so Wir sind auch da NOVEMBER-MAMA´s 12
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Apr 2014 19:03
Re: so Wir sind auch da NOVEMBER-MAMA´s 12
Huhu wo seit ihr denn alle?
Also mein bub ist jetzt 88cm groß und 12, 2 kg schwer.
Und eure so?
Haben jetzt auch erstmal impfpause bis November dann kommt noch die dritte fsme Impfung
Also mein bub ist jetzt 88cm groß und 12, 2 kg schwer.
Und eure so?
Haben jetzt auch erstmal impfpause bis November dann kommt noch die dritte fsme Impfung
29. Apr 2014 21:26
huhu...
So gross ist Jan auch...
Bin gar nicht mehr so viel online, da mein Laptop letztens abgeraucht ist und erst heute mein neuer gekommen ist...
Jan hat gerade Hummel im Hintern, dass ist nicht mehr schön... Er läuft auch fast nur noch...
So gross ist Jan auch...

Bin gar nicht mehr so viel online, da mein Laptop letztens abgeraucht ist und erst heute mein neuer gekommen ist...
Jan hat gerade Hummel im Hintern, dass ist nicht mehr schön... Er läuft auch fast nur noch...
30. Apr 2014 21:48
Hallo
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, wie groß Emil ist
Seine Kleidergröße ist aber 80/86 und er wiegt 11,5 kg. Schuhgröße hat er 24.
Gerade mach ich mir etwas Sorgen, er hat einen Virusinfekt, der sich vor allem in hohem Fieber äußert. Da wird es einem schon anders, wenn so ein kleiner Kerl so dermaßen glüht
Ansonsten finde ich es aber meistens sehr lustig mit ihm. Ich finde es sensationell, was sich so alles tut, was er alles lernt und begreift. Allerdings ist er auch ein ziemlicher Räuber - wir geraten schon das ein oder andere Mal aneinander
Viele Grüße

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so genau, wie groß Emil ist

Gerade mach ich mir etwas Sorgen, er hat einen Virusinfekt, der sich vor allem in hohem Fieber äußert. Da wird es einem schon anders, wenn so ein kleiner Kerl so dermaßen glüht

Ansonsten finde ich es aber meistens sehr lustig mit ihm. Ich finde es sensationell, was sich so alles tut, was er alles lernt und begreift. Allerdings ist er auch ein ziemlicher Räuber - wir geraten schon das ein oder andere Mal aneinander

Viele Grüße
3. Mai 2014 20:12
Jan versteht auch sehr viel... Heute hat er mich aus dem Weg geschubst, weil Papa was zum Essen versprochen hat
Fieber ist schon übel... Schlimmer sind aber Fieberkrämpfe... Für die Kinder sind sie grundsätzlich ungefährlich... Nur die Eltern sind dann fertig... Ich hab immernoch einen Schuß weg... War schon übel...
Jan hat gerade eine Entzündung in der Nase, die er nicht los wird... Waren Dienstag beim HNO und er darf jetzt wieder Antibiotika nehmen... Naja, wenigstens schmeckt es ihm...
Letzte Woche Samstag wollte mein Mann mit Jan in den Baumarkt (dass ich meine Ruhe habe), Jan war so aufgeregt, dass ich ihn nicht anziehen konnte... Dann meint mein Mann zu ihm: "Ich gehe jetzt" Und Jan winkt ihm zum Abschied... Ich hab gedacht, ich brech weg
Ach Dine, hat es schon geklappt???

Fieber ist schon übel... Schlimmer sind aber Fieberkrämpfe... Für die Kinder sind sie grundsätzlich ungefährlich... Nur die Eltern sind dann fertig... Ich hab immernoch einen Schuß weg... War schon übel...
Jan hat gerade eine Entzündung in der Nase, die er nicht los wird... Waren Dienstag beim HNO und er darf jetzt wieder Antibiotika nehmen... Naja, wenigstens schmeckt es ihm...
Letzte Woche Samstag wollte mein Mann mit Jan in den Baumarkt (dass ich meine Ruhe habe), Jan war so aufgeregt, dass ich ihn nicht anziehen konnte... Dann meint mein Mann zu ihm: "Ich gehe jetzt" Und Jan winkt ihm zum Abschied... Ich hab gedacht, ich brech weg

