August Mamas 2016
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2016 21:10
Re: August Mamas 2016
Knuddelrabit ich kann gerade so gut mit dir fühlen! Unser wird im März zwei und ist seit gut einer Woche mitten in der motz und trotz und wie weit kann ich gehen und ich heul und schrei einfach Phase
. Wir sind ja seit zwei Wochen im Urlaub und ich hoffe dass sobald wir zu Hause sind sich es wieder legen wird. Heute war ich nervlich so am Ende dass ich einen heulkrampf bekommen habe. Im Moment ist unser Urlaub so hat kein Urlaub. Ich weiß das es nur eine Phase ist aber ich habe auch Angst dass es im August ein Chaos geben wird zumal er ab August auch in die Kita soll. So viel Veränderung aufmal für den kleinen Prinzen. Gott sei dank unterstützt mich mein Mann so gut er kann aber der muss ja bald auch wieder los schaffen. Aber Du hast recht man wächst da schon rein 
Eine hebi habe ich noch von der ersten Ss. Die Weiß auch schon bescheid ist aber erst mal im Urlaub. Ichhabe Anfang Februar gen Termin und Ende Februar kommt dann meine hebi. Weiß nicht ob sich was geändert hat aber in meiner ersten Ss war es so dass meine hebi direkt mit meiner kk abgerechnet hat.

Eine hebi habe ich noch von der ersten Ss. Die Weiß auch schon bescheid ist aber erst mal im Urlaub. Ichhabe Anfang Februar gen Termin und Ende Februar kommt dann meine hebi. Weiß nicht ob sich was geändert hat aber in meiner ersten Ss war es so dass meine hebi direkt mit meiner kk abgerechnet hat.
18. Jan 2016 21:24
Die Kosten für die Hebamme trägt komplett die Krankenkasse. Sie übernimmt sowohl die Vor- als auch die Nachsorge, wenn der Zwerg dann da ist.
Und falls du dir eine Beleghebamme suchst, ist sie auch während der geburt dabei.
Ich finde sowohl Mats, Matthis als auch Mika toll, leider sind jedoch alle drei Namen bereits im Bekanntenkreis vertreten oder in der kita und dann fallen die schon einmal weg...
Hab noch Mick im Sinn, aber dann heißt er bestimmt immer Micky...
Danke für Eure Unterstützung!
Knuddelrabbit das packst du schon!
In dem Alter rutschen die Mäuse ja auch von einer in die nächste Phase, bis August ist die Trotz- und Bockphase überstanden und sie ist eine fürsorgliche "große" Schwester.
An das Alter kann ich mich aber auch noch gut zurück erinnern... Vorallem an die Bisswunden, mit denen Mara regelmäßig aus der kita nach hause kam. 

Ich finde sowohl Mats, Matthis als auch Mika toll, leider sind jedoch alle drei Namen bereits im Bekanntenkreis vertreten oder in der kita und dann fallen die schon einmal weg...

Knuddelrabbit das packst du schon!

18. Jan 2016 21:25
18. Jan 2016 23:03
Hallo,
Ich melde mich auch mal wieder!
Hab sonst auch keine Beschwerden außer das ich Heißhunger auf Chips und Schokolade hab!!
Wer lässt von euch eine nackenfaltenmessung machen??
Ich melde mich auch mal wieder!
Hab sonst auch keine Beschwerden außer das ich Heißhunger auf Chips und Schokolade hab!!
Wer lässt von euch eine nackenfaltenmessung machen??
19. Jan 2016 08:09
Wird die Nackenfaltenmessung nicht direkt beim US mit gemacht?Braucht Ihr da ein extra termin für? Mein Frauenarzt hat das letzte woche beim Ultraschall direkt mit angeschaut ob da was nicht stimmt,war aber alles in ordnung 

