* * Mai Mamas 2014 * *

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1160045
15. Feb 2014 13:17
Re: * * Mai Mamas 2014 * *
Ich bin auch der Meinung der anderen. Entweder sie verstehen es oder nicht. Aber du hast deinen Standpunkt gesagt und somit müssen sie ihn respektieren du bist die Mama.
Ich kürze auch nie Namen ab. Habe ich auch nie im Kindergarten. In meiner Gruppe war damals ein Mädchen das Celestina heißt. Die Mutter hat immer Cele gerufen. Ich fand es immer schlimm aber wenn es die Mutter so möchte. Ihr habt wirklich so einen schönen Namen für eure Maus.
Liebe Grüße
gast.1160045
15. Feb 2014 13:22
Oh @kugelrunde du hattest auch eine Frage, sorry.
ich spüre es in dieser Schwangerschaft leider nicht. Der Maikäfer ist so aktiv, das ich sie überall spüre :D
Bei meiner großen habe ich damals es mitbekommen. Sie war im Bauch eher ruhig. Aber irgendwann in der Nacht hat sie so aufgetobt. Da hat sie sich dann gedreht.

So ich warte jetzt auf unsere Gäste. Unsere Maus wird heute 3 Jahre alt. Wie schnell die zeit vergangen ist :shock: .
Ich glaube es einfach nicht, dass sie schon so groß ist.
gast.1772901
15. Feb 2014 17:07
Ich glaub, unser Zwerg dreht sich nicht viel, bei allen Untersuchungen in der letzten Zeit lag er mit dem Kopf nach unten. Es ist zwar sehr aktiv, aber das sind dann immer nur die Beine oder Hände, die treten oder boxen.

Wegen den Namen: ich würde da schon was sagen, bei uns war meine Mama immer gegen Abkürzungen und es hat sich auch nicht wirklich durchgesetzt. Unter Freunden ab und zu, aber in der Regel werden wir Schwestern immer mit vollem Namen gerufen. Grad wenns dich stört, weil dir der Name überhaupt nicht gefällt.
gast.1760927
17. Feb 2014 10:08
Hallo Mädels
was für ein Wochenende!!!!
von einen Geburtstag zum anderen und dann am Samstag bekomm ich husten und richtige Lungenschmerzen bein Atmen!!! :evil:
Mein kleiner Neffe hatte eine Lungenentzündung nun hat er mich warscheinlich angesteckt dabei war ich so vorsichtig. :cry:
Ich hab die ganze nacht net geschlafen der kleine Mann hat sich ständig gedreht und mich geboxt, dann noch der blöde Husten und fast alle halbe Stunde Wadenkrämpfe!!!Ich werde erst mal Magnesium nehmen und mich dann wieder hinlegen fühle mich wie erschlagen!!! :roll:

Wegen den Babybewegungen: Unser kleiner deht sich viel und abends sieht man kleine Beulen wie süß. :)

Wegen den Namen: Ich heiße Isabelle und wurde zeit Ich klein bin nur Bella gerufen, wie ne Kuh oder nen Hund!!! Ich fand das schrecklich und habe das auch angesprochen aber geändert hat sich nichts! Jetzt seh ich das lockerer ich werde immer noch so genannt aber mich stört es nicht mehr im gegenteil wenn mich jemand mit meinen vollen Namen anspricht klingt das komisch ;)
Aber wenn du das nicht willst dann sprich deine Freundinnen an oder nenn sie auch mit blöden Spitznamen das Sie wissen wie das ist.

Lg an alle Maimamas + Maikäfer
gast.1217978
18. Feb 2014 10:03
Sagt mal, wie sieht das bei euch mit SS-Streifen aus? Von meiner ersten SS bin ich ja so gut wie verschont geblieben, paar Tage vor ET bekam ich ganz ganz leichte um den Bauchnabel, aber nicht schlimm. Und an den Oberschenkelinnenseiten hab ich starke Risse, aber das sieht ja keiner...
Hoffe ja, das ich jetzt in der 2. SS auch verschont bleibe, wobei meine Brust schon so einiges aufweist :roll:

@1wolfgang, gute Besserung erstmal. Gehst du denn damit zum Arzt? Lungenentzündung ist ja nicht grad lustig...
gast.1760927
18. Feb 2014 10:25
Wenn es noch schlimmer wird gehe ich zum Arzt, versuche es aber erst mal so.

Wegen SS streifen seh ich schon schlimm aus, beim Bauch die Seiten sind tiefe dunkle Streifen, Oberschenkel und Hinterteil habe ich auch welche und bei den Brüsten fängt es jetzt an habe 2 Körbchengrößen schon mehr! Ich weiß das die Streifen normal sind aber schämen tue ich mich schon wenn mein Mann das Sieht auch weil ich noch so "Jung" ( 21)bin macht mir das etwas zu schaffen!!! aber es hilft ja nichts man kriegt ja was schönes :D
PS: ich massiere meinen Bauch und den Rest zeit anfang an 2mal täglich mit SSstreifenöl ein aber helfen tut es bei mir nichts.

