Mai-Mamis 2015

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1270419
15. Feb 2016 21:04
Re: Mai-Mamis 2015
@Tino06062015
Hi komm doch einfach mit zu uns wenn Du willst.
Ob nun im Mai oder Juni das sind doch auch nur ein paar Tage.
Erzähl von euch....bin gespannt :D

@xenatrix
Ja das klingt ja toll....
Ich lege Mika immer ein Spielzeug hin und dann irgendwann spielt er und isst halt nicht mehr. Dann ist er satt. Ja klingt blöd aber sonst würde ich immer denken ich stopfe ihn voll. Mika Schaft morgens eine Toast Scheibe und abends ne gute 3/4Scheibe grau Brot.
Ohne noch was dazu wie Brei oder so.
;)

@Halbehose
das ist ja auch ne Idee sich ne Schürze um zu tun. Mika puhlt sein eben meist wieder raus oder schiebt es passend zurecht im Mund. Und dann will er Mama anfassen :P

LG
gast.2050489
15. Feb 2016 21:35
Tino06062015 wollt ich auch sagen, komm doch mit hier rein. Die paar Tage....erzähl mal von euch...

Nike ist zur Zeit mega unruhig beim füttern, rum drehen, raus gucken, ins Essen rein greifen, runter beugen, die Hand in den Mund stecken und dann an meinen Knien rum tätscheln...ich seh immer aus hinterher

Was gebt ihr denn für Brot? Meine Hebamme - ist etwas öko - meinte, ich kann doch welches backen, Dinkel Brot oder so. Da musste ich innerlich lachen, komme schon so zu nix und bin froh wenn ich es abends mal schaffe, das Chaos zu beseitigen.
Also ganz normales Mischbrot? In meinem Buch steht lediglich, noch keine ganzen Körner und natürlich dunkles, aber sonst vertragen die kleinen wohl ne ganze Menge.

Bin mir auch echt unsicher, wann es denn genug ist mit essen. Nike hat noch nie was verweigert, sperrt den Mund jetzt auch nicht nach dem Gläschen auf, so als wäre sie nicht satt aber wenn ich ihr danach noch was anbiete, sagt sie auch nicht nein. Sie wiegt 8,5 kg und ist weder zu dick noch zu dünn aber da bin ich mir nicht ganz schlüssig, wann es genug ist.
gast.2213195
15. Feb 2016 21:49
Das ist super, wenn du / ihr das nicht so eng seht !

Mein sohn Konstantin ist am 6.6. geboren ! Geburtstermin wäre eigentlich erst der 3.7 gewesen , er musste dann wegen einer präeklampsie geholt werden :| hat sich aber wirklich super entwickelt :)
Jq, mittlerweile ist auch er gut 8 monate alt, rund 70cm gross, knapp 8kg schwer,ich staune täglich darüber was er für fortschritte macht und wundere mich ab und an wo die zeit hin ist :)
Er ist sehr lebhaft, möchte am liebsten nur sitzen (seit dem 4.monat), stehen (6.monat) und herumrollen und robben ! Krabbeln und gehen kann er sehr zur Freude unserer katzen noch nicht, aber er übt fleißig :D
Sein erster zahn ist seit 5.2. durch!
Punkto essen wäre er problemlos, nur verträgt er leider keine milchprodukte :(

Soweit mal zu uns :D

Ich freue mich euch alle kennen zu lernen
Lg Jacqueline und Konstantin
gast.2187700
15. Feb 2016 23:37
Wiebby99 hat geschrieben:
> Ich finde Nein und Mama ist schon super! Davon ist Jona noch meilenweit
> entfernt...
> Er ist in Neubrandenburg geboren und da ging der Name ohne Probleme. Das
> ist ja doof, dass ihr das ändern musstet :(
> Achso, ja manchmal sehen die Sachen die gar nicht da sind. Jona zeigt beim
> Kinderarzt immer viel weniger als er kann...
>
> Ja, Jona ist auch sehr furchtlos, aber wenn er fällt (dazu zählt auch aus
> dem Stand auf den Po setzen) weint er immer bis wir ihn hochnehmen, den
> Schnuller geben und trösten :roll:

Hallo :)

Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr in Neubrandenburg und vermisse die Heimat sehr , da ist es schön jemanden kennenzulernen der da her kommt :D

