Januarmuttis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Okt 2013 06:58
Re: Januarmuttis 2013
Beim stricken kann ich dir leider nicht weiter helfen
Ich würde so gern selber Anziehsachen nähen können,
Gibt soo viele Seiten wo man selbstgemachtes kaufen kann
Aber ich würd es gern selbst können
So viele schöne Stoffe, die man so Super kombinieren kann

Ich würde so gern selber Anziehsachen nähen können,
Gibt soo viele Seiten wo man selbstgemachtes kaufen kann
Aber ich würd es gern selbst können

So viele schöne Stoffe, die man so Super kombinieren kann

29. Okt 2013 10:13
Guten morgen liebe Mamis.. Ich habe erfahren, dass auch viele über Facebook miteinander schreiben.. Wie lautet denn die Geuppe? Oder gibt's keine Gruppe bei Facebook?
29. Okt 2013 13:03
Ja, kann nur irgendwie momentan keinen link einfügen...
Zuletzt geändert von gast.1461802 am 29. Okt 2013 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
29. Okt 2013 13:05
Eule0113 hat geschrieben:
> Beim stricken kann ich dir leider nicht weiter helfen
>
> Ich würde so gern selber Anziehsachen nähen können,
> Gibt soo viele Seiten wo man selbstgemachtes kaufen kann
>
> Aber ich würd es gern selbst können
>
> So viele schöne Stoffe, die man so Super kombinieren kann
Das dachte ich mir auch schon
> Beim stricken kann ich dir leider nicht weiter helfen

>
> Ich würde so gern selber Anziehsachen nähen können,
> Gibt soo viele Seiten wo man selbstgemachtes kaufen kann
>
> Aber ich würd es gern selbst können

>
> So viele schöne Stoffe, die man so Super kombinieren kann

Das dachte ich mir auch schon

11. Nov 2013 12:34
Hey Mädels, wo seid ihr?
Wie geht es euch so?
Wir gehen heute wieder zur Krabbelgruppe. Freue mich schon riesig.
Emil ist so ein Sonnenschein und so mobil
Er will nuuuur laufen, fängt ganz oft an zu weinen wenn ich ihn hinsetze.
Manchmal versucht er schon allein zu stehen, aber fällt dabei meist auf den Hosenboden.
Wir freuen uns schon total auf Weihnachten.
Hab mal eine Frage:
Könnt ihr mir einen guten Fuß-Wagensack empfehlen?
Und ab wann nimmt man eigentlich richtige Bettwäsche für's Kind? Wir haben noch die großen Schlafsäcke.

Wie geht es euch so?
Wir gehen heute wieder zur Krabbelgruppe. Freue mich schon riesig.
Emil ist so ein Sonnenschein und so mobil

Manchmal versucht er schon allein zu stehen, aber fällt dabei meist auf den Hosenboden.
Wir freuen uns schon total auf Weihnachten.
Hab mal eine Frage:
Könnt ihr mir einen guten Fuß-Wagensack empfehlen?
Und ab wann nimmt man eigentlich richtige Bettwäsche für's Kind? Wir haben noch die großen Schlafsäcke.
13. Nov 2013 09:36
Ich kann dir den Mucki von Odenwälder empfehlen. Wir haben den und sind sehr zufrieden. Ich hab mich damals beraten lassen - gibt ja doch eine große Auswahl. Jedenfalls ist der einfacher zu reinigen als ein Lammfellfußsack, super atmungsaktiv, kuschelwarm und es gibt ihn in tollen Farben
Den kannst auch echt lang nehmen, bis die kleinen 3 Jahre alt sind (da laufen sie ja dann eh schon längst)
Normale Bettwäsche gabs bei meiner Großen erst mit 1,5-2 Jahren. Bei der Kleinen werd ichs genauso machen. Die Zwerge strampeln sich sonst immer frei.

Normale Bettwäsche gabs bei meiner Großen erst mit 1,5-2 Jahren. Bei der Kleinen werd ichs genauso machen. Die Zwerge strampeln sich sonst immer frei.
14. Nov 2013 12:57
Ich habe jetzt einen von 'Kaiser' aus dem Internet. Der ist zwar ziemlich lang, reicht fast bis zu den Rädern. Aber er ist obenrum so schön lang, dass man ihn über's Kopfteil stülpen kann, sodass er nicht verrutscht. Und schön dick ist er auch 
Bei uns ist zur Zeit so ein tolles Wetter, da kann man jeden Tag sooo schön lange spazieren gehen.
Wie klappt es bei euch mit dem Essen? Emil hat immernoch Probleme mit fester Nahrung. Manchmal kaut er zwar Brötchen oder nimmt ein paar Stückchen kleingeschnittenes Brot mit Leberwurst. Aber nie soviel dass er satt wird. Er weigert sich dann richtig. Er besteht richtig auf seinen Brei
Ich versuch es jeden Tag, vielleicht klappt es ja irgendwann richtig 

