Februar Mamis 2015

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1527009
3. Dez 2014 15:16
Re: Februar Mamis 2015
hi,
leider kann mein Mann erst ab Montag zu Hause bleiben. Zum Glück hat er Spätschicht und ist bis 11.30 noch da. Ich versuche so wenig wie möglich zu machen. Allerdings hört Celine mit 1 1/2 Jahren noch nicht auf Mama. Ich liege auf der Couch und sie sitzt und klettert auf dem Couchtisch und singt Brabbel Lieder.
Hatte noch jemand von euch bei der spalte Blut LK ++ stehen? Der Arzt hat mir deshalb Antibiotika gegen Blasenentzündung aufgeschrieben. Ich merke aber gar nicht das ich eine Blasenentzündung habe.
gast.1949231
3. Dez 2014 16:41
@ almi00 also in meinem mutterpass steht am 28.07. 2014 in der Spalte blut ++ und einen monat später + meine gyn hat damals nichts gesagt nur beim nächsten termin meinte sie" ahhh sie trinken mehr" hab gefragt ja warum und sie sagte dann ich hatte etwas blut im urin bei den Untersuchungen davor
gast.1527009
4. Dez 2014 19:14
na toll mein Mann hat eben angerufen das ihm der unbezahlte Urlaub nicht genehmigt wird. Er hatte nur ein Zettel auf dem Tisch bekommen. Ich könnte mir ja eine von der KK holen. Allerdings will ich keine Fremde in der Wohnung haben und Celine schläft eh nur ein wenn Mama oder Papa sich mit hinlegt und das auch nicht wirklich gut.
Und die Wohnung sieht eh noch voll chaotisch aus wegen dem Umzug.

Heute habe ich wirklich fiese Kreuzschmerzen. Da habe ich gar keine Nerven dafür. :x
gast.1510775
4. Dez 2014 22:36
Dankeschön für den Outing Glückwunsch.
Ich hoffe das es bei der Aussage bleibt oder können sich die FA`s noch irren bei den Geschlechtern??
Geht ja auch um die Einkäufe...

@maren7777 nein hatte vergessen zu fragen wegen den Tabletten....
Und wir können gerne Kleider tauschen^^kannst mir ja mal ein paar Fotos schicken was du dann abgeben möchtest.
Ich muss dann auch aussortieren.
Und mach dir keine zu vielen Gedanken wegen dem Baby mit Größe und Gewicht, das wird schon alles gut werden.
Genau wie ich mir Gedanken gemacht habe wo der FA meinte der Bauch ist klein vom Baby aber nichts dramatisches.
Mein nächster Termin ist am 22.12. dann hat sich bestimmt viel geändert.

Bei uns gibt es wohla uch Chaos, mein Mann möchte ab morgen Zimmer streichen anfangen usw. bin gespannt ob wir zwischendurch dann Hilfe für unseren Kleinen bekommen zum aufpassen.
Wenn er immer dadurch läuft ist es auch nicht so toll...

Wegen dem entbinden, ich überlege auch zu einer Wassergeburt bin mir da aber noch nicht sicher.
Es gibt ja viele andere Möglichkeiten.
gast.1897548
5. Dez 2014 07:59
Guten Morgen

Also bei mir wurde es zweimal überprüft wegen den Geschlecht Jeanine kannst du ja am 22.12 noch mal drum bitten aber in diesen trimester sollte ein fehler ausgeschlossen sein :-)

War gestern beim ersten GVK es war doch überraschend nett :-) freue mich schon auf nächste Woche Donnerstag :-)

Am Mittwoch war ich im Kh zur Anmeldung und muss wegen mein Diabetes am 27.01.15 zur Untersuchung hin wie groß die kleine dann ist denn übern ET darf ich nicht gehen und am 27.01 wird entschieden ob vor den ET eingeleitet wird oder am ET das kommt auf die größe an von der kleinen.

Almi das ist doch bieberkake mit den Chef von dein Mann und nun? Kann kein anderer aus der Familie helfen deine Mutter z.b. ?

