**August-Mamis 2014**

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.949350
18. Dez 2013 08:04
Re: **August-Mamis 2014**
ging mir auch so fami
Als ich das erste mal beim FA war, sah man auf dem Ultraschall nur eine hoch aufgebaute Gebärmutter, sonst nichts. ich war da 4+3
Urintests waren positiv, auch beim FA :)
Nach 2 Wochen musste ich wieder hin. das war am Montag und da sah man Fruchthöhle mit einen miniFötus 0,63cm. Aber das Herz schlug schon.
Schwangerschaftsanzeichen hatte ich schon sehr früh....

Aber so richtig dran glauben konnte ich doch erst als ich es gesehen habe :lol:
Kinderspannung
18. Dez 2013 09:11
Hehe ja also ich blick bei den ganzen berechnungen noch nicht ganz durch... Oh man ist das kompliziert ;-) also nach genaurem hingucken und ausrechnen muss es dann doch die 5. Woche sein ;-) ich habe auch donnerstag erst angefangen mich mit dem thema auseinander zu setzen... Habe montag einen termin und dann hoffe ich das etwas zu sehen ist :-) und es ein wunderbares weihnachtsgeschenk wird ;-) so ein pünktchen ;-)
gast.1803387
18. Dez 2013 12:42
meinte ich bin 7+1 jetzt
herzchen schlägt auch schön
alles in ordnung mit meinem krümmelchen

:D :D
gast.1809868
18. Dez 2013 15:12
Halli Hallo,

glaube ich darf mich euch anschließen :-)

Mein Mann und ich hätten am Montag einen Termin in einer KiWU gehabt, da es bei uns beiden nicht gerade rosig aussah.
Letzte Woche hatte ich eine gaaaaanz leichte kurze Blutung, die auch bald wieder weg war. Sonst keinerlei Anzeichen für irgendwas.
Freitag Morgen hab ich -keine Ahnung warum- zwei Tests gemacht, positiv.
Und nun mittlerweile bestimmt noch 3 Stück, da ich es einfach nicht glauben kann. Wir probieren es schon sooooooo lange und plötzlich hat es geklappt. Und dabei fühle ich mich gar nicht schwanger, kein Bauchziehen, kein Heißhunger, kein Ziehen in der Brust?!?!?
Ist das denn normal? War noch nie schwanger, deswegen bin ich noch etwas ratlos :-)
Auf jeden Fall freuen uns mein Mann und ich mal über die zwei Striche. Habe morgen Termin beim FA. Bin gespannt.

Lg, TakePower
gast.1529519
18. Dez 2013 16:16
Hi und herzlichen Glückwunsch an alle Neuzugänge :D

Bei mir gibt es soweit nichts neues außer ständiger Übelkeit.

@ TakePower

Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich die ersten 6 Wochen überhaupt keine Anzeichen.

Wollen wir mal ne Liste machen? Ich fang mal an...

Vanessa: 2. Kind/ 1. Kind 7 Monate alt ET 07.08.14
gast.949350
18. Dez 2013 16:32
Thalii (Nadine) 32J.: 2.Kind / 1. Kind 3 Jahre alt ET 08.08.14
gast.989811
18. Dez 2013 19:32
hi
erst einmal herzlichen glückwunsch an alle

ich geselle mich auch mal zu euch. ich werden wenn alles gut geht auch eine augustmama bin jetzt 4+2. war heute beim fa war aber noch nichts zu sehen leider. in drei wochen den nächsten termin.

ach ja es wäre dann mein zweites kind, habe schon eine drei jährigen wirbelwind daheim.

lg
gast.885558
18. Dez 2013 20:25
Hallo ihr Lieben,

wenn ich so lese, wie ihr schon was beim Ultraschall sehen konntet, werde ich fast etwas neidisch :| . Ich spüre sehr, dass ich schwanger bin. Meine Brüste spannen unendlich und mir wird oft schwindelig... Übel ist mir gaaaaanz selten und ich hoffe, dass das auch so bleibt. In meiner ersten SS war mir drei Montage lang furchtbar schlecht! da konnte ich nicht mal mehr Werbung über essbare Dinge sehen...

