Dezember-Mami´s

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
*Steffi
15. Mai 2014 18:34
Re: Dezember-Mami´s
Hallo mein Entbindungstermin ist der 15.12.14. Bin in der 10 ssw, meine ss erfuhr ich in der 4 ssw übrigens meine 1. Schwangerschaft, in der 8ten sah man schon das Herz schlagen :) und vor paar Tagen hat es schon mit den Händen gezappelt, sah man am Ultraschall. :P. Nackenfalten-Messung habe ich am 10.06 bin schon total aufgeregt, hoffentlich ist alles okay und mein Baby gesund!
gast.898581
15. Mai 2014 20:58
Mein Termin ist der 13.12. - Nackenfaltenuntersuchung habe ich am 2.6.. Beim Arzt bin ich am Mo und wahrscheinlich die Woche drauf Wieder. Leider zur zeit risiko-ss.
gast.1870857
16. Mai 2014 10:01
Ich bin Montag wieder beim Arzt (falls meine Beschwerden nicht schon am WE schlimmer werden) und dann wieder Mittwoch. Hab mir jetzt zu allem Überfluss durch die Antibiose einen Pilz geholt :roll:
Aber meine Ärztin ist wirklich klasse. ich habe ihre handynummer und kann sie jederzeit anrufen. wenn ich dann mal zu einem anderen arzt muss (WE z.b.) spricht sie auch erst mit ihm und klärt alles ab. sie kümmert sich wirklich total klasse um mich
gast.1327111
16. Mai 2014 12:51
Hallo Zusammen!
Ich danke allen für die super Zustimmung zu meinem Arzt Besuch. Bin jetzt erleichtert über das was ihr so geschrieben habt. Z.b. mit dem HCG Wert. Na ja wie sagt man so schön jedes Kind ist anders.
Bei meiner 2. war ich in der 5. Woche und man konnte sie schon sehen, deshalb war/ bin ich ein wenig verunsichert. Wie berechnet sich das bei euch mit der Schwangerschaftswoche? Mir sagte man, man berechnet von 1.Tag der letzten Periode? Stimmt das? Also wenn es so ist wäre ich in der 8. Woche. Man was bin ich ungeduldig. Obwohl es nicht für jetzt geplant war bin ich doch ganz gespannt darauf. Wie es wohl diesmal sein wird.
Naja noch 10 Tage warten bis zum nächsten Termin.

@ Finti1985: Echt super das du so eine tolle Ärztin hast die dich so gut berät und zur Seite steht. Was ich aber gerne wissen möchte; Du schreibst hier was über Antibiose. Was ist das?

So nochmals vielen Dank. Genießt das schöne Wetter.
Bis Bald
LG Steffi
gast.1870857
16. Mai 2014 15:07
Steffi, ein einfaches Antibiotikum bekomme ich ;)
Normalerweise berechnet sich der ET nach dem ersten Tag der letzten Regel. Das wäre bei mir der 18.11.
Da die Entwicklung meines Würmchens aber darauf schließen ließ, dass der ES sich verschoben hat, haben wir einen ET nach Größe berechnet, das ist dann der 1.12. ;)
gast.1901608
16. Mai 2014 15:17
Schleiche mich auch mal auf die Schnelle herein und wünsche ein schönes Wochenende und eine wundervolle Kugelzeit :D , ab Montag befinde ich mich in der 11 Woche freu ....Ab wann war bei Euch denn der Bauch zu sehen ? Bei mir geschah das nun über Nacht das er plötzlich da war. :P
bis jetzt meist nur leichtes ziehen im Bauch die Übelkeit ist hinweg... *hoffentlich bleibt sie das auch* :lol:
*Steffi
16. Mai 2014 15:29
Hatte auch leichte Übelkeit, die Gott sei dank nachgelassen hat. Mein Bauch fängt schon an zu wachsen, habe auch schon paar Kilos zugenommen. So habe ich jedoch keine Beschwerden so kann es auch weiter bleiben. :)
gast.1901608
16. Mai 2014 17:24
Lach das glaube ich dir Steffi ,
zur Zeit etwas ziehen im Bauch aber das Kleine muss ja schliesslich wachsen und dafür brauch es platz :lol:
gast.1903555
16. Mai 2014 17:55
Hallo Ihr vielen Dezembermamis,

Unser Termin ist der 21.12., und es ist das zweite...der große Bruder ist dann schon sechs Jahre alt. Wir freuen uns riesig, vor dem Großen und im letzten Oktober hatte ich jeweils eine Fehlgeburt, daher traue ich mich noch nicht wirklich, die Zeit jetzt zu genießen, außerdem ist mir von morgens bis abends schlecht. Kennt Ihr das, dass man abends ab einer bestimmten Uhrzeit völlig erschlagen ist und todmüde super schlecht gelaunt ins Bett fällt? ;-) meine beiden Männer leiden drunter, ich hoffe, es hört bald auf...liebe Grüsse, Sandra
gast.1870857
16. Mai 2014 18:02
Schlecht ist mir häufig von jetzt auch gleich.
Ab Mittags bin ich hundemüde, aber es nutzt ja nichts
gast.1903555
16. Mai 2014 18:07
Nee, stimmt, aber ich hab nur Leute um mich rum, die ständig sagen "freu Dich, ist doch ein gutes Zeichen" :D ich frag mich, ob ich lächelnd aus dem Bad kommen soll "Schatz. Ich freu mich so, ich hab grad gek****" :evil: :D Gut, dass das irgendwann vorbei ist. Ich esse den ganzen Tag nur winzig kleine Snacks, das hilft ein bisschen...
gast.1870857
16. Mai 2014 19:45
Ich konnte grade nichtmal von unten reinkommen, so sehr musste ich k... hab dann hinten an der Mülltonne gesessen und mich mal wieder gründlich entleert.
danach ist es immer besser. leider helfen bei mir kleine snaks etc gar nicht. dafür nehm ich schön ab, was mir ganz gut tut
*Steffi
17. Mai 2014 16:15
Ja, hätte man die Schwangerschaftszeichen nicht, würde wahrscheinlich etwas nicht so funktionieren. Trotzdem ist es unangenehm und man hätte gerne etwas mehr Verständnis ;) wenn man zur Antwort bekommt du bist ja nur schwanger nicht krank :?
*Steffi
17. Mai 2014 16:17
Gott sei dank muss ich mich nicht übergeben, die Übelkeit alleine reicht mir schon! Fühle mit euch Brech Mamis trotzdem mit :(
gast.1901608
17. Mai 2014 16:41
Du bist ja nur Schwanger
Selbst schuld du wolltest es so
In 9 Monaten ist das vorbei
Da muss jede Frau durch
bla bla bla
Diese nervigen Sprüche *lach*
Bei mir ist die Übelkeit zur Zeit auch wieder schlimmer,
wobei ich gemerkt habe an Zitrone riechen hilft etwas .. stand mal in Zeitschrift und irgendwann versucht man ja bekanntlich alles *lach*
165 Beiträge
loading 19539...