natürlich blöd irgendwas zu finden was da helfen könnte.
Meine Fa sagte auch schon zu mir,wie das wohl werden soll mit den Rückenbeschwerden wenn der bauch noch grösser wird? Da dies nun meine zweite Schwangerschaft ist und die erste ja nun auch schon einige jahre her ist,wusste ich darauf keine antwort,fand es eigentlich eher blöd (habe die FA,gerade gewechselt) das sie als Ärztin so spricht.Gut,recht hat sie wohl,aber wenn se mich fragt wies mir geht und ich sage bis auf Ischias Probleme gut ,erwarte ich ja eigentlich nicht gerade sone Antwort. Habe mich deswegen selbst schlau gemacht,da ich sonst keine Rückenschmerzen hatte.Habe mir das Buch *Das mami buch* gekauft,das ist super kann ich Dir nur Empfehlen da dort viele Tipps und ratschläge sowie alles rund um die Schwnagerschaft und Geburt und das 1jahr danach drin steht.
Ich wünsche Dir das du die Schmerzen in den Griff bekommst ,weiß wie ätzend und einschränkend Rückenschmerzen sind.
Ist das denn dein erstes Kind??
Lg Nicole
ja wenn du schon probleme hast mit dem rücken dann ist das natürlich blöd irgendwas zu finden was da helfen könnte.
Meine Fa sagte auch schon zu mir,wie das wohl werden soll mit den Rückenbeschwerden wenn der bauch noch grösser wird? Da dies nun meine zweite Schwangerschaft ist und die erste ja nun auch schon einige jahre her ist,wusste ich darauf keine antwort,fand es eigentlich eher blöd (habe die FA,gerade gewechselt) das sie als Ärztin so spricht.Gut,recht hat sie wohl,aber wenn se mich fragt wies mir geht und ich sage bis auf Ischias Probleme gut ,erwarte ich ja eigentlich nicht gerade sone Antwort. Habe mich deswegen selbst schlau gemacht,da ich sonst keine Rückenschmerzen hatte.Habe mir das Buch *Das mami buch* gekauft,das ist super kann ich Dir nur Empfehlen da dort viele Tipps und ratschläge sowie alles rund um die Schwnagerschaft und Geburt und das 1jahr danach drin steht.
Ich wünsche Dir das du die Schmerzen in den Griff bekommst ,weiß wie ätzend und einschränkend Rückenschmerzen sind.

Ist das denn dein erstes Kind??
Lg Nicole
7. Dez 2010 20:52
Hallo bin neu hier und hab mir das hier alles mal durchgelesen bin jetzt in der 19 ssw mein ET ist der 2.5.2011 bis jetzt hab ich schon 8 kilo zugenommen ist das normal? ich hab in der 4 woche gleich aufgehört zu rauchen liegt es vielleicht auch daran?
Am 22.12. müssen wir wieder zum US hoffe wir erfahren dann was es wird
lg Tanja
Am 22.12. müssen wir wieder zum US hoffe wir erfahren dann was es wird

lg Tanja
8. Dez 2010 06:12
schnecke310 hat geschrieben :
> Hallo bin neu hier und hab mir das hier alles mal durchgelesen bin jetzt in
> der 19 ssw mein ET ist der 2.5.2011 bis jetzt hab ich schon 8 kilo
> zugenommen ist das normal? ich hab in der 4 woche gleich aufgehört zu
> rauchen liegt es vielleicht auch daran?
> Am 22.12. müssen wir wieder zum US hoffe wir erfahren dann was es wird
> lg Tanja
Hallo tanja ,
ich´bin auch ganz neu hier..nur mal nebenbei
Ehrlich gesagt,ich habe bei meinem ersten auch schnell zugenommen.Hatte dann im 5 Monat die nette Überraschung des Fa,der dann meinte,das Eis war wohl zu lecker
)
Isst Du denn viel ,seit du nicht mehr Rauchst?? Solltest erstmal herausfinden woran es liegt.Normal...was ist schon Normal? Solange du dich wohl fühlst ist das Ok,glaube aber das 8 Kilo in 5 Monaten mehr ist als *Normal*
Hast du denn einen wunsch? Was es werden soll meine ich?
Hier gibt es eine Tabelle,da kannst du selber gucken was du in der Schwangerschaft zunehmen wirst,ist aber auch nur ne Norm,kein muss oder soll
Schöne Kugelzeit wünsch ich Dir
nicole
> Hallo bin neu hier und hab mir das hier alles mal durchgelesen bin jetzt in
> der 19 ssw mein ET ist der 2.5.2011 bis jetzt hab ich schon 8 kilo
> zugenommen ist das normal? ich hab in der 4 woche gleich aufgehört zu
> rauchen liegt es vielleicht auch daran?
> Am 22.12. müssen wir wieder zum US hoffe wir erfahren dann was es wird