Ach Dine, hat es schon geklappt???
6. Mai 2014 21:38
Hi Mädels
Schöne grüße aus Italien.
Puh ihr macht ja Sachen. Gott sei Dank war finn noch nie krank, ausser mal schnupfen.
@ melly
Nein hat noch nicht? Bei euch?
Schöne grüße aus Italien.
Puh ihr macht ja Sachen. Gott sei Dank war finn noch nie krank, ausser mal schnupfen.
@ melly
Nein hat noch nicht? Bei euch?
9. Mai 2014 17:11
@Dine Sag ich dir in ein paar Wochen
Jan hat auch gerade Fieber... Ist echt nicht schön... Hoffentlich hört das übers WE wieder auf...
Die Entzündung in seiner Nase ist weg (auch die Flüssigkeit im Ohr)...

Jan hat auch gerade Fieber... Ist echt nicht schön... Hoffentlich hört das übers WE wieder auf...
Die Entzündung in seiner Nase ist weg (auch die Flüssigkeit im Ohr)...
9. Mai 2014 21:33
Oh je, gute Besserung! Bei Emil hat es so eine knappe Woche gedauert. Vor einem Fieberkrampf hatten wir auch Angst!
Ich bin grade etwas gefrustet: Nur Absagen auf unsere Krippenbewerbungen. Eigentlich wollte ich ja wieder arbeiten im neuen Schuljahr. Nur noch eine Möglichkeit steht aus
Nun hab ich noch bei den nicht städtischen geschaut, bei den Preisen kriegt man Schnappatmung. Eine neue Wohnung finden wir auch nicht, da schaut es mit den Preisen ähnlich aus wie bei den privaten Krippen
Naja, aber wenn wir keinen Krippenplatz haben brauch ich wohl auch kein Arbeitszimmer... OH MAN!!!
Diese Woche haben wir die Eltern meines Mannes besucht. Meine Schwiegermutter ist so eine "Bei der Oma darf man alles!"-Oma. Diesmal hat Emil gelernt, wie man den Herd einschaltet
Das strengt mich immer ein bisschen an. Ich finde es völlig okay, wenn Großeltern ihre Enkel verwöhnen. Was mich nur ärgert ist, wenn etwas gegen die Ansage der Eltern geht, vor allem wenn die direkt daneben stehen.
Wünsche euch viel Erfolg beim Hibbeln (wieso sagt man das eigentlich?). Ich bin immer noch hin- und hergerissen. Zu alt/zu wenig Nerven für ein zweites Kind? Das arme erste Kind nicht allein mit den "alten Säcken" lassen? Nochmal so ein entzückendes kleines Mäuschen? Oh man! Aber das wird sich wahrscheinlich auch irgendwie "weisen"...
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
das Gespenst
Ich bin grade etwas gefrustet: Nur Absagen auf unsere Krippenbewerbungen. Eigentlich wollte ich ja wieder arbeiten im neuen Schuljahr. Nur noch eine Möglichkeit steht aus

Diese Woche haben wir die Eltern meines Mannes besucht. Meine Schwiegermutter ist so eine "Bei der Oma darf man alles!"-Oma. Diesmal hat Emil gelernt, wie man den Herd einschaltet

Wünsche euch viel Erfolg beim Hibbeln (wieso sagt man das eigentlich?). Ich bin immer noch hin- und hergerissen. Zu alt/zu wenig Nerven für ein zweites Kind? Das arme erste Kind nicht allein mit den "alten Säcken" lassen? Nochmal so ein entzückendes kleines Mäuschen? Oh man! Aber das wird sich wahrscheinlich auch irgendwie "weisen"...
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
das Gespenst
10. Mai 2014 16:22
Ja die KiTas kosten verdammt viel... Unserer wird ja von meinem AG subventioniert und ist daher günstiger (was in meinen Augen relativ ist)... Hauptsache Jan gefällt es dort... Die waren Donnerstag wieder in der Wilhelma *neidisch ist* und ich muss im Büro hocken und Prüfberichte kontrollieren
Mein Mann und Jan waren heute im Klinikum LB wegen seinem Fieber (er hatte glauben wir gestern Nacht wieder einen Fieberkrampf)... Da hatte unser KiA dienst
und meinte, dass es ein Virus ist und er da durch muss (Nachts gibt es ein Fieberzäpfchen)... Werde Montag auf jeden Fall mit ihm daheim bleiben...
Für das zweite sollte man sich schon bereit fühlen... Ende April hatte ich das Gefühl, dass schwanger sein eigentlich ganz schön ist... Dann hat sich meine Mens nach vorne geschoben, so dass meine fruchtbaren Tage auf das lange erste Mai-WE gefallen sind
Sorry, aber das was ne Steilvorlage
Und jetzt hab ich leichte SS-Symtome... Muss aber noch so ca. 2 bis 3 Wochen für einen Test warten...

