Mai Mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1068841
17. Dez 2013 15:47
Re: Mai Mamis 2013
huhu!

@eike:

genau, ich hatte dann ihre hände genommen, und dann eben wieder ne etage tiefer gepackt, da wo sie sich quasi auch hochgezogen hat. also, ich habe ihr den gleichen weg runter gezeigt, den sie für hoch genommen hat.

menshc, ist das ne hibbelei hier... bin froh, das ich mal wieder meine regel habe. und ich hoffe, das ih sie dann jetzt wieder regelmäßig bekomme. (hätte nie gedacht, das ich das mal schreiben werde).

ja, zum elterngeld, wie gesagt, vom mindessatz ziehen sie nichts mehr ab, egal wieviel man dazu verdient, da es ja schon der mindessatz ist.
und da sollte es glaube egal sein, ob man sich die 300€ innerhalb von einem oder von 2 jahren auszahlen lässt.
aber sicherheitshalber würde ich auch nochmal bei der elterngeldstelle anrufen.
gast.1247036
18. Dez 2013 06:54
Ok, das versuche ich mal mit Neele ;-)

@almi:
Ja, das wäre klasse :) Nur ein Dezemberkind möchten wir nicht so gerne, den Monat werden wir umgehen... fast unsere gesamte Familie hat im Dezember Geburtstag :D Mein Mann und ich auch.
Wir sind/werden beide 23. Also wir sind noch jung und habe ja theoretisch noch viel Zeit. Aber für mich war es schon immer ein Wunsch jung Mutter zu werden. Und wir möchten gerne, dass unsere Kinder keinen zu großen Altersunterschied haben.
Die Aborte waren natürliche Fehlgeburten.
gast.1527009
18. Dez 2013 07:04
Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Wir sind seit 6.30 wach da lohnt es sich auch nicht Flasche zu geben und noch mal hinzulegen. :roll:
Heute Abend gibt's wieder selbstgemachten Grießbrei da habe ich das Gefühl sie ist länger satt. Ich hatte die letzten Tage Reis und Hirseflocken.

September wäre super da kann man später den Geburtstag draußen feiern.
gast.1247036
18. Dez 2013 07:29
Wir haben gestern Milchreis probiert. Naja ich bin 3x heute Nacht aufgestanden (2x zum Füttern), um 4 hab ich die Kleine zu uns geholt und um 6 sind wir aufgestanden...
Um 3 war sie hellwach und hat erzählt ;-)

Aber wir stehen ja jeden Tag zwischen 5 und 6 auf...
gast.1527009
18. Dez 2013 07:38
wir stehen eigentlich so gegen 8 Uhr auf, dafür sind wir abends meist erst 22 Uhr im Bett. Ich denke es sind auch die nicht kommen wollenden Zähne Schuld das die letzten Nächte so waren.
Brian20101
18. Dez 2013 12:10
Hallo
hatte gestern nochmal bei der elterngeldstelle angerufen und die haben gesagt das sie es nicht noch mal erkähren würden also weis ich immer noch nicht wie das ist wen ich arbeiten gehe. uns geht es gut habe Heute das kinderzimmer von Julie umgeräumt. welche Kleidungsgröße tragen eure Mäuse den so? lieben gruss jenny
gast.1134898
18. Dez 2013 14:44
Hi,

Ich Drücke euch gaaaaanz fest die Daumen dass die hibbelzeit nicht so lang dauert! Meine beiden haben einen Altersunterschied von 22 mon, das find ich schon nicht sehr viel, aber ihr seit echt mutig!!! Bei uns ist ein drittes nicht ausgeschlossen, wenn allerdings aber erst in drei bis vier Jahren. Nochmal möchte ich nicht einen so geringen Altersunterschied.

Wir tragen im Moment gr 74. Max hatte die Sachen an, da ist erschon gelaufen :lol:
gast.1068841
18. Dez 2013 15:57
huhu!

melde mich nur kurz. so, die spitze vom 5. zähnchen ist durch.

michelle trägt zur zeit 62/68, manchmal shcon ne 74, aber manchmal auch noch ne 56. hängt immer davon ab, wie es ausfällt.

so, muß jetzt noch sachen zusammen suchen, wollen nachher nochmal los.

bis morgen oder so.
gast.947292
18. Dez 2013 20:16
Wir sind auch bei 74. Bei Hosen teils auch 80. Lea hat soooo lange Beine. :P
Bei uns spitzt das Spitzchen des dritten Zahns durch.
Lea will jetzt immer sitzen. Sie kann sich zwar noch nicht selber hinsetzen, aber wenn man sie hinsetzt, sitzt sie absolut gerade und greift auch in alle Richtungen nach Spielzeug ohne umzufallen. Bin gespannt, wann sie sich das erste Mal selber hinsetzt.