Bei uns ist zur Zeit so ein tolles Wetter, da kann man jeden Tag sooo schön lange spazieren gehen.
Wie klappt es bei euch mit dem Essen? Emil hat immernoch Probleme mit fester Nahrung. Manchmal kaut er zwar Brötchen oder nimmt ein paar Stückchen kleingeschnittenes Brot mit Leberwurst. Aber nie soviel dass er satt wird. Er weigert sich dann richtig. Er besteht richtig auf seinen Brei

15. Nov 2013 22:24
Wir haben einen Lammfell Fußsack und sind sehr zufrieden. Haben allerdings beim Kauf drauf geachtet, das er in die Waschmaschine darf 
Essen klappt super. Alles was ich ihm gebe wird sofort vernichtet
Lennox steht inzwischen andauernd, überall wo er sich eben hochziehen kann. Laufen tut er zum Glück noch nicht und krabbeln mag er irgendwie auch nicht. Ihm reicht wohl das robben

Essen klappt super. Alles was ich ihm gebe wird sofort vernichtet

Lennox steht inzwischen andauernd, überall wo er sich eben hochziehen kann. Laufen tut er zum Glück noch nicht und krabbeln mag er irgendwie auch nicht. Ihm reicht wohl das robben

18. Nov 2013 09:52
Auf die Lammfellsäcke hatte ich auch erst geschaut 
Ich habe heute mein erstes Vorstellungsgespräch. Und sogar in der Wunscheinrichtung. Hoffentlich stimmen alle Bedingungen was Arbeitszeit und Verdienst angeht. Bin schon ganz aufgeregt
Ich hab das Gefühl Zahn Nr. 7 ist unterwegs. Emil sabbert total und die Nächte sind auch wieder echt anstrengend. Heut Nacht wollte er nur Händchen-haltend einschlafen
Nachmittag gehts wieder in die Krabbelgruppe. Freuen uns schon wieder riiiesig.
Habt ihr einen Adventskalender für eure Kleinen? Und was bringt der Nikolaus?

Ich habe heute mein erstes Vorstellungsgespräch. Und sogar in der Wunscheinrichtung. Hoffentlich stimmen alle Bedingungen was Arbeitszeit und Verdienst angeht. Bin schon ganz aufgeregt

Ich hab das Gefühl Zahn Nr. 7 ist unterwegs. Emil sabbert total und die Nächte sind auch wieder echt anstrengend. Heut Nacht wollte er nur Händchen-haltend einschlafen

Nachmittag gehts wieder in die Krabbelgruppe. Freuen uns schon wieder riiiesig.
Habt ihr einen Adventskalender für eure Kleinen? Und was bringt der Nikolaus?

19. Nov 2013 20:22
Lissi wie war dein Vorstellungsgespräch? Ich hoff doch guut 
Adventskalender machen wir dieses Jahr noch nicht, erst einmal weil Mia es ja sowieso noch nicht versteht und wir ziehen im Dezember um
Eigentlich sollte Mia zum Nikolaus einen Schlitten bekommen, den bekommt sie auch, nur vielleicht doch erst zu Weihnachten, der Schlitten steht bei meinen Eltern
mal sehen wie wir es machen, meine Mama möchte ihr zum Nikolaus gern einen lauflernwagen schenken und ein Teil sollte reichen, immerhin kommt ja dann noch Weihnachten und der Geburtstag
Ich seh bei Mia Zahn Nummer 5-7, aber irgendwie wollen die nicht durchs Zahnfleisch

Adventskalender machen wir dieses Jahr noch nicht, erst einmal weil Mia es ja sowieso noch nicht versteht und wir ziehen im Dezember um

Eigentlich sollte Mia zum Nikolaus einen Schlitten bekommen, den bekommt sie auch, nur vielleicht doch erst zu Weihnachten, der Schlitten steht bei meinen Eltern

Ich seh bei Mia Zahn Nummer 5-7, aber irgendwie wollen die nicht durchs Zahnfleisch

22. Nov 2013 12:22
lissi91 hat geschrieben:
> Habt ihr einen Adventskalender für eure Kleinen? Und was bringt der
> Nikolaus?
Der Nikolaus wir einen neuen Ball bringen; in dem bis vor kurzem heißgeliebten, aktuellen Ball ist die Bimmel darinnen kaputt - mal gucken, ob "mit Ball werfen" wieder der Hit wird, wenn er beim Kullern wieder bimmelt
Adventskalender gibt es einen mit Bildern, keinen mit Dingen bzw. Süßigkeiten drin. Hab jetzt einen selbst gestaltet (http://www.adventskalender.de/), mit Bildern von Bali (also dem Zeichentrick-Tier, nicht der Insel
), der ist grad voll im Rennen, bei dem einen Kind mehr, bei dem anderen weniger. Wird dann so gehandhabt, dass das ältere Geschwisterchen den Kalender zusammen mit dem Junior aufmachen darf.
> Habt ihr einen Adventskalender für eure Kleinen? Und was bringt der
> Nikolaus?