Ja manchmal ärgert es mich immernoch das ich nicht die Schreibweise nehmen konnte die wir uns gewünscht hatten.Aber was solls! Es bringt ja nichts sich jetzt die ganze Zeit darüber den Kopf zu zerbrechen.Die Bedeutung und die Herkunft des Namen bleibt ja die selbe und das ist ja viel wichtiger :D

Ja ich denke einfach das der Kia uns bei der U5 sicher darauf hingewiesen hätte wenn irgendwas nicht stimmen würde. Und nach dem was Jonah mir tagtäglich zeigt,denke ich ist alles so wie es sein sollte bei meinem kleinen Mann ;)

Neuerdings hat Jonah gefallen an Füßen gefunden :lol: und damit meine ich nicht nur seine eigenen , sondern auch unsere oder die von Besuchern :lol:

Außerdem ist jetzt nichts mehr vor ihm sicher.
Weder unsere Schuhe, noch unsere Regale o.ä.
Er kann zwar noch nicht krabbeln , aber er entwickelt immer neue Techniken womit er beim Robben noch schneller und einfacher von a nach b kommt. Ich bin eigentlich nur noch am hinterher rennen :lol:
Wird Zeit für 1/2 türgitter damit man wenigstens noch in ruhe kochen kann :lol: :lol: :lol:

@Tino06062015:
Herzlich willkommen bei uns ;)

Grüße an euch :D
Xenatrix
16. Feb 2016 13:47
Emma und ich waren vorhin bisschen shoppen, naja Emma hat den größten Teil verschlafen. :D
Hab für den Sommer zwei kurze Hosen und T-Shirts gekauft waren grad 50% reduziert und haben mir gefallen. In der 74, aber ich denke bis dahin müsste das noch passen, wir tragen ja momentan immer noch die 68.
Und am Wochenende haben wir noch ne dicke Jacke in der 80 gekauft, hoffe die passt dann auch nächsten Herbst/Winter.
Ansonsten haben wir noch Gläschen gekauft, die sind gerade bei Rossmann im Angebot. ;)

Ich glaube Emma ist schon wieder wach....
gast.2213195
16. Feb 2016 18:45
Immer wieder eine riesen freude für und mit dem Zwerg zu shoppen :)

Was habt ihr für Gläschen? Konstantin hat immer die von hipp gegessen, verträgt sie aber leider nicht mehr :( ! Jetzt koch ich alles selbst ;)

Heute war ich zum ersten Mal froh arbeiten gehen zu "dürfen" (hätte nicht gedacht das ich einmal so denke :roll: ) !
Konstantin kämpft mit seinem zweiten Zahn und wollte die ganze zeit nur getragen werden! Selbst als er schon total müde war hat er sich nur gegen schlafen gewährt und geweint ! Erst um 17 uhr hat er dann 1stunde geschlafen und jetzt ist er wieder gut gelaunt und so wie ich ihn kenne ! Wie geht's euch so mit dem Mittagsschläfchen ?
Xenatrix
16. Feb 2016 18:48
30.04.2015 - Xenatrix - Mädchen: Emma
06.05.2015 - Franziska19921 - Junge: Tobias
06.05.2015 - christianI1 - Junge: Lucas
06.05.2015 - Beccy3009 - Mädchen: Emma
08.05.2015 - niehausa - Junge: Elias
11.05.2015 - Wiebby99 - Junge: Jona
13.05.2015 - marienkaefer1000 - Mädchen: Luisa
14.05.2015 - sanny<3 - Junge: Jan-Luca
15.05.2015 - HalbeHose - Mädchen: Nike Elise
18.05.2015 - sunshine1411 - Junge: Liam Alexander
18.05.2015 - Pamisch - Mädchen: Amelie
18.05.2015 - Jonahs Mama - Junge: Jonah
19.05.2015 - Need - Mädchen: Valentina
25.05.2015 - Schmausal - Mädchen: Viktoria
28.05.2015 - adinaB246+ - Junge: Mika
01.06.2015 - Marie-K - Mädchen: Charlotte
06.06.2015 - Tino06062015 - Junge: Konstantin

Schaut ihr nochmal drüber ob ich euch alle richtig erwischt habe?
Xenatrix
16. Feb 2016 19:12
Bei uns ist der Mittagsschlaf schon etwas nervig :? . Emma braucht bis zu 45 Minuten zum einschlafen, das schlaucht manchmal ganz schön. Vor allem, wenn sie dann nur 30 Minuten schläft da hat man dann ja kaum nutzen von :lol: . Aber sie schläft vormittags manchmal recht lange, daher denke ich ist der Mittagsschlaf nicht so lange.
Ich möchte aber das sie Mittags in ihren Bettchen schläft und nicht im Kinderwagen, diese Zeiten sind vorbei, daher dauerts eben länger.

