♥märz-mamis 2013♥
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Sep 2013 12:14
Re: ♥märz-mamis 2013♥
Ich war heute beim Aldi Kinderklamotten kaufen.
Boa das die Damen sich nicht die Köpfe eingeschlagen haben war eines.
Ich hab immer rein gerufen was ich brauche und es ist dann raus geflogen
War dann auch noch beim Lidl und da war gar nix los.
Ich bin gerade am Überlegen ob ich am Abend jetzt den Milchbrei einführen werde. Moritz wird morgens schon so früh wach vielleicht hilft der Milchbrei etwas.
Aber wie ist das mit der Nährstoffzufuhr? Das dürfte ja eigentlich egal sein ob es am Abend Busen oder Milchbrei gibt.
Meine Hebamme hat damals bei dem Beikostabend gemeint das ich aufpassen soll wegen dem Eiweiß.
Boa das die Damen sich nicht die Köpfe eingeschlagen haben war eines.
Ich hab immer rein gerufen was ich brauche und es ist dann raus geflogen

War dann auch noch beim Lidl und da war gar nix los.
Ich bin gerade am Überlegen ob ich am Abend jetzt den Milchbrei einführen werde. Moritz wird morgens schon so früh wach vielleicht hilft der Milchbrei etwas.
Aber wie ist das mit der Nährstoffzufuhr? Das dürfte ja eigentlich egal sein ob es am Abend Busen oder Milchbrei gibt.
Meine Hebamme hat damals bei dem Beikostabend gemeint das ich aufpassen soll wegen dem Eiweiß.
16. Sep 2013 13:17
Hi ihr lieben...
@froggie...
Mach den milchbrei mit säuglingsmilch... dann ists kein thema mit dem eiweiß... richtige milch würd ich vor 10 monaten nicht geben...
Aber leander mag auch keinen milchbrei! Also gibts noch die flasche... 2 er milch...
Und er pennt von halb 8 bis 6 durch ...
Brei versuch ich in in zwei wochen nochmal...
Zähnchen zeigen sich.noch nicht und ansonsten passts wieder mit der erkältung... HOFFE ICH!! Und wir packen die impfung die nächste woche....
@froggie...
Mach den milchbrei mit säuglingsmilch... dann ists kein thema mit dem eiweiß... richtige milch würd ich vor 10 monaten nicht geben...
Aber leander mag auch keinen milchbrei! Also gibts noch die flasche... 2 er milch...
Und er pennt von halb 8 bis 6 durch ...
Brei versuch ich in in zwei wochen nochmal...
Zähnchen zeigen sich.noch nicht und ansonsten passts wieder mit der erkältung... HOFFE ICH!! Und wir packen die impfung die nächste woche....
16. Sep 2013 13:38
Ich hab halt den fertigen Milchbrei wo man nur noch mit Wasser anrühren muss.
Den Milchbrei ohne alles hat Felix auch nicht gegessen. Er mochte halt den mit Geschmack.
Milch gibt's erst so um den ersten Geburtstag und dann auch erst langsam mit Wasser verdünnt.
Zähne sind bei uns auch noch nicht zu sehen. Brauchts auch noch nicht.
Den Milchbrei ohne alles hat Felix auch nicht gegessen. Er mochte halt den mit Geschmack.
Milch gibt's erst so um den ersten Geburtstag und dann auch erst langsam mit Wasser verdünnt.
Zähne sind bei uns auch noch nicht zu sehen. Brauchts auch noch nicht.
16. Sep 2013 14:50
Ich mach Abends schmelzflocken mit Birnen...schmeckt ihn..aber er pEnnt leider nicht durch und...
bei uns kommt das zweite Zähnchen duch ...gestern erst entdeckt ...=-O

