August Mamis 2013

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1808932
3. Okt 2014 14:50
Re: August Mamis 2013
Korrigiere, janik hat letzte nacht zwei backenzähne bekommen, den unten links und noch einen unten rechts.... Die sprießen im moment aber auch wieder :shock:
gast.1703533
4. Okt 2014 21:22
Oh je, armer kleiner Janik...erst ist er so krank und dann auch noch die Zähne...da hast du bestimmt gleich mit gelitten, oder? Also Justus war zum Glück noch nicht krank (auf Holz klopf!), weiß aber manchmal nicht, ob Segen oder Fluch, die Kids sollen ja etliche Infektionen durch machen, um ihr Immunsystem zu stärken, nicht daß es ihn doppelt und dreifach erwischt am Ende :cry:

Und....über einen Satz Backenzähne würde Mami sich schon mal endlich freuen...wegen dem Kauen...

Wir haben gestern eine schöne Radtour gemacht und den Start eines Heißluftballons gesehen.
Heute waren wir im Arriba zum Plantschen, das ist was für beide Kinder....nur mir ist es Nachmittags zu voll dort :?

Erst wußte ich gar nicht, ob wir fahren können, es ging mir nicht so gut, hab nach dem Frühstück total dolle Kopfschmerzen bekommen, dann Schweißausbruch und leichter Schwindel, hatte auch irgendwie Angst, es könnte was Schlimmes sein, bin so'n kleiner Hypochonder...aber dann ging es wieder und über den Tag war nichts mehr...hmmm, was das wohl war?

Wo ist eigentlich Capricorn? :lol:

So, jetzt werd ich mich noch n bissl entspannen, vielleicht war die letzte Zeit auch zu anstrengend....schönen Abend euch!
gast.1808932
5. Okt 2014 20:51
Natürlich hab ich mitgelitten, aber man kanns nicht ändern, leider. Bei den zähnen handhabe ich es mitlerweile so... Wenn die schmerzen so stark sind, dass er nachts nicht zur ruhe kommt gibts nurofen und gut ist.

Warte ab muschelchen, wenn justus in die krippe geht bekommt er garantiert ne erkältung. Es hat das erkältungshalbjahr begonnen. Man sagte mir in der krippe grad erst wieder manche kinder sind fast den ganzen winter ohne pause erkältet. Ich drücke natürlich die daumen, dass es ihn nicht so schlimm erwischt. Janik schnoddert und hustet immer noch, aber er leidet nicht mehr so schlimm.

Hattes du vielleicht migräne ? Klingt fast so, fehlt ja eingentlich nur das übergeben. Ich hab neulich erst gewitzelt, eigentlich müsste ich wieder schwanger werden, da hatte ich nämlich nie migräne. (Die letze, die ich hatte hielt wieder 72 std an :( )

Was futtert justus denn jetzt so ? Janik eigentlich alles, gläschen mag er nicht mehr, bis auf die obstgläser. An sonsten eben weiches obst und normal mittag, fleisch schneide ich dabei in gaaanz kleine stückchen und würstchen kann er schon selber beißen.

Capricorn macht sich ein schönes langes we.

Samstag musste ich bis 20 uhr arbeiten. Heut haben wir einen spaziergang gemacht und ein leckeres eis gegessen :). Zu haus dann noch getobt uns gespielt, später gebadet und um 19 uhr gings in die heia. Nun liegen mein mann und ich auf dem sofa und sehen ein wenig fern.
Schönen restsonntag noch ihr lieben ;)
Capricorn89
6. Okt 2014 18:36
Hallo ihr lieben!

Ich melde mich aus unserem Kurzurlaub zurück. :) wir haben drei Nächte in DK verbracht.
Capricorn89
6. Okt 2014 18:43
Oh. Abschicken wollte ich den Beitrag natürlich noch nicht :lol:

Also die Tage in DK waren schön. Leona hat erstaunlich gut geschlafen und auch wir konnten im 1 m breiten Bett ganz gut schlafen. Wir waren Samstag shoppen und ich habe einiges für Leona gefunden. Die Baby- und Kinderkleidung in DK sind sooooo viel schöner als in D. :)

Ich habe eben gefühlt, dass bei Leona der 9te Zahn kommt. Muss ein Backenzahn oder Eckzahn sein. Das weiß ich noch nicht so genau :D man muss bei ihr ja schnell mit fühlen sein, ansonsten beißt sie :roll:

Ich will gleich los zum Schmuckabend.

Malte hat morgen auch noch frei und geht mit Leona zur Krabbelgruppe, damit ich putzen gehen kann. Nachmittags gehe ich dann mit ihr zum Turnen. Das findet sie ja richtig gut.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
gast.1703533
16. Okt 2014 20:08
Huhu! Hallo! Hier schreibt ja gar keiner mehr!

Dann ich...Justus hat gestern frei gestanden! Ja!! Bestimmt 10 Sekunden lang und dann hat er sich total drüber gefreut! Das war ja sooo süß!

