Februar Mamis 2015

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1182604
14. Aug 2014 08:36
Re: Februar Mamis 2015
Hey ihr lieben,

Momentan ist ja gar nicht soviel los :D seid ihr alle im Urlaub ?

Gestern hatte ich wieder einen Termin und bin etwas enttäuscht.
Wir wollten nur kurz die herztöne hören hat aber nicht geklappt also nur ganz kurz us gemacht. Alles super herzchen schlägt baby zappelt wie verrückt.
Haben auch ein tolles bild bekommen.
Aber das wars dann mit meinem termin schon. Ich weiß auch nichz wie groß.

Nächster termin ist in 4.5 wochen zum 2 screening.
Ich hoffe man kann erkennen was es wird. Bin so neugierig und will endlich vernünftig shoppen haha

Naja wir haben dann gestern noch unseren traum kiwa gekauft :D wird nächste woche ca. Eintrudeln :)
gast.1897548
14. Aug 2014 11:54
Hallo :-)

Ich bin so müde kann nachts aber nicht schlafen und tags hab ich keine zeit XD so ist das leider :-P

Ich habe keine Flatrate genommen bisher hat mein Fa immer Us gemacht :-) und am Montag bekomme ich mein erstes Us Bild von meinen Baby und vielleicht ein Outing er will jedenfalls gucken :-) sonst hoffe ich es in 4 wochen beim Feindiagnostischen zu sehen :-) wäre aber Montag super denn Anfang September ist Ikea Flohmarkt und da bekommt man viele Babyklamotten :-)

Hoffe euch geht es gut :-) lg
gast.1931443
14. Aug 2014 12:09
Huhu ihr Lieben,
ich gönn mir den monatlichen Blick auf´s Baby ;) kostet bei uns 20€
Gestern war meien Große mit zur Untersuchung- die fand das agnz aufregend zumal es auch noch dieselbe FÄ ist, die sie entbunden hat. Meine Große war ja ein Frühchen mit 1700g- da hat Ärztin nicht schlecht geguckt- nix mehr von zu sehen :D

Diese Nackenfaltenmessung habe ich abgelehnt- da wir uns, egal was für eine Diagnose, nicht gegen den Zwerg entschieden hätten.

Wie seht ihr das mit diesem 2. Screening- da wird irgendeine Feindiagnostik gemacht?! Müsste dafür wieder in ne andere Praxis kutschen...

Mal noch ne andere Frage- hab gestern vergessen beim Termin zu fragen- hab hin und wieder leichten Krampf im Bein- was nehmt ihr an Magnesiumpräperaten?

Schönen Tag noch Allen
LG Manuela
gast.1897548
14. Aug 2014 12:34
Hallo :-)

Thalsi FD ist super :-) wir haben uns auch gegen die NFM entschieden wie bei unseren Sohn damals auch denn Downsyndrom würde nichts an unserer Entscheidung ändern :-) bei der FD wird geschaut ob das Baby irgendwelche organschäden hat oder offene Wirbelsäule usw. Es dauert etwas länger als normaler Us und wenn der arzt gut ist kann er oder sie sogar die Spätere größe des Kindes bestimmen :-) bei meinen Sohn hat er gesagt oh er wird mal größer als der Papa :-) ich habe auch ein frühchen mein Sohn kam 29+5 mit 1620 gramm und 42 cm zur welt war eine schwere Zeit aber nun sieht man ihn das nicht mehr an :-) man merkt es nur an der Entwicklung Konzentration und Sprache da müssen wir noch üben aber er hat Frühförderung und ab nächsten Monat hat er einen I Platz im Kindergarten wo seine Therapie Nahtlos fortgeführt wird :-)

Lg
gast.1510775
14. Aug 2014 20:13
@SummerW wir haben auch diese " Flat " gemacht, das ich bei jedem FA Termin einen Ultraschall bekomme mit Foto.

Heute hatte ich meinen FA Termin und bin jetzt 13+2.

Das Baby ist knapp 8cm groß und bewegt sich fleißig im Ultraschall.
Alles super.
Mein Toxoplasmatose Test ist auch negativ.
gast.1527009
15. Aug 2014 08:55
Hallo,

so gerade sind die 3 Halbgeschwister wieder abgereist. Jetzt kommt wieder ruhe in die Bude. Na ja wenn ich das hinterlassene Chaos beseitigt habe.

Mein Arzt biete eine 3 D Disk an für ne Menge Geld. Aus meiner ersten Schwangerschaft weis ich das er aber eh bei jedem Termin ein kurzen US macht. Und Bilder hatte ich in der Schwangerschaft 8 Stück bekommen.

