April 2014 Mamis hier?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1736684
25. Aug 2013 19:43
Re: April 2014 Mamis hier?
Hallo zusamman,

Schön zu sehen das die Kugelliste immer länger wird :-)

also is meine erste Schwangerschaft und mich drücken schon meine Hosen obwohl ich auf der Waage noch gar nichts sehen kann....
Blähungen hab ich aber auch und seit paar Tage auch echt ein Pipi-Problem (1-3 mal pro Nacht aufstehen)

@Nisi-GM kommt denke ich drauf an was du arbeitest. Wenn du Schichten arbeiten musst würde ich es gleich sagen. Auch wenn du schwer heben musst oder irgendetwas tun musst was deinem Kind schaden könnte.

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend bis bald :-)
gast.1143410
25. Aug 2013 20:50
Hallo zusammen,

ich bin auch eine Aprilmama 2014 (und 2011). Habe wahrscheinlich das Glück das mein 2tes Kind am gleichen Datum wie mein erstes zur Welt kommt geplant ist der 15.4 ^^
und wie verläuft bei euch so momentan die SS. Bei mir fängt gerade wieder die Übelkeit an besonders bei bestimmten Gerüchen.

LG
gast.1731898
26. Aug 2013 13:17
Kugelliste:
Anita.Heuschneider:01.04.14
Suesserengel08:ET 04.04.14
Hasenfuss84: ET 04.04.14
Tigerkatze83: ET 06.04.14
Littlemausel: ET 13.04.14
Principessa92:ET 12.04.14
Yves299:ET 20.-30.04.14
spatzie: ET 02.04.14
SabrinaBaby2014: 28.04.14
Glücksstern12: 20.04.14
Mela28:24.04.14

hab mich mal noch mit dazu geschrieben ;) konnte die letzten Tage nicht on gehen, da wir bisl weg gefahren waren.
Glückwunsch und willkommen an alle die ich noch nicht kenn :D
spatzie
26. Aug 2013 15:24
Hallo ihr lieben, ist ja nun meine 4. Schwangerschaft, hatte allerdings bereits eine FG. Bei mir sieht man schon eine ganze Menge, wer nicht ganz blind ist, sieht das sofort, dass ich schwanger bin, obwohl ich erst in der 10. SSW bin. Ging mir aber bei allen Schwangerschaften so.
Ich habe meinem Chef von 2 Wochen gesagt, dass ich schwanger bin, ansonsten auf der Arbeit noch keinem, weil ich einfach die ersten 12 Wochen abwarten wollte. Hatte damals eine FG in der 12. SSW und hatte schon kundt getan, dass ich schwanger sei. Da waren dann einige sehr blöd Kommentare gekommen, die ich mir einfach ggf. ersparen will!
Allen eine schöne Kugelzeit!
Nisi_GM
26. Aug 2013 17:27
Hallo zusammen! Brauche mal gerade etwas Zuspruch von Euch. Ich war eben beim Frauenarzt, obwohl ich am Samstag erst positiv getestet habe. Aber mein Gyn hat ab nächste Woche Urlaub.
Nun ja: Auf dem Ultraschall konnte man noch garnix sehen :cry: ! Jetzt bin ich verunsichert - auch wenn mein Frauenarzt sagte das es vielleicht einfach noch zu früh sei um etwas zu sehn, deshalb soll ich am Donnerstag nochmal kommen. Er hat mir auch nochmal Blut abgenommen um das HCG zu bestimmen.
Ich habe aber aus lauter Verzweiflung gerade auch nochmal nen Test gemacht (hatte ich noch). Der war auch positiv!
Ist das normal das man so früh noch nix sieht!? Wie war es bei euch? Wann hat man etwas auf dem Ultraschall gesehen?
gast.1736684
26. Aug 2013 17:48
Nisi_GM hat geschrieben:
> Hallo zusammen! Brauche mal gerade etwas Zuspruch von Euch. Ich war eben
> beim Frauenarzt, obwohl ich am Samstag erst positiv getestet habe. Aber
> mein Gyn hat ab nächste Woche Urlaub.
> Nun ja: Auf dem Ultraschall konnte man noch garnix sehen :cry: ! Jetzt
> bin ich verunsichert - auch wenn mein Frauenarzt sagte das es vielleicht
> einfach noch zu früh sei um etwas zu sehn, deshalb soll ich am Donnerstag
> nochmal kommen. Er hat mir auch nochmal Blut abgenommen um das HCG zu
> bestimmen.
> Ich habe aber aus lauter Verzweiflung gerade auch nochmal nen Test gemacht
> (hatte ich noch). Der war auch positiv!
> Ist das normal das man so früh noch nix sieht!? Wie war es bei euch? Wann
> hat man etwas auf dem Ultraschall gesehen?