Wir füttern Hippgläschen oder die von Bebivita, das ist die Tochterfirma von Hipp.
gast.2213195
17. Feb 2016 19:23
Wie bekannt mir das vorkommt :D
Nachts schläft Konstantin schon seit längerem zwischen 10 und 12 Stunden durch was ja schon echt angenehm ist! Aber tagsüber währt er sich mit aller kraft und schlaft dann auch maximal 45 Minuten (egal wo)! :roll:

Bebivita hatten wir auch schon....verträgt er leider auch nicht :(
Ich glaube ich koche einfach selbst weiter und experimentiere nicht weiter herum :|
gast.2019019
17. Feb 2016 22:06
Hallo zusammen,
Lotti macht in ihrem Bett Mittagsschlaf seit sie Mittags Gemüse kriegt. Klappt normalerweise auch immer sehr gut (so 1 1/2 - 2 Stunden) nur wenn sie übermüdet ist, dann braucht sie ein wenig. Ich koch m´Mittags eigentlich immer für sie, finde das geht eigentlich ziemlich schnell, Lotti mag die Gläschen einfach nicht so. Wenn wir Mittags mal unterwegs sind gibt es dann mal so ein Nudelmenü von Bebevita oder Hipp für die Mikrowelle, die mochte mein Großer damals total gerne, das geht dann. Oder Mittags auf dem Spielplatz dann man ein Vorratsglas Obst mit- Getreide :lol: Bei Lotti rauszufinden ob sie satt ist, ist auch nicht einfach, beim Abendbrei merkt man irgendwann, dass sie nich mehr mag, aber wenn man ihr dann zum Nachtisch noch nen Hirsekringel oder sowas gibt futtert sie munter weiter. Also bei allem was sie alleine essen kann gibt es für sie kein Maß, da würd sie glaub ich echt essen bis sie ko*** ;)
Immoment kommen grad Zahn 3,4,5 und bald auch Nummer 6, aber sie macht da eigentlich keine anstalten außer, dass sie vielleicht noch mehr als sonst sabbert :D
Bin gespannt ob sie bis zum April läuft, sie soll doch eigentlich die Ringe an unserer kirchlichen Trauung bringen mit ihrem Bruder zusammen...naja zur Not krabbelt sie halt hin und wir binden ihr das Ringkissen auf den Rücken ;) :lol: :lol:

liebe Grüße
gast.2187700
17. Feb 2016 23:21
Hallo alle zusammen :D

Jonah und ich machen eigentlich fast immer zusammen Mittagsschlaf :lol:
Er braucht mittags das Kuscheln zum einschlafen und ich genieße es noch ne Stunde die Augen zu machen zu können :lol:

Im Moment isst Jonah nicht so "gut" wie ich es von ihm gewohnt bin. Morgens will er weder Milch und Brei isst er nur ein paar löffel und dann geht nichts mehr :| Mittags geht's dann meist und er ist bis auf ein paar wenige Ausnahmen die ganze Portion und Nachmittags isst er nur wenn ich ihm Baby Keks brei oder Früchte brei mit Zwieback von hipp. Aber mit was anderem brauch ich ihm nicht kommen.
Aber ist das denn so gut wenn es immer nur diesen brei gibt? Bin mir da unsicher :?

Ich hab manchmal sorge das er zuwenig isst. Abends trinkt er noch seine Milch. Was denkt ihr? Hat jemand einen Tipp?

