Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
November Mamis :)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mal gucken wie das so wird. Da kommen wir dem Ende ja nochmal einen Schritt näher...total aufregend.
Heut beim CTG war alles OK, Gebärmutterhals auch noch über 5cm, also sieht alles gut aus
Habt ihr manchmal so ein ziehen oder drücken nach unten ? Also gestern Abend hab ich den kopf von außen ziemlich weit unten gefühlt und hab manchmal das Gefühl das alles sich nach unten schiebt ...
Ob das Kinderzimmer fertig ist wird dem kleinen egal sein
Ich hoffe er bleibt noch min 3 Wochen drin, weil ab der 36. ssw ist es ja kein frühchen mehr oder? Naja auf jeden Fall so lang wie möglich
Ich werde eine Dezember-Mama..ein Frühchen ist es ab 37+0SSW nicht mehr..wo wohnst du denn, dass du selbst zur Nachsorge keine Hebamme mehr bekommen hast? Wann hast du dich denn erstmalig um eine gekümmert? Hast du dich schonmal an deine Krankenkasse gewendet?
Es ist natürlich nicht schlimm..aber wenn ich an meine 1. SSw zurückdenke und an die ersten Woche nach der Geburt daheim, bin ich sehr dankbar, dass mir damals meine Hebamme zur Seite stand..
Bei uns in Berlin ist es so, dass man sich spätestens bis zur 12.-14.SSW um eine kümmern sollte..zum Glück war es dieses Mal nicht so schwierig, da ich mit meiner Hebamme aus der 1.SS mittlerweile befreundet bin.
Ansonsten auch immer mal im KH anfragen..
Vielleicht seh ich das zu eng, aber ich finde diese "überwachung" von mama und Kind in den ersten wochen schon wichtig und das obwohl ich jetzt während der Schwangerschaft nicht so ein kontrollfreak bin und mich die häufigen Untersuchungen eher nerven.
Und da steht sogar dass auch kurzfristige Vermittlungen nach der geburt möglich sind also muss da doch jetzt noch was gehen...
Alles andere hat fleissiges Bienchen echt gut beschrieben..die Hebamme umsorgt, verwöhnt, entlastet, unterstürzt die frische gebackene Mama, steht mit Rat und Tat zur Seite, bei Ängsten, Sorgen, Zweifeln, Freud und Leid der ersten Zeit. In Momenten wo man denkt, ist das grade alles so richtig, gehört das so..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.