so Müde und Lustlos
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Okt 2010 13:52
Re: so Müde und Lustlos
@Bienchen2: wir feiern kein Weihnachten, da wir Moslems sind, also bin Türkin (auch wenn man es nicht sieht
Deswegen bin ich wirklich was Weihnachten angeht, echt verschont. Da ich aber eine Riesenfam. habe, gleicht es sich aber denke ich wiederum aus. Ich selber habe 5 Brüder, wovon wiederum 2 verheiratet sind usw. Dann hat mein Vater 6 Geschwister, die auch hier in der Gegend wohnen u. Fam. haben u. die wiederum auch eine Fam. haben. Ich glaub wenn mein Baby da ist, dann hau ich erst mal ab, weil das wird mir echt zuviel wenn die alle kommen wollen.
Meine Freundin hat vor Kurzem ihr 3. Kind bekommen. Sie hat auch gemeint, dass der Kleine nur 1 Std. auf sich warten lassen hat u. fast "herausgefallen" wäre. Ja klär das auf jeden Fall mal mit deinem Arzt, würde mich auch echt aufregen.

Meine Freundin hat vor Kurzem ihr 3. Kind bekommen. Sie hat auch gemeint, dass der Kleine nur 1 Std. auf sich warten lassen hat u. fast "herausgefallen" wäre. Ja klär das auf jeden Fall mal mit deinem Arzt, würde mich auch echt aufregen.
22. Okt 2010 18:43
achsoooo
Ja stimmt, dafür feiert ihr doch aber das Neujahr ganz groß, oder verwechsle ich das gerade ?*grübel
Habt ihr eine Tierzucht ?
Kann mir gut vorstellen wie viel Arbeit das ist.
Siehste, da hast du so eine große Familie, da muss man auch nicht noch Weihnachten feiern.Da kommen dann einige Personen zusammen, würde ich wohl auch flüchten
Wie verbringt ihr dann die Feiertage, einfach nur nett beisammen und freie Tage (mehr oder weniger )genießen, oder lasst ihr euch etwas von der Festlaune anstecken ?

Ja stimmt, dafür feiert ihr doch aber das Neujahr ganz groß, oder verwechsle ich das gerade ?*grübel
Habt ihr eine Tierzucht ?
Kann mir gut vorstellen wie viel Arbeit das ist.
Siehste, da hast du so eine große Familie, da muss man auch nicht noch Weihnachten feiern.Da kommen dann einige Personen zusammen, würde ich wohl auch flüchten

Wie verbringt ihr dann die Feiertage, einfach nur nett beisammen und freie Tage (mehr oder weniger )genießen, oder lasst ihr euch etwas von der Festlaune anstecken ?
22. Okt 2010 20:07
also man feiert zwar neujahr, bayram usw. ganz groß aber ich hab dort dieses jahr nicht mitgemacht, hab einfach rein körperlich gemerkt, dass mir das zuviel wird. also ich muss sagen, dass man sich schon ansteckt was weihnachten angeht. ich meine wir sind alle hier geboren u. aufgewachsen u. kennen es nicht anders. was wir, also meine eltern sehr groß feiern ist der fastenmonat u. bayram (zuckerfest). da wird fast jd. tag jemand anders eingeladen, der wird bekocht usw. da kommen mal gut 15 pro tag leute zusammen. ich hab dieses jahr nur meine eltern u. brüder eingeladen, tanten/ onkels usw. nicht. aber das ist ja echt viel arbeit mit dem kochen u. ich wollte mich nicht überanstrengen.
achso wegen tierzucht
wir haben hier zwar keine, aber meiner mutter ihre eltern leben in TRK. die haben wirklich eine tierzucht 
achso wegen tierzucht

23. Okt 2010 12:35
23. Okt 2010 13:34
du hast bestimmt auch eine große Familie. Ich kenne viele meiner Verwandten auch gar nicht, aber ich denke das ist aber einer bestimmten Größe normal u. wenn die in Deutschland u. in den restlichen Orten verteilt sind u. ich keinen Kontakt zu dene habe. Ich finde es z. B. grad auf den Hochzeiten u. wenn die zu Besuch kommen, sehr nervig. Es ist halt so, dass es nicht schön abläuft so mit unterhalten und so, sondern es ist immer stressig deswegen beneide ich diejenigen, bei dene es "normal" zugeht 

