Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamas
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hab nur heute zu erfahren bekommen das mein einer backenzahn raus muss.
Hab jetzt am 13.7 op termin
Hab da ja voll schiss vor.
Erst meinte meine Zahnärztin es reicht wenn es nach der schwangerschaft passiert zwecks irgendwelcher infektionen die dann passieren könnten in dem loch wo der zahn drin war und jetzt so
Soll mir aber erst das okay von meiner Frauenärztin holen.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht in der ss???
dinchen, ich hatte in meiner 1. SS nur eine kleine Zahnbehandlung, aber wegen einem Backenzahn der gezogen werden muss, kann ich dir nicht weiterhelfen..aber die Zahnärztin würde es ja bestimmt nicht machen, wenn es ein erhöhtes Risiko darstellen würde und ist damit bestimmt vertraut. Eine unbehandelte Infektion kann da gefährlicher sein..
Aber bin hin und her gerissen weil erst meinte sie ja besser nicht erst nach der ss und jetzt so.
Und ich bin so und so ja immer son schisser.
na mal gucken was meine Frauenärztin sagt.
Aber ungewöhnlich ist eine größere Zahnbehandlung in der Schwangerschaft ja auch nicht. Ein Freund von mir ist Zahnarzt, das größte Problem stellt wenn die Angst der Schwangeren da, als der Eingriff ansich, meint er immer. Richtig zwischen 13. und 21.SSW, dann ist die stabilste Zeit. Ja deine FÄ wird dich schon richtig beraten. In meiner 1. SS hat mir meine Hebamme immer alle Ängste und Sorgen nehmen können..vllt sprichst du mal mit deiner!?
Ich hab letztens dem impftermin meiner tochter vergessen obwohl ich am tag vorher noch daran gedacht habe. Sowas ist mir noch nie passiert
So einen kinderarzt der nochmal vor terminen anruft bräucht ich auch. Wann habt ihr alle den nächsten frauenarzt termin? Lasst ihr das organscreening machen?
Organscreening??? Hmm kenne nur feindiagnostik. Bei der feindiagnostik wird ja auch geguckt ob alle organe zeitgemäß/ordentlich entwickelt sind.
ist Organscreening noch etwas anderes als feindiagnostik??
Also zur feindiagnostik muss ich am 16.7.
Da hab ich eine Überweisung hin bekommen.
Ich habe am Donnerstag wieder Termin, zur "frühen Feindiagnostik" in der Charité, mal schaun ob ich danach auch noch zur Feindiagnostik muss. Ansonsten wieder am 16.7. bei meiner FÄ zum regulären US und Vorsorge, danach die Woche treffe ich meine Hebamme wieder.
eine Hebamme ist bei meinen Terminen beim FA immer dabei. Ich denke dass Sie mich dann auch im kkh begleitet. Aber genau weiß ich das nicht. Hab Sie auch noch nicht gefragt das wollte ich am nächsten Termin machen. Fand es irgendwie noch so arg früh für eine Hebamme.
Naja ich werde mal aufhören euch vollzutexten. Werde mich bestimmt nun auch öfters hier blicken lassen.
Ich wünsche dir alles gute für dein SS..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.