Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
so Müde und Lustlos
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Freundin hat vor Kurzem ihr 3. Kind bekommen. Sie hat auch gemeint, dass der Kleine nur 1 Std. auf sich warten lassen hat u. fast "herausgefallen" wäre. Ja klär das auf jeden Fall mal mit deinem Arzt, würde mich auch echt aufregen.
Ja stimmt, dafür feiert ihr doch aber das Neujahr ganz groß, oder verwechsle ich das gerade ?*grübel
Habt ihr eine Tierzucht ?
Kann mir gut vorstellen wie viel Arbeit das ist.
Siehste, da hast du so eine große Familie, da muss man auch nicht noch Weihnachten feiern.Da kommen dann einige Personen zusammen, würde ich wohl auch flüchten
Wie verbringt ihr dann die Feiertage, einfach nur nett beisammen und freie Tage (mehr oder weniger )genießen, oder lasst ihr euch etwas von der Festlaune anstecken ?
achso wegen tierzucht
Zuckerfest hört sich auch gut an
Eine Mutter (auch Moslem) aus der Klasse meiner Ältesten, macht immer so leckeren Kuchen. Der steht total vor Zucker, aber sowas von genial im Geschmack *sabber
Überhaupt mag ich die Art der Küche gerne, ok, wenn auch nicht alles...
Eine große Familie kann schön, aber auch echt nervend und anstrengend sein, gerade wenn sich die Leute eigentlich gar nicht wirklich kennen.
kenne ich aus meiner Familie auch, aber ich lade diese Leute auch nicht mehr ein. Aber von der Mama aus unserer Klasse weiß ich, dass es ein Verbrechen ist nicht alle einzuladen.
Wenn ich ihr mal was abschlage, dann erinnert sie mich daran, das dass eine Beleidigung ist, manchmal denke ich, sie nutzt ihre Kultur auch ein wenig aus
Na wenn du hier groß geworden bist, hast auch gar keine Chance dich dem Fest zu entziehen, nerviger Weise sind die Geschäfte ja auch schon ab September damit voll.
Ich denke du tust gut daran dich zu schonen !
Die Familie weiß ja selbst wie anstrengend das ist.
Was macht ihr heute ?
Es regnet und stürmt mir tu der ganze Schambereich weh, könnte an die Decke gehen und fühle mich heute etwas gefrustet.
Es ist genauso wie du schreibst, wenn du jemand nicht einladest, dann ist derjenige sauer. Ich denk mir dann immer, mein Gott haben die Leute keine anderen Probleme. Ich hab z. B. auf meiner Hochzeit um die 500 Gäste gehabt. Ich hab zwar nicht alle gekannt, aber hatte ehrlich eine Traumhochzeit. Aber wenn ich mir vorstelle, dass die Hälfte davon gefehlt hätte, weil die keine EInladung erhalten hätten, oh oh. Und ich hab mit meinen 500 Gästen verhältnismäßig wenige Gäste gehabt. Aber wie gesagt, war echt eine Traumhochzeit u. hätte nicht schöner sein können.
Ich finde grad die Weihnachtsdeko oder die Plätzchen sooo toll. Also ich esse lieber diese Plätzchen als die türkischen Tatli. Eben von allem etwas
es schwimmt ja geradezu in Zucker.
Ich liebe es und freue mich immer total auf solche Schulaktionen, die Mama macht auch immer ein wenig mehr für mich
Gut, wenn man damit groß geworden ist, ist es eben Standard.
Wie für uns die langweiligen Plätzchen ...
Chinesisch und italienisch mag ich auch gerne.
Auch Portugiesisch und die griechische Küche finde ich toll.
Ich bin auch fast für alles offen. Ich staune in den Schulen immer, was da für tolle Sachen auf den Tisch kommen.
500 Leute, boahhhhhhhhhh
Aber wenn es DEIN schönster Tag war, dann war alles gut !!!
ja es war wirklich ein toller tag. allein mein hochzeitskleid war echt ein traum. und die atmosphäre war schön. und der mann den ich geheiratet habe, war der beste den ich bekommen konnte
Also ... ich mach heute kaum noch was ..... geputzt, gewaschen, gekocht .... abwaschen muss ich noch, wäsche aufhängen und den Bauch hinhalten ... mehr kommt heut nimma. Bin echt Lustlos!!! soll so sein!
Weihnachten ... wird bei uns auch relativ gr. gefeiert ... aber heuer sicher nicht bei mir
Wofür musst den Bauch hinhalten ?
Mein Mann wollte nen Abdruck machen, war aber wenig begeistert von der Idee.
Türkischen Laden haben wir glaube ich nicht in der Nähe. Müsste ich mal in der Stadt gucken. Süß passt prima, dann werde ich ein Geschäft suchen und nach "Süß" fragen
Auch diese Röllchen, Börek (schreibt man das so ?) sind ja auch soooo lecker, am liebsten mit Schafskäse.
*gg schön das du so glücklich bist, hört man ja leider auch nicht oft. Ich kann mich auch nicht beschweren, bin sehr froh über meinen Partner
was machts ihr heute ??
Ich bin lustlos und sitz wiedermal auf der Couch ... draussen regnets
dunstabzugshaube!? bist du den des wahnsinns ....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.