Dezembermamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Okt 2013 15:55
Re: Dezembermamis 2013
Hey Leute was für eine Nacht, die Kleine hat gebrochen.... ein gejammer als dann nichts mehr kam auser Galle... die tun einem so leid... mitten in der Nacht abduschen, Betten beziehen, Schüssel halten
..... hab Gott sei dank noch so Durchfall und Erbrechzäpfchen daheim.... immer am WE
Wir haben morgen früh unseren Partnerabend im Vorbereitungskurs, sind wir ja das letzt mal nicht dazu gekommen, da sie eher kam.
Hab mich jetzt bei Eticur Nabelschnurblutspende angemeldet nehmen mich wieder
als Spenderin, das hab ich bei meiner ersten Geburt auch gemacht... Kann jetzt da jeder machen der ab 01.12 ET hat, also Mädels schaut mal nach ist ne gute Sache... man hofft ja das man es nie braucht...
http://www.lebensretter-nabelschnurblut.de/
noch ein schönes WE allen hab voll die Tollen Bauchbilder machen lassen muss mal gucken ob man die auch hier hochladen kann
angemalt mit einem Ultraschallbild und mit meiner Tochter super schön geworden...

Wir haben morgen früh unseren Partnerabend im Vorbereitungskurs, sind wir ja das letzt mal nicht dazu gekommen, da sie eher kam.
Hab mich jetzt bei Eticur Nabelschnurblutspende angemeldet nehmen mich wieder

http://www.lebensretter-nabelschnurblut.de/
noch ein schönes WE allen hab voll die Tollen Bauchbilder machen lassen muss mal gucken ob man die auch hier hochladen kann

14. Okt 2013 12:57
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, wir erwarten unser erstes Kind (wird ein Junge), ET ist am 21.12.2013.
Kann mich bisher nicht über die Schwangerschaft beklagen (gut, bis auf die ständige und durchgehende Übelkeit die ersten 12 Wochen). Habe aber jetzt mal eine Frage an euch: Mein Kleiner hat seit zwei Wochen 3-4x am Tag Schluckauf, macht ihn scheinbar auch ganz nervös, weil er sich dann ständig hin und her bewegt. Tut mir richtig leid. Ich hab schon oft gelesen, dass das normal ist und sein muss, weil sie dann das Schlucken etc. üben, aber mir kommt das echt häufig vor. Heute Morgen um 5h bin ich sogar davon wach geworden, so heftig war´s und so viel hat er sich gewindet dabei. Nicht dass da irgendwas nicht stimmt? Hab ein komisches Gefühl.....Donnerstag hab ich einen Arzttermin.
Ich glaube, der Kleine hat sich seit einer Woche auch mit dem Kopf nach unten gedrecht, weil der Schluckauf ist nur in der unteren Gegend zu spüren, kann das damit was zu tun haben?
Nicht, dass es meinem kleinen Schatz nicht gut geht
Ist das bei euch auch so häufig und sind die Kleinen dann auch oft so nervös?
LG
ich bin neu hier, wir erwarten unser erstes Kind (wird ein Junge), ET ist am 21.12.2013.
Kann mich bisher nicht über die Schwangerschaft beklagen (gut, bis auf die ständige und durchgehende Übelkeit die ersten 12 Wochen). Habe aber jetzt mal eine Frage an euch: Mein Kleiner hat seit zwei Wochen 3-4x am Tag Schluckauf, macht ihn scheinbar auch ganz nervös, weil er sich dann ständig hin und her bewegt. Tut mir richtig leid. Ich hab schon oft gelesen, dass das normal ist und sein muss, weil sie dann das Schlucken etc. üben, aber mir kommt das echt häufig vor. Heute Morgen um 5h bin ich sogar davon wach geworden, so heftig war´s und so viel hat er sich gewindet dabei. Nicht dass da irgendwas nicht stimmt? Hab ein komisches Gefühl.....Donnerstag hab ich einen Arzttermin.
Ich glaube, der Kleine hat sich seit einer Woche auch mit dem Kopf nach unten gedrecht, weil der Schluckauf ist nur in der unteren Gegend zu spüren, kann das damit was zu tun haben?
Nicht, dass es meinem kleinen Schatz nicht gut geht