Langsam wird's auch bei uns ernst, heute war Kita Vorgespräch, total viele neue Infos für mich...aber ich war von der Einrichtung positiv Überrascht und der Kleine wollte auch am liebsten gleich von meinem Arm hüpfen und spielen...hat wohl gemerkt, daß es sich um 'was für ihn' handelt...

Am 3.11. ist erster Tag der Eingewöhnung....

Wie geht's euch? Was macht ihr so?
gast.1808932
16. Okt 2014 21:04
Huhu,
das ist ja toll, ich warte auch so drauf, dass janik sich mal frei hinstellt. Ich glaub das dauert aber noch etwas.
Janik kränkelt noch immer vor sich hin. Ich hab auch schon wieder halsschmerzen :(
Ja und sonst.... Hmmm janik zeigt immer mehr auf dinge, sitzt vor dem spiegel und macht sprechübungen aber sonst gibts nicht neues.

Kita läuft ganz gut die letzten tage, er weint nicht mehr jeden tag wenn ich ihn abgebe, ißt sehr gut und selbst das schlafen klappt super. Janik braucht nur 2-5 min zum einschlafen.
Ich bin richtig stolz auf ihn.

Seid lieb gegrüßt
gast.1703533
27. Okt 2014 13:14
Hallo Mädels!

Justus war krank, das erste Mal richtig krank. Mittelohrentzündung.

Seine große Schwester hat aus ihrem Kreuzfahrturlaub Streptokokken mitgebracht und ich glaube, der Kleine hat sich auch damit angesteckt...n Abstrich konnten sie Sa früh im Krankenhaus noch nicht machen aber wir haben Antibiotika bekommen wie die Große und hoffen nun noch, daß wir Eltern verschont bleiben!

Aber wie süß er war!! Ist immer bei uns im Arm weggepennt, das macht er sonst nie! Gaaaanz kuschelig war er!

Joa, nächste Woche geht die Eingewöhnung los...bin schon bissl aufgeregt.

Vorher kommt noch der Geburtstag meines Mannes und eine Reitaufführung von Tochter...hab also genug um die Ohren, keine Zeit um krank zu werden!!!

Und wie geht's euch anderen August-Mamis?
gast.1703533
28. Okt 2014 13:36
Heut war ich mit dem Kleinen nochmal bei der Kinderärztin...diese teilte mir mit, daß Justus die letzten Tage zu wenig Antibiotika genommen hat....die Dosierung der Krankenhausärztin war nicht richtig!

Wie kann sowas passieren??? Jetzt bekommt er statt 2,5, 4 ml :o

Naja...Ohren sind trotzdem besser geworden...
er quietscht gerade vor Freude weil die große Schwester mit ihm spielt!
Capricorn89
28. Okt 2014 15:19
Bei uns ist soweit alles okay...

Leona hat jetzt 10 Zähne und der 11te ist im Anmarsch. Ansonsten gibt's nicht viel Neues bei ihr, außer dass sie nun Schuhgröße 22 hat :lol:

Wir sind dabei unser Wohnzimmer umzugestalten. Es muss ein neues Sofa her, weil unser jetziges sich auflöst. Das neue soll dann woanders stehen und dafür müssen unsere Schränke weg. Dafür bauen wir dann einen neuen auf, der schon parat steht. Das wird also noch mal ein kleiner Akt.

Heute Morgen haben wir in der Krabbelgruppe unsere Laternen fertig gebastelt und gleich geht's zum Kinderturnen.

Übermorgen müssen wir zur Trauerfeier meines Opa's. Dafür geben wir Leona dann zu meiner SchwieMu.

Liebe Grüße!
gast.1703533
28. Okt 2014 19:36
Daß du deine Wohnzimmermöbel verkaufst, hab ich schon mitbekommen, Capricorn ;) mein Geschmack sind sie leider nicht!

Wir haben auch von meinen Eltern einen neuen Wohnzimmerschrank. Weil wir ein helles, warmes Wohnzimmer haben, haben wir uns für dunkelbraun so im Landhausstil (IKEA) entschieden, sieht auch gut aus, ist nur etwas empfindlich was gegenstoßen angeht :?

Wie siehts denn mit Sprechen bei euch aus? Bei uns tut sich bis auf Brabbeln und Phantasiesprache nicht viel...

