Re: Juni Mama's 2014

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1799885
1. Apr 2014 13:41
Was für Fläschchen habt ihr den so? Avent, Nuk oder andere?

Da ich ja hauptsächlich stillen möchte, aber evtl. doch mal abpumpen oder zufüttern will, hätte ich halt gerne Flaschen mit Brustähnlichen-Saugern, damit das Kleine keine "Saugverwirrung" bekommt.
Habe mir nun eine Flasche von Meleda Calma rausgesucht und zwei von Avent, eine mit Naturnah-Sauger und eine mit Anti-Kolik-Sauger.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
gast.1770415
1. Apr 2014 14:06
-schatzi1988- hat geschrieben:

> guten morgen zusammen
>
> da hast du ja was erlebt @lindelotte da sieht man mal wie verbort doch
> mache Ärzte sind, gleich zickig sobald es nicht nach ihrem kopf
> geht, vertraue auf dein bauch gefühl und den mutterintsinkt. Wo war denn
> deine FA wenn ich fragen darf?

Ich glaub, die war im Urlaub. Werde auch das nächste Mal darauf bestehen, dass sie wieder die Vorsorge bei mir macht, die andere kam mir auch etwas komisch vor... :?

@ theresekl
Ich hab auch hin und her überlegt, was ich machen soll, Angst hatte ich ja trotzdem.
Aber mir ging es ja soweit gut und der Kleinen auch und meine Hebi hat es auch abgesegnet. Jetzt liege ich den ganzen Tag nur auf der Couch und schone mich, ich will es nun auch nicht unbedingt herausfordern.
Da habe ich auch wirklich das erste Mal realisiert, wie wichtig die Hebamme ist. :roll:

Bezahlt eure Krankenkasse eigentlich die Rufbereitschaftspauschale für eure Hebamme? Sofern ihr eine Beleghebamme habt...
Meine bezahlt es nicht, nur die normalen im KH mit Schichtwechsel, aber das wollte ich von Anfang an nicht.
In dem KH in dem ich entbinden will, gibt's auch nur Beleghebammen, also müsste ich dann ganz woanders hin. Tzz, dann bezahl ich das lieber selber, das ist mir meine Hebi auch wert.
Mein Mann hat der Tante am Telefon ordentlich die Meinung gegeigt, der ist sowieso ein bisschen durch den Wind seit letzten Freitag :)

@ Kleidung Geburt

Ich denke ich werde ein längeres T-Shirt anziehen, der Kreißsaal wird ja richtig schön angeheizt also lieber nichts zu warmes. ;) Und über die Beine wird sowieso noch ein Handtuch gelegt, dann kommt man sich nicht ganz so ausgeliefert vor.

@ Fläschchen

Ich will zwar stillen, aber auch abpumpen, damit man unterwegs auch mal Flasche geben kann oder der Papa nachts aufstehen kann.
Wir werden wohl vier Flaschen kaufen, zwei für Milch und zwei für Tee, das müsste eigentlich reichen. Wenn nicht kann ich immernoch schnell zu Rossmann huschen und nachkaufen.

Einen Windelvorrat hab ich auch schon, erstmal billige von Babydream und Kaufland (54 Stk. für 6,19€ da musste ich zugreifen). Wir müssen sowieso mal schauen, welche sie verträgt, wenn sie wund wird, müssen wir eben wechseln.

Oh Gott, ich hab noch neun Wochen, die Zeit vergeht sooo schnell. :o Ich kann es kaum noch abwarten, dass es endlich soweit ist, auch wenn ich vor der Geburt an sich tierische Angst habe. Ich träume seit Tagen von der Geburt, sogar davon, dass ich eine PDA bekomme und den Pieks im Rücken merke, von den Wehen an sich aber nichts. Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie schlimm es wirklich wird. Und es wird wahnsinnig schmerzhaft, dabei bin ich doch so sensibel... >.<
Am Ende ist es natürlich ein einmaliges Erlebnis, aber der Weg dahin wird mit Sicherheit nicht einfach. :roll:

