April Mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1091916
9. Jan 2011 19:25
Re: April Mamis 2011
versuch dich einfach mal so gut es geht zu schonen und falls noch was ungewöhnliches ist, würde ich mich einfach ins kh einweisen lassen (wenn es bei dir geht)

ansonsten wünsche ich dir alles gute ;) und mach dir keine großen sorgen, alles kommt, wie es kommen muss, aber wenn du dir sorgen machst überträgst du es auch auf dein baby, also kopf hoch :)
gast.1103761
9. Jan 2011 19:53
Hallo April Mamis,

habt ihr auch solche Rückenschmerzen?? Also ich arbeite im Büro und sitze viel. Manchmal denk ich das mir im Rücken ein Nerv eingeklemmt ist, weil ich kaum aufstehen kann. Und dann hab ich schon nen ziemlich großen Bauch, obwohl ich erst Ende 27. SSW bin. Hab mit meinem FA gesprochen wegen den Rückenschmerzen und der hat bloß gesagt, dass wär normal und wird noch schlimmer, ich soll mich net so anstellen. Mein Arbeitgeber hat gesagt ich soll meinen FA fragen ob er mir so ein Attest schreibt, dass ich nicht mehr volle 8 Stunden arbeite sondern nur 5 oder 6, aber der FA hat gesagt Rückenschmerzen sind kein Grund für eine Arbeitszeitverkürzung und er kann mir nix rausschreiben weil dass Kassenbetrug wär. Ich fand das voll extrem, der stellt mich hin als würd ich gar net arbeiten wollen.
gast.1107339
9. Jan 2011 20:02
hallo Drobtina

also solchen schmerzen habe ich zwar nicht, aber wenn das so hinstellen, als hätte man einfach kein bock zu areiten kenne ich nur all zu gut...wenn du solche schmerzen hast und nicht mehr weiter weist, dann geh zu einem anderen arzt und frage den...den mit schmerzen kannst du nicht komplet arbeiten, das is nicht in ordnung was die machen.

lass den kopf nicht hängen und versuche es auf anderen wegen...
gast.1091916
9. Jan 2011 20:11
oh mann, ihr armen, was habt ihr denn für ärzte :shock:

natürlich hat jede schwangere ab dem 7. monat (manche auch früher) rückenschmerzen (habe ich auch), aber wenn der arzt weiß "ah ja, sie arbeitet im büro, sitzt ständig am pc und schreibt etc."sind ihm keineswegs die hände gebunden, er kann schon was machen, wie z.b. arbeitszeit kürzen...schwangerschaft ist zwar keine krankheit, aber wie weit geht das noch???? sogar bei nicht-schwangeren wird etwas gegen rückenschmerzen unternommen ;)
gast.1103761
9. Jan 2011 21:26
Danke, für die Antworten. War beim Hausarzt, der hat mir ne Salbe, Wärmebestrahlung und manuelle Therapie aufgeschrieben. Hilft auch ein bischen. Gottseidank ist mein Arbeitgeber ganz net. Ich darf Minusstunden machen. Ein Teil wird mir zwar vom Urlaub abgezogen, aber wenns mir mal net so gut geht, kann ich auch schon früher gehen. Ich versuch trotzdem nicht zu viele Minusstunden zu machen. Aber von meinem Arzt bin ich schon enttäuscht, vor allem weil er weiß wie lang es gedauert hat, bis ich schwanger geworden bin. Außerdem kennt er mich schon lang und jetzt während der Schwangerschaft fühle ich mich überhaupt nich erstgenommen von ihm. Wenn ich ihn wg. Beschwerden frag (Rückenschmerzen,Wadenkrämpfe) sagt er immer das wär normal und ich soll mich damit abfinden. Aber helfen tut er mir net wirklich.
gast.1091916
9. Jan 2011 21:38
klar sind die beschwerden normal, aber wenn sie ne gewisse grenze überschreiten, kann man durchaus was dagegen machen ;)

dein arbeitgeber ist wirklich nett, hat nicht jeder 8-)

übrigens, gegen wadenkrämpfe ist magnesium zu empfehlen, 300 mg am tag ist ok und magnesium entspannt auch die muskeln im körper :) - nehme ich auch, ist wirklich gut :D
gast.1051628
9. Jan 2011 23:48
Huhu ihr lieben,

@ Drobtina: ich habe auch ganz starke Rückenschmerzen, allerdings auch so wie so schon ein ziemlich heftiges Hohlkreuz. Meine FÄ hat auch nicht so wirklich viel dazu gesagt...von der bin ich allerdings eh sehr enttäuscht und werde, wenn nicht noch größere Zwischenfälle (die gefährlich für mein Baby werden können) kommen wo sie blöd reagiert auch nach der SS wechseln.
Allerdings bin ich von meinem Hausarzt sofort krank geschrieben worden wegen der Rückenschmerzen und hab Krankengymnastik verschrieben bekommen, er meinte zwar auch das ist normal...ja ist es ja auch, aber so doll das kann kein Zustand für noch fast drei Monate sein, zumals ja nicht unbedingt besser sondern eher schlimmer wird.
Finds echt super wie dein Arbeitgeber reagiert, auch wenn man nicht gerne Minusstunden nimmt, würde ich das auch auf jeden Fall in Anspuch nehmen wenns dir mal wirklich nicht gut geht.