Ist das bei euch auch so häufig und sind die Kleinen dann auch oft so nervös?
LG
14. Okt 2013 14:54
Hallo zusammen, ich reihe mich mal ein:
28 Jahre, ET 06.12. wieder ein Junge (mein Großer ist 26 Monate alt), 2. SS, bisher auf keinen Namen geeinigt
Meine SS läuft ohne größere Beschwerden u. Probleme. Manchmal vergesse ich meine Murmel, beim zweiten Mal läuft leider alles ein bisschen nebenher. So langsam steht der Dezember vor der Tür, bin gespannt ob es wirklich ein Nikolaus wird.
@Schilddrüse: Ich werde auch regelmäßig gegen 5 Uhr wach, weil es ordentlich rumpelt und beult in meinem Bauch. Unser Nachwuchs hat wohl schon ne innere Uhr entwickelt... Wissen wir schon, was uns nach der Entbindung erwartet
Extrem häufiger Schluckauf kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft. Vier-fünf Mal am Tag! Mach dir keine Gedanken, Schluckauf ist ein Schutzreflex und Babys kommen gut damit klar. Man sagt, wenn sie im Bauch schon viel "Hicks" machen, gehts beim Stillen bzw. Trinken so weiter...
@Tricia: Ich bin neugierig, wo kann man deine schönen Bauchbilder bestaunen?
@Luseilu: Antrag auf Elternzeit würde ich zusätzlich noch vorbereiten. Vielleicht auch schon den Briefumschlag an die Krankenkasse in den du dann nur noch die Geburtsurkunde reinsteckst. Manche Versicherungen wollen auch wissen, wenn du Mutter geworden bist. Das könnte man auch schon raussuchen u. vorbereiten.
28 Jahre, ET 06.12. wieder ein Junge (mein Großer ist 26 Monate alt), 2. SS, bisher auf keinen Namen geeinigt

Meine SS läuft ohne größere Beschwerden u. Probleme. Manchmal vergesse ich meine Murmel, beim zweiten Mal läuft leider alles ein bisschen nebenher. So langsam steht der Dezember vor der Tür, bin gespannt ob es wirklich ein Nikolaus wird.

@Schilddrüse: Ich werde auch regelmäßig gegen 5 Uhr wach, weil es ordentlich rumpelt und beult in meinem Bauch. Unser Nachwuchs hat wohl schon ne innere Uhr entwickelt... Wissen wir schon, was uns nach der Entbindung erwartet

