♥märz-mamis 2013♥
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Nov 2013 09:52
Re: ♥märz-mamis 2013♥
Hallo Angi, natürlich bist du hier herzlich willkommen. Wir freuen uns!
Mit dem Essen wird langsam besser. Geb fast alle Mahlzeiten gerade auf Zimmertemperatur, nur der Milchbrei am Abend schmeckt warm besser.
Die Zahnspitze fühlt man jetzt deutlicher. Bin schon voller Vorfreude auf sein erstes Lächeln mit Zahn
Tja, mein Mann schaut schon oft TV. Er steht halt total auf Filme und hat Serien die er verfolgt. Er arbeitet viel und zudem in Schichten. Da will ich ihm seine Freizeit schon ein Bißchen lassen. Meistens beschäftige ich mich mit Costi dann in seinem Zimmer.
Ich nehme ihn jetzt auch oft mit in die Küche, setz ihn auf den Boden und lass ihn Topf schlafen. Das macht ihm Spaß.
Sonst hilft mein Mann hin und wieder auch mal unaufgefordert. Meistens muss man aber ihn anleiten.
Mit dem Essen wird langsam besser. Geb fast alle Mahlzeiten gerade auf Zimmertemperatur, nur der Milchbrei am Abend schmeckt warm besser.
Die Zahnspitze fühlt man jetzt deutlicher. Bin schon voller Vorfreude auf sein erstes Lächeln mit Zahn

Tja, mein Mann schaut schon oft TV. Er steht halt total auf Filme und hat Serien die er verfolgt. Er arbeitet viel und zudem in Schichten. Da will ich ihm seine Freizeit schon ein Bißchen lassen. Meistens beschäftige ich mich mit Costi dann in seinem Zimmer.
Ich nehme ihn jetzt auch oft mit in die Küche, setz ihn auf den Boden und lass ihn Topf schlafen. Das macht ihm Spaß.
Sonst hilft mein Mann hin und wieder auch mal unaufgefordert. Meistens muss man aber ihn anleiten.
18. Nov 2013 12:43
Ich weiß gar nicht was im Moment los ist.
Kaum ist er eine Infekt weg kommt schon wieder der nächste. Ich war heute mit den zweien beim Doc. Schleim in der Lunge aber keine Lungenentzündung.
Die zwei bellen durch die Gegend das es nicht mehr schön ist.
Zumindest war mein großer super brav und hat alles freiwillig und ohne zetern mitgemacht. Dafür hat der kleine sobald er den Doc sah geschrien wie am Spieß.
Die Nacht war bescheiden aber der kleine schlief durch bis um 7.10 Uhr ohne Flasche obwohl ich ab halb 5 nen Hund neben mir hatte

Kaum ist er eine Infekt weg kommt schon wieder der nächste. Ich war heute mit den zweien beim Doc. Schleim in der Lunge aber keine Lungenentzündung.
Die zwei bellen durch die Gegend das es nicht mehr schön ist.
Zumindest war mein großer super brav und hat alles freiwillig und ohne zetern mitgemacht. Dafür hat der kleine sobald er den Doc sah geschrien wie am Spieß.
Die Nacht war bescheiden aber der kleine schlief durch bis um 7.10 Uhr ohne Flasche obwohl ich ab halb 5 nen Hund neben mir hatte

21. Nov 2013 13:16
Hey Froggy, Costi hat Husten. Aber kaum waren wir beim Arzt ist es besser geworden. Werde ihm den Hustensaft wie vom Arzt verschrieben trotzdem noch bis Sonntag geben. Dafür das er einen Husten hat, hat er aber erstaunlicherweise gut geschlafen und ist mal nicht zur üblichen Zeit wach geworden.
Ich selbst hab einen Schnupfen und fühl mich nicht so gut.
Trotzdem haben wir heute eine schöne Zeit bei unserem ersten Mal FitDankBaby gehabt. Ist eine gemischte Altersgruppe, Costi gehört zu den älteren. Er hat auf jeden Fall Spaß gehabt und sich gefreut mit anderen Kindern spielen zu können. Ich konnte die meisten Übungen mitmachen. Hab aber gleich am Anfang gemerkt, dass ich schon mal fitter gewesen bin. Bin halt keine große Sportskanone.
Ich selbst hab einen Schnupfen und fühl mich nicht so gut.
Trotzdem haben wir heute eine schöne Zeit bei unserem ersten Mal FitDankBaby gehabt. Ist eine gemischte Altersgruppe, Costi gehört zu den älteren. Er hat auf jeden Fall Spaß gehabt und sich gefreut mit anderen Kindern spielen zu können. Ich konnte die meisten Übungen mitmachen. Hab aber gleich am Anfang gemerkt, dass ich schon mal fitter gewesen bin. Bin halt keine große Sportskanone.
21. Nov 2013 20:54
Bei uns geht momentan ein magen-darm-virus rum is ned so toll..mich und meinen freund hatte es schon erwischt und meine geschwister und eltern auch schon. der kleine *toi, toi, toi* hatte bis jetzt noch glück ! Wünsche allen gute besserung =)
22. Nov 2013 13:24
Bei uns geht auch ein Magen Darm Virus rum, meinen Neffen hats schon erwischt, musste aber Gott sei Dank nicht stationär aufgenommen werden, war aberan der Grenze, da er dadurch abgenommen hat. Meine Kleine hat bis jetzt Gott sei Dank niemehr eine Verkühlung oder was anderes ausser als sie ein paar Wochen alt war, denn ihr Bauchnabel ist nicht von selbst abgefallen und wir mussten jede Woche in die Kinderklinik fahren und jedesmal haben einen Virus mit raus gebracht. Seid ihr März Mamis eigentlich alle aus Deutschland? Ich bin nämlich eine Österreicherin