An allen die krank sind gute Besserung

Lg
gast.1936972
5. Dez 2014 09:35
Hallo zusammen,

ich komme dann auch mal hier hin. Leider wurde im Thread 2. Trimester nichts mehr geschrieben.

Bin heute genau 28+2. Sind seit gestern auch zur Geburt angemeldet. Hoffe es läuft alles gut, und ich kann in meinem Wunsch-KH entbinden. die nehmen alle Frauen ab 36+1.

@Jeanine: ich kann Tesyyy da nur recht geben. In diesem Triemester ist ein fehler eigentlich ausgeschlossen. Auf den heutigen Ultraschallen ist es sehr eindeutig. Auch hätte der Arzt, also meiner macht das, keine Aussage getroffen, wenn er bzw sie nicht 100 % sicher wäre.

@Almi: mensch das ist wirklich ein Mist. tut mir wirklich leid. Hoffe du findest eine schnelle Lösung.

Ich wünsche allen, den es nicht so gut geht, gute Besserung. Ich selbst habe aktuell jeden Tag mit Sodbrennen zu tun. Aua, und es nervt. Bullrich Salz nehme ich fast jeden Abend.

aber genug gemeckert, es ist Wochenende und morgen geht es auf den Weihnachtsmarkt :)

LG
gast.1580386
5. Dez 2014 12:57
@Almi: Mach dir wegen den zwei ++ keine Gedanken... Ich hab die ständig :roll: war deswegen schon beim Urologen und der hat nichts festgestellt... Wenn du viel trinkst und folglich regelmäßig aufs WC gehst, werden deine Nieren durchgespült und es sammelt sich nichts an...

So, heute war ich drei Stunden beim meiner FÄ und wurde (wegen meiner aktuellen Erkältung bis Montag) krankgeschrieben... Ich bin jetzt wegen der Diabetes eine Risiko-Schwangere... Großes Kino :lol: Mit dem kleinen Prinzen ist alles in Ordnung... Er wiegt 1.390 Gramm... Lt. I-Net müsste das das Gewicht in der 30. SSW sein... Wie gut, dass ich in der 29. SSW bin :roll:

@Tesy: Die wollen bei SS-Diabetes früher holen??? Ich sehe eine Diskussion mit Ärzten auf mich zukommen...
gast.1897548
5. Dez 2014 15:10
Hallo

Melly 38+ ist ja nicht früher sondern ein fertiges Baby also ich sehe da nicht das problem. Sie holen auch nur früher wenn es zu groß ist da sehe ich bei mir nicht die Gefahr sie ist eher zart hat jetzt Mittwoch etwa 1500 gr gehabt. Also wird es darauf hinauslaufen das am et eingeleitet wird denn eine übertragung ist bei Diabetes schwangeren nicht vorgesehen. Ich habe ja richtiges Diabetes nicht nur in der schwangerschaft. Aber ich weiß auch bei einer anderen die hat nur ss diabetes nicht übern ET.

Ab 37+ sind die kinder fertig und nehmen "nur" noch an Gewicht zu sie gelten ab 37+ als Zeitgerecht geboren also macht euch nicht so viele sorgen einfach die 37+ in Auge behalten meine Lieben :-) bei mir ist es ab 18.01 da kann sie kommen ohne ein frühchen zu sein :-)

Lg
gast.1527009
5. Dez 2014 15:16
Wir haben erst mal beschlossen nichts zu machen. Ich liege den ganzen Tag auf der Couch und die Kleine verteilt in der ganzen Wohnung Spielsachen und Chaos und mein Mann muss das beseitigen. Ich mach wirklich nur das nötigste. Dann schauen wir mal was der Arzt am 16 Dez. sagt. Wenn es dann schlechter ist müssen wir schauen.
Meine Familie ist 5 Autostunden entfernt. Um die Familie von meinem Mann 30 min. da ist der Kontakt leider auch nicht so Doll zu Schwiegermutter. 8-)
Eine Haushaltshilfe will ich meiner Tochter nicht zumuten sie fremdelt arg.
gast.1897548
7. Dez 2014 12:32
Wünsche euch einen schönen 2. Advent meine lieben :-)
gast.1510775
7. Dez 2014 18:52
Okay dann halte ich an der Aussage feste das unser Krümel eine Sie ist^^

Ich wünsche euch allen einen schönen 2.Advent^^
Und an alle die krank sind Gute Besserung!