> lg Tanja
Hallo tanja ,
ich´bin auch ganz neu hier..nur mal nebenbei

Ehrlich gesagt,ich habe bei meinem ersten auch schnell zugenommen.Hatte dann im 5 Monat die nette Überraschung des Fa,der dann meinte,das Eis war wohl zu lecker

Isst Du denn viel ,seit du nicht mehr Rauchst?? Solltest erstmal herausfinden woran es liegt.Normal...was ist schon Normal? Solange du dich wohl fühlst ist das Ok,glaube aber das 8 Kilo in 5 Monaten mehr ist als *Normal*
Hast du denn einen wunsch? Was es werden soll meine ich?
Hier gibt es eine Tabelle,da kannst du selber gucken was du in der Schwangerschaft zunehmen wirst,ist aber auch nur ne Norm,kein muss oder soll

Schöne Kugelzeit wünsch ich Dir
nicole
8. Dez 2010 08:34
@aradia
ja, das iss mein erstes Kind und ein absolutes Wunschkind!
Als ich gestern arbeiten war tat mein Rücken wieder sehr weh, wusste kaum noch wie ich stehen sollte und im Bauch hats auch so gezogen. Mein Freund meinte schon das ich zum Arzt gehn soll mich krank schreiben lassen. Aber ich kann doch meiner Ärztin ne erzählen, das ich nen Ziehen im Bauch hab und Rückenschmerzen und das die mich krank schreiben soll,oder? Will das Würmchen ne gefährden durch irgendwas, aber auch ne wirklich unnötig zu Hause bleiben.
Was meint ihr denn?
ja, das iss mein erstes Kind und ein absolutes Wunschkind!
Als ich gestern arbeiten war tat mein Rücken wieder sehr weh, wusste kaum noch wie ich stehen sollte und im Bauch hats auch so gezogen. Mein Freund meinte schon das ich zum Arzt gehn soll mich krank schreiben lassen. Aber ich kann doch meiner Ärztin ne erzählen, das ich nen Ziehen im Bauch hab und Rückenschmerzen und das die mich krank schreiben soll,oder? Will das Würmchen ne gefährden durch irgendwas, aber auch ne wirklich unnötig zu Hause bleiben.
Was meint ihr denn?
8. Dez 2010 08:44
Hi Mädels,
ich bin ebnfalls neu hier wie einige andere
Bin 21 jahre und ab morgen in der 18.woche mit meinem ersten baby und völlig aufgeregt
alles total spannend
ET ist der 19.05. und komme aus Oranienburg, also Rand Berlin.
liebe grüße
ich bin ebnfalls neu hier wie einige andere