22. Nov 2013 17:45
Bin aus Deutschland (Schwarzwald).
Heut ist der Wurm drin. Dauernd am meckern der Kleine. Nur beim Mittagschlaf war mal Ruhe. Da haben mich aber Ohrenschmerzen wegen meinem Schnupfen geplagt. Alles dicht. Wie oft kann man sich eigentlich die Nase putzen, bevor sie abfällt?
Heut ist der Wurm drin. Dauernd am meckern der Kleine. Nur beim Mittagschlaf war mal Ruhe. Da haben mich aber Ohrenschmerzen wegen meinem Schnupfen geplagt. Alles dicht. Wie oft kann man sich eigentlich die Nase putzen, bevor sie abfällt?
22. Nov 2013 20:19
Das frag ich mich auch schon die ganze Zeit.
Ich hab auch nen blöden Schnupfen. Bei mir geht das schnäuzten eher auf den Kopf. Hab dann immer nen blöden Druck oben in den Stirnhöhlen.
Bei Moritz war heute auch irgendwie der Wurm drin. Hat heute Mittag nur 1 1/2 Std. geschlafen und immer wieder geheult.
Jetzt sind se alle im Bett und ich hab ein bisschen Ruhe.
Moritz wird so langsam echt eigen was das Essen angeht. Jetzt isst man schon keinen Getreide Obst Brei mehr sondern nur noch Obst so. Jetzt gibt's halt morgens ein Brot mit Frischkäse zum Obstgläschen dazu.

Ich hab auch nen blöden Schnupfen. Bei mir geht das schnäuzten eher auf den Kopf. Hab dann immer nen blöden Druck oben in den Stirnhöhlen.
Bei Moritz war heute auch irgendwie der Wurm drin. Hat heute Mittag nur 1 1/2 Std. geschlafen und immer wieder geheult.
Jetzt sind se alle im Bett und ich hab ein bisschen Ruhe.
Moritz wird so langsam echt eigen was das Essen angeht. Jetzt isst man schon keinen Getreide Obst Brei mehr sondern nur noch Obst so. Jetzt gibt's halt morgens ein Brot mit Frischkäse zum Obstgläschen dazu.

22. Nov 2013 20:30
Sie sind alle gleich 
Wir essen auch am liebsteb obst nachmittag.. naja, dann gibts noch nen hirsekringel, ne breze oder reiswaffeln
Abends essen wir nur joghurt
Bon ich froh, wenn alle das selbe mal essen
Leander plagen die zähne! Alles dick, oben und unten...
Ist mittah auch oft aufgewacht, aber mehr als 1 - 1 1/2 stunden schläft der nie
Morgens im wagerl und nachmittags nie... dafür ist er ja abends um spätestens sieben im land der träume
Ich hab auch bissi schnupfen, auch selten... kiddies fit mama schnupfen

Wir essen auch am liebsteb obst nachmittag.. naja, dann gibts noch nen hirsekringel, ne breze oder reiswaffeln

Abends essen wir nur joghurt

Bon ich froh, wenn alle das selbe mal essen

Leander plagen die zähne! Alles dick, oben und unten...
Ist mittah auch oft aufgewacht, aber mehr als 1 - 1 1/2 stunden schläft der nie

Morgens im wagerl und nachmittags nie... dafür ist er ja abends um spätestens sieben im land der träume

Ich hab auch bissi schnupfen, auch selten... kiddies fit mama schnupfen

22. Nov 2013 22:36
Ich bin auch aus Deutschland. Das mit dem Naseputzen kenne ich am besten nach dem putzen gleich wieder putzen
Aber besser wird es dann trotzdem nicht...hm! Fabrizio macht Mittagsschlaf immer gut sind nur seit einiger Zeit von 3 Stunden auf (nur noch) 2 Stunden umgestiegen.

