Mai Mamis 2013

Die Sinne erwachen
Elternforum
Joosti83
20. Aug 2013 14:09
Re: Mai Mamis 2013
Oh man sind eure Mäuse süß....( wie kann ich ein Bild hochladen..)?
Joosti83
20. Aug 2013 14:13
Joosti83
20. Aug 2013 14:14
Geht... :lol:
gast.1247036
20. Aug 2013 14:19
ohhh, so schöne viele lange Haare :)

Neeles Haare sind ja nach der Geburt zum großen Teil ausgefallen... und dann hat sie ja eine kahle Stelle am Hinterkopf bekommen durchs liegen. Jetzt liegt sie ja viel auf den Seiten und nun erweitert sich die kahle Stelle zum Kranz :/
Mal sehen wann die Haare wieder nachwachsen.
Die Ohren sehen immer so riesig und abstehend aus, wenn die Haare so kurz sind ;-)
gast.1247036
20. Aug 2013 14:21
Ich treffe jetzt gleich die anderen beiden aus meinem Geburtsvorbereitungskurs wieder :) Mit den drei Kleinen. Bin mal gespannt wie die sich so entwickelt haben.
Unsere Hebamme kommt dieses mal auch mit. Freue mich schon drauf!

Ab Morgen wird wohl unser Rückbildungskurs starten. Da freue ich mich auch schon richtig drauf :) Endlich wieder etwas Sport.
gast.1550252
20. Aug 2013 20:30
Hat jemand hier Babymassage gemacht?
Unser Kurs startet nächsten Mittwoch - bin mal gespannt ob es der Kleinen gefällt....
Mein Rückbildungskurs ist schon zu Ende, der war aber ganz gut.
gast.1527929
21. Aug 2013 09:34
hehe, klasse bilder!!

Stimmt, Luca ist auf dem Bild sehr vorteilhaft fotografiert - ohne sein Doppelkinn :D
aber an den Händen kann man es erahnen :lol: :lol:

Ich hab da noch ganz andere Bilder, da sieht er aus wie ein Michelin Männchen :D :lol: :D

Die Haare sind hinten leider auch alle abgerubbelt.. oben wachsen sie gaaanz langsam wieder :lol:

Babymassage bekommt mein kleiner vom Physiotherapeuten, da die Osteopathin das für seine innere Unruhe verschrieben hat.
Die dort gezeigten Griffe wende ich dann zu Hause an, wenn ich mit ihm 2x am Tag "Windelfrei" mache.

Habt ihr bei "normalen" Wetter eigentlich immer ein Mützchen auf? Wenn ich nämlich weiß, dass ich nur ne Runde spazieren gehe bzw. auf dem Weg wohin bin (zum Beispiel Physiotermin), ohne dass er in der Zeit aus dem KiWa genommen wird, lasse ich die weg. Im KiWa ist er doch geschützt.

Oder seh ich das falsch? Würde eine aufsetzen, wenn man ihn halt rausnimmt im freien und stillt/beschäftigt - was auch immer. Naja, und wenn es bald wieder kühler wird, dann natürlich auch im KiWa.

Aber bei den "normalen" momentanen Temperaturen find ich das irgendwie überflüssig.. wie macht ihr das?
gast.1068841
21. Aug 2013 13:26
so, ne kurze meldung von mir... :lol:

komme gerade von der rückbildung, was soll ich sagen, ich bin fix und alle.
aber michelle hat alle überrascht... sie drehte sich einfach mal vom rücken aufn bauch, und als ich sagte, das sie 14 wochen alt ist, schauten mich alle an, als wenn ich ihnen was vom pferd erzählen möchte...

jetzt wird michelle liebevoll "das angeberbaby" genannt. :lol:

tja, kann ich jaauch nichts für, das sie das schon kann.

zum thema mütze... nein, ich setze michelle derzeit keine auf, und das, obwohl sie kaum haare hat. wenn es jetzt natürlich regnet, die sonne extrem scheint, oder es sehr windig ist, dann schon.

aber ansosnten hat sie keine auf, weder in der manduca, noch im maxi-cosi.
bei der großen waren wir da etwas anders, sie hatte fast immer ne mütze auf gehabt.
meine eltern haben auch gesagt, das es totaler quatsch sei, im kiwa sind sie ja durch die schale noch geschützt. naja, man lernt eben nie aus. ;)
gast.947292
21. Aug 2013 17:22
Hallöchen,

unsere hat nie eine Mütze auf. Sie findet Mütze doof und fängt an zu schreien. Nur Kapuze von Jacke ist ok.
Bin ja mal gespannt, wie das im Winter wird.
Auf die Rückbildung freu ich mich auch schon. Hab ich aber erst ab Oktober. Der vom September war schon voll. Und jetzt sind bei uns ja noch Ferien, da gibt es das dann nicht.
gast.1068841
21. Aug 2013 20:03
so, die zwerge schlafen... oha, michelle hat von ca. 10.30 uhr- ca. 18.30 uhr nur 50ml wasser zu sich genommen.