24. Okt 2010 13:00
Hallo zusammen !
Zuckerfest hört sich auch gut an
Eine Mutter (auch Moslem) aus der Klasse meiner Ältesten, macht immer so leckeren Kuchen. Der steht total vor Zucker, aber sowas von genial im Geschmack *sabber
Überhaupt mag ich die Art der Küche gerne, ok, wenn auch nicht alles...
Eine große Familie kann schön, aber auch echt nervend und anstrengend sein, gerade wenn sich die Leute eigentlich gar nicht wirklich kennen.
kenne ich aus meiner Familie auch, aber ich lade diese Leute auch nicht mehr ein. Aber von der Mama aus unserer Klasse weiß ich, dass es ein Verbrechen ist nicht alle einzuladen.
Wenn ich ihr mal was abschlage, dann erinnert sie mich daran, das dass eine Beleidigung ist, manchmal denke ich, sie nutzt ihre Kultur auch ein wenig aus
Na wenn du hier groß geworden bist, hast auch gar keine Chance dich dem Fest zu entziehen, nerviger Weise sind die Geschäfte ja auch schon ab September damit voll.
Ich denke du tust gut daran dich zu schonen !
Die Familie weiß ja selbst wie anstrengend das ist.
Was macht ihr heute ?
Es regnet und stürmt mir tu der ganze Schambereich weh, könnte an die Decke gehen und fühle mich heute etwas gefrustet.

Zuckerfest hört sich auch gut an

Eine Mutter (auch Moslem) aus der Klasse meiner Ältesten, macht immer so leckeren Kuchen. Der steht total vor Zucker, aber sowas von genial im Geschmack *sabber
Überhaupt mag ich die Art der Küche gerne, ok, wenn auch nicht alles...

Eine große Familie kann schön, aber auch echt nervend und anstrengend sein, gerade wenn sich die Leute eigentlich gar nicht wirklich kennen.
kenne ich aus meiner Familie auch, aber ich lade diese Leute auch nicht mehr ein. Aber von der Mama aus unserer Klasse weiß ich, dass es ein Verbrechen ist nicht alle einzuladen.

Wenn ich ihr mal was abschlage, dann erinnert sie mich daran, das dass eine Beleidigung ist, manchmal denke ich, sie nutzt ihre Kultur auch ein wenig aus

Na wenn du hier groß geworden bist, hast auch gar keine Chance dich dem Fest zu entziehen, nerviger Weise sind die Geschäfte ja auch schon ab September damit voll.

Ich denke du tust gut daran dich zu schonen !
Die Familie weiß ja selbst wie anstrengend das ist.
Was macht ihr heute ?
Es regnet und stürmt mir tu der ganze Schambereich weh, könnte an die Decke gehen und fühle mich heute etwas gefrustet.

24. Okt 2010 13:09
Oh man also dieses Essen, das heißt "Tatli", also das was von Zucker halber überträufelt. Ich mag das komischerweise gar nicht so arg, aber liegt owhl daran, dass meine Mutter das oft gemacht hat. Und was man oft hat,... Ich liebe die türkische Küche, kann selber auch super gut kochen. Aber ich liebe z. B. auch die italienische u. die chinesische Küche. Finde, wir haben es hier echt gut, wir haben von allem etwas.
Es ist genauso wie du schreibst, wenn du jemand nicht einladest, dann ist derjenige sauer. Ich denk mir dann immer, mein Gott haben die Leute keine anderen Probleme. Ich hab z. B. auf meiner Hochzeit um die 500 Gäste gehabt. Ich hab zwar nicht alle gekannt, aber hatte ehrlich eine Traumhochzeit. Aber wenn ich mir vorstelle, dass die Hälfte davon gefehlt hätte, weil die keine EInladung erhalten hätten, oh oh. Und ich hab mit meinen 500 Gästen verhältnismäßig wenige Gäste gehabt. Aber wie gesagt, war echt eine Traumhochzeit u. hätte nicht schöner sein können.
Ich finde grad die Weihnachtsdeko oder die Plätzchen sooo toll. Also ich esse lieber diese Plätzchen als die türkischen Tatli. Eben von allem etwas
Es ist genauso wie du schreibst, wenn du jemand nicht einladest, dann ist derjenige sauer. Ich denk mir dann immer, mein Gott haben die Leute keine anderen Probleme. Ich hab z. B. auf meiner Hochzeit um die 500 Gäste gehabt. Ich hab zwar nicht alle gekannt, aber hatte ehrlich eine Traumhochzeit. Aber wenn ich mir vorstelle, dass die Hälfte davon gefehlt hätte, weil die keine EInladung erhalten hätten, oh oh. Und ich hab mit meinen 500 Gästen verhältnismäßig wenige Gäste gehabt. Aber wie gesagt, war echt eine Traumhochzeit u. hätte nicht schöner sein können.
Ich finde grad die Weihnachtsdeko oder die Plätzchen sooo toll. Also ich esse lieber diese Plätzchen als die türkischen Tatli. Eben von allem etwas

24. Okt 2010 13:20
Tatli (klingt schon so süß) kann man das übersetzen ?
es schwimmt ja geradezu in Zucker.
Ich liebe es und freue mich immer total auf solche Schulaktionen, die Mama macht auch immer ein wenig mehr für mich
Gut, wenn man damit groß geworden ist, ist es eben Standard.
Wie für uns die langweiligen Plätzchen ...
Chinesisch und italienisch mag ich auch gerne.
Auch Portugiesisch und die griechische Küche finde ich toll.
Ich bin auch fast für alles offen. Ich staune in den Schulen immer, was da für tolle Sachen auf den Tisch kommen.
500 Leute, boahhhhhhhhhh
Aber wenn es DEIN schönster Tag war, dann war alles gut !!!
es schwimmt ja geradezu in Zucker.