Für Weihnachten haben wir alles beisammen. Müssen nur noch für den Weihnachtsbrunch einkaufen.
Bin gespannt, was die Omas zu ihrem Geschenk sagen. Bekommen einen Edelstein-Schlüsselanhänger, in dem das Bild unserer zwei Mäuse eingrafiert wurde.
gast.1516512
19. Dez 2013 08:45
Guten Morgen

melden uns auch mal wieder haben ja jetzt wieder was zu erzählen :)

Also bei Sophie kommen jetzt die unteren zwei schneidezähne raus der eine ist schon leicht draußen der andere sichtbar und sie hat gott sei dank keine probleme damit und ist immer noch ein sonnenschein.
Sie übt auch schon fleißig den vierfüßlerstand mit schaukeln fürs baldige krabbeln und mami ist ganz stolz auf sie :D

Ich geh ja jetzt wieder ins fitness studio um die letzten phunde entgültig los zu werden und die haben da en ganz tollen Kindergarten wo sich meine kleine total wohlfühlt und versorgt wird :D und wenn mami dann wieder kommt vom sport strahlt sie richtig das ist sowas von schön :D
Nur daheim will sie dann ins bett und schläft erst mal ne lange runde weil sie von dem ganzen dann doch müde ist :D

Ich freu mich wahnsinnig auf weihnachten es wird das erste für unsere kleinen sein und was es da alles zu schaun giebt und soviel wird los sein :D

So ich geh dann mal wieder etwas sport machen euch noch viel spass :D
gast.1527009
19. Dez 2013 10:50
So Celine hat schon wieder ne Rotznase und das letzte Mal ist kein Monat her. Gestern Abend fing es an und bis 2 Uhr nachts war sie jede Stunde wach und am brüllen weil sie Schleim in Hals und Nase hatte und sie nicht richtig Atmen und Schnullern konnte. Dann war es in den letzten Tagen nicht die Zähne sondern die Erkältung im Anmarsch. :cry:
gast.1068841
19. Dez 2013 11:00
huhu!

michelle hat ja jetzt den magen darm infekt überstanden, und rotzt auch schon wieder.
aber bis zu 12 erkältunsinfekte im jahr sind normal, bei so kleinen zwergen.

sie hustet auch total dolle, das sie kaum zur ruhe kommen kann.
letzte nacht war für mich echt anstrengend. habe mich gegen 22.30 uhr hingelegt, gegen 0.30 uhr bin ich aufgestanden, um milch zu machen, michelle hat dann weiter geschlafen.
um 2.30 hatte sie dann hunger (milch war ja gott sei dank schon fertig), und hat bis ca. 4.30 uhr bei mir geschlafen. da hatte ich sie dann ins bett gepackt, und gegen 6 uhr wurde sie wieder wach, und die große wollte eigentlich kuscheln kommen, was leider ausfallen musste.

na mal sehen, wie es heute nacht wird.

sonst geht es ihr aber gut.
gast.1522406
19. Dez 2013 17:31
Hi ihr lieben,
Waren heute bim kinderazt zur u 5
Melia ist jetzt 69cm groß und wiegt 7,8kg (kann ja vielleicht jemand in der Liste ergänzen).
Er meinte sie ist sehr aufgeweckt und fit.

Melia schnupft gerade auch wieder rum, aber bei dem Wetter kein wunder.
Sagt mal dürfen unsere Mäuse in ein erkältungsbad?
gast.1068841
19. Dez 2013 21:07
huhu!

waren heute nachmittag nochmal beim arzt- leider nicht bei unserer, da die im urlaub ist.
michelles husten kommt von den oberen atemwegen, sie hat jetzt ein nasenspray bekommen.
sie hat heute tagsüber so gut wie nichts gegessen, und an schlaf war nur so lange zu denken, bis sie angefangen hat, zu husten.
jetzt abends hat sie nach ner portion dentinox 120ml milch getrunken, und schläft jetzt erstmal.

aber immerhin ist es nihts ernstes.

mit nem erkältungsbad in dem sinne, wie wir es machen, wäre ich vorsichtig. aber ich habe auch schon babix mit ins badewasser gemacht, und meine beiden mäuse rein gepackt.

so, werde bald sehen, wie die nacht wird. ich muß morgen zum zahnarzt :(
gast.882355
19. Dez 2013 22:25
Huhu, ich winke mal vorsichtig. Ihr werdet mich wahrscheinlich gar nicht mehr kennen, hab seit der Geburt von Gabriel kaum mehr hier mitgeschrieben, weil ich seit dem zu nix mehr komme! Hoffe ich darf trotzdem wieder "mitmachen"?! Und ich hoffe, dass es euch und den Zwergies gut geht!
445 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...