Hallo,

kann dich so gut verstehen, war bei mir genauso. War beim Frauenarzt weil ich Anzeichen hatte und er meinte er würde nichts sehen und hat dann auch Blut genommen um es zu kontrollieren und erst da hat er festgestellt das ich schwanger bin.
Und ne Woche später hat man dann beim Ultraschall alles GANZ deutlich gesehen, also nur nicht unter Druck setzten. Wenn du in den ersten Wochen bist kann es gut sein das man es per Ultraschall noch nicht sehen kann.
Wünsch dir viel Kraft, Geduld und Ruhe bis zum nächsten Termin, alles wird gut :-)
gast.1081411
26. Aug 2013 21:02
Hallo war das erste mal auch sehr früh beim Arzt da konnte man noch nichts sehen. Zwei Wochen später also heut sah man den Dottersack. Also mach dich nicht verrückt das wird schon.
Jetzt darf ich in zwei Wochen wieder hin da kann man dann das Herz hören
gast.1143410
26. Aug 2013 22:22
ich kann den beiden nur zustimmen. wenn du recht früh einen ultraschall machen läßt kann man noch nichts erkennen. also mach dir keine gedanken und freue dich auf deinen nächsten termin :)

LG
spatzie
27. Aug 2013 08:45
Auch wenn es sich wiederholt: Es ist durchaus möglich, dass man noch nichts sieht. Es ist halt noch zu früh. Genauso beim Herzschlag kann es sein, dass man in der 7. SSW noch nichts sieht, aber ein oder zwei Tage später schon... In den ersten Wochen verändert sich täglich was. Bei dem einen schneller, beim anderen langsamer! Versuch Dich nicht zu sehr verrückt zu machen und versuch die Warterei auf den nächsten Termin nicht zu lang werden zu lassen ;)
Liesal
27. Aug 2013 13:31
Da kann ich meinen Vorrednerinnen auch nur beipflichten. Mach dir wirklich da keine Sorgen. Ich habe bei einer Freundin auch erlebt, dass wenn man sehr früh den ersten Ultraschall macht, noch nichts zu sehen ist. Das hatte rein gar nichts zu sagen. Aber zu dem Zeitpunkt war sie auch völlig verunsichert, da sie zum ersten mal mama wurde.

Aber inzwischen hat sie 2 kleine süße Racker, die gesund und munter sind ;-)
Nisi_GM
27. Aug 2013 20:49
Ich danke Euch. Soll am Donnerstag nochmal kommen, obwohl
ich nicht denke das man dann etwas sieht. Aber er wollte mir
nen Gefallen tun, weil er ab nächste Woche 2 Wochen in Urlaub ist!

Liebe Grüße
gast.1522406
28. Aug 2013 08:08
Mach dr keinen Kopf. Würde morgen auch mit der Einstellung hin gehen das man nix sieht, dann bist ggf nicht enttäuscht. Und wenn man doch was sieht umso schöner für dich.
Ich selbst muss noch bist nächsten Donnerstag warten bis ich meinen ersten Fa Termin habe....
gast.1743091
28. Aug 2013 13:43
hallo an alle und herzlichen Glückwunsch zur SS an euch.
würde mich gerne einreihen bei euch. mein ET soll der 29.04 sein.
wir haben hier alle zuhause kurz nach einander B-Day
ich 28.03
tochter2 03.04
Mann 04.04
Stiefsohn 07.05

also das kann was werden.
habe auch am Montag erst positiv getestet bin in der 5.ssw und bei mir war auch noch nichts zu sehen, was ja logisch ist.
am 09.09 nächster Termin ,bekomme dann auch Mutterpass :-)

bei mir hat es im ersten ÜZ mit Clomhexal50 geklappt.
Stimmt es dass 2. SS bauch schneller wächst ?
gast.1037122
28. Aug 2013 19:16
Hallo Mädels,

Ich meld mich auch mal wieder.
Wie geht's euch so?
Mir tun zur zeit meine Brüste so weh. Hat das von euch auch jemand?
gast.1731898
28. Aug 2013 22:18
@anita.heuschneider ohja das kenn ich auch und sind leider schon gewachsen.... (hatte schon immer etwas mehr)! Obwohl es bei mir seit dieser Woche wieder besser ist :) dafür hab ich jetzt Sodbrennen :D
212 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...