Jonah's 2 Zähnchen gucken schon fast raus. Fehlt nicht mehr viel bis man den ersten sehen kann.
Er hat heute eine Veilchenwurzel bekommen die er auch gut annimmt ;)

LG
Xenatrix
18. Feb 2016 10:33
Hallo,

Emma schläft eben noch ne Runde. :lol:

Vorhin kam ein Riesenpaket für uns an. Emmas Anhänger für das Bobby Car, Fahrradhelm und so ein Kloaufsatz. Der Motorikwürfel kommt morgen dann auch endlich, da freu ich mich schon darauf. :D :D :D Jetzt fehlt nur noch das Bobby Car, das wird wohl erst nächste Woche kommen.
Dann sind zumindest die ersten Geschenke für den Geburtstag auch schon da. :D Dauert trotzdem noch etwas mehr als 2 Monate, aber die Zeit wird bestimmt auch schnell vergehen...

Heute Vormittag hat sie so prima alleine gespielt, war ganz lange beschäftigt.

Ich wünschte Emma würde nachts mal länger/besser schlafen. Das wäre mal ne Erholung. Momentan ist sie das erste mal so zwischen 20 und 21 Uhr wach. Nervt schon bissl. Und nachts zähle ich nicht mehr. :lol:
Da war das als sie krank war deutlich besser. Da war es so im Schnitt alle 4h.

Solche Phasen kenne ich von Emma auch, das sie mal so wenig ißt. Jonah wird schon wissen was er braucht. Und wenn er nur den Babykeks oder Früchtebrei nachtmittags mag dann würde ich ihn den auch geben. Glaube nicht dass das zu einseitig ist.
Emma hat auch mal wochenlang nur eine Sorte gegessen, bis sie den dann auch nicht mehr wollte. :lol:
Vielleicht liegt es auch an den Zähnen die gerade kommen und er einfach nicht so großen Appetit hat.
gast.2213195
18. Feb 2016 18:10
Wow...der erste Geburtstag rückt ja mit riesigen Schritten näher! Es ist schon verrückt wie schnell die Zeit vergeht :shock:

Was bekommt Emma abends zu essen?
Konstantin hat erst durchgeschlafen als das Abendessen "deftiger" wurde!
Xenatrix
18. Feb 2016 19:08
Ja das finde ich auch. Ende des Monats wird sie schon 10 Monate alt sein. :shock: Ist bald kein kleines Baby mehr, dann ist sie schon ein Kleinkind, wahnsinn.

Sie bekommt meistens Milchbrei zum Abendbrot. Es gab auch schon mal Brot, aber das mochte sie dann auf einmal nicht mehr, aber werde ich nächste Woche mal wieder probieren.
Seit Januar isst sie die Gute Nacht Gläschen, die Breie zum anrühren gingen überhaupt nicht mehr. Heute habe ich ihr allerdings mal wieder ihren früheren Lieblingsmilchbrei Früchte zum selber anrühren gegeben, und sie hat Ratzefatz alles leer geputzt, musste auch noch ne eine kleine weitere Portion anrühren. :lol:

Ich hab die Emma gestern 2x auf ihr Töpfchen gesetzt und sie hat jedes mal was reingemacht und heute habe ich es noch einmal mehr getan und jedes Mal war ein Pfützchen drin mit/ohne Haufen. :D :lol: Das ist wahnsinn, schon super.
Meine Cousine hat mir das die Woche geschrieben das sie ihre Tochter(Mai-Kind) mehrmals am Tag auf das Töpfchen setzt und sie jedes mal was reinmacht, da habe ich gedacht das probierst du auch mal aus. Und scheint sogar zu funktionieren....
gast.2213195
18. Feb 2016 20:50
Bei Konstantin hab ich mir schon öfter gedacht wo das baby hingekommen ist ! :cry:
Ich bin gleich nach dem Mutterschutz wieder teilzeit arbeiten gegangen und hatte ihn da auch immer mit ! Seit er aber so "mobil" ist ist es echt schwierig! Jetzt war mein mann öfter zuhause bei ihm und da hatte ich total das Gefühl alles zu verpassen! Ich hab deshalb die Arbeitszeit nochmal gekürzt und gehe jetzt seit Anfang Februar nur noch 13 Stunden pro Woche arbeiten! Jetzt bin ich wieder "aktiv" und live bei seinen Entdeckungen dabei :)

Das mit dem Töpfchen hab ich jetzt schon öfter gehört und möchte ich auf jeden Fall auch ausprobieren! Ich hab nur die "Befürchtung" das er nicht sitzen bleibt ;) aber mal schauen...
192 Beiträge
loading 19545...