@ Josi222: ich kann PeGui nur zustimmen und sollten die Blutungen schlimmer werden würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall sofort ins KH einweisen lassen, ohne vorher mit dem FA Rücksprache zu halten!!!

Schönen Abend euch allen noch ;-)
steffi0
10. Jan 2011 07:45
Hallo,
also mir geht das genauso mit den Rückenschmerzen kann abends kaum noch schlafen weil ich nicht weiß wie ich mich hinlegen soll. Meine FA sagte auch das ist normal sie kann da nichts machen. Allerdings war ich vor dem FA Besuch also Silvester bei einem FA weil ich vorzeitige Wehen hatte und er hat mich auch gefragt wegen Rückenschmerzen da ich vor kurzem auch den Ischasnerv eingeklemmt hatte und das man da Akkupunktur geben kann das würde helfen. Jetzt frag ich mich echt ob die ein überhaupt ernst nehmen man könnte echt denken die müssen die Massagen was sie verschreiben könnten selber bezahlen.
gast.1103761
10. Jan 2011 21:09
Hallo zusammen,

ja mit meinem Arbeitgeber hab ich da echt Glück. Aber auch mit meinem Hausarzt. Der hat gesagt wenns wieder schlimmer wird soll ich gleich vorbeikommen, dann schreibt er mich krank und ich bekomm wieder Wärmebestrahlungen und so.

Josi 222: Wenn ich Blutungen bekommen würde, würd ich auch zum KH fahren und nicht zu meinem Arzt.
gast.1119398
10. Jan 2011 21:52
Hallo Josi,
habe grad dein Problem als Soldatin meinem Mann vorgelesen.
Er ist zu seiner Armeezeit nur zum zivilen Arzt gegangen, weil er kein Vertrauen zu den Armeeärzten hatte. Das ist kein Problem gewesen.
Ich kann dir nur raten zu wechseln.

Lg
gast.1107339
11. Jan 2011 16:34
danke,

ja, ich bin da ja bei einem zivilen fa und deswegen is das nich ganz so einfach zu wechseln...naja, aber nicht mehr lange und ich bin dann auch endlich daheim...

danke für euro antworten, die helfen mir wirklich!!!

liebe grüße
gast.1038491
13. Jan 2011 10:26
Hey

Bin in der 27. ssw, mein ET ist am 19.4.
mein Problem ist, dass ich seit einer Woche immer wieder Verhärtungen im Unterleib verspüre, die teilweise schmerzhaft sind. Beim Aufstehen aus sitzender Position kann ich mich dann auch vorerst nicht richtig aufrichten, Kann mir jemand sagen ob das normal ist?

Vielen Dank
gast.1107339
13. Jan 2011 18:06
hey melli,

also ich kann dir nur sagen, das ich das nicht habe (ET 4.4.) aber ich habe auch mal verhärtungen gehabt, allerdings ohne schmerzen...habe mein fa gefragt, was das ist und sie meinte, es seien übungswehen...also frag lieber mal deine fa, die wird dir dann genaues sagen können, weil ich kenne es so nicht...

mit dem aufstehen kenne ich allerdings, habe manchmal auch so meine probleme, aber auch ihne schmerzen... vor allem vom liegen aufstehen is manchmal nicht das leichtete :D

ich hoffe es ist alles ok!
diebeas
15. Jan 2011 08:29
huhu ihr lieben april muttis...

mein name ist bea, bin 22 und wohne am rand von berlin (noch brandenburg) befinde mmich noch in der ausbildung, im 3.lehrjahr, geh dann im mai und juni während des mutterschutzes zur prüfung.

ich bin in der 27.ssw und mein et ist der 21.04.11 :D
es wird ein junge und maximilian soll er heißen :D zur zeit bin ich mit meinem mann am aufbauen und einkaufen einkaufen einkaufen :D :D :D

soweit geht es mir und dem kleinen sehr gut! muss montag zum zuckertest da ich bis jetzt 18kg zugenommen haben (was man nur an brust und bauch sieht trag nämlich auch noch meine hosen die ich vor der ss getragen habe gr. 36/38), hab vor der ss aber auch innerhalb von einem halben jahr ca 15kg abgenommen da ich kaum was gegessen habe, naja und jetzt ess ich natürlich mehr. ach und dazu kommt noch wasser in den beinen.

wird schon :roll:

zum thema rückenschmerzen, die hab ich erst seit 3 tagen! furchtbar...

na gut das wars erstmal von mir... lg bea
gast.1107339
15. Jan 2011 13:21
hallo ihr lieben,

ich bin heil froh, das mit der blutung, wovon ich euch ja erzählt hatte, hatte keine auswirkung auf meinen kleinen sohn, er ist gesund und munter :D

er is mittlerweile auch richtig fleißig am treten und am freitag erfahre ich auch endlich wieder, wie groß er geworden ist und das nächste foto gibt es auch :)
wenn ich dem werdenen papa das ultraschallbild als kopie zuschicke, wird er sich sicher mega freuen :)

also bei mir hat sich doch bisher alles wieder zum guten entwickelt, trotz blödes verhalten der ärzte ...

wie geht es euch so? erzählt mal!

bis die tage ;)
142 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...