Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
*** <3 Dezembermamis <3 ***
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
erst mal allen frisch gewordenen Mütti´s alles Gute!
Ich habe jetzt noch 13 Tage und ich muss gestehen, dass es mir nix ausmachen würde, wenn es länger Dauern sollte.
Ich hoffe euch geht´s allen Gut und ihr genießt die Zeit bis zur Geburt,
Liebe Grüße
Christiane
Ich will mich auch mal wieder melden.
Ich hab noch 15 Tage bis ET und wenn es nach mir geht, kann sich meine Zwecke auf jeden Fall noch diese Woche Zeit lassen, denn ich will wenigstens noch de Weihnachtsdeko mit meinem Männe aufbauen. Ansonsten steht dem nichts im Wege.
Beim Laufen merke ich meine Zwecke immer mehr und ansonsten wird richtig Halligalli im Bauch gemacht, wenn man denn wach ist. Heute hat sie anscheint viel geschlafen, denn es gab schon Tage wo sie aktiver war. Liegt vermutlich auch am Platzmangel...
Aber die Warterei nervt auch irgendwie e bisl... Wann gehts los? Wo bin ich zu dem Zeitpunkt gerade? Wird es vorher n Blasensprung? ... Hab das Gefühl, je näher der Termin rückt, desto ungeduldiger werd ich... Geht es Euch auch so?? Hmmmmmm.....
diese rückenschmerzen sind wehen
nach langer Zeit schreibe ich auch mal wieder hier. Erst mal allesn Mama´s alles Gute
Bei mir gibts nicht so gute Neuigkeiten. Ich werde von einem Arzt betreut, der immer meinte, es ist alles ok.
Nun war ich zum Vorgespräch bei dem Arzt, der bei der Geburt dabei sein wird und der meinte gestern, der Bauch vom Baby ist zu klein. Der Fruchtwasserindex ist bei 5 (normal wären jetzt in der 37ssw 12) und die Plazenta verkalkt. Die eine Vene (?), die zu meiner Gebärmutter führt, arbeitet auch unter dem mindesten Soll.
Er meinte, ich soll jetzt wöchentlich kontrolliert werden und man wird die Geburt vor Termin einleiten müssen. Er hat die Befürchtung, dass meine Gebärmutter irgendwann die Versorgung zum Kind kappt. Ich soll aber nächste Woche zu meinem behandelnden Arzt gehen.
Ich glaub, ihr könnt euch vorstellen was gerade in mir vor sich geht. Mein behandelnder Arzt sagt ja immer es ist alles ok.
Hatte ne schlaflose Nacht und habe Angst, dass mein Kind untervorsorgt wird, ohne das ich es merke...
Aber zu der aterie sei dir gesagt, dass das gar nicht so schlimm ist, so lange die nabelschnur gut durchblutet ist. Das hatte ich auch und heutezutage hat man festgestellt, dass dadurch nichts passiert.
Welchen Grad hat denn deine Plazenta? Normal wäre jetzt Reifegrad 1-2. Also ein wenig darf die verkalkt sein.
Eine Diskrepanz zw Kopf und Thorax, also ein zu kleiner Bauch, heißt auch noch nichts, du bekommst eben ein schlankes Mäuschen. Ich hatte das ebenfalls bei beiden Kindern mit einem Unterschied von mehr als 1,5 Wochen in der Berechnung. Beide Kinder sind aber gesund und munter zur Welt gekommen
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.