ansosnten hat sie geschlafen, oder war ruhig. jetzt hat sie fast 280ml getrunken, allerdings in nem zeitabstand von ca. 1,5 stunden. mal sehen, wie lange sie jetzt schläft...

bin echt gespannt, ob ich morgen muskelkater habe, oder nicht. heute war die rückbildung echt heftig...

warum muß man eigentlich fotos auf nem anderen server hochladen? mir wäre es irgendwie lieber, wenn die bei hipp aufm server sind... hätte euch gerne ein bild von michelle gezeigt, aber damit es irgendwo im internet rumcruist, da habe ich ehrlich gesagt keine lust zu.
gast.1247036
22. Aug 2013 08:43
Ja echt schade, dass das mit den Fotos hier nicht geht...
Neele wird auch als sehr früh weit entwickelt bezeichnet, weil sie sich ja schon seit Anfang August dreht. Aber wir können da ja nichts für ;-)

Ich setze Neele auch nur eine Mütze auf, wenn es extrem windig ist oder ich weiß, dass ich sie aus dem Kinderwagen raus nehme. Halte das also genauso wie du, monchi.

Der Rückbildungskurs war echt nett gestern. Die Zeit verflog so schnell. Und man hat mal wieder ganz andere Körperpartien trainiert.

Heute gehts wieder ins Wasser und jetzt gleich zum Wochenmarkt :) Ich liebe es über den WOchenmarkt zu schlendern.
gast.1068841
22. Aug 2013 09:04
guten morgen!

man, mir tut alles weh von der rückbildung gestern. hatte in der nacht sogar probleme gehabt, die flasche von michelle zu halten. :lol:

ich mache mir aus den aussagen niht viel... aber michelle war gestern dann einfah der "star". alle haben sie beobachtet, und dann hat sie sich auch noch ihre rassel alleine rangezogen...

sagt mal, kennt ihr euch aus, mit eltergeldbezug, alg2-bezug und eventuellem was dazu verdienen?

Ich bin nämlich am überlegen, ob ich in meiner alten firma anfrage, ob ich samstags, wen mein mann nicht arbeiten muß bzw. rufbereitshaft hat, da arbeiten kann.
im alg2-bezug kann ich 165€ dazu verdienen, anrechnungsfrei, aber wie ist das mit parallem elterngeldbezug?

vielleicht weiß das ja eine von euch, werde aber trotzdem mal im internet wühlen...
gast.1522406
22. Aug 2013 10:26
Huhu,
Meine Maus dreht sich noch immer nicht... Aber das wird noch.

Bezüglich zuverdienst bei ALG II sind espne 100 Euro,die anrechnungsfrei sind.alles was du während dem Elterngeld hinzu Verdienst wird dir von deinem Elterngeld abgezogen soviel ich weiß. Also entweder warten bis das erste Jahr Elternbett und das Elterngeld rum ist oder arbeiten gehen und das gleiche Einkommen haben wie mit Elterngeld.

Hatte mir auch schon überlegt ob ich mir einen Nebenjob suchen soll, auf meine Arbeit kann ich nur zurück wenn ich min. 19 Stunden arbeite, sonst bringt es denen nix. Aber ich hab mich entschieden jetzt erst mal das Jahr zu genießen... Schauen wie sich Melia entwickelt und eine problemlose Schwangerschaft zu haben.
gast.1550252
22. Aug 2013 10:30
Unsere Kleine kann sich auch noch nicht drehen...

Es gibt im Netzt auch Rechner, die zeigen, um wie viel man das Elterngeld gekürzt bekommt, wenn man was dazu verdient.
gast.1516512
22. Aug 2013 10:31
moin

also meine kleine setzte ich nur ne mütze auf bei regen wind und sonne auf dem kopf ansonsten nicht sie verliert die dinger immer wieder gern egal welche ich ihr aufsetzte 10 min später hat sie die wieder runter geschaft :lol:

mir tun die schultern von rückbilden weh ich könnte ne massage gebrauchen aber ansonsten war es ganz lustig da auf den bällen rum zu hüpfen :D

Sophie ist immer ganz lieb da und schläft meistens wenn wir uns bewegen sie brauchte bis jetzt keine betreunung von der hebamme :D

Wir haben im Kurs ne mami da macht ihr kind schon ins töpfchen und das von anfang an also die kleine mag keine windel und es scheint auch ganz gut zu klappen kennt ihr sowas??
531 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...