So, dann werde ich jetzt mal zusehen, dass ich noch ein bisschen was im Haushalt mache, im Fernsehen kommt nix Gescheites ;)
gast.1799885
1. Apr 2014 14:34
@ Lindelotte:
Meine Hebamme die bei mir Vorsorge und Nachsorge macht, "darf" leider nicht in das KH wo ich entbinde.
In dem KH gibt es so einen Hebammenkreis und da ist sie nicht willkommen...keine Ahnung was da mal vorgefallen ist...
Die Hebammen die dort sind arbeiten im Schichtwechsel also muss ich halt für die Geburt die nehmen, die grad da ist, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm.
Hab auch total Angst vor der Geburt und den Schmerzen...
gast.1828856
2. Apr 2014 08:54
Guten Morgen,
Also wir haben ein Starterset von Nuk als Fläschchen erhalten, die sollten erstmal reichen und damit wird dann probiert.

Zur Hebamme:
Es gibt ja viele Krankenkassen die die Rufbereitschaft auch bezahlen. Meine würde das bezahlen, aber meine Hebi macht das nicht mehr.
Also mache ich bei ihr die Vorsorge im Wechsel mit der FÄ und später dann das Wochenbett...
Meine Hebi hat mir erzählt, dass Sie den Streptotest bei mir macht, weil ich dann nichts bezahlen muss, während beim Arzt das um die 30€ kostet, habt ihr das auch gehört?
Ansonsten holt mein Mann gerade unsere Gartenmöbel ab und dann kann ich mich später raussetzen, juhuu
Wünsche euch einen schönen Tag...
gast.1376223
2. Apr 2014 10:39
Guten Morgen,

so gestern ging (endlich) mein GVK los. :) Ja, war sehr interessant, bin die jüngste Mama (das war ich auch schon beim ersten Kind ;) ) und auch die einzige Mama mit einem so geringen Abstand zwischen den Kindern. Alle anderen haben 2-4 Jahre dazwischen. Die haben mich gestern alle mit großen Augen angeschaut, als ich sagte, dass meine "große" 22 Monate alt sein wird, wenns Baby kommt.
Auch bin ich die letzte, die in dem Kurs entbindet. Alle anderen haben Termin in 2-4 Wochen. Und dann kommt lange niemand mehr und ich dann erst Mitte/Ende Juni :lol:

Mein Mann hat unsere Tochter gestern allein ins Bett gebracht, da ich ja noch nicht zu Hause war, hat auch super funktioniert. Nur um 1 musste ich Pipi und ab 2 war meine Tochter wach und konnte nicht mehr schlafen. Sie hat sich dann immer für eine halbe Stunde in ihrem Zimmer ruhig verhalten und immer dann, wenn ich gerade eingeschlafen bin, hat sie lautstark gerufen. Das ging bis 4:30.
Da ging Papas Wecker (Papa geht morgens vor der Arbeit seit Fasching regelmäßig joggen) und er hat dann morgens unser Kind übernommen. Und seltsamerweise hat sie auch danach nochmal bis 8:30 gepennt.

Man, bin ich gerädert heute. So jetzt gehen wir noch raus in den Garten. (Meine Tochter spielt grad so schön alleine, aber frische Luft tut uns beiden heute sehr gut ;) )

Viele Grüße und sonnigen Tag.
Lolle
gast.1840213
2. Apr 2014 22:49
Guten Abend:)
Wie gehts euch allen? Bin sehr erkältet (Halsweh, Husten und und..) und dieses ständige messen von den Blutwerten sowie das spritzen ist schon etwas nervig.
ABER ein Blick auf den Kalender stärkt mich immer wieder denn bald haben wir es alle geschafft :))
Habe nachts sehr oft ziehen im Unterleib und meinr Blase drückt 3-4 mal ..
Ich denke das kennt ihr sicher genauso..