Bin 21 jahre und ab morgen in der 18.woche mit meinem ersten baby und völlig aufgeregt

alles total spannend

ET ist der 19.05. und komme aus Oranienburg, also Rand Berlin.
liebe grüße
8. Dez 2010 10:22
Hey Nicole
am anfang hab ich viel gegessen hab auch immer hunger
aber jetzt wo ich seh das es schon so viele kilos sind achte ich darauf,mal sehn ob es was bringt.
Ich hätte gerne ein jungen mein Mann möchte ein mädchen bin schon so aufgeregt.
weißt du schon was es wird ,spürst du schon etwas?
lg Tanja
am anfang hab ich viel gegessen hab auch immer hunger

aber jetzt wo ich seh das es schon so viele kilos sind achte ich darauf,mal sehn ob es was bringt.
Ich hätte gerne ein jungen mein Mann möchte ein mädchen bin schon so aufgeregt.
weißt du schon was es wird ,spürst du schon etwas?
lg Tanja
8. Dez 2010 14:30
Huhu ihr
Deine Rückenschmerzen und das ziehen im bauch,kommt mir bekannt vor.Hatte bis vor kurzem immer dieses ziehen im unterbauch.Habe gelesen das es erstmal dehnungsschmerzen sein können und eventuell stress.Da ich gerade auch sehr viel Stress habe,dachte ich OK ich will und kann den Stress besiegen damit auch diese schmerzen im Rücken und die im Bauch weg gehen.Habe mich dazu entschlossen,was ich nicht schaffe mache ich nun langsamer oder garnicht.Bin ne Power Mama gehe auch Arbeiten und habe einen Hund und auch nen 11 Jährigen Sohn der Fussball spielt.Also FulltimeJob aber ich gehe jetzt gelassener an alles.Der Körper oder mein Körper hat sich ziemlich verändert,bin schneller ausser Atem,Rauche aber nicht habe auch bis vor der SS Sport getrieben,aber trotzdem bin ich schnell kaputt.
Darum geb ich dir den Tipp das du dich tatsächlich mal Krank melden solltest.Denk an das baby und an DICH also mir hats echt gut geholfen,Schwangerschaft ist zwar keine Krankheit,aber sie zerrt doch ganz schön .Man muss ja auch bedenken das die Hormone und der ganze Körper im dauerstress sind.Also tu dir und dem baby was gutes
Sooo viel hoffe ich konnte dich ein wenig auf positive gedanken bringen.
Baby bewegungen merke ich noch nicht so wirklich,bin ja auch am Freitag erst in der 17SW habe aber diese *Schmetterlinge * fühlt sich so an,merke also schon das es sich Bewegt
Was es wird weiß ich leider nicht,ich hoffe ja auf eine kleine Motte
)))
Deine Rückenschmerzen und das ziehen im bauch,kommt mir bekannt vor.Hatte bis vor kurzem immer dieses ziehen im unterbauch.Habe gelesen das es erstmal dehnungsschmerzen sein können und eventuell stress.Da ich gerade auch sehr viel Stress habe,dachte ich OK ich will und kann den Stress besiegen damit auch diese schmerzen im Rücken und die im Bauch weg gehen.Habe mich dazu entschlossen,was ich nicht schaffe mache ich nun langsamer oder garnicht.Bin ne Power Mama gehe auch Arbeiten und habe einen Hund und auch nen 11 Jährigen Sohn der Fussball spielt.Also FulltimeJob aber ich gehe jetzt gelassener an alles.Der Körper oder mein Körper hat sich ziemlich verändert,bin schneller ausser Atem,Rauche aber nicht habe auch bis vor der SS Sport getrieben,aber trotzdem bin ich schnell kaputt.
Darum geb ich dir den Tipp das du dich tatsächlich mal Krank melden solltest.Denk an das baby und an DICH also mir hats echt gut geholfen,Schwangerschaft ist zwar keine Krankheit,aber sie zerrt doch ganz schön .Man muss ja auch bedenken das die Hormone und der ganze Körper im dauerstress sind.Also tu dir und dem baby was gutes

Baby bewegungen merke ich noch nicht so wirklich,bin ja auch am Freitag erst in der 17SW habe aber diese *Schmetterlinge * fühlt sich so an,merke also schon das es sich Bewegt

Was es wird weiß ich leider nicht,ich hoffe ja auf eine kleine Motte

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...