Juli Mami's 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Sep 2013 10:26
Re: Juli Mami's 2012
Das macht Lily so überm Spielen manchmal, sie kriegt es aber nicht immer hin. Die Fehlversuche sind noch goldiger als wenns klappt... 

6. Sep 2013 23:43
@Adriana: Wir haben auch Pferde und nen Hund
Und meine Kleine schnalzt auch immer wenn wir auf dem Hof sind. Das ist so lustig. Schon wenn sie die Pferde sieht dann fängt sie an zu schnalzen
. Und mit dem Hundegeschirr spielt sie auch und will es unserer armen Hündin immer über den Kopf ziehen. Und sie sagt zu Hund und Pferd immer "Sitz" und hebt dann den Finger... Das ist soo lustig.
Letztens hatte ich das Auto von meiner Mutter und habe den Hund hinterm Fahrersitz plaziert, weil er bei dem kleinen Auto nicht in den Kofferraum passt und hab zu ihm gesagt "Bleib", und als jemand vorbei gelaufen ist, wollte sie raus gucken und ist mit den Vorderpfoten auf den Sitz und dann hat meine Kleine sofort gesagt "Hei, Sitz Sitz".

Letztens hatte ich das Auto von meiner Mutter und habe den Hund hinterm Fahrersitz plaziert, weil er bei dem kleinen Auto nicht in den Kofferraum passt und hab zu ihm gesagt "Bleib", und als jemand vorbei gelaufen ist, wollte sie raus gucken und ist mit den Vorderpfoten auf den Sitz und dann hat meine Kleine sofort gesagt "Hei, Sitz Sitz".

7. Sep 2013 20:46
Hallo ihr lieben,
ich komme auch mal wieder zum schreiben, aber habe immer probiert wenigstens mit zu lesen.
Erstmal glückwünsch an tildchen, freu mich für euch und meistern werden es alle Juli Mamas
Ich gehe ja nun schon seid dem 5.8 arbeiten und es klappt alles super, Lion macht sich echt spitze in der Kita, meine zwei Männer haben die Eingewöhnung super gemacht, nun ist er immer für 6stunden in der Kita und nach dem Vesper holt Papa ihn ab. Ab Ende September geht er dann um die 8 Stunden täglich...
Gehen eure auch schon in die Kita?
Ansonsten ist hier alles gut, Lion ist fleißig am laufen, manchmal ziemlich rasant und dann fällt er auf die Knie, schürfwunden inklusive
Naja mit dem reden geht es so, er redet viel in seiner Sprache, aber wir verstehen was er möchte
Aber immerhin sagt er Mama, Papa, Wauwau, da, haben, ham (für essen) ...
Haben ja aber zeit, wenn er erstmal richtig fragen/reden kann werden uns bestimmt die Löcher im Bauch gefragt...
Na gut ihr lieben wünsche euch noch ein schönes restwochenende.
Kathrin mit Lion
ich komme auch mal wieder zum schreiben, aber habe immer probiert wenigstens mit zu lesen.
Erstmal glückwünsch an tildchen, freu mich für euch und meistern werden es alle Juli Mamas

Ich gehe ja nun schon seid dem 5.8 arbeiten und es klappt alles super, Lion macht sich echt spitze in der Kita, meine zwei Männer haben die Eingewöhnung super gemacht, nun ist er immer für 6stunden in der Kita und nach dem Vesper holt Papa ihn ab. Ab Ende September geht er dann um die 8 Stunden täglich...
Gehen eure auch schon in die Kita?
Ansonsten ist hier alles gut, Lion ist fleißig am laufen, manchmal ziemlich rasant und dann fällt er auf die Knie, schürfwunden inklusive

Naja mit dem reden geht es so, er redet viel in seiner Sprache, aber wir verstehen was er möchte

Aber immerhin sagt er Mama, Papa, Wauwau, da, haben, ham (für essen) ...
Haben ja aber zeit, wenn er erstmal richtig fragen/reden kann werden uns bestimmt die Löcher im Bauch gefragt...