Dieses mal habe ich schon 2 Bilder. Meine Letze Untersuchung am Dienstag war auch OK. Der, die kleine ist 2 tage weiter laut Messung.
Hier die werte 12+5 ssw Scheitelsteißlänge 6,97 cm Kopf 2,12 cm das ließ sich schlecht messen da der Doc vaginalen US gemacht hat und der Wurm nur den Rücken zeigen wollte. Dafür konnte man schon prima die Wirbelsäule erkennen und den Herzschlag auch. :D

Ein Kinderwagen habe ich auch schon aber nicht den von Celine der war total unpraktisch. Die Babywanne war total schwer.
Der neue ein gebrauchter von einer Freundin hat eine Softtragetasche viel leichter außerdem kann man den Griff nach vorne legen wenn die Sonne schein ist das sehr praktisch.
Mein jetzigen ziehe ich dann immer rückwärts ich will ja nicht das die kleine die Sonne voll abbekommt.
Für Celine habe ich ein Kiddyboard sie ist dann 18 Monate so ganz weiß ich nicht ob sie da schon drauf bleibt. Und ob ich damit gut in den Bus komme weiß ich auch nicht. Und dann habe ich noch von meine Schwester die Bauchtrage von Björn.
Aber im Februar könnte ja noch Schnee liegen. :roll:
Eine neue Wohnung haben wir immer noch nicht.
Wie geht's euch denn.
gast.1931443
15. Aug 2014 14:22
Danke Tesyyy für deine Antwort- dann werd ich wohl mal n Ausflug nach Bremen in die Praxis machen ;)

Wohnung brauchen wir zum Glück nicht neu suchen- nur ordentlich umräumen und tapezieren und MEGA aussortieren- was man nicht alles aufgehoben hat in 12 Jahren...

Mein Mann kommt aus Algerien und bekommt jedesmal ne Kriese wenn er sieht, was ich alles mal eben so entsorge. Aber man kann sich ja nicht zumüllen...

So nun steht das WE vor der Tür- lasst es euch allen gut gehen :)
gast.1580386
15. Aug 2014 14:31
Mein Mann ist mit meinem Kleinen gerade draußen beim Bobbycar fahren :shock: und es schüttet wie aus Eimern... :shock:
Fahrt an den Bodensee, da ist schönen Wetter, haben sie gesagt :lol:

Seit gestern spüre ich Zwerg Nr. 2...

Muss Schluß machen, meine Zwei sind wieder da :lol:
gast.1527009
15. Aug 2014 14:44
Heute Mittag beim ausruhen auf der Couch hab ich es auch zum ersten mal gespürt. Ein leichter Stupser von innen als wenn es an der Innenseite kitzelt. :D
gast.1416373
15. Aug 2014 14:55
Ich melde mich auch mal wieder.
Nachdem Töchterchen die Hand Mund Fuss Krankheit nun gut überstanden hat, liege ich nun mit Fieber, Hals-, und Gliederschmerzen flach.
Egal... auch das geht vorbei.

Habt ihr euren "großen" Kindern schon vom Geschwisterkind erzählt?
Wir haben es unseren kleinen Trotzkopf von Anfang an erzählt, mein Mann zeigt ihr auch immer die US Bilder. Ich denke sie verteht es aber noch nicht wirklich... so mit 26 Monaten. Wenn der Bauch sichtbarer wird, wirds sicher anders.
Ich denke gerade nur immer, dass für Ihr Sozialverhalten ein Geschwisterkind zwingend notwendig ist. Im Augenblick ist ALLES ihrs, teilen geht gar nicht und wenn sie ihren Willen nicht SOFORT bekommt stellt sie die Sirene an.
Gerade ich solchen heftigen Phasen, frage ich mich schon wie es mit zwei Würmchen wird.....

Allen ein schönes WE!!

Ps. Melly wir fahren in zwei Wochen an den Bodensee.... juppiii!!
gast.1580386
15. Aug 2014 19:49
@maren: Hoffentlich habt ihr schöneres Wetter als wir... Wir sind jetzt schon eine Woche hier und das Wetter hält sich in Grenzen... Ab Sonntag solls ja besser werden... Wo geht ihr hin? Wir sind in einem kleinen Dorf, dass zu Friedrichshafen gehört gelandet :roll: Morgen gehen wir erst mal ins SeaLife... Mal schauen ob ich da meinen Zwerg wieder raus kriege :lol: :lol:

Meine zwei sind natürlich total naß heim gekommen :lol:
Aber der Kleine hat noch dabei gelacht und sich noch nie so schnell ausziehen lassen :lol:

