Oktober-Mamis2015

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
MK2509
23. Apr 2015 20:33
Re: Oktober-Mamis2015
Dann hattet ihr auf jedenfall großes Glück, da ja bis zu einem Jahr ganz normal ist bis man schwanger wird.
Ja auf der einen Seite freu ich mich auf die Geburt da Ich endlich unser Baby im arm halten kann auf der anderen Seite is da natürlich die Angst vor den schmerzen.
Aber jetzt heißt es erst mal Schwangerschaft genießen :)
gast.2141281
23. Apr 2015 21:09
War auch überrascht das es so schnell ging. Ab jetzt kann ich es endlich in voller Zügen genießen davor War es schlimm ich sage mal so die Toilette War der beste Freund.
MK2509
23. Apr 2015 21:44
Ohje dann glaub Ich dass du es ab jetzt erst genießen kannst. Das blieb mir Gott sei Dank komplett erspart :)
gast.1764651
23. Apr 2015 22:13
Und JaninaBerlin konnte man was sehen?

@babyglueck2015 bin 1Tag vor dir ausgezählt ;) und letzte Woche hat mein FA ebenfalls einen Jungen gesehen. Gespürt hab ich den kleinen auch anfang der Woche das erste mal

@skarlet258 bei der 1ten Schwangerschaft musste ich auch bis zur 19SSW warten weil man nix sehen konnte.
gast.2124455
23. Apr 2015 23:26
Ich habe auch 2 Fehlgeburten hinter mir und kann sehr gut verstehen das man da erstmal Angst hat das alles schief geht. Vor allem bis man über den Zeitpunkt hinweg ist an dem man die Fehlgeburt hatte....
Deshalb bin ich auch so froh das diesmal alles gut ist! :)

Ach ja, für die neuen:
Mein ET ist der 14.10 und es gibt eine vorsichtige Prognose Richtung Mädel. :)

Ich komme aus Wuppertal und bin 37.

Vg
gast.2141281
24. Apr 2015 09:06
Einen wunderschönen guten morgen
Leider wissen wir noch nicht was er wird aber alle tippen irgendwie auf jungen.
Sei froh das es dir erspart wurde. War nicht toll. Man konnte nie was machen.
Mein Mann War sogar so lieb und hatte sich sogar damals frei genommen und sich um alles gekümmert. Haushalt Hund und um meine Stieftochter. Die jetzt in ein sehr schwieriges alter ist 11 wird bald 12
Musste bei dieser Schwangerschaft sogar 4 Wochen lang nur liegen weil Blutungen waren.
Hoffe eure ist besser.
gast.2111465
24. Apr 2015 09:25
Hallo ihr Lieben
Ich bin zum ersten Mal schwanger und mein ET ist der 22.10

Ich freue mich schon riesig auf die weitere Zeit.

Mit Übelkeit hatte ich zum Glück nicht zu kämpfen, darüber war ich auch ganz froh.

In gut zwei Wochen kann von meinem knirps das Geschlecht festgestellt werden, bin schon richtig aufgeregt.
Schön mit Euch hier zu sein.
:-)
Ich wünsche euch allen alles gute
gast.2141281
24. Apr 2015 09:38
Oh das ist ja schön  Zarah2210 bei mir dauert das noch alles ein bisschen habe den nächsten Termin erst ende nächsten Monat. Hoffe man kann denn auch was sehen.
JaninaBerlin
24. Apr 2015 12:42
Hallo zusammen,

@dineNe es ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Mädchen. Wurmi hat die Beinchen zusammengedrückt und war auch ziemlich aktiv. Der Doc hatte zu tun, überhaupt ein vernünftiges Bild zu bekommen :-)
Aber ansonsten ist alles im grünen Bereich.

Einen schönen sonnigen Freitag euch allen :-)
gast.2141281
24. Apr 2015 14:00
Na das hört sich doch total super an.
Habt ihr denn auch schon Namen.
JaninaBerlin
24. Apr 2015 14:21
Im Moment ist Katharina Sophie bei uns in der engeren Auswahl.
Wir möchten einen klassischen Namen. Ich mag diese neumodischen verenglischten Namen nicht unbedingt. Und so kurze Namen wie Mia, Bea, Lea usw. mag ich auch nicht unbedingt. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden, solange das Kind nicht nach Obst und Gemüse oder sonstwas benannt wird :?
gast.2141281
24. Apr 2015 15:23
Also wenn es ein Mädchen wird soll sie Mia heißen. Und beim jungen Damian aber auf englisch denn. Aber so sicher bin ich mir noch nicht.
gast.2111465
24. Apr 2015 17:23
@ Skarlet258
Ja ich hoffe auch das man da was sehen kann das wäre wunderbar.

Wie hat sich euer hautbild in der bisherigen Schwangerschaft so verändert.
Ich habe ja gehört das viele unter pinkeln leiden während der Schwangerschaft.
Bei mir ist es zum Beispiel so, das mein hautbild von Tag zu Tag immer besser wird, weil ich vorher mit unreinheiten und pinkeln "gestraft" war. Und jetzt geht es meiner haut immer besser und besser.
Wie sieht das bei euch so aus
MK2509
24. Apr 2015 20:13
@zarah2210 also mein Hauptbild hat sich überhaupt nicht verändert. Ich hatte noch nie Probleme mit unreiner Haut und daran hat sich auch Gott sei dank nichts geändert:) nur mein Bauch juckt mittlerweile ganz schön.. Obwohl ich zwei mal am Tag öle und dazwischen auch mal creme. Wie ist das bei euch? Mein Bauch wächst momentan ganz schön deswegen wohl auch der Juckreiz... Wie siehts bei euch allen so mit Gelüste aus? Habt ihr schon Veränderungen gemerkt zwecks Essverhalten?
gast.1764651
24. Apr 2015 21:06
@skarlet258 mit Blutungen kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft, hatte es da ständig. Bin froh das ich bisher verschont blieben bin und hoffe das bei dir auch die blutungen nun weg bleiben.

@JaninaBerlin das hört sich doch soweit ganz gut an und beim nächsten Termin wird er vllt dann auch das Geschlecht bestätigen können :)

@MK2509 mit dem jucken kann ich mich noch gut von meiner 1ten SS erinnern, hatte ich auch immer wenn mein Bauch wieder nen schub größer wurde. Jetzt hab ich bisher noch nix wirklich davon gemerkt aber hab auch bisher nur einen ganz kleinen Bauch...

Mein Hautbild ist so wie immer und Essverhalten ist gesünder geworden aber nichts ungewöhnliches, wobei Pizza geht irgendwie immer :-D
Wie sieht es denn bei euch mit einer Hebamme aus, habt ihr schon eine?
Meine war gestern da und ich bin so froh das ich genau die Hebamme habe, die ich eigentlich schon bei der 1ten SS haben wollte :)
284 Beiträge
loading 19540...