Zu dem Thema Flaschen..ich werde versuchen zu stillen und wenn es nicht reicht werde ich zufüttern:) hab ich bei meinen letzten Kind auch gemusst weil ich die Futterbacke nicht satt bekam mit meiner Milch hihi
Avent Flaschen werde ich mir wieder besorgen hilft total gegen Koliken hab nur gute Erfahrungen gemacht bei allen 3

So werde mich nun weiter einkuscheln mit einer Tasse Tee und hoffe das ich bald diese blöde Erkältung los habe :(

Wünsche euch allen noch eine schöne Zeit mit den Kugelbäuchen☆
gast.1364941
3. Apr 2014 09:05
War gestern wieder bei der Gyn. CTG gut, untersucht hat sie eigentlich nur den ph-Wert und kurz getastet. Aber wir haben uns jetzt drauf geeinigt, dass wir nach dem nächsten Termin, das ist dann der letzte US, entscheiden, ob sie sich wegen dem Termin in der Klinik einschaltet und dort Druck macht, damit ich da doch früher hin kann. Denn je früher die den KS ansetzen, um so besser für mich und somit ja auch fürs Baby. Wenn ich zwei oder vier Konserven einsparen kann, weil die in die Pötte kommen, sinkt ja auch das Risiko, dass mein Körper mal das Fremdblut nicht annimmt.

Mein Mann hatte gestern schon um 12 Feierabend. Wir haben uns nen tollen Nachmittag gemacht, waren bei Burger King Mittagessen, dann im Zoo in Neunkirchen und anschließend noch n Eis essen. Das hat soooo gut getan. Und dieses Wochenende wollen wir die Wohnung aufräumen. Es muss noch Einiges in den Keller und ein paar Möbel müssen verrückt werden. Will so viel wie möglich schon erledigt haben, solange es mir noch so gut geht. Aber wir werden bestimmt auch Zeit finden, das Wetter zu genießen :) LG
gast.1376223
3. Apr 2014 12:57
Hallöchen :),

immer wieder wird mein Bauch so hart... Bis wann darf man Magnesium nehmen? 32. Woche?
Ich sollte es ja besonders am Anfang nehmen und eigentlich hätte ich es ja viel nehmen sollen, aber da es mir immer gut ging (außer ab und an mal Verstopfung) hab ich es nie gemacht. :roll:

Mal gucken, ist wahrscheinlich die Anstrengung ständig hinter meiner Tochter herzulaufen, die im Garten tobt. Jetzt schläft sie (ich liebe Mittagsschlaf :lol: ) und hab Ruhe für mich. :D

Gegen meine Erkältung hab ich Agropyron Globuli von Wala genommen. Obs hilft oder nicht sei dahin gestellt. Jeder wie er dran glaubt. Das hat mir meine Hebamme empfohlen, die sich in Homöopathie sehr gut auskennt. :)

Kannst du mal in der Apo fragen: y4semin1. Ich weiß nur nicht wie das dann mit der Diabetes ist, aber das weiß die Apotheke bestimmt. :)

In den Zoo möchte ich auch mal wieder. In München sind seit ein paar Wochen die Eisbärzwillingbabies draußen. Die will ich auch noch sehen, bevor sie groß sind :)
Mal gucken, wann wir es in den Zoo schaffen werden. ;)

Ich müsste noch soviel putzen und hab null Motivation dazu *seufz*, na dann hilft alles nichts... :cry: Schönen Tag für euch :)

Viele Grüße
Lolle001
Fiadora
4. Apr 2014 01:58
Lolle, ab der 36. Woche soll man das Magnesium reduzieren/weglassen.
Das mit der Motivation zum aufräumen und putzen hab ich momentan auch.. und zwar bei 0.

War heut bzw. (wenn ihr das liest) gestern, also Donnerstag außerplanmäßig beim FA - sie hat Verdacht auf Gestose. Also kein starker Verdacht, da ich nur ein wirkliches Anzeichen habe für HELLP, aber sie möchte das ausschließen!

