Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
April 2014 Mamis hier?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Schön zu sehen das die Kugelliste immer länger wird
also is meine erste Schwangerschaft und mich drücken schon meine Hosen obwohl ich auf der Waage noch gar nichts sehen kann....
Blähungen hab ich aber auch und seit paar Tage auch echt ein Pipi-Problem (1-3 mal pro Nacht aufstehen)
@Nisi-GM kommt denke ich drauf an was du arbeitest. Wenn du Schichten arbeiten musst würde ich es gleich sagen. Auch wenn du schwer heben musst oder irgendetwas tun musst was deinem Kind schaden könnte.
Wünsch euch allen noch einen schönen Abend bis bald
ich bin auch eine Aprilmama 2014 (und 2011). Habe wahrscheinlich das Glück das mein 2tes Kind am gleichen Datum wie mein erstes zur Welt kommt geplant ist der 15.4 ^^
und wie verläuft bei euch so momentan die SS. Bei mir fängt gerade wieder die Übelkeit an besonders bei bestimmten Gerüchen.
LG
Anita.Heuschneider:01.04.14
Suesserengel08:ET 04.04.14
Hasenfuss84: ET 04.04.14
Tigerkatze83: ET 06.04.14
Littlemausel: ET 13.04.14
Principessa92:ET 12.04.14
Yves299:ET 20.-30.04.14
spatzie: ET 02.04.14
SabrinaBaby2014: 28.04.14
Glücksstern12: 20.04.14
Mela28:24.04.14
hab mich mal noch mit dazu geschrieben
Glückwunsch und willkommen an alle die ich noch nicht kenn
Ich habe meinem Chef von 2 Wochen gesagt, dass ich schwanger bin, ansonsten auf der Arbeit noch keinem, weil ich einfach die ersten 12 Wochen abwarten wollte. Hatte damals eine FG in der 12. SSW und hatte schon kundt getan, dass ich schwanger sei. Da waren dann einige sehr blöd Kommentare gekommen, die ich mir einfach ggf. ersparen will!
Allen eine schöne Kugelzeit!
Nun ja: Auf dem Ultraschall konnte man noch garnix sehen
Ich habe aber aus lauter Verzweiflung gerade auch nochmal nen Test gemacht (hatte ich noch). Der war auch positiv!
Ist das normal das man so früh noch nix sieht!? Wie war es bei euch? Wann hat man etwas auf dem Ultraschall gesehen?
> Hallo zusammen! Brauche mal gerade etwas Zuspruch von Euch. Ich war eben
> beim Frauenarzt, obwohl ich am Samstag erst positiv getestet habe. Aber
> mein Gyn hat ab nächste Woche Urlaub.
> Nun ja: Auf dem Ultraschall konnte man noch garnix sehen
> bin ich verunsichert - auch wenn mein Frauenarzt sagte das es vielleicht
> einfach noch zu früh sei um etwas zu sehn, deshalb soll ich am Donnerstag
> nochmal kommen. Er hat mir auch nochmal Blut abgenommen um das HCG zu
> bestimmen.
> Ich habe aber aus lauter Verzweiflung gerade auch nochmal nen Test gemacht
> (hatte ich noch). Der war auch positiv!
> Ist das normal das man so früh noch nix sieht!? Wie war es bei euch? Wann
> hat man etwas auf dem Ultraschall gesehen?
Hallo,
kann dich so gut verstehen, war bei mir genauso. War beim Frauenarzt weil ich Anzeichen hatte und er meinte er würde nichts sehen und hat dann auch Blut genommen um es zu kontrollieren und erst da hat er festgestellt das ich schwanger bin.
Und ne Woche später hat man dann beim Ultraschall alles GANZ deutlich gesehen, also nur nicht unter Druck setzten. Wenn du in den ersten Wochen bist kann es gut sein das man es per Ultraschall noch nicht sehen kann.
Wünsch dir viel Kraft, Geduld und Ruhe bis zum nächsten Termin, alles wird gut
Jetzt darf ich in zwei Wochen wieder hin da kann man dann das Herz hören
LG
Aber inzwischen hat sie 2 kleine süße Racker, die gesund und munter sind
ich nicht denke das man dann etwas sieht. Aber er wollte mir
nen Gefallen tun, weil er ab nächste Woche 2 Wochen in Urlaub ist!
Liebe Grüße
Ich selbst muss noch bist nächsten Donnerstag warten bis ich meinen ersten Fa Termin habe....
würde mich gerne einreihen bei euch. mein ET soll der 29.04 sein.
wir haben hier alle zuhause kurz nach einander B-Day
ich 28.03
tochter2 03.04
Mann 04.04
Stiefsohn 07.05
also das kann was werden.
habe auch am Montag erst positiv getestet bin in der 5.ssw und bei mir war auch noch nichts zu sehen, was ja logisch ist.
am 09.09 nächster Termin ,bekomme dann auch Mutterpass
bei mir hat es im ersten ÜZ mit Clomhexal50 geklappt.
Stimmt es dass 2. SS bauch schneller wächst ?
Ich meld mich auch mal wieder.
Wie geht's euch so?
Mir tun zur zeit meine Brüste so weh. Hat das von euch auch jemand?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.