17. Sep 2013 20:04
Moritz meint gerade er ist King Käse und schlafen braucht er nicht.
essen könnte er den ganzen Tag.
sobald ich etwas esse reist er den Mund sperrangel weit auf.
Er greift auch nach meinem Essen wenn er auf meinem Schoß sitzt.
Heute Abend gabs Milchbrei. Der Mund ging auf als würde er nie etwas anderes essen.
King Käse hat sogar kein Theater beim zu Bett gehen gemacht und ist brav eingeschlafen.
essen könnte er den ganzen Tag.
sobald ich etwas esse reist er den Mund sperrangel weit auf.
Er greift auch nach meinem Essen wenn er auf meinem Schoß sitzt.
Heute Abend gabs Milchbrei. Der Mund ging auf als würde er nie etwas anderes essen.
King Käse hat sogar kein Theater beim zu Bett gehen gemacht und ist brav eingeschlafen.
18. Sep 2013 12:35
Ah das mit dem essen kommt mir bekannt vor... sobalf irgendeiner in seiner nähe isst, gehts ab... da wird geheult, bis was abfällt 
Muss jetzt auch mal schaun... am vormittag reicht ihm die flasche noch bis mittag... aber am nachmittag kommts mir vor, als habe er ständig hunger!!
Hatten jetzt 3 tage bissi lange einschlafphasen... naja, der kleine pennt normal binnen 10 minuten... aber irgendwie hat der nicht in den tiefschlaf gefunden... auf mir ruhig und zufreiden... ins bettchen gelegt und das gebrabbel ging los...
Also wieder zu mama und nach ner halben bis dreiviertelstd. Wars gut...
Gestern wieder normal.
Dafür kugeln wir jetzt ganz sicher und bewusst durch die wohnung
Ach ja und wir wollen entweder kugeln oder sitzen... wippe ist soooo was von out

Muss jetzt auch mal schaun... am vormittag reicht ihm die flasche noch bis mittag... aber am nachmittag kommts mir vor, als habe er ständig hunger!!
Hatten jetzt 3 tage bissi lange einschlafphasen... naja, der kleine pennt normal binnen 10 minuten... aber irgendwie hat der nicht in den tiefschlaf gefunden... auf mir ruhig und zufreiden... ins bettchen gelegt und das gebrabbel ging los...

Also wieder zu mama und nach ner halben bis dreiviertelstd. Wars gut...
Gestern wieder normal.
Dafür kugeln wir jetzt ganz sicher und bewusst durch die wohnung

Ach ja und wir wollen entweder kugeln oder sitzen... wippe ist soooo was von out

19. Sep 2013 16:39
Hallo,
6 Monate sind schon um, ein Wahnsinn.
Leonie kämpft schon seit der 11. Woche mit den Zähnchen. Nur rauskommen tut noch keiner.
Seit 2 Tagen haben wir das Problem, dass sie nichts essen mag, weils weh tut aber schreit vor lauter Hunger.
Zurzeit bekommt sie am Tag Pre und Abends 1. Normalerweise isst sie schom 3 Breimahlzeiten am Tag.
Nur dürfte ihr das weh tun wenn sie mit Löffel isst.
Nur Fläschchen reicht ihr nicht
keine Ahnung was ich noch machen soll.
Himmeltau mag sie auch nicht.
Herum krabbeln tun wir den ganzen Tag
sitzen kann sie noch nicht alleine aber sie probiert dass sie sich aufsetzt ich denke beim nächsten Schub wird es soweit sein.
Wie groß und schwer sind eure Zwerge?
Glg
6 Monate sind schon um, ein Wahnsinn.
Leonie kämpft schon seit der 11. Woche mit den Zähnchen. Nur rauskommen tut noch keiner.

Seit 2 Tagen haben wir das Problem, dass sie nichts essen mag, weils weh tut aber schreit vor lauter Hunger.
Zurzeit bekommt sie am Tag Pre und Abends 1. Normalerweise isst sie schom 3 Breimahlzeiten am Tag.
Nur dürfte ihr das weh tun wenn sie mit Löffel isst.
Nur Fläschchen reicht ihr nicht

Himmeltau mag sie auch nicht.
Herum krabbeln tun wir den ganzen Tag

Wie groß und schwer sind eure Zwerge?
Glg
19. Sep 2013 20:22
mach mal kalte breie... wenn das zahnfleisch weh tut, ist lauwarm oft schon fies.... mit dem löffel tuts ned weh!!
der kommt ja null mim zahnfleisch in berührung... da schmerzt das saugen mehr

der kommt ja null mim zahnfleisch in berührung... da schmerzt das saugen mehr

21. Sep 2013 21:49
Hallo Mädels, melde mich zurück aus dem Urlaub. Sind seit einer Woche wieder da.
Hin- und Rückweg waren anstrengend. Der Kleine hat seine Großeltern gut auf