War da auch das erste Mal am CTG, komm ja jetzt erst (Freitag - bin dann ja quasi schon) in der 29. Woche und da macht man das ja auch frühestens bei uns. Herztöne wurden kurz gefunden, aber verschwanden schnell wieder. Wehen waren keine drauf.
Geschallt und alles ausgemessen hat sie auch noch. Die Kleine wiegt schon 1.200g, ist das nicht viel? Also ich empfinde es als viel. Die Ärztin hat nichts gesagt und laut Internet ist das wohl totaler Durchschnitt. Abgesehen davon bin ich total happy, dass sie die 1-Kilo-Marke geknackt hat, da sind die Überlebenschancen ja wirklich schon sehr gegeben. :)

Werte von der Blutabnahme hätte ich eigentlich Donnerstag-Abend erfahren müssen, aber um Feierabend rum war noch nix da, also werd ich warten müssen.
Drückt mir bitte die Daumen, dass da nix ist..
Nur bleibt dann die Frage, woher die starken Schmerzen im rechten Oberbauch sonst kommen können.. muss ich dann wohl durch.. aber lange würde ich die Schwangerschaft dann wohl nicht aushalten. Nur eben liegend und das will ich bei dem tollen Wetter doch nicht.. doof. :/
gast.1364941
4. Apr 2014 08:47
Vielleicht klingt die Frage jetzt blöd, aber starke Schmerzen im rechten Oberbauch... Kann das der Blinddarm sein???
gast.1852776
4. Apr 2014 11:00
Hallo,

also ich glaube der Blinddarm is eher rechts unten! Denke das ist dann eher was anderes! Aber bei starken Schmerzen würd ich es in jedem Fall abchecken lassen!!!

Ach Mädels, am Mittwoch war gar kein guter Tag! Da ist mein Auto auf der Heimfahrt von der Arbeit auf der Autobahn abgebrannt! Totalschaden... :o Das war echt heftig! Und ein riesen Aufgebot von Feuerwehr, Polizei und sogar ein Krankenwagen war da! Sie haben auch kurzfristig die A95 für die Löscharbeiten komplett gesperrt. Natürlich sind alle heilfroh, dass mir und dem Baby nix passiert is! Ich selber hab mich eigentlich keine Minute wirklich in Gefahr gefühlt, aber es stimmt schon - hätt auch anders ausgehen können... :shock:
Auf jeden Fall war das natürlich jetzt finanziell auch überhaupt nicht eingeplant! Natürlich haben wir noch das Auto von meinem Mann, aber damit fährt ja er in die Arbeit. Nächste Woche hab ich Urlaub, aber dann muss ich überlegen, wie ich noch 4 Wochen überbrücke. Gott sei Dank kann ich Mamas Auto mal leihen (so wie gestern und heute) und mein Mann kann auch mal mim Motorrad in die Arbeit fahren bei gutem Wetter. Blöd is es trotzdem! Natürlich hätte ich auch einfach gern wieder ein Auto für meine Flexibilität! Ich mein in unserem 3.000 Seelen Ort gibt es ja nix! Ob ich jetzt zum Gyn will, zum GV-Kurs, später zur Rückbildung, zu einem Kinderarzt oder Tierarzt oder auch nur mal gscheid einkaufen will (nicht nur im Tante Emma Laden) - brauch ich immer ein Auto! Der Bahnhof is nämlich auch sehr weit weg von uns daheim und Bus fährt nur einmal am Tag einer - U-Bahn, S-Bahn o.ä. gibt es bei uns natürlich nicht :roll:

Naja, heut hab ich auf jeden Fall auch wieder Gyn-Termin. Bin ja mal gespannt ob es bei einem Mädel bleibt ;)
gast.1376223
4. Apr 2014 11:14
Hallo zusammen,

oh, HanniS, das ist einer Freundin vor sechs Jahren morgens auf dem Weg zur Arbeit auch passiert. Da kam den ganzen Morgen die Meldung: "Brennendes Fahrzeug auf der A9", am Vormittag kam die SMS: Es geht ihr gut und das Auto aus den Nachrichten war ihres... :roll:
Ärgerlich so was. Müsst ihr mal gucken, es gibt ja zur Zeit sehr günstige Kredite, vielleicht darüber dann, wenns finanziell überhaupt nicht hinhaut. Mit Baby bist du froh wenn du einen fahrbaren Untersatz sofort zur Verfügung hast... :)
Zumindest ging es mir immer so, auch wenn wir super toll angebunden sind. Wir haben alle Ärzte, Apotheken, S-Bahn, Busse und die U-Bahn ist auch nicht weit weg. Aber hin und wieder bin ich mit ihr doch mal in die Kinderklinik gefahren, weil irgendein Anzeichen seltsam war und ich das doch lieber abgeklärt haben wollte. Und meistens dann wenn der Kinderarzt zu hatte. :roll:

Ich hab mich gestern überanstrengt, war aber auch deswegen gar nicht beim Arzt, denn Baby gehts gut, poltert brav im Bauch. Bin gestern am Nachmittag zu meiner Mama gelaufen - knappe dreiviertel Stunde Fußmarsch (halbe Stunde wenn man schnell geht ;) ). Auf dem Weg dorthin hab ich erst ein Stechen und Ziehen links im Rücken gehabt, dann vorne rechts unten. Hab mehr auf die Atmung geachtet, (bin aber net stehen geblieben), ca. fünf Minuten später wars wieder gut.
Danach war auch nichts mehr gewesen.
Am Abend hab ich mich dann abholen lassen von meinem Mann, mussten eh noch einkaufen gehen.
Heute mach ich mir einen ganz ruhigen Tag. Will ja nix weiter riskieren...

Liebe Fiadora, ich hoffe sehr für dich, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Ansonsten legst dich bei sonnigem Wetter in den Schatten auf Balkon/Terrasse/Garten und liegst dort die Zeit ab mit ganz vielen dicken Schmökern. ;)

So, dann mach ich mich mal ans Mittagessen. :D

Viele Grüße
Lolle001
gast.1770415
4. Apr 2014 15:21
Hallo Mädels,

oje, bei einigen von uns ist wohl irgendwie der Wurm drin zur Zeit oder? :(
Immer ist irgendwas, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann... :?

Ich war vorhin nochmal in der Klinik bei meiner Hebi, CTG schreiben wegen meinen vorzeitigen Wehen.
Sieht nicht gut aus... :( Als ich auf der Seite gelegen habe, wurden sie stärker (ich merke savon natürlich nichts) und ich kann ja nur noch seitlich liegen. MuMu ist auch etwas weiter offen schon wieder. Und vorletzte Nacht hatte ich übelst Bauchschmerzen, das zog bis in den Rücken. Hab mich nur gekrümmt. Ich dachte erst, ich hätte die Sahne im Essen nicht vertragen, manchmal bekomm' ich davon Bauchschmerzen, aber meine Hebi sagte, das waren schon richtige Wehen. Hatte das zwei Nächte hintereinander.
Vier Wochen muss ich noch durchhalten, dann darf ich in meine Entbindungsklinik, wenn's vorher losgeht muss ich nach Oldenburg in die Kinderklinik. Dabei hab ich jetzt eigentlich noch 8 1/2 Wochen... -.-

Naja, wäre auch was Neues, wenn bei uns mal was nach Plan läuft.
Fiadora
5. Apr 2014 00:16
Ich hol mal die Liste hervor, war schon auf Seite 3 verschollen.

Swantje9, 37 Jahre, 5. Kind, ET 01.06.14
Lindelotte, 21 Jahre, 1. Kind, ET 04.06.14 - Mädchen
Bienchen410, 32 Jahre, 1. Kind, ET. 04.06.14
theresekl, 27 Jahre, 1. Kind, ET 06.06.2014
Engie, 25 Jahre, 1. Kind, ET 07.06.14 - Mädchen
Romeos_Mama, (?) Jahre, (?) Kind, ET 07.06.14
Blondi90 24 Jahre, 1. Kind, ET 08.06.14 - Junge
julchen2785 28 Jahre, 1 Kind,ET 8.06.14 - Junge
hellokati, 27 Jahre 1. Kind, ET 10.06.14 - Junge
Y4semin1, 32 Jahre 4.Kind, ET 11.06.14- Junge
Sintrella, 28 Jahre, 1. Kind, ET 12.06.14 - Mädchen
hoodoo, 27 Jahre, 1. Kind, ET 14.06.14 - Mädchen
Lola-maus, (?) Jahre, (?) Kind, ET 17.06.14
Jana789, 24 Jahre, 1. Kind, ET 18.06.14 - Junge
kleiner_boer, 31 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14
mamawölfchen, 26 Jahre, 2. Kind, ET 21.06.14- Junge
Lolle001, 29 Jahre, 2. Kind, ET 22.06.14 - Mädchen
-Schatzi1988-, 25 Jahre, 1. Kind, ET 23.06.14 - Junge
Bianca, 32 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14 - Geheimnis
Zohra, 23 Jahre, 2. Kind, ET 24.06.14
HanniS, 26 Jahre, 1. Kind, ET 24.06.14
Fiadora, 24 Jahre, 1. Kind, ET 27.06.14 - Mädchen
MareenWerner, 27 Jahre, 1. Kind, ET 28.06.14 - Mädchen
Scotgirl, 35 Jahre, 3. Kind, ET 04.07.14 (korrigiert) - Mädchen