Na gut ihr lieben wünsche euch noch ein schönes restwochenende.
Kathrin mit Lion
8. Sep 2013 15:08
Hallo
Meine geht nicht in die kita sie wird dann mit drei normal in den Kindergarten gehen da der Papa zu hause ist wenn ich arbeiten bin geht das.
Lisa ist auch nur noch am laufen fällt oft hin weil sie zu schnell ist. Sprechen naja verständliche Wörter nicht wirklich mal Mama Papa oder da mehr nicht ansonsten alles unverständlich und das den ganzen Tag.
Lg
Meine geht nicht in die kita sie wird dann mit drei normal in den Kindergarten gehen da der Papa zu hause ist wenn ich arbeiten bin geht das.
Lisa ist auch nur noch am laufen fällt oft hin weil sie zu schnell ist. Sprechen naja verständliche Wörter nicht wirklich mal Mama Papa oder da mehr nicht ansonsten alles unverständlich und das den ganzen Tag.
Lg
8. Sep 2013 19:38
Unsre Kurze wird auch erst mit drei in den Kindergarten gehen, die KiTa ist zu teuer. Da würde ich nur für die Kinderbetreuung und das zweite Auto arbeiten, also macht das für uns keinen Sinn...
8. Sep 2013 19:40
Hi, also unsere geht auch nicht in die Kita, ich bin nur 11 Stunden die Woche arbeiten und da wird sie von den beiden Omas betreut. Wir haben sie jetzt für den Kindergarten angemeldet, da darf sie dann ab 2 1/2 zur Eingewöhnung hin...
Sprechen tut sie "Mama, Papa, Ota (Opa), Wau, Hüja, Trinken, Sitzen, Hallo, Hi, Nein, Baum, Tschüss, Winken, Heija" und gaaaanz viel auserirdisches, was wir nicht verstehen, am ehesten könnte es chinesisch sein.
Sprechen tut sie "Mama, Papa, Ota (Opa), Wau, Hüja, Trinken, Sitzen, Hallo, Hi, Nein, Baum, Tschüss, Winken, Heija" und gaaaanz viel auserirdisches, was wir nicht verstehen, am ehesten könnte es chinesisch sein.