Extrem häufiger Schluckauf kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft. Vier-fünf Mal am Tag! Mach dir keine Gedanken, Schluckauf ist ein Schutzreflex und Babys kommen gut damit klar. Man sagt, wenn sie im Bauch schon viel "Hicks" machen, gehts beim Stillen bzw. Trinken so weiter...
@Tricia: Ich bin neugierig, wo kann man deine schönen Bauchbilder bestaunen?
@Luseilu: Antrag auf Elternzeit würde ich zusätzlich noch vorbereiten. Vielleicht auch schon den Briefumschlag an die Krankenkasse in den du dann nur noch die Geburtsurkunde reinsteckst. Manche Versicherungen wollen auch wissen, wenn du Mutter geworden bist. Das könnte man auch schon raussuchen u. vorbereiten.
14. Okt 2013 17:40
OK, dann bin ich ja beruhigt. Mach mir nur so Gedanken, weil es z. B. alleine heute schon vier mal war und er immer so hibbelig wird dabei.
Sagt mal, wie sieht das denn bei euch mit einem Geburtsvorbereitungskurs aus? Meiner fängt am 28.10. an (ja, ich weiß, ist relativ spät, aber der ursprüngliche Kurs, zu dem ich mich angemeldet hatte, sollte am 10.10. anfangen, musste aber abgesagt werden). Ich mach mir im Moment Gedanken, ob das nicht zu spät ist, weil der Kurs geht bis zum 09.12. und 11 Tage später soll der Kleine ja schon kommen (wenn er einigermaßen pünktlich ist). Aber schaden kann´s ja nix, oder?
Ich wollte am WE jetzt mal sicherheitshalber die Tasche für mich und den Kleinen für die Klinik packen, dabei ist mir jetzt mal eingefallen, was genau muss ich denn für den Kleinen an Kleidern mitholen? Bodys, Strampler, Jacke, Mütze, so was ist klar, aber muss ich auch Pampers und Spucktücher mitholen oder kriegt man die vom Krankenhaus gestellt?
Die Binden für mich nach der Geburt, kriegt man die im Krankenhaus oder muss ich mir die selbst schon mitbringen?
Fragen über Fragen, sorry, ist halt das erste Kinde (ach ja, hatte ich beim Vorstellen vergessen, ich bin 29 Jahre alt, mein Mann 37 Jahre alt).
LG
Sagt mal, wie sieht das denn bei euch mit einem Geburtsvorbereitungskurs aus? Meiner fängt am 28.10. an (ja, ich weiß, ist relativ spät, aber der ursprüngliche Kurs, zu dem ich mich angemeldet hatte, sollte am 10.10. anfangen, musste aber abgesagt werden). Ich mach mir im Moment Gedanken, ob das nicht zu spät ist, weil der Kurs geht bis zum 09.12. und 11 Tage später soll der Kleine ja schon kommen (wenn er einigermaßen pünktlich ist). Aber schaden kann´s ja nix, oder?
Ich wollte am WE jetzt mal sicherheitshalber die Tasche für mich und den Kleinen für die Klinik packen, dabei ist mir jetzt mal eingefallen, was genau muss ich denn für den Kleinen an Kleidern mitholen? Bodys, Strampler, Jacke, Mütze, so was ist klar, aber muss ich auch Pampers und Spucktücher mitholen oder kriegt man die vom Krankenhaus gestellt?
Die Binden für mich nach der Geburt, kriegt man die im Krankenhaus oder muss ich mir die selbst schon mitbringen?
Fragen über Fragen, sorry, ist halt das erste Kinde (ach ja, hatte ich beim Vorstellen vergessen, ich bin 29 Jahre alt, mein Mann 37 Jahre alt).
LG
14. Okt 2013 20:17
Name - ET - SS - Geschlecht - Name
Viiola - 02.12 - 1 SS - Junge - Sam Georg
271210 - Sasse2007 - 02.12. - 4.SS (1*) - Junge - unbekannt
Rachel28 - 06.12 - 2 SS - ? - ?
Tricia - 06.12. - 2 SS - überraschung - unbekannt
Jecababy - 06.12 - 2 SS - Junge - unbekannt
2Franziska - 12.12 - 2 SS -Junge- Marc
BlauerKuss - 13.12. - 2 SS - Junge - David
QueenAnia - 19.12 - 1 SS - Junge - unbekannt
Schilddrüse - 21.12 - 1 SS - Junge - unbekannt
Lusiela - 22.12 - 1 SS - Mädchen - unbekannt
StellaMaris73 - 23.12 - 1 SS - Junge - Emil
Enali - 23.12 - 1 SS - Mädchen - unbekannt
Tiffays - 26.12.2013 - 2 SS - Junge - bekannt
CayJuliana - 27.12 - 1 SS - ? - ?
Deanjoanne - 28.12 - 1 SS - Junge - unbekannt
SabiMidi - 28.12 - 1 SS - Mädchen - unbekannt
Sandrisandro?
Angela0104 ?
Viiola - 02.12 - 1 SS - Junge - Sam Georg
271210 - Sasse2007 - 02.12. - 4.SS (1*) - Junge - unbekannt
Rachel28 - 06.12 - 2 SS - ? - ?
Tricia - 06.12. - 2 SS - überraschung - unbekannt
Jecababy - 06.12 - 2 SS - Junge - unbekannt
2Franziska - 12.12 - 2 SS -Junge- Marc
BlauerKuss - 13.12. - 2 SS - Junge - David
QueenAnia - 19.12 - 1 SS - Junge - unbekannt
Schilddrüse - 21.12 - 1 SS - Junge - unbekannt
Lusiela - 22.12 - 1 SS - Mädchen - unbekannt
StellaMaris73 - 23.12 - 1 SS - Junge - Emil
Enali - 23.12 - 1 SS - Mädchen - unbekannt
Tiffays - 26.12.2013 - 2 SS - Junge - bekannt
CayJuliana - 27.12 - 1 SS - ? - ?
Deanjoanne - 28.12 - 1 SS - Junge - unbekannt
SabiMidi - 28.12 - 1 SS - Mädchen - unbekannt
Sandrisandro?
Angela0104 ?
14. Okt 2013 20:28
@ Schilddrüse: bei meiner ersten SS haben ich auch nur drei mal den Vorbereitungskurs besucht, hat auch so geklappt
wird schon schief gehen.
Normal haben die im KH alles was du brauchst, Binden, Einwegunterhosen, Spucktücher, Stillkissen, Kleider fürs Kind und Windeln. Brauchst was zum Anziehen wenn ihr Heim geht. Einen Schnuller kannst mitnehmen, falls es mit dem Stillen nicht klappt haben die auch Flaschen. Wenn nicht schreib dir einfach alles auf einen Zettel was du wissen willst und frag beim Infoabend in dem KH wo du Entbinden willst bzw. beim Anmelden ca. 6 Wochen vorher im KH oder geh einfach auf die Entbindungsstation und frag da die Hebammen, geben dir bestimmt gerne die Infos was du brauchst. Ist ja jedes KH etwas anders. Bzw. in deinem Vorbereitungskurs fragen.
@ Jecababy: hier im Forum kann man leider nichts hochladen sind aber echt toll geworden seid ihr bei Facebook? Ansonten kann ich mal bei private Nachrichten gucken ob es da geht.
Farbenspiel - Alexandra Lamm
https://www.facebook.com/pages/Farbensp ... n=timeline
Der Link funktioniert anscheinend bin die mit dem Ultraschallbild auf dem Bauch, müsst ihr aufmachen hab ich noch paar Bilder mit meiner Tochter