Lindelotte, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es sich wieder beruhigt und deine Kleine noch lange drin bleibt!
Das muss doch engmaschiger kontrolliert werden.. wann musst du wieder hin? Ich mein.. wenn der Muttermund ständig irgendwie offen ist, dann ist das ja auch nicht ohne.
Hoffe, es wird sich genug um dich und dein Baby gekümmert!

Mensch, HanniS.. was soll man dazu auch sagen. Du schreibst das so lässig, aber ich wär wohl (übertrieben dargestellt) kreischend rumgerannt vor Panik :D
Kann mir vorstellen, dass einem da ein Stück Freiheit genommen wird und wenn in eurem Ort so gar keine öffentlichen Verkehrsmittel zugegen sind, ist man ja auch aufgeschmissen..
Ihr kriegt das schon irgendwie hin! :)

Lolle, schön, dass du dir heute einen ruhigen Tag gemacht hast.. Vor allem, wenn man merkt, dass man schon wieder zuviel gemacht hat. Toll, dass du auf deinen Körper hörst!
Und danke für deinen Zuspruch.
Die Werte sind alle in Ordnung, wenn ich übers Wochenende jetzt stärkere Schmerzen kriege, soll ich ins Krankenhaus - sie kann sich auch nicht erklären, woher der Schmerz kommt. Blinddarm ist es nicht, Gallenblase kann es bei mir gar nicht sein, weil ich keine mehr habe. Laut abtasten könnte es Leber und Magen sein. Magenschmerzen hab ich keine, deshalb war ja der Verdacht auf schwere Gestose. Die macht sich vor allem durch Oberbauchschmerzen rechts bemerkbar. Die meisten haben dann noch Wassereinlagerungen, hoher Blutdruck und Eiweiß im Urin. Wassereinlagerungen und hohen Blutdruck hatte ich noch vor 4 Wochen.
Zum Glück ist da nichts.. aber ratlos sein ist auch nicht so schön.. naja egal, der Kleinen gehts gut und ich muss dann einfach mehr liegen..
Und Lolle, lesen ist mit dem Bauch gar nicht mehr so einfach :D
Ich lese ja sowieso jeden Tag und das geht nur an der Wand angelehnt, Beine leicht angewinkelt und Stillkissen darauf und dann Buch aufs Stillkissen. So langsam wird das echt schwierig.^^
Und wie gern hätte ich einen Balkon oder Terrasse oder Garten.. ;)
gast.1772877
5. Apr 2014 15:38
Zur zeit ist wohl echt der wurm bei manchen drin,ich denk an euch.
Ist bei euch auch so doofes wetter seit gestern? Passend dazu habe ich mir auch eine erkältung eingefangen:-/ ich hatte schon gehofft,das ich in der ssw verschont werde. Gestern war ich bei meiner frauenärztin..der kleine ist jetzt schon ca. 42cm groß und wiegt ca. 1700gramm. Habe 3 voll süße 3d bilder bekommen,ich habe mich jetzt soooo richtig in den kleinen verliebt. Die 3d bilder die ich vorher mal bekommen habe,waren ja eher bissel gruselig,aber diesmal kann man schon alles so toll erkennen,er bekommt wohl den schönen schmollmund von seinem papa.hihi. mit dem kopf liegt er auch schon unten,meine fa meinte,das sie denkt das er sich auch nicht mehr nach oben drehen wird:-)
Ctg wurde auch das erste mal gemacht,alles toppi,wehen hatte ich da keine.
Schönes we wünsche ich euch allen:-)
372 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...