Lg an alle
gast.1773316
18. Feb 2014 12:11
Streife habe ich bis jetzt noch keine... *toi toi toi*
Ich habe jetzt eine ziemlich zarte Linea Nigra vom Schambein bis zum Bauchnabel entdeckt und mich total gefreut, was mein Mann total witzig fand. Warum genau ich mich so gefreut habe, weiß ich gar nicht, aber ich finde es schön... :lol:
gast.1160045
18. Feb 2014 12:55
Hallo,
Schwangerschaftsstreifen habe ich in dieser Schwangerschaft nicht, bin schon gedehnt :lol:
In meiner letzten hatte ich um so mehr. Diese verteilten sich um den Bauch und waren schön lila Farben. Ich hatte sie sogar schon sehr früh bekommen. So um die 16. Woche damals. Nach meinen zwei Fehlgeburten freute ich mich richtig für jeden streifen. Für mich, die in der Schwangerschaft mit Lina große Angst hatte, war das immer eine Beruhigung das alles gut ist. :)

@1wolfgang ich hoffe dir geht es bald wieder besser und ich wünsche dir gute Besserung.

Ich habe mal eine andere Frage. Wann packt ihr den die Kliniktaschen oder habt ihr schon. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich es bei der großen Maus gemacht habe. Das einzige was ich noch weis ist das, dass sie noch ewig rum stand. Die Maus ging ja über die Zeit auch noch. Meine Kollegin hat am 3. Mai Termin und hat schon alles gepackt.
Liebe Grüße
gast.1760927
18. Feb 2014 13:05
Ich werde den Koffer bald packen. Wenn man so in den anderen Forums liest bekommen die die Babays alle etwas früher, ausserdem hat eine Bekannte von mir vor einer Woche ihr Baby bekommen 4 Wochen zu früh aber schon 4500g schwer!!! da hab ich erstmal nen schock bekommen! Ich wollt den Koffer spätestens ende März fertig haben mir fehlen aber noch nen Bademantel, hausschuhe usw.
gast.1389518
18. Feb 2014 13:06
Schwangerschaftsstreifen habe ich zum Glück auch noch keine. In der ersten Schwangerschaft blieb ich davon verschont. Ich hoffe, dass es bei dieser auch so bleibt...
Ich habe mal gelesen, dass das eincremen gar nicht sooo viel helfen soll. Es ist wohl genetisch bedingt, ob man welche bekommt, oder nicht. Bindegewebsschwäche oder so. Ich creme mich aber trotzdem ein... :)

Eine linea nigra bekam ich bei meiner Tochter recht spät...

@ 1wolfgang Gute Besserung und werde schnell wieder gesund!

Über das Tasche packen habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht. Bei meiner Tochter hatte ich glaube ich kurz bevor sie kam (sie kam 2 Wochen zu früh) das meiste gepackt. Ich hätte sie aber auch noch am Tag, an dem ich ins KH gefahren bin in aller Ruhe packen können... ;) ich hatte bei ihr einen hohen Blasensprung und keinerlei Wehen. Hatte dann mal im KH angerufen und die meinten, ich soll mal vorbei kommen, um zu prüfen, ob es Fruchtwasser ist. Haben mich dann auch gleich da behalten.
gast.1772901
18. Feb 2014 13:38
@1Wolfgang: auch von mir gute Besserung!

Ich hab an den Oberschenkel leichte Dehnungsstreifen, ansonsten *toitoitoi* noch keine. Ich rechne aber fest damit, dass ich noch welche krieg, weil ich allgemein schlechtes Bindegewebe hab (Cellulite, teilweise Besenreiser). Ich versuche auch, mich regelmäßig einzucremen (1x/Tag), aber da das eh nicht so wirklich hilft, kann ich nur hoffen, dass ich weiterhin verschont bleibe. Die Linea negra hab ich noch nicht.

Wegen der Kliniktasche: ich werd sie so packen, dass ab der 35. Woche alles bereit steht.
gast.1773316
18. Feb 2014 13:51
An die Tasche habe ich noch nicht gedacht, ich glaube, dass mache ich erst später. Ich habe auch noch gar nicht wirklich überlegt, was ich mitnehmen muss/will.
Ich creme morgens komplett und abends im bett nochmal den bauch, das sehe ich aber eher als wellness für mich und streicheleinheiten für minimi, als als streifenprävention
gast.1812759
18. Feb 2014 13:55
Also ich habe schon ein paar SS-Streifen (am Bauch und meine Brüste haben auch schon was abbekommen, naja sind ja auch schon 2 Körbchen größer) leider aber naja was solle dafür werde ich ja dann belohnt und so viele sind es ja nicht.
Die Kliniktasche hab ich letztes Wochenende gepackt fehlt eigentlich nur noch klein kram. Die Linea Nigra sieht man bei mir schon recht lange und auch sehr deutlich geht fast bis zu den Brüsten.
Heute gehts ab zur Kreißsaalbesichtigung bin echt gespannt drauf :-)
gast.1482295
19. Feb 2014 09:10
Hallo,
also ich hab in der letzten SS erst Streifen bekommen in den letzten Tagen wo ich über ET gegangen bin. Am Termin haben wir nämlich nochmal Bilder gemacht und da hatte ich noch keine Streifen und 10 Tage später waren sie da. Also scheint da nochmals ganz schön gewachsen zu sein. Aber nur leicht um den Bauchnabel rum.

Kliniktasche werde ich wahrscheinlich 4 Wochen vorher oder so packen. Letztes Mal stand sie seeeehr lange rum :-).
gast.1217978
19. Feb 2014 15:04
In der ersten SS hatte ich die Linea nigra auch,aber ich weiß nicht mehr wann.. muss mal auf den Bauchbildern gucken. Fotografiere ja jede Woche. :-)

Kliniktasche hab ich glaub ich um die 35. Woche gepackt und das reicht auch aus. Mal sehen, wann es mich diesmal überkommt. Aber ich denk vor der 35. SSW nicht.
539 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...