Normal haben die im KH alles was du brauchst, Binden, Einwegunterhosen, Spucktücher, Stillkissen, Kleider fürs Kind und Windeln. Brauchst was zum Anziehen wenn ihr Heim geht. Einen Schnuller kannst mitnehmen, falls es mit dem Stillen nicht klappt haben die auch Flaschen. Wenn nicht schreib dir einfach alles auf einen Zettel was du wissen willst und frag beim Infoabend in dem KH wo du Entbinden willst bzw. beim Anmelden ca. 6 Wochen vorher im KH oder geh einfach auf die Entbindungsstation und frag da die Hebammen, geben dir bestimmt gerne die Infos was du brauchst. Ist ja jedes KH etwas anders. Bzw. in deinem Vorbereitungskurs fragen.
@ Jecababy: hier im Forum kann man leider nichts hochladen sind aber echt toll geworden seid ihr bei Facebook? Ansonten kann ich mal bei private Nachrichten gucken ob es da geht.
Farbenspiel - Alexandra Lamm
https://www.facebook.com/pages/Farbensp ... n=timeline
Der Link funktioniert anscheinend bin die mit dem Ultraschallbild auf dem Bauch, müsst ihr aufmachen hab ich noch paar Bilder mit meiner Tochter

14. Okt 2013 20:43
Mach euch nicht alle so verrückt. Ich merke auch, daß unser kleiner Sonnenschein viel Schluckauf hat und ständig am drehen und tretten ist. Das ist ja normal, auch wenns viel vorkommt.
Im Krankenhaus haben sie alles was man braucht z.B. Binden für die Mütter, Pampers für die Babys, Tücher, Cremes usw.
Bei mir hat schon letzte Woche der Vorbereitungskurs angefangen und ich freue mich jetzt auf Donnerstag wieder, auch wenns für mich alles Wiederholung ist. Aber man lernt ja neue werdende Mamis kennen.
@Tricia: hoffe deiner Kleinen gehts wieder gut oder?
Im Krankenhaus haben sie alles was man braucht z.B. Binden für die Mütter, Pampers für die Babys, Tücher, Cremes usw.
Bei mir hat schon letzte Woche der Vorbereitungskurs angefangen und ich freue mich jetzt auf Donnerstag wieder, auch wenns für mich alles Wiederholung ist. Aber man lernt ja neue werdende Mamis kennen.
@Tricia: hoffe deiner Kleinen gehts wieder gut oder?
14. Okt 2013 20:54
ich glaube ich melde mich gar nicht, ich denke dafür ist es auch schon eh zu spät. aber ich habe den kurs schon mitgemacht beim 1 kind und da ich mich eh oft nicht wohl fühle, habe ich da gar nicht so viel lust drauf. meistens ist das eh nicht so wie im wirklichen leben. ich denke den meisten geht es so, dass man währrend der geburt so ziemlich alles vergisst
und dazu kommt noch, dass ich mal ganz froh bin, wenn ich mal zu hause bleiben darf, da ich jede woche irgendeinen termin habe wegen zucker usw... da will man einfach nirgendwo mehr hin