Heute hatte ich wieder einen Tag zum Kekse backen, viel geschafft brauche aber erstmal eine Pause.
Ich kann nicht mehr solange stehen und mir tun die Beine öfters weh.
Fühlt sich immer an wie Muskelkater, aber wenn ich duschen gehe und kaltes Wasser drüber laufen lasse wird das was besser.
Rückenschmerzen hab ich auch schon, obwohl ich meinen Bauch nicht soo riesig finde Umfang von 110cm.

Ich kann mich nicht oft am Tag hin legen, der Kleine hält mich auf trab und ich muss immer seine Sachen hinterher räumen.
Keine ruhige Minute, obwohl ich gerne mal auf dem Sofa ruhig liegen würde^^
Sonst genieße ich die zweite Schwangerschaft sehr, werde aber die Kugel auch ein bisschen vermissen, war bei meinem ersten auch so.
Kann immer noch nicht glauben das es bald geschafft ist und ich die Kleine im Arm halte. :D

Schönen Sonntagabend euch noch!
gast.1949231
7. Dez 2014 19:49
Wünsche auch allen einen schönen 2. Advent.
Morgen geht's zum Frauenarzt Ultraschall usw ind und der werdende papa kommt mit freu mich schon.
Sagt mal ist das bei euch auch so könnte momentan nur futtern! Schrecklich wirklich
Wieviel habt ihr schon zugenommen oder wieviel isz so die norm?
Und stimmt es das man durchs stillen schneller wieder die pfunde verliert?
gast.1998491
8. Dez 2014 20:56
"Sagt mal ist das bei euch auch so könnte momentan nur futtern! Schrecklich wirklich"

Ja das kenne ich auch, an manchen Tagen bin ich irgendwie nur am essen und an anderen hab ich dann so gut wie keinen hunger..

"Wieviel habt ihr schon zugenommen oder wieviel isz so die norm?"

Ich hatte bei meinem letzten Ultraschall (29+1) genau 7kg zugenommen. :oops:
Habe von meiner Frauenärztin einen Kalender bekommen wo drin steht wieviel man so im Schnitt zunimmt und da steht das man bis dahin ca. 6,8kg zunimmt.
gast.1949231
9. Dez 2014 15:17
Danke für die Antwort 01maria01
Hmm ich habe mehr zugenommen aber der ganze weihnachts kram schlecht auch so gut

Gestern den Termin gehabt erstmal ctg der kleine hatte Schluckauf hehe. Aber alles supi laut Ärztin der kleine wurm ist optimal versorgt und wiegt schon 1750g. Finde ich viel oder?

Wollte jetzt einen schlafsack kaufen aber weiß einfach nicht welche Größe. Oder ist das besser wenn der Papa das schnell nach der Geburt macht???
gast.1416373
9. Dez 2014 16:48
@tweety: Ich habe auch schon ca. 11-12 Kilo zugenommen. Aber da ich vor der SS ja sehr, sehr schlank war, passt das schon.

Ich würde Dir raten den Schlafsack (oder eher die Schlasäcke, da du schon zwei pro Größe brauchst), unbedingt vorher zu kaufen.
Ich habe als kleinste Größe welche in 62.
Schlafsäcke sind übrigens auch ein typisches Geschenk das man von der Klinik bekommt. Probiere mal rauszubekommen was es in deiner Klinik gibt.

Leidet eigentlich noch jemand an Schwangerschwaftsdemenz? Ich bin in letzter Zeit sooo vergesslich! (Oder hatte ich das schon gefragt? ) ;)
410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...