25. Nov 2013 14:25
Moritz drückt seit neuestem wieder einen Stinker während des Mittagsschlafes in die Windel
Mein großer schläft seit 12 und der kleine war schon wieder um halb 2 wach und motzt rum.
Heute Nachmittag gehen wir noch in den Wald schöne Äste für den Adventskalender suchen.
Mädels Weihnachten ist nicht mehr lange und ich freue mich schon so drauf!!!!!
Das essen ist gesichert (Männe hat ne Wildsau geschossen) die Deko kommt heute oder morgen noch hin. Jetzt muss es nur noch schneien.
Vielleicht hilfts ja wenn ich Leise rieselt der Schnee und Es schneit laufen lasse

Mein großer schläft seit 12 und der kleine war schon wieder um halb 2 wach und motzt rum.
Heute Nachmittag gehen wir noch in den Wald schöne Äste für den Adventskalender suchen.
Mädels Weihnachten ist nicht mehr lange und ich freue mich schon so drauf!!!!!
Das essen ist gesichert (Männe hat ne Wildsau geschossen) die Deko kommt heute oder morgen noch hin. Jetzt muss es nur noch schneien.
Vielleicht hilfts ja wenn ich Leise rieselt der Schnee und Es schneit laufen lasse

25. Nov 2013 16:23
Also bei uns war es heute weiß wo ich in der früh raus geschaut habe
...war zwar nur so bisschen Puderschnee aber immerhin. Ich freu mich ja noch gar nicht auf weihnachten
Allgemein auf Winter Brrr. Bei mir könnt es immer Sommer sein 

25. Nov 2013 20:26
Froggy bekommat unseren schnee
Ahh ich hasse diese kälte!!
Ich bin ein sommerkind.... unter 15 grad fang ich an mürrisch zu werden

Heute war das auto sooo vereist... also entweder ich bekomm ne standheizung oder ich melds den winter ab.... ich vermiss meine garaaageeee
Aber ok... levi flippt aus vor freude wegen dem schnee und leander ist immer moppelig eingemummelt
Vielleicht freu ich mich ja auch, wenn endlich soviel liegt, dass wir unseren ersten schneemann baun können
Aber auf weihnachten freu ich mich rießig bzw. Auf die vorweihnachtszeit...
Das erste weihnachten mit einem kind, dass schon alles mitbekommt ♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥
★☆★★★☆☆

Ahh ich hasse diese kälte!!
Ich bin ein sommerkind.... unter 15 grad fang ich an mürrisch zu werden

Heute war das auto sooo vereist... also entweder ich bekomm ne standheizung oder ich melds den winter ab.... ich vermiss meine garaaageeee

Aber ok... levi flippt aus vor freude wegen dem schnee und leander ist immer moppelig eingemummelt

Vielleicht freu ich mich ja auch, wenn endlich soviel liegt, dass wir unseren ersten schneemann baun können