15. Okt 2013 08:29
Ich wollte mich auch erst nicht zu einem Vorbereitungskurs anmelden, weil ich auch denke, dass man bei der Geburt sowieso alles vergisst, hab aber dann so viel positives gehört, dass ich mir jetzt denke, ich schau mir das einfach mal an, wenn ich denke, das bringt mir nichts, muss ich ja nicht mehr hingehen.
Aber für neue Baldmamis kennen zu lernen und die Hebammen mal kennenzulernen (der Kurs ist in dem KH wo ich entbinden will und die haben nur Beleghebammen) ist es ja schon gut.
Hat eigentlich einer von euch mal Erfahrungen mit Geburtsvorbereitender Akupunktur gemacht? Hilft das wirklich?
Ich muss nur noch diese Woche arbeiten gehen zum Glück, das lange sitzen im Büro ist nun langsam doch ganz schön anstrengend und geht ins Kreuz :0(
LG
LG
Aber für neue Baldmamis kennen zu lernen und die Hebammen mal kennenzulernen (der Kurs ist in dem KH wo ich entbinden will und die haben nur Beleghebammen) ist es ja schon gut.
Hat eigentlich einer von euch mal Erfahrungen mit Geburtsvorbereitender Akupunktur gemacht? Hilft das wirklich?
Ich muss nur noch diese Woche arbeiten gehen zum Glück, das lange sitzen im Büro ist nun langsam doch ganz schön anstrengend und geht ins Kreuz :0(
LG
LG
15. Okt 2013 19:12
Ja der Kleinen geht es wieder gut.
Fühl mich grad weng down,
komme gerade vom Frauenarzt, Baby liegt in der BEL dazu hab ich diese Scheiß Streptokokken.
Sonst aber alles ok alles dran ca. 1700 gramm bin jetzt 32+4, und immer noch kein einziges schönes Ultraschallbild
Fühl mich grad weng down,

Sonst aber alles ok alles dran ca. 1700 gramm bin jetzt 32+4, und immer noch kein einziges schönes Ultraschallbild

15. Okt 2013 19:55
Hey. Jetzt wirds langsam spannend und eure aufregung kann man lesen.
Wenn ich 1 Jahr erziehungsgeld nehme muss ich nur mein arbeitgeber informieren oder direkt ein antrag stellen?
Wenn ich 1 Jahr erziehungsgeld nehme muss ich nur mein arbeitgeber informieren oder direkt ein antrag stellen?
15. Okt 2013 20:46
Ich hatte heute Mittag auch einen Termin bei meiner FÄ und unserem Sohnemann gehts gut. Er wiegt ca. 1500g bei einer Körpergröße von 39cm.
CTG war auch gut, der Kleine hatte die ganze Zeit Schluckauf gehabt
.
Bin schon in der 32 SSW und in 2 Wochen ist der nächste Termin.
CTG war auch gut, der Kleine hatte die ganze Zeit Schluckauf gehabt