10. Sep 2013 10:54
Hallo liebe Mamis
wir sind wieder in lande endlich!!!!! Wurde auch zeit! Der Urlaub war schön aber sehr stressig! Und noch stressiger waren schwiegereltern!!! Gott gingen die mir auf die nerven!!! Ich hatte ja damals schon so leichte probleme dann hat sich das gelegt nach hochzeit und zwei enkelkindern und siehe da meine schwiegermutter fing nach zwei wochen einfach an zu streiten!!! Naja egal habe jetzt zu meinen mann gesagt das sie ihre enkelkinder jeder zeit sehen können aber mit mir sollen sie nicht mehr rechen!!!
So nun zur eigendlichen sache!! Aleyna steht frei und läuft ab und an ein paar schritte ab und an sieht sie leicht betrunken aus zu süß! Unsere große kommt am donnerstag in den Kindergarten das kann echt was werden den die ist so frech geworden!!
Habe noch etwas zu tun sind ja erst seit gestern wieder da!!!
Tildchen alles liebe und gute zur Schwangerschaft möge sie gesund und glücklich verlaufen!!!!
Liebe grüße an euch alle!
wir sind wieder in lande endlich!!!!! Wurde auch zeit! Der Urlaub war schön aber sehr stressig! Und noch stressiger waren schwiegereltern!!! Gott gingen die mir auf die nerven!!! Ich hatte ja damals schon so leichte probleme dann hat sich das gelegt nach hochzeit und zwei enkelkindern und siehe da meine schwiegermutter fing nach zwei wochen einfach an zu streiten!!! Naja egal habe jetzt zu meinen mann gesagt das sie ihre enkelkinder jeder zeit sehen können aber mit mir sollen sie nicht mehr rechen!!!
So nun zur eigendlichen sache!! Aleyna steht frei und läuft ab und an ein paar schritte ab und an sieht sie leicht betrunken aus zu süß! Unsere große kommt am donnerstag in den Kindergarten das kann echt was werden den die ist so frech geworden!!
Habe noch etwas zu tun sind ja erst seit gestern wieder da!!!
Tildchen alles liebe und gute zur Schwangerschaft möge sie gesund und glücklich verlaufen!!!!
Liebe grüße an euch alle!
11. Sep 2013 11:57
Jetzt muss ich mich doch mal auskotzen. Langsam hab ich echt die Schnauze voll. Meine Schwiegereltern machen mir nur Stress. Ich komm mir langsam schon richtig unzulänglich vor. Ständig krieg ich Seitenhiebe und dumme Kommentare. Das fing an Ostern an und steigert sich immer mehr. Meine Eltern wohnen über 200 km weit weg und die haben wir an Ostern mit der Kurzen besucht. Jetzt hats Lily dort bissel in den Magen gekriegt, hat gekotzt und fast gar nix gegessen. Kommen wir also mit dem kranken Kind zurück und ich musste mir Sprüche anhören wie: „Das ist ja auch sooo ne lange Fahrt und dann die vielen fremden Leute…“ Hallo, geht’s noch? Das sind Lilys Groß- und Urgroßeltern. Ich wollte sie mal hören, wenn Patrick zu mir gezogen wäre statt umgekehrt und sie ihre Enkelin nur alle paar Wochen mal zu sehen kriegen… Seitdem krieg ich immer mal wieder Spitzen ab, dass ich ihr das falsche Essen geb, sie zu dünn/dick anzieh oder sonst irgendein Sch***. Das Ganze gipfelte an Lilys erstem Geburtstag. Ich wollte unbedingt die Geburtstagstorte selber backen, obwohl oder gerade weil meine Schwiegermama ein gute Kuchenbäckerin ist. Jetzt ist mir der Biskuitboden nicht richtig aufgegangen und meine Torte sah etwas mickrig aus. Das Tollste aber war, meine Schwiegereltern kommen mit ihrer Torte an: eine Buttercreme, wie ausgemacht. Aber mit voller Geburtstagstortendeko inklusive Einser-Kerze. Ich war soooo sauer. Seitdem bin ich total angepisst und vermutlich nehm ich jetzt alles noch bissel ernster und verbissener. Aber ich kanns einfach nicht mehr ertragen, ständig fummeln die mir in Lilys Rhythmus. Letzte Woche war ich wie jeden Mittwoch arbeiten. Dann ist die Kurze vormittags bei meinen Schwiegereltern. Sie waren nach dem Einkaufen noch bei uns im Laden und ich hab mit Patricks Mama ausgemacht, dass ich gleich Feierabend mache und Lily abhole und bei uns oben ins Bett lege. Sagt mein Schwiegerpapa, ich komm eh nach dem Autoausladen nochmal ins Dorf Hähnchen holen, dann nehm ich dich mit. Alles klar, dann muss ich nicht 2 km den Berg hoch laufen. Hätte ich aber besser gemacht. Denn als eine Stunde später mein Schwiegerpapa dann endlich wieder da war, begrüßte er mich mit den Worten „Lily schläft, wir konnten sie nicht länger wach halten. Aber