Na ja, mein Termin ist erst am 10.1. und so lange muss ich es einfach aushalten und mich darauf freuen, dass Würmchen zu sehen :D

ich mache mir die letzten Tage Gedanken darüber, wie es mein Großer (3) aufnimmt und wie ich ihm gerecht werde, wenn ich hochschwanger bin und wenn mich das Baby so sehr braucht...

Rauchen tu ich zum Glück nicht mehr. Ich weiß aber, wie hart das ist. Es ist aber definitiv zu schaffen.

Sagt mal, trinkt ihr an Silvester ein Schlückchen Seckt? Ich eher nicht aber es wird um Mitternacht schon was fehlen :roll:

Ach ja, die Liste.....

Sternle831: 2. Kind / 1. Kind 3 Jahre alt
gast.1809868
19. Dez 2013 07:26
Guten Morgen miteinander,

oh man, es ist für mich sooo unfassbar, dass ich ss sein soll. Alle Ärzte hatten uns schon eingeredet, dass wird nie was. Bei mir mit meinem Hormonchaos und bei meinem Mann mit dem etwas spärlich besetzten Sperma.
Heute ist mein erster FA-Termin, ich bin sooooooooooooooooo gespannt was da passiert.
Weiß bis jetzt weder in welcher Woche ich bin (da ich einen superunregelmäßigen Zyklus hatte) noch ob ich wirklich ss bin (außer diese dutzende Tests, die ich bisher durchgeführt habe und die immer schneller die zwei Striche anzeigen).
Wenn´s na wenigstens ein bisschen zwicken und zwacken würde in meinem Bauchi, aber gar nix.
ET könnte ich vll morgen hier rein schreiben, insofern mir der Arzt heute bestätigt, dass alles passt. Weiß gar nicht, wie ich die Zeit bis heute Nachmittag aushalten soll.
Nimmt der Arzt beim ersten Termin auch Blut ab?? Wie lange dauert das denn so, bis man das Ergebnis bekommt??! Wird wohl dieses Jahr nichts mehr werden, oder :(

Naja, ich übe mich mal etwas in Geduld und bis dahin
liebe Grüße an alle
Kinderspannung
19. Dez 2013 10:19
Alsoooo mir wurde beim ersten Termin Blut abgenommen. Und nach 10 Minuten hatte ich das ergebnis. :-) das hat zwar 10 euro gekostet aber das war es mir wert ;-) LG , bin so gespannt ob ich montg was sehen kann :-) :-)
gast.1803387
20. Dez 2013 10:11
Vanessa:4.Kind,werde nächsten samstag 27 jahre alt,
1 kind; 8 einhalb jahre alt,2 kind;5 einhalb jahre alt
3 kind;4 einhalb jahre alt. ET 05.08.2014
gast.942602
21. Dez 2013 22:58
Hallo Ihr lieben :D
auch ich bin eine August Mami, meine Frauenärztin hat sich mit der Berechnung vertan :)
Ich bekomme mein 2. Kind hab eine kleine Prinzessin Sie ist 3 Jahre alt.
Bin in fast in der 5. Ssw
freue mich schon mich mit euch auszutauschen.

Herzlichen Glückwunsch euch allen :D
gast.989811
23. Dez 2013 19:15
hi

hat jemand schon schwangerschaftsbeschwerden. ich bin jetzt 5+0 und bin so unendlich müde und sehr leicht reizbar.

habt ihr schon jemanden gesagt dass ihr schwanger seit. hab es bis jetzt nur auf der arbeit gesagt, da wir schwer heben müssen und viel stress haben.

liebe grüße
gast.942602
23. Dez 2013 19:48
hey, ich bin auch dauernd müde könnte den ganzen Tag schlafen :S
Wir haben es auch noch niemanden erzählt habe es bei meiner Tochter auch erst im 5. Monat erzählt :)
ich persönlich will es bis zum 3. Monat für mich behalten bzw mein mann und ich wissen es nur.
Aber andere Beschwerden hab ich zum glück (noch) nicht.

Lg
gast.1803387
24. Dez 2013 12:20
ich hab andauernt übelkeit und habe
bis jetzt 8 mal gebrochen

hab 5 kilo abgenommen
213 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...