19. Jan 2016 09:28
Hallo ihr lieben,
Ich bin 28 jahre und bin jetzt mit dem zweiten kind schwanger. Ich bin jetzt in ssw 9+3 und der ET ist 20.8.16. Viel Überlkeit und Unwohlsein in letzter zeit...
Hab mir gedacht ich schließ mich euch mal an, sind ja schon ne ganze menge hier
Lg
Ich bin 28 jahre und bin jetzt mit dem zweiten kind schwanger. Ich bin jetzt in ssw 9+3 und der ET ist 20.8.16. Viel Überlkeit und Unwohlsein in letzter zeit...
Hab mir gedacht ich schließ mich euch mal an, sind ja schon ne ganze menge hier

Lg
19. Jan 2016 19:33
Die Nackenfaltenmessung wird zwischen der 11. und 14. SS-Woche durchgeführt. Das ist ein spezieller Ultraschall, bei dem die Nackenfalte gemessen wird und auch alle inneren Organe abgecheckt werden (Ersttrimesterscreening). Ich habe dafür am 12.2. einen Termin direkt beim Spezialisten. Um die Wahrscheinlichkeit von Trisomie 21 noch spezifischer ausschließen zu können, wird außerdem auch noch ein Bluttest durchgeführt. Gelberdingo wenn dein FA über solch spezielle Ultraschallgeräte verfügt, dann kann er die Untersuchung sicherlich auch selbst durchführen.
Ich werd heut frühzeitig ins Bettchen hüpfen, hab ein bissl Kopfschmerzen...
Euch einen schönen Abend!!!
Ich werd heut frühzeitig ins Bettchen hüpfen, hab ein bissl Kopfschmerzen...

Euch einen schönen Abend!!!

20. Jan 2016 09:43
Juhu heute 12+0. Die ersten 3 Monate sind geschafft
ich freu mich soooo
Nackenfaltenmessung und Bluttest würden bei meiner FA 150 Euro kosten. Das machen wir nicht. Meine Ärztin hat gesagt, wenn man auf dem Ultraschall etwas auffälliges sieht sagt sie uns das sowieso...

Nackenfaltenmessung und Bluttest würden bei meiner FA 150 Euro kosten. Das machen wir nicht. Meine Ärztin hat gesagt, wenn man auf dem Ultraschall etwas auffälliges sieht sagt sie uns das sowieso...
20. Jan 2016 12:19
Glückwunsch Shooty zu den gut überstandenen 12 Wochen!
Ich war heute wieder bei meiner Ärztin, alles in Ordnung mit dem Krümel. Er ist jetzt knapp 3 cm groß, das Herzchen hat fleißig gepuckert und gestrampelt hat es auch schon.
Immer wieder faszinierend, wenn man das so sieht.
Ich bin zur Nackenfaltenmessung bei einem Spezialisten in Berlin und da trägt die Krankenkasse die Kosten für die Untersuchung, ich muss nur die 60€ für die Blutuntersuchung selber zahlen.

Ich war heute wieder bei meiner Ärztin, alles in Ordnung mit dem Krümel. Er ist jetzt knapp 3 cm groß, das Herzchen hat fleißig gepuckert und gestrampelt hat es auch schon.

Ich bin zur Nackenfaltenmessung bei einem Spezialisten in Berlin und da trägt die Krankenkasse die Kosten für die Untersuchung, ich muss nur die 60€ für die Blutuntersuchung selber zahlen.

20. Jan 2016 15:36
ui das sind ja heftige preise was ihr so zahlen dürft...aber ich glaube ich würde es zahlen wenn es bei meinem arzt 150€ kosten würde...möchte es schon gerne vorher wissen wenn mein baby nicht gesund sein sollte.
Ich dachte immer das wird mit ienem "normallem" 2D Ultraschall gerät gemacht...das es da ein extra gerät ist wusste ich garnicht, naja man kann auch nicht alles wissen nee
mir gehts seid paar tagen extrem gut.heute konnte ich normall mittagessen ohne übelkeit dabei und danach,war richtig schön
Ich dachte immer das wird mit ienem "normallem" 2D Ultraschall gerät gemacht...das es da ein extra gerät ist wusste ich garnicht, naja man kann auch nicht alles wissen nee

mir gehts seid paar tagen extrem gut.heute konnte ich normall mittagessen ohne übelkeit dabei und danach,war richtig schön