Bauchzwergi hat scheinbar was gegen meinen Magen :? Mir gehts zeitweise schlechter als vorher... Pünktlich um 10:00 Uhr morgens kommt die Übelkeit und bleibt bis zum Mittagessen :shock:

Jan wird von meinem Mann regelmäßig darauf hingewiesen, dass er bald ein großer Bruder ist... Aber ich glaube er versteht es noch net :lol: Er ist gerade mal 21 Monate alt...Ich glaube das ist ihm noch zu hoch :roll:
gast.1580386
15. Aug 2014 19:50
Achso, Maren: Noch gute Besserung!!
gast.1514281
15. Aug 2014 21:16
Hallo

War heute beim Ultraschall. Bin Jetzt 14+4, wie die Zeit vergeht :)
Krümelchen ist bei fast 8,5 cm und ich spühr es ab und zu ,, so toll... Was es wird weiß ich leider noch nicht.. es hat die Beine schön verschränkt :lol: also sehr schüchtern :D An sonsten alles gut. Den Nackenfaltentest hab ich auch nicht gemacht. Haben sehr lange überlegt aber wir würden das krümelchen so oder so nehmen und die Arztin die ich hab schaut auch so immer ob alles in der Richtung passt.

Ich hab Vanessa auch schon gesagt das sie bald eine große Schwester ist aber mit 2 Jahren (31.7.) versteht sie das noch nicht so wirklich.
Vanessa kam auch sehr leicht auf die Welt.. mit 2640 kg und Größe 44 cm und die Ärzte meinten auch so wegen Frühchen und so,, dabei war sie nur 8 Tage zu früh.... zur U7 war sie dann 84 cm und 10,7 kg also super aufgehohlt. Ich lass mich da nicht verrückt machen ... bin ja mal gespannt wie es nun wird :)

Hoffe euch geht es allen gut,,, bei mir sind es immer noch die üblichen SSBeschwerden da,, aber mal sehen wann sichs gibt,,,

lg Conni
gast.1416373
16. Aug 2014 15:01
@Melly: danke, langsam geht's mir besser.
wir fahren in den ferienwohnpark immenstaad.
Ich habe auch schon die Befürchtung das es "sehr herbstlich" vom Wetter wird.
Was habt ihr denn bzw macht ihr beim schlechten Wetter (gemacht)? Unsere Kinder sind ja so ganz grob gleichaltrig. Gibt es ein tolles Schwimmbad? Lohnt sich eine bootsfahrt bei Regen ?
Euch trotzdem noch einen tollen Urlaub!

Wir haben die nackenfaltenmessung diesmal gemacht (beim ersten Kind nicht), allerdings nicht weil ich die Schwangerschaft sonst abgebrochen hätte, sondern weil neben der Messung ja noch eine sehr, sehr intensivere Untersuchung gemacht wird. Um die ging es uns vorrangig, nicht um das Ergebnis aus der Messung.

Mein bauch ist inzwischen schon so groß wie er beim Töchterchen im 6.Monat war. Ich habe sämtliche Süßigkeiten gestrichen, bis auf ein Teil pro Tag. Dieser Genuss muss sein.
Allen ein schönes Wochenende!
gast.1580386
16. Aug 2014 18:14
@maren: Schwimmen waren wir noch nicht... Haben eigentlich kein passendes Bad in der Nähe gefunden... Bootfahren waren wir auch nicht... Mein Kleiner geht gar net gern baden, planscht dafür sehr gerne mit den Händen im Wasser :roll: Daher habe ich hier die Befürchtung, dass jemand über Bord gehen könnte...
Wir waren im Zeppelin- und im Dornier-Museum... Beides mal nicht besonders lange, da Jan sehr wenig Geduld hat... Da wir aber die Bodenseeerlebniskarten haben, stört uns das nicht sonderlich... Heute waren wir im SeaLife in Konstanz... Das fand er extrem toll... Ansonsten sitzen wir daheim und schauen Bücher an oder spielen Lego... Und sollte sich die Sonne doch mal zeigen, machen wir einen kleinen Spaziergang...
In Planung sind noch: Die Insel Mainau, das Zeppelin-Museum Reloaded (mein Mann möchte fertig gucken) und evtl. der Skywalk im Allgäu... Vielleicht schaffen wir es noch in ein Strand- oder Freibad...

Leider gefällt es meinem Mann hier zu sehr... Er hat schon gesagt, dass er hier "Übersiedeln" will :shock:
431 Beiträge
loading 19540...