Bin schon in der 32 SSW und in 2 Wochen ist der nächste Termin.
15. Okt 2013 22:12
Hey
Ich bin mit morgen in der 33 SSW.
Langsam hab ich die Kraft nicht mehr meine große Maus zu tragen!
Bin aber froh... dass ich es bald hinter mir habe!!
Freu mich schon drauf... ich bin so gespannt wie meine große Maus reagiert... ich bin überzeugt davon dass ich stolz auf sie sein kann...
ich bin es auch so! Sie beschert mir Freude auch wenn andere mal auf ein Draufhaun haha!
Seit mir nicht böse... ich wünsche euch allen Alles Gute aber das hier ist offiziell mein Letzter Beitrag.
Ich habe es Satt hier auf Mamis zu treffen die alles Besser wissen ...
die auf alles Antworten müssen immer zu jeder Zeit....
und anscheinend kein Kind haben um das sie sich kümmern müssen. Mir ist mein Kind wichtiger! Daher werde ich mich mit niemanden mehr hier auseinander setzen.
Ich wünsche wie gesagt jeden hier alles Gute! Und vergesst nicht selbstvertraun zu haben, ein Herz zu zeigen, Tollerant zu sein und zu andere Respektieren, aber lasst euch nicht alles Gefallen!
Alles Liebe für die Geburt!
Franziska
Ich bin mit morgen in der 33 SSW.
Langsam hab ich die Kraft nicht mehr meine große Maus zu tragen!
Bin aber froh... dass ich es bald hinter mir habe!!
Freu mich schon drauf... ich bin so gespannt wie meine große Maus reagiert... ich bin überzeugt davon dass ich stolz auf sie sein kann...
ich bin es auch so! Sie beschert mir Freude auch wenn andere mal auf ein Draufhaun haha!
Seit mir nicht böse... ich wünsche euch allen Alles Gute aber das hier ist offiziell mein Letzter Beitrag.
Ich habe es Satt hier auf Mamis zu treffen die alles Besser wissen ...
die auf alles Antworten müssen immer zu jeder Zeit....
und anscheinend kein Kind haben um das sie sich kümmern müssen. Mir ist mein Kind wichtiger! Daher werde ich mich mit niemanden mehr hier auseinander setzen.
Ich wünsche wie gesagt jeden hier alles Gute! Und vergesst nicht selbstvertraun zu haben, ein Herz zu zeigen, Tollerant zu sein und zu andere Respektieren, aber lasst euch nicht alles Gefallen!
Alles Liebe für die Geburt!
Franziska
16. Okt 2013 13:50
Schade Franziska, man darf sich in so Foren nicht reinsteigern, gibt immer komsiche Leute die solche nicht als Austausch nutzen, indem Fall schreiben lassen. Wünsche dir Alles Gute für dei restliche SS und die Geburt.
@ Schilddrüse: ich habe mich nur einmal bei der Geburtsvorbereitung Nadeln lassen
kam dann am übernächsten Tag, deswegen kann ich nicht sagen ob es was hilft, schlägt glaub ich bei jedem immer etwas anders an, bei dem einen helfen Globuli, diese Flutschtropfen, Tee und was man alles machen kann. Denke ist oft fürs Gewissen, dass man sich vorbereitet hat
so gut es eben ging.
Ich denke das dieser Vorbereitungskurs nicht schadet, ändert sich ja in der Medizin immer mal wieder was. Wenn man noch eine nette Hebamme hat und die Leute passen ist es auch ein schöner Austausch, wer hat welche Probleme usw. Oder für Spätere Krabbelgruppen (Kaffe Klatsch treffen
) Da ich bei der ersten SS nur 3 mal dort war bin ich froh diesmal alle Termin wahrnehmen zu können
hab noch zweimal dann ist das auch vorbei 
@ Schilddrüse: ich habe mich nur einmal bei der Geburtsvorbereitung Nadeln lassen

Ich denke das dieser Vorbereitungskurs nicht schadet, ändert sich ja in der Medizin immer mal wieder was. Wenn man noch eine nette Hebamme hat und die Leute passen ist es auch ein schöner Austausch, wer hat welche Probleme usw. Oder für Spätere Krabbelgruppen (Kaffe Klatsch treffen

17. Okt 2013 15:07
Für alle die es noch nicht kennen, es gibt eine Internetseite, wo man günstig Windeln zweiter Klasse kaufen kann. Babywindeln, meist farbig, verschiedene Sorten mit kleinen Schönheitsfehlern.
www.mobilerwindelshop.de
www.mobilerwindelshop.de
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...