20. Jan 2016 23:41
21. Jan 2016 15:06
Ich habe auch in meiner erstem Ss gesagt ich lasse es nur machen wenn auf dem us was auffällig ist. Dieses mal ehrlich gesagt hatte ich mich damit noch gar nicht auseinander gesetzt und mit der Ärztin drüber gesprochen weil ich auch erst einmal bei ihr war. Vielleicht liegt es auch daran dass sie mich von der ssw runtergesetzt hat - was wie ka schon geschrieben nicht geht
- dann die Feiertage und dann unser Urlaub war. Ich müsste jetzt 11+6 sein nach meiner Berechnung und habe erst bei 13 + irgendwas meinen nächsten Termin. Wie oft wart ihr den schon beim gyn? Ich war nur einmal zur Bestätigung bei der Vertretung einmal wegen Beschwerden auch bei der Vertretung und letztes mal bei meiner zur "Vorstellung" also dreimal? Wart ihr schon öfter?

21. Jan 2016 15:10
Bei der Frauenärztin war ich auch erst 3 mal. Und einmal noch zur Abschlussuntersuchung im Kinderwunsch-Zentrum.
Mein nächster Termin ist am 5.2. da bin ich dann 14+2
Mein nächster Termin ist am 5.2. da bin ich dann 14+2
21. Jan 2016 17:26
Ich habe gerade noch mal nachgerechnet am 2.2 sollte ich 13+2 sein da ist mein nächster Termin und ich bin auch schon richtig gespannt drauf
meine Schwiegermutter hat am 31.1 rundem Geburtstag und da wird es wahrscheinlich der Rest der Familie erkennen. Werde zwar versuchen den bauch unter pulli zu verstecken aber wenn ich nicht rauche und nicht trinke wird wohl der eineboder andere eins und eins zusammen zahlen
obwohl ich es eigentlich dem Rest der Welt erst gern erzählen würde wenn ich mir sicher bin dass alles ok ist nach dem 12 Wochen. Aber ich denke es wird schwierig.
Ich kann mich gar nicht mehr an die Untersuchungen in meiner ersten Ss erinnern nur kam es mir jetzt so wenig vor. Aber wahrscheinlich habe ich nur das Ende im Kopf
ich weiß nämlich noch dass ich ab sechsten Monat alle 14 Tage und ab siebten Monat einmal die Woche los musste.

Ich kann mich gar nicht mehr an die Untersuchungen in meiner ersten Ss erinnern nur kam es mir jetzt so wenig vor. Aber wahrscheinlich habe ich nur das Ende im Kopf

21. Jan 2016 19:38
Ich habs in der zwischenz schon einigen freundinen mehr erzählt,meiner chefin hab ich es letzte woche gesagt die dann vor freude geheult hat
und auch so im kindergarten einigen mamas mit dne ich so mehr kontakt hab haben wir uns shcon drüber unterhalten...wenns nach mir geht könnte es die ganze welt schon wissen nur meinen schwiegereltern müsste ich es garnicht sagen, das würde dann auch dezember reichen
aber mein mann wird es sicher schon vorher mal sagen wollen.
Ich war jezt 4 mal beim FA gewesen. Aber wenn es jetzt keine größeren probleme geben wird, werde ich auch abklären ob es alle 3 wochen reicht,also wenigstens bis zur 30ren woche oder so.später komme ich dann gerne wieder alle zwei wochen oder sogar jede woche. Ich hab aber auch immer ne recht weite fahrt von knapp 70 km oder so das macht halt nicht immer spaß.

Ich war jezt 4 mal beim FA gewesen. Aber wenn es jetzt keine größeren probleme geben wird, werde ich auch abklären ob es alle 3 wochen reicht,also wenigstens bis zur 30ren woche oder so.später komme ich dann gerne wieder alle zwei wochen oder sogar jede woche. Ich hab aber auch immer ne recht weite fahrt von knapp 70 km oder so das macht halt nicht immer spaß.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...