Aber auf weihnachten freu ich mich rießig bzw. Auf die vorweihnachtszeit...
Das erste weihnachten mit einem kind, dass schon alles mitbekommt ♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥
★☆★★★☆☆
25. Nov 2013 20:53
Hier lag letzte Woche etwas Schnee, ist durch Regen am nächsten Tag aber wieder weg gegangen. Waren letzte Woche wegen unserer Erkältung nur an zwei Tagen draußen spazieren. Jetzt sind wir wieder gesund aber Stimmung zum Spazieren hab ich bei der Kälte nicht und Costi hat grad auch keinen Spaß.
Er bekommt jetzt Fäustlinge und die dicke Winterjacke an. Kann sich damit kaum bewegen und sieht aus wie ein blaues Michelin Männchen. Das mit der Jacke geht noch, aber das er seine Spielsachen nicht halten kann nervt ihn tierisch. Er brabbelt dann viel vor sich hin (vielleicht schimpft er ja auch mit leiser Stimme?) und irgendwann pennt er ein.
Mein Sohn und ich sind da wohl eher auch Sommerkinder (obwohl im Winter geboren).
Mit dem Dekorieren möchte ich auch diese Woche los legen. Am Wochenende ist ja schon 1. Advent. Was macht ihr für eure kleinen in den Adventskalender? Ich möchte ihn abwechselnd für meinen Mann und Costi mit Kleinigkeiten füllen. Aber da der Kleine noch keine Schoki etc bekommt, hab ich nicht so recht ne Idee...
Er bekommt jetzt Fäustlinge und die dicke Winterjacke an. Kann sich damit kaum bewegen und sieht aus wie ein blaues Michelin Männchen. Das mit der Jacke geht noch, aber das er seine Spielsachen nicht halten kann nervt ihn tierisch. Er brabbelt dann viel vor sich hin (vielleicht schimpft er ja auch mit leiser Stimme?) und irgendwann pennt er ein.
Mein Sohn und ich sind da wohl eher auch Sommerkinder (obwohl im Winter geboren).
Mit dem Dekorieren möchte ich auch diese Woche los legen. Am Wochenende ist ja schon 1. Advent. Was macht ihr für eure kleinen in den Adventskalender? Ich möchte ihn abwechselnd für meinen Mann und Costi mit Kleinigkeiten füllen. Aber da der Kleine noch keine Schoki etc bekommt, hab ich nicht so recht ne Idee...
25. Nov 2013 22:11
Bei Felix hab ich Pixibücher, Schleichtiere und Sikuautos reingepackt. Der Zwerg bekommt noch keinen. Erst nächstes Jahr vielleicht.
Wie wäre es mit Badezusätze, Dinge die du eh kaufen würdest, Klamotten und kleinen Cremes. Mein Mann bekommt in seinen Adventskalender Badezusätze. Davon profitiere ich auch
Bei uns schneits jetzt auch. Ich freu mich soooo.
Wir waren ja im Wald aber nicht wirklich lange weils echt bitterkalt war weil keine Sonne hinkam, noch vier mal Rutschen am Waldspielplatz und wir sind mit den Ästen wieder nach Hause gegangen.
Wie wäre es mit Badezusätze, Dinge die du eh kaufen würdest, Klamotten und kleinen Cremes. Mein Mann bekommt in seinen Adventskalender Badezusätze. Davon profitiere ich auch

Bei uns schneits jetzt auch. Ich freu mich soooo.
Wir waren ja im Wald aber nicht wirklich lange weils echt bitterkalt war weil keine Sonne hinkam, noch vier mal Rutschen am Waldspielplatz und wir sind mit den Ästen wieder nach Hause gegangen.
28. Nov 2013 07:35
Haben gestern meine Schwester in Stuttgart besucht. War ein schöner Tag. Mussten für Costi spontan eine zweite Winterjacke kaufen. Die erste ist einfach so dick und am Hals noch so groß, dass sie ihm dauernd hoch rutscht und er sich unwohl gefühlt hat. Die wartet jetzt erst Mal auf den nächsten Einsatz.
In Stuttgart hab ich bis auf einen Buchstaben auch etwas für den Adventskalender finden können. Constantin bekommt bunte Buchstaben mit Bärchen, die wir an seine Zimmertür kleben. Nur das I war überall ausverkauft. Hab ich jetzt auf Amazon bestellt, zum Glück kommt der Buchstabe erst am Ende des Namens, dann fällt es nicht auf, wenn ich ihn später in den Kalender stecke
Gibt tolle Läden für Kinder in Stuttgart. Bei Jako-o haben wir die Mittagspause eingelegt. Dort gibt´s ne schöne Spielecke und kleine Küche wo Essen aufgewärmt werden kann. Wird von vielen Müttern wohl auch gerne genutzt. Plötzlich war der Laden voll
Pünktlich um 7 Uhr sind wir heute aufgewacht.... Nachher geht es wieder zum FitDankBaby Kurs. Costi freut sich bestimmt wieder mit den anderen Babies spielen zu können. Sieht so niedlich aus wie die sich gegenüber sitzen, brabbeln und sich gegenseitig die Spielsachen aus der Hand nehmen. <3 <3
In Stuttgart hab ich bis auf einen Buchstaben auch etwas für den Adventskalender finden können. Constantin bekommt bunte Buchstaben mit Bärchen, die wir an seine Zimmertür kleben. Nur das I war überall ausverkauft. Hab ich jetzt auf Amazon bestellt, zum Glück kommt der Buchstabe erst am Ende des Namens, dann fällt es nicht auf, wenn ich ihn später in den Kalender stecke

Gibt tolle Läden für Kinder in Stuttgart. Bei Jako-o haben wir die Mittagspause eingelegt. Dort gibt´s ne schöne Spielecke und kleine Küche wo Essen aufgewärmt werden kann. Wird von vielen Müttern wohl auch gerne genutzt. Plötzlich war der Laden voll

Pünktlich um 7 Uhr sind wir heute aufgewacht.... Nachher geht es wieder zum FitDankBaby Kurs. Costi freut sich bestimmt wieder mit den anderen Babies spielen zu können. Sieht so niedlich aus wie die sich gegenüber sitzen, brabbeln und sich gegenseitig die Spielsachen aus der Hand nehmen. <3 <3
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...