Der Nikolaus wir einen neuen Ball bringen; in dem bis vor kurzem heißgeliebten, aktuellen Ball ist die Bimmel darinnen kaputt - mal gucken, ob "mit Ball werfen" wieder der Hit wird, wenn er beim Kullern wieder bimmelt

Adventskalender gibt es einen mit Bildern, keinen mit Dingen bzw. Süßigkeiten drin. Hab jetzt einen selbst gestaltet (http://www.adventskalender.de/), mit Bildern von Bali (also dem Zeichentrick-Tier, nicht der Insel

22. Nov 2013 12:55
Mh, wir haben einen mit Schoki
Zum Nikolaus gibts eine Weihnachts-CD und eine Deko-Schneekugel für`s Kinderzimmer.
> Lissi wie war dein Vorstellungsgespräch? Ich hoff doch guut
Ja war gut, die wollen mich auch haben im Reha-Zentrum. Angeboten war die Stelle für 40 Stunden, aber ich werde 'nur' 35 Stunden gehen
Für noch weniger Stunden wäre der Verdienst zu wenig gewesen. Und ich will ja meinen kleinen Moppel nicht so selten sehen
Wird schwer die Zeit, weil wir beide in 3 Schichten gehen, aber wir kriegen das schon irgendwie hin.
Hab aber heut erstmal Rotz und Wasser geheult als mir so richtig bewusst wurde dass es dann bald mit der schönen gemeinsamen Zeit vorbei ist
Wie siehts sprachlich bei euren Kleinen aus?
Bei uns ist Mama, Papa (eher Babbbaaaaaa), Mamam (für Essen;) ) und Dada ganz hoch im Kurs

Zum Nikolaus gibts eine Weihnachts-CD und eine Deko-Schneekugel für`s Kinderzimmer.
> Lissi wie war dein Vorstellungsgespräch? Ich hoff doch guut

Ja war gut, die wollen mich auch haben im Reha-Zentrum. Angeboten war die Stelle für 40 Stunden, aber ich werde 'nur' 35 Stunden gehen

Hab aber heut erstmal Rotz und Wasser geheult als mir so richtig bewusst wurde dass es dann bald mit der schönen gemeinsamen Zeit vorbei ist

Wie siehts sprachlich bei euren Kleinen aus?
Bei uns ist Mama, Papa (eher Babbbaaaaaa), Mamam (für Essen;) ) und Dada ganz hoch im Kurs

22. Nov 2013 15:20
Ein Kalender mit Bildern klingt Super 
Mia ihr 3. Zahn unten und ihr 3. Zahn oben haben sich dann doch mal an die Luft getraut
Mia "redet" total viel den ganzen Tag, heut Vormittag stand sie an einem pamperskarton und hat sich wohl Geschichten erzählt, zwischendurch musste sie lachen oder hat den Kopf geschüttelt
Was sie aktuell so "spricht":
Mama-Mama
Papa- bapa
Hund- Wauwau
Fisch- sss
Muh- mmm
Wind- dann pustet sie
Trinken- ahhh (also so wie das nach Geräusch vom genüsslichen trinken
Beim essen- mam
Die Uhr macht- ti t (zwischendurch macht sie ti ta für Tick tack)
Ball- ba (das kommt aber manchmal nur durch Zufall?!)
Wir üben "Oma" und gestern kam manchmal von Mia in Verbindung mit Oma das Wort "na" bei ihr aus dem Mund, mal sehen ob sie damit auch Oma meint
Das liebste was sie momentan macht, ist den Leuten auf die Nase zu tippen, die hat sie nämlich entdeckt

Mia ihr 3. Zahn unten und ihr 3. Zahn oben haben sich dann doch mal an die Luft getraut

Mia "redet" total viel den ganzen Tag, heut Vormittag stand sie an einem pamperskarton und hat sich wohl Geschichten erzählt, zwischendurch musste sie lachen oder hat den Kopf geschüttelt

Was sie aktuell so "spricht":
Mama-Mama
Papa- bapa
Hund- Wauwau
Fisch- sss
Muh- mmm
Wind- dann pustet sie
Trinken- ahhh (also so wie das nach Geräusch vom genüsslichen trinken