Ich liebe es und freue mich immer total auf solche Schulaktionen, die Mama macht auch immer ein wenig mehr für mich

Gut, wenn man damit groß geworden ist, ist es eben Standard.
Wie für uns die langweiligen Plätzchen ...
Chinesisch und italienisch mag ich auch gerne.
Auch Portugiesisch und die griechische Küche finde ich toll.
Ich bin auch fast für alles offen. Ich staune in den Schulen immer, was da für tolle Sachen auf den Tisch kommen.
500 Leute, boahhhhhhhhhh

Aber wenn es DEIN schönster Tag war, dann war alles gut !!!

24. Okt 2010 13:29
na klar, die übersetzung bedeutet einfach "süß", passt oder? habt ihr einen türkischen laden in der nähe? die meisten verkaufen das auch, die schmecken auch ganz gut (also was die leute sagen, ich esse es ja nicht)
also die port. Küche habe ich noch nie gegessen. Griechische mag ich nicht, weil ich nicht so auf schafskäse, Oliven usw. steh. aber ich kenne viele, die das mögen.
ja es war wirklich ein toller tag. allein mein hochzeitskleid war echt ein traum. und die atmosphäre war schön. und der mann den ich geheiratet habe, war der beste den ich bekommen konnte

ja es war wirklich ein toller tag. allein mein hochzeitskleid war echt ein traum. und die atmosphäre war schön. und der mann den ich geheiratet habe, war der beste den ich bekommen konnte

24. Okt 2010 14:34
Hallo ihr Süßen .. *g* .... türk.Gebäck ist nicht übel ...hier in Wien gibts auch einige Läden, wo man sich eindecken kann.
Also ... ich mach heute kaum noch was ..... geputzt, gewaschen, gekocht .... abwaschen muss ich noch, wäsche aufhängen und den Bauch hinhalten ... mehr kommt heut nimma. Bin echt Lustlos!!! soll so sein!
Weihnachten ... wird bei uns auch relativ gr. gefeiert ... aber heuer sicher nicht bei mir
des tu i ma net an
Also ... ich mach heute kaum noch was ..... geputzt, gewaschen, gekocht .... abwaschen muss ich noch, wäsche aufhängen und den Bauch hinhalten ... mehr kommt heut nimma. Bin echt Lustlos!!! soll so sein!

Weihnachten ... wird bei uns auch relativ gr. gefeiert ... aber heuer sicher nicht bei mir

24. Okt 2010 17:43
@aniger
Wofür musst den Bauch hinhalten ?
Mein Mann wollte nen Abdruck machen, war aber wenig begeistert von der Idee.
Türkischen Laden haben wir glaube ich nicht in der Nähe. Müsste ich mal in der Stadt gucken. Süß passt prima, dann werde ich ein Geschäft suchen und nach "Süß" fragen
Auch diese Röllchen, Börek (schreibt man das so ?) sind ja auch soooo lecker, am liebsten mit Schafskäse.
*gg schön das du so glücklich bist, hört man ja leider auch nicht oft. Ich kann mich auch nicht beschweren, bin sehr froh über meinen Partner
Wofür musst den Bauch hinhalten ?
Mein Mann wollte nen Abdruck machen, war aber wenig begeistert von der Idee.
Türkischen Laden haben wir glaube ich nicht in der Nähe. Müsste ich mal in der Stadt gucken. Süß passt prima, dann werde ich ein Geschäft suchen und nach "Süß" fragen

Auch diese Röllchen, Börek (schreibt man das so ?) sind ja auch soooo lecker, am liebsten mit Schafskäse.
*gg schön das du so glücklich bist, hört man ja leider auch nicht oft. Ich kann mich auch nicht beschweren, bin sehr froh über meinen Partner

25. Okt 2010 10:27
den bauch musste ich für den Abdruck hinhalten ... war die Idee von meinem Freund
was machts ihr heute ??
Ich bin lustlos und sitz wiedermal auf der Couch ... draussen regnets

was machts ihr heute ??
Ich bin lustlos und sitz wiedermal auf der Couch ... draussen regnets

25. Okt 2010 10:55
Draußen ist super Wetter und ich schwanke noch zwischen Tatendrang und völliger Unlust...
25. Okt 2010 11:05
ich werde heute mal meine dunstabzugshaube schruppen^^ man habe ich lust
25. Okt 2010 11:07
ahja ... meine Sis wollt mich auch grad zum Mittagessen einladen ... aber irgendwie, weiss ich das ich da nicht vor 16 Uhr wieder wegkomm und ich hab auch gar keine Lust raus zu gehen ...
dunstabzugshaube!? bist du den des wahnsinns ....
das soll dein schatz machen ... oder nach der SS .... doch nicht in der SS!!!

dunstabzugshaube!? bist du den des wahnsinns ....

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...