Mein Mann und Jan waren heute im Klinikum LB wegen seinem Fieber (er hatte glauben wir gestern Nacht wieder einen Fieberkrampf)... Da hatte unser KiA dienst

Für das zweite sollte man sich schon bereit fühlen... Ende April hatte ich das Gefühl, dass schwanger sein eigentlich ganz schön ist... Dann hat sich meine Mens nach vorne geschoben, so dass meine fruchtbaren Tage auf das lange erste Mai-WE gefallen sind

12. Mai 2014 22:03
Na, dann drück ich die Daumen, dass es geklappt hat!
Wir waren auch in der Kinderklinik am Samstag. Emil hat von seiner Bernsteinkette den Verschluss abgebissen und so schnell konnte mein Mann gar nicht schauen (er hat ihn gerade gewickelt), da hatte er ihn verschluckt
Weil da ja so ein Häkchen dran ist, hatte ich Angst, dass es sich irgendwo verhakt. DREI Stunden waren wir dort! Zum Glück war das Ding aber schon recht weit gewandert und heute kam es wieder raus. Oh man! Da steht man direkt daneben und dann passiert es doch!
Am Mittwoch müssen wir zum Augenarzt. Emil hat doch seit der Geburt immer wieder ein Klebauge, weil sein Tränenkanal so eng ist. Leider ist es immer noch nicht wirklich weg. Mal sehen, ob das jetzt doch sondiert werden muss
Eine schöne Woche!
Wir waren auch in der Kinderklinik am Samstag. Emil hat von seiner Bernsteinkette den Verschluss abgebissen und so schnell konnte mein Mann gar nicht schauen (er hat ihn gerade gewickelt), da hatte er ihn verschluckt

Am Mittwoch müssen wir zum Augenarzt. Emil hat doch seit der Geburt immer wieder ein Klebauge, weil sein Tränenkanal so eng ist. Leider ist es immer noch nicht wirklich weg. Mal sehen, ob das jetzt doch sondiert werden muss

Eine schöne Woche!
7. Jun 2014 15:06
Mensch wo seit ihr den alle?
Ok heute versteh ich das keiner da ist, bei dem tollen Wetter.
Und was machen eure Mäuse so? Sprechen eure schon irgendwas? Mein bub irgendwie noch nicht...
Er versteht alles aber mehr als mama/papa und zu jeden/allem 'dadadada..da'
Muss ich muss sorgen machen?
@ melly
Und? Schon geklappt?
Ok heute versteh ich das keiner da ist, bei dem tollen Wetter.
Und was machen eure Mäuse so? Sprechen eure schon irgendwas? Mein bub irgendwie noch nicht...

Muss ich muss sorgen machen?
@ melly
Und? Schon geklappt?