sie schläft ja nicht lange…“ Nee, natürlich net, sie schläft UNTEN nie lange, da tappen ja auch Hund und Oma rum, ständig klingelt das Telefon und generell ists da einfach zu laut für sie. Wenn ich sie mittags oben in ihr Bett lege, schläft sie zwei bis zweieinhalb Stunden, unten nur mal 20 bis 30 Minuten. Dann ist sie den ganzen Mittag schlecht drauf und ich kanns ausbaden. Zumal ich geplant hatte, mich an dem Mittag auch bissel hinzulegen, weils mir grade im Moment auch nicht gut geht. Und die wissen, dass meine Blutwerte wieder unten sind. Am Samstag wollte mein Schwiegerpapa die Kurze „kurz“ mit ins Dorf nehmen. Um 20 nach 11 hat er sie oben bei mir abgeholt. Um 5 nach 1 hat er sie wieder gebracht, und drückt ihr grade im Rausgehen noch so ne pappsüße Waffel in die Hand. Also konnte ich vergessen, ihr vorm Schlafen noch bissel Obst zu geben und meinen Mutter & Kind-Markt konnte ich auch vergessen, weil sie dann so spät gepennt hat.
Sorry für den Roman, aber ich hab einfach die Schnauze sooo voll, am liebsten würd ich hier wegziehen, dann hätte ich auch keine Probleme mehr mit ihrem Hund.
Sorry für den Roman, aber ich hab einfach die Schnauze sooo voll, am liebsten würd ich hier wegziehen, dann hätte ich auch keine Probleme mehr mit ihrem Hund.
15. Sep 2013 17:48
Hallo
Ich muss sagen wir haben zu meiner Schwiegermutter gar keinen Kontakt mehr das letzte mal Ostern und da hat sie mit uns kein Wort geredet warum genau wissen wir nicht und es ist meinem Mann aber auch egal.
Wir haben jetzt das Gitter vom Kinder Bett ab gemacht weil Lisa nicht mehr darin schlafen wollte sie ist aufen arm eingeschlafen und wenn wir sie rein gelegt haben hat sie wie am Spieß geschrien und seit dem das Gitter ab ist schläft sie wieder gut.
Lisa läuft jetzt auch immer besser.
Lg Natascha mit Lisa
Ich muss sagen wir haben zu meiner Schwiegermutter gar keinen Kontakt mehr das letzte mal Ostern und da hat sie mit uns kein Wort geredet warum genau wissen wir nicht und es ist meinem Mann aber auch egal.
Wir haben jetzt das Gitter vom Kinder Bett ab gemacht weil Lisa nicht mehr darin schlafen wollte sie ist aufen arm eingeschlafen und wenn wir sie rein gelegt haben hat sie wie am Spieß geschrien und seit dem das Gitter ab ist schläft sie wieder gut.
Lisa läuft jetzt auch immer besser.
Lg Natascha mit Lisa
15. Sep 2013 17:58
Glaub mir, manchmal ist das echt besser...
Lily hat nach den ersten Schritten allein wieder aufgehört, sie will nur am Finger oder mit dem Wägelchen laufen. Es klappt gut und eigentlich könnte sie es allein, aber da fehlt noch so ein Quäntchen Mut.
Sie hat jetzt 8 Zähnchen, die Schneidezähne sind komplett...
Lily hat nach den ersten Schritten allein wieder aufgehört, sie will nur am Finger oder mit dem Wägelchen laufen. Es klappt gut und eigentlich könnte sie es allein, aber da fehlt noch so ein Quäntchen Mut.
Sie hat jetzt 8 Zähnchen, die Schneidezähne sind komplett...
15. Sep 2013 18:17
Lisa hat immer noch zwei Zähne mal sehen wann die nächsten endlich kommen.
15. Sep 2013 20:25
Huhu, meine Kleine ist wirklich ne ganz liebe. Wir legen sie ins Bett, sie plabbert noch ein wenig und schläft dann ein und meistens durch. Also das hätte ich vor nem guten halben Jahr auch nie geglaubt
. Wir genießen das Abends so sehr. Sie geht zwar sehr spät, also ca. 21.00 Uhr, manchmal auch ein wenig später, aber das ist ok. Sie schläft morgens auch lange.
Bei ihr kommen gerade zwei Zähne, oben der vierte und unten der dritte. Man merkt, das ihr der obere schon ziemlich weh tut, ist auch richtig rot und geschwollen. Aber sie ist sehr tapfer.
Ansonsten hat sie ein bisschen besser zugenommen in letzter Zeit. Da hatten wir ja immer Probleme. Immerhin ist sie jetzt doch schon 76cm groß und 8200g schwer. Das ist viel für uns
.
Ansonsten war mir heute zum ersten Mal so richtig übel, musste mich zweimal fast übergeben, bin froh das heute Sonntag war und mein Mann sich ein Weilchen um die Kleine gekümmert hat. Wir haben es heute meinen Eltern und Geschwistern gesagt das wir nochmal Nachwuchs bekommen und alle haben sich sehr gefreut...
Wünsche euch noch nen schönen Sonntag-Abend und ne gute Woche.
Tschüssi, Grüße Tildchen mit Matilda und Bauchwurm 6+1