Auch sind wir mit Laufen nicht weiter, er geht prima am Lauflernwagen und an den Möbeln lang aber jetzt wo er krank war/ist gibt es eher einen Rückschritt...egal, meine Mutti sagt immer:nicht laufen, nicht sprechen aber denken (weil er so toll alle Dinge zeigen kann, wenn man fragt: wo ist...? )

Ich genieße einfach noch die Zeit, wo er noch nicht sooo schnell weg kann, hihi.....
gast.1703533
28. Okt 2014 19:39
Ach ja, hab fast vergessen dir mein Beileid auszusprechen, Capricorn, hattest du mit deinem Opa ein enges Verhältnis? :cry:
Capricorn89
29. Okt 2014 08:16
Danke Muschelchen. Nein, wir hatten kein inniges Verhältnis. Trotzdem bin ich natürlich sehr traurig, dass er nun nicht mehr da ist und vor allem, dass ich ihn seit einem Jahr nicht mehr gesehen habe und wir eigentlich hinfahren wollten, aber dann war's schon zu spät und er lag im Koma... :( Aber da im Januar mein Papa gestorben ist, ist das mit Opa irgendwie nicht so schlimm für mich. Hört sich vielleicht komisch an, aber es ist doch etwas anderes...

Also sprechen tut Leona auch noch nicht wirklich. Sie sagt zwar einzelne Wörter, zB Mama, Papa, Hma (Oma), heiß, aje (alle),..., aber eben alles nicht richtig bewusst. Sie ruft also noch nicht nach uns oder so. Und sie macht Geräusche zu Tieren, zB Mmmhh zur Kuh, Mamaaa zur Maus, ssss zur Biene, Prrrr (Schnauben) zum Pferd, Maaaaaa (in hohen Tönen) zur Katze, Määäh zum Schaf, ä ä ä (mehr ein Stöhnen) zum Hund, Gag gag zu Ente, Huhn und Gans, Kikiiii zum Hahn... Erkennen tut sie in ihren Büchern auch das meiste. Sie zeigt auf alles und ich benenne die Dinge dann und wenn ich sie frage: 'wo ist...?' zeigt sie darauf und macht eben das entsprechende Geräusch dazu.

Mein Geschmack sind die Möbel auch nicht (mehr). :lol: die Möbel sind ca 3,5 Jahre alt und da ich damals allein in eine Wohnung gezogen bin und nicht so viel Geld hatte, die Möbel aber recht günstig waren, sind's die geworden. Unsere neuen Möbel sind die vom DBL und die heißen glaube ich 'Goliath' oder 'New Oak' oder so... Sowas in dem Stil... Find ich viel hübscher :D Sollten aber ja eigentlich für unser Haus sein, aber da das nun eh noch mind 2 Jahre dauert, haben wir uns gedacht, dass wir ein paar Dinge davon ja auch jetzt schon nutzen können, wenn wir es eh schon haben. Fehlt nur noch das passende Sofa :) wenn wir mit unserem noch jemanden glücklich machen können, vielleicht für einen Partykeller oder so, dann freuen wir uns. Ansonsten eben Sperrmüll.

Ich 'vermisse' die Zeit auch irgendwie, wo Leona noch nicht so fix war. Wenn wir spazieren gehen mit dem Kinderwagen, will sie nach 5 Min raus und selber laufen. Ist ja auch schön... Aber dann sind wir eeeewig unterwegs und sie ist nicht wieder in den KiWa reinzubekommen. Nur unter größtem Protest und mit anschnallen. Deshalb fahre ich jetzt immer öfter mit ihr Fahrrad, das findet sie nämlich toll :D
gast.1808932
29. Okt 2014 09:15
Huhu, also bei uns gibts eigentlich nichts neues. Janik steht noch nicht allein, läuft in rasender geschwindigkeit an möbeln oder wänden entlang. Wenn man ihn mal an die hände nimmt um ihn zum laufen zu annimieren, dann zieht er die beine direkt hoch oder kniet sich hin. Naja alles zu seiner zeit, aber ich denke vor dem neuen jahr wirds nichts mehr.

Er plappert in seiner sprache und sagt manche worte abgewandelt oder undeutlich. Er zeigt auf alles mögliche und will dann auch das man ihm sagt was das ist.
gast.1703533
29. Okt 2014 11:04
Ah okay, Janik und Justus, die kleinen Sprech-und Laufspätzünder! :lol: :lol: :lol: :lol:

Nee, macht mir ja nichts, nur die blöden Fragen von den Leuten:"wie, er läuft immer noch nicht??" gehen mir tierisch auf die Nerven! Aaaah!

Habe heute angefangen, auf Justus Klamotten mit so Textilband und Schablonen zum Bügeln seine Initialen aufzubügeln, Schweinearbeit sag ich euch...Loni, mußtest du das nicht auch für die Kita machen?
Bin auch noch lange nicht fertig, Justi läßt mich nicht, ist noch geschlaucht vom Antibiotika....und nur bei der Großen im Zimmer zufrieden, alles so schön bunt hier...und ich komm zum Schreiben von ihrem PC....

Jetzt geh ich Mittagessen machen, ein Probelauf, Mittags war zu machen...ich glaube, es gefällt mir ganz gut, dann hat man Abends wenn alle zuhause sind nicht so viel zu tun ;)

Ich würde mir, wenn ich jetzt die Wahl hätte, Vollholzmöbel kaufen und keine Furnierten oder Ikeamöbel....die sind einfach wiederstandsfähiger...bei so kleinen Räubern zuhause!! :lol:
184 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...