7. Jun 2014 21:16
huhu Dine...
Zu deinen zwei Fragen: Nein...
Es hat noch nicht geklappt und du musst dir wegen Finn keine Sorgen machen... Jan spricht auch noch nicht...
Wir sind gerade bei meinem Bruder in England und mein Neffe plapptert schon verschiedene Sache, wo man schon fast Wörter raushört (ist 4 Monate jünger)
Jeder ist da anders...
Zu deinen zwei Fragen: Nein...
Es hat noch nicht geklappt und du musst dir wegen Finn keine Sorgen machen... Jan spricht auch noch nicht...
Wir sind gerade bei meinem Bruder in England und mein Neffe plapptert schon verschiedene Sache, wo man schon fast Wörter raushört (ist 4 Monate jünger)
Jeder ist da anders...
8. Jun 2014 20:37
Hallo
Wir sind auch noch da.
Wir waren heute dieses Jahr zum ersten Mal im Freibad. Emil fand den Matschsandkasten sensationell, das Wasser war eher nicht sein bevorzugter Aufenthaltsort
Ich hoffe, da können wir ihn noch dafür begeistern... Aber es war auch schrecklich viel los, das war ihm sicher einfach ZU viel...
Inzwischen haben wir zumindest mal eine mündliche Zusagen für einen Krippenplatz, sogar in einer unserer Wunschkrippen. Am Donnerstag hab ich interessehalber nochmal eine wegen des Konzepts angeschaut, da müssten wir knapp 800 € bezahlen
Emil spricht schon einiges, aber verstehen tun vor allem mein Mann und ich
Anderen müssen wir meistens "übersetzen". Ich hab auf jeden Fall das Gefühl, es macht ihm Spaß, Wörter "nachzusprechen". Und mir macht es unglaublich Spaß, mir diese Versuche anzuhören
Euch einen schönen sonnigen Pfingstmontag!

Wir sind auch noch da.
Wir waren heute dieses Jahr zum ersten Mal im Freibad. Emil fand den Matschsandkasten sensationell, das Wasser war eher nicht sein bevorzugter Aufenthaltsort

Inzwischen haben wir zumindest mal eine mündliche Zusagen für einen Krippenplatz, sogar in einer unserer Wunschkrippen. Am Donnerstag hab ich interessehalber nochmal eine wegen des Konzepts angeschaut, da müssten wir knapp 800 € bezahlen

Emil spricht schon einiges, aber verstehen tun vor allem mein Mann und ich

Euch einen schönen sonnigen Pfingstmontag!
21. Jun 2014 19:45
So langsam kommt das Sprechen bei Jan... Aktuell macht er noch Tiergeräusche nach
Jan ist nun seit zwei Wochen Schnupfenfrei... Ich glaube das sind wir jetzt erstmal los...
Heute morgen hat er mich fast auf die Palme gebracht... Ich glaube die Zähne sind jetzt endlich durch... Ab Mittag hat er dann schön ruhig gespielt...

Jan ist nun seit zwei Wochen Schnupfenfrei... Ich glaube das sind wir jetzt erstmal los...
Heute morgen hat er mich fast auf die Palme gebracht... Ich glaube die Zähne sind jetzt endlich durch... Ab Mittag hat er dann schön ruhig gespielt...
21. Jun 2014 21:48
Also, die Zähne hat Emil wahrscheinlich erst vollständig, wenn er in die Schule kommt
Er hat sieben "vollständige" Schneidezähne, der achte kam so vor zwei Wochen und heute habe ich eine Spitze von einem Backenzahn entdeckt.
Wir haben aktuell zur WM Fan-Gesänge geübt
Emil singt seither immerzu "Deutschlaaaaaaaand, Deutschlaaaaaaaaand" - allerdings hört es sich eher wie "Deusaaaaan, Deusaaaaaaan" an
Seeehr lustig!
Wir haben jetzt tatsächlich einen Krippenplatz bekommen, am 1. Juli fängt die Eingewöhnung an. Irgendwie geht mir das jetzt fast ein bisschen zu schnell... Aber ich denke, dass es so schon gut ist. Dann ist er im September, wenn das Schuljahr wieder anfängt, auf jeden Fall sicher eingewöhnt. Trotzdem ist mir schon ganz mulmig.
Auf die Palme bringen kann Emil auch ganz gut
Er hat da so eine Kreisch-Frequenz, die Glas zum Klirren bringt...
So, in der 2. HZ wollen wir dann aber mal ein paar Tore sehen!

Wir haben aktuell zur WM Fan-Gesänge geübt

Wir haben jetzt tatsächlich einen Krippenplatz bekommen, am 1. Juli fängt die Eingewöhnung an. Irgendwie geht mir das jetzt fast ein bisschen zu schnell... Aber ich denke, dass es so schon gut ist. Dann ist er im September, wenn das Schuljahr wieder anfängt, auf jeden Fall sicher eingewöhnt. Trotzdem ist mir schon ganz mulmig.
Auf die Palme bringen kann Emil auch ganz gut

So, in der 2. HZ wollen wir dann aber mal ein paar Tore sehen!
25. Jun 2014 21:25
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...