Bei ihr kommen gerade zwei Zähne, oben der vierte und unten der dritte. Man merkt, das ihr der obere schon ziemlich weh tut, ist auch richtig rot und geschwollen. Aber sie ist sehr tapfer.
Ansonsten hat sie ein bisschen besser zugenommen in letzter Zeit. Da hatten wir ja immer Probleme. Immerhin ist sie jetzt doch schon 76cm groß und 8200g schwer. Das ist viel für uns

Ansonsten war mir heute zum ersten Mal so richtig übel, musste mich zweimal fast übergeben, bin froh das heute Sonntag war und mein Mann sich ein Weilchen um die Kleine gekümmert hat. Wir haben es heute meinen Eltern und Geschwistern gesagt das wir nochmal Nachwuchs bekommen und alle haben sich sehr gefreut...
Wünsche euch noch nen schönen Sonntag-Abend und ne gute Woche.
Tschüssi, Grüße Tildchen mit Matilda und Bauchwurm 6+1
16. Sep 2013 18:35
Hallo liebe Mamis
aleyna ist fleißig am laufen
bin so stolz doch manchmal plumst sie lieber hin!!! Sie bekommt grade ihren fünften secjsten und siebten zahn die arme!!! Zur zeit legen wir alle flach mit erkältungen ist auch kein wunder bei den pissel wetter!!!!
@scotgirl:
willkommen im club der beklopten schwiegereltern!!!!
liebe grüße an alle
aleyna ist fleißig am laufen

@scotgirl:
willkommen im club der beklopten schwiegereltern!!!!
liebe grüße an alle
16. Sep 2013 20:04
Hi Juli-Mamis,
bei und ist es im Moment auch sehr schwierig
Meine Kleine kämpft auch mit den nächsten Zähnen und ist sehr sehr nörgelig, weinerlich drauf, isst nicht gut, schläft nicht gut.
und zu alledem habe ich (SSW 33+6) auch immer mehr Beschwerden und es sieht so aus, dass das Kind größer ist und dass es evtl. früher eingeleitet wird oder evt. Kaiserschnitt ---
Bin niedergeschlagen und traurig
mal sehen, wie alles wird.....
lg
bei und ist es im Moment auch sehr schwierig

Meine Kleine kämpft auch mit den nächsten Zähnen und ist sehr sehr nörgelig, weinerlich drauf, isst nicht gut, schläft nicht gut.
und zu alledem habe ich (SSW 33+6) auch immer mehr Beschwerden und es sieht so aus, dass das Kind größer ist und dass es evtl. früher eingeleitet wird oder evt. Kaiserschnitt ---
Bin niedergeschlagen und traurig

mal sehen, wie alles wird.....
lg
16. Sep 2013 20:08
huhu,
anscheind kämpfen hier alle mäuse gerade mit denn zähnchen, lenja bekommt gerade alle 4 backezähne auf einmal dem entsprechend ist ihre laune, zum allen überfluss hat sie sich dann auch noch ne magen darm geschichte eingefangen, bin hier im dauer windel wechseln, aber es wird langsam besser.
Zur schwangerschaft: mir gehts eigentlich noch ganz gut aber die bauchmaus ist immer noch ganz schön aktiv, ich habe jetzt noch genau 16 tage bis sie geholt wird.
anscheind kämpfen hier alle mäuse gerade mit denn zähnchen, lenja bekommt gerade alle 4 backezähne auf einmal dem entsprechend ist ihre laune, zum allen überfluss hat sie sich dann auch noch ne magen darm geschichte eingefangen, bin hier im dauer windel wechseln, aber es wird langsam besser.
Zur schwangerschaft: mir gehts eigentlich noch ganz gut aber die bauchmaus ist immer noch ganz schön aktiv, ich habe jetzt noch genau 16 tage bis sie geholt wird.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...