Beim essen- mam
Die Uhr macht- ti t (zwischendurch macht sie ti ta für Tick tack)
Ball- ba (das kommt aber manchmal nur durch Zufall?!)
Wir üben "Oma" und gestern kam manchmal von Mia in Verbindung mit Oma das Wort "na" bei ihr aus dem Mund, mal sehen ob sie damit auch Oma meint

Das liebste was sie momentan macht, ist den Leuten auf die Nase zu tippen, die hat sie nämlich entdeckt

23. Nov 2013 16:33
Wahnsinn wieviel Mia schon spricht
Emil hat heut beim Mittag 'Mama' in Endelosschleife runtergerasselt
Aber viel mehr klappt halt noch nicht.
Er ist zur Zeit ganz verschnupft. Die Nacht war echt anstrengend. Er hat von 10 bis 11 komplett durchgeschrien. Nachdem ich ihm dann eine Flasche gemacht hatte, ist er eingeschlafen und das ganze Spiel ging nach einer halben Stunde von vorne los
Er hat wirklich aus vollem Herzen gebrüllt, sodass mir auch schon die Tränen liefen
Hab ihn dann mit zu uns ins Bett genommen, da hat er dann bis halb 7 geschlafen. Ich hab kein Auge zugemacht, weil ich immer blöd gelegen habe, ständig eine Auge auf ihn werfen musste und meine beiden Männer geschnarcht haben
Aber hauptsache Emil hat etwas Schlaf bekommen. Nach seiner Morgenflasche hat er sogar in seinem eigenen Bett noch 2 Stunden geschlafen und der Papa war so lieb und hat ihn früh fertig gemacht, sodass ich noch etwas Schlaf nachholen konnte.
Mittagsschlaf hat auch nicht geklappt, er ist dann etwas später auf meiner Brust eingeschlafen. Aber hauptsache etwas Schlaf. Schlaf macht ja bekanntlich gesund

Emil hat heut beim Mittag 'Mama' in Endelosschleife runtergerasselt

Er ist zur Zeit ganz verschnupft. Die Nacht war echt anstrengend. Er hat von 10 bis 11 komplett durchgeschrien. Nachdem ich ihm dann eine Flasche gemacht hatte, ist er eingeschlafen und das ganze Spiel ging nach einer halben Stunde von vorne los

Hab ihn dann mit zu uns ins Bett genommen, da hat er dann bis halb 7 geschlafen. Ich hab kein Auge zugemacht, weil ich immer blöd gelegen habe, ständig eine Auge auf ihn werfen musste und meine beiden Männer geschnarcht haben

Aber hauptsache Emil hat etwas Schlaf bekommen. Nach seiner Morgenflasche hat er sogar in seinem eigenen Bett noch 2 Stunden geschlafen und der Papa war so lieb und hat ihn früh fertig gemacht, sodass ich noch etwas Schlaf nachholen konnte.
Mittagsschlaf hat auch nicht geklappt, er ist dann etwas später auf meiner Brust eingeschlafen. Aber hauptsache etwas Schlaf. Schlaf macht ja bekanntlich gesund

23. Nov 2013 19:01
Mia scheint 4 Zähne relativ gleichzeitig zu bekommen
Die letzten 2 Nächte hat sie unruhig geschlafen, tagsüber ist alles gut.
Waren vorhin bei Schwiegereltern und habe dann erzählt das 2 neue Zähne sogut wie da sind und 2 weitere man schon sehen kann und da kam auch die Reaktion: wie und dann ist sie noch so gut drauf?
Hoff es bleibt auch so
Waren danach noch Tapeten kaufen, wir ziehen um, und standen am Auto und Mia sagte aufeinmal: Wauwau, da, Wauwau
Da ist eine Frau mit Hund an uns vorbei gegangen, wir hatten uns unterhalten und gar nicht darauf geachtet
Armer Emil
Schnupfen ist echt gemein
Hoff es wird schnell besser

Die letzten 2 Nächte hat sie unruhig geschlafen, tagsüber ist alles gut.
Waren vorhin bei Schwiegereltern und habe dann erzählt das 2 neue Zähne sogut wie da sind und 2 weitere man schon sehen kann und da kam auch die Reaktion: wie und dann ist sie noch so gut drauf?
Hoff es bleibt auch so

Waren danach noch Tapeten kaufen, wir ziehen um, und standen am Auto und Mia sagte aufeinmal: Wauwau, da, Wauwau
Da ist eine Frau mit Hund an uns vorbei gegangen, wir hatten uns unterhalten und gar nicht darauf geachtet

Armer Emil

Schnupfen ist echt gemein

Hoff es wird schnell besser

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...