Oktober-Mamis 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Apr 2014 12:07
Re: Oktober-Mamis 2014
Also an salmonellen glaub ich eh nich aber wegen dem toxo .. und selbst da denk ich sollt mir nix passieren bin quasi nebenbei aufm bauernhof groß geworden mit allen arten von tieren un zuhause immer katzen .. bluttest wirds hoffentlich bald ergeben aber warum zum kuckuck sollte man sich ausgerechnet in der schwangerschaft mit toxo anstecken usw ...
19. Apr 2014 15:03
Hmm ja ich bin auch mehr oder weniger auf n Hof aufgewachsen und habe Jahre lang Katzen Zuhause und trotzdem hab ich keine toxo. Gehabt. Also passe ich halt auf und gut ist.... Denke zwar auch die ganze zeit nicht bekommen warum ausgerechnet jetz? Aber sicher ist sicher und die zeit vergeht ja und dann kann ich wieder alles essen und so 

19. Apr 2014 18:11
Klar vergehts und ich pass normal schon arg auf aber wenn man mal überlegt "dürfen" wir viel nicht essen... salami , camenbert (kA ob richtig geschrieben xD), überhaupt rohmilch sachen , halb fertige eier , rohe eier - tiramisu, ungekochte würste, nicht durch gebratenes fleisch , sushi , salat der nich gescheid gewaschen wurde, Rohen schinken ,Saucen die mit alkohol abgelöscht wurden der muss 100% verkochen usw usw usw
Also ma ganz ehrlich mich schränkt das in gewissen Zügen sehr ein da ich das alles gern esse und mittendrin denke hoppla sollte ich lieber nicht.
Was tut man nicht alles seinen krümeln zur liebe
Also ma ganz ehrlich mich schränkt das in gewissen Zügen sehr ein da ich das alles gern esse und mittendrin denke hoppla sollte ich lieber nicht.
Was tut man nicht alles seinen krümeln zur liebe

20. Apr 2014 08:41
20. Apr 2014 10:12
Frohe Ostern an alle! Hab einen wunderschönen Tag!!!
Meine 2 dürfen gleich in den Garten und suchen

Meine 2 dürfen gleich in den Garten und suchen

20. Apr 2014 20:09
Also ich versuche auch auf möglichst viel zu verzichten, aber das schaffe ich auch nicht immer. In meiner 1. Schwangerschaft muss ich sagen, habe ich da mehr drauf acht gegeben, als jetzt...
Es gab nun bei uns letztens auch geräucherte Forelle, darf man ja eigentlich auch nicht mehr... aber sie war nun mal ganz frisch selbst geräuchert und da ;D ich denke auch, warum gerade jetzt anstecken?!
Aber man versucht ja zumindestens zu verzichten.
Es gab nun bei uns letztens auch geräucherte Forelle, darf man ja eigentlich auch nicht mehr... aber sie war nun mal ganz frisch selbst geräuchert und da ;D ich denke auch, warum gerade jetzt anstecken?!
Aber man versucht ja zumindestens zu verzichten.
21. Apr 2014 09:23
Hey ja auch noch frohe Ostern nachträglich
Hoffentlich hattet ihr Spass beim Eiersuchen 

22. Apr 2014 07:48
Hallo ich hoffe ihr habt die Orter tage alle gut überstanden
ich hab mir ne fette Erkältung eingefangen :-/

22. Apr 2014 08:45
Oh man das tut mir Leid hoffentlich hast du es bald hinter dir und musst nicht zu viel Tabletten schlucken .. Aber ganz gesund schein ich auch nicht zu sein (vll seit neuestem Heuschnupfen ? kA..)

22. Apr 2014 20:08
Hallo Mädels,
dann geselle ich mich auch mal zu euch. Werde voraussichtlich auch eine Oktober-Mami. Bin seit heute im Forum angemeldet.
Hoffe es geht euch allen gut.
Kugelige Grüße aus NRW.
Daggi mit Pünktchen
dann geselle ich mich auch mal zu euch. Werde voraussichtlich auch eine Oktober-Mami. Bin seit heute im Forum angemeldet.
Hoffe es geht euch allen gut.
Kugelige Grüße aus NRW.
Daggi mit Pünktchen
23. Apr 2014 09:16
Man lernt ja nie aus ... Habt ihr schon mal was davon gehört ?
Ich habe gerade vorhin gelesen das wenn man Magnesium in der Schwangerschaft nimmt oder nehmen muss -.-, das Kind später nasse Hände und Füße und schlimme Blähungen bekommt und jetzt lacht nicht das steht sogar öfters im Internet ? Ich will nich das mein armer Zwerg später ganz arge Bauchschmerzen hat nur weil ich jetz Rückenschmerzen hab ...
Ich habe gerade vorhin gelesen das wenn man Magnesium in der Schwangerschaft nimmt oder nehmen muss -.-, das Kind später nasse Hände und Füße und schlimme Blähungen bekommt und jetzt lacht nicht das steht sogar öfters im Internet ? Ich will nich das mein armer Zwerg später ganz arge Bauchschmerzen hat nur weil ich jetz Rückenschmerzen hab ...
23. Apr 2014 13:20
Huhu etwas besser geht's mir. Nehme keine Medikamente. Nur Hausmittel.
Ne von das mit Magnesium hab ich noch nix gehört. Hmm hoffe das das nicht stimmt. Ich selber muss keins nehmen aber für alle die es müssen..... Ich muss erst am 12 Mai wieder zum Arzt. Das noch so lange
Ne von das mit Magnesium hab ich noch nix gehört. Hmm hoffe das das nicht stimmt. Ich selber muss keins nehmen aber für alle die es müssen..... Ich muss erst am 12 Mai wieder zum Arzt. Das noch so lange

23. Apr 2014 13:58
@Laura,
das ist Quatsch. Ich musste während der vorherigen Schwangerschaft Magnesium nehmen wegen der fiesen Wadenkrämpfe. Mein Arzt sagt, das einzige, was passieren kann, ist dass das Kind eventuell etwas größer wie der Durchschnitt werden kann.
Blähungen und Durchfall treten dann aber bei Mutti auf, wenn sie zuviel Magnesium nimmt.
Bei Infos im Internet wäre ich immer vorsichtig. Man weiss nie, wer das so schreibt. Im Zweifel frag lieber Deinen Arzt oder in der Apotheke.
@bigmaus: Schön, dass es Dir auch wieder besser geht. Das scheint wohl zur Zeit eine richtige Welle zu sein. Die Oma hat es hier auch ziemlich doll erwischt....
Ansonsten geht es uns auch soweit wieder gut. Meine Mittelohrentzündung ist wieder weg, die Antibiotika habe ich gut vertragen.
Komme grad vom Arzt zurück und das Baby ist bereits 11 cm gross. Was es wird, sieht man aber noch nicht.
Hauptsache gesund, Rest ist egal.
Grüsse Molly
das ist Quatsch. Ich musste während der vorherigen Schwangerschaft Magnesium nehmen wegen der fiesen Wadenkrämpfe. Mein Arzt sagt, das einzige, was passieren kann, ist dass das Kind eventuell etwas größer wie der Durchschnitt werden kann.
Blähungen und Durchfall treten dann aber bei Mutti auf, wenn sie zuviel Magnesium nimmt.
Bei Infos im Internet wäre ich immer vorsichtig. Man weiss nie, wer das so schreibt. Im Zweifel frag lieber Deinen Arzt oder in der Apotheke.
@bigmaus: Schön, dass es Dir auch wieder besser geht. Das scheint wohl zur Zeit eine richtige Welle zu sein. Die Oma hat es hier auch ziemlich doll erwischt....
Ansonsten geht es uns auch soweit wieder gut. Meine Mittelohrentzündung ist wieder weg, die Antibiotika habe ich gut vertragen.
Komme grad vom Arzt zurück und das Baby ist bereits 11 cm gross. Was es wird, sieht man aber noch nicht.
Hauptsache gesund, Rest ist egal.
Grüsse Molly
23. Apr 2014 23:23
So meine lieben sitze auf meinen gepackten koffern in ein paar Stunden gehts los dann bin ich eine Woche nicht da (Sommer, Sonne ,Strand
).. Wünsch euch allen ne wunderschöne Woche und kugelt nicht davon
Bis nächsten Donnerstag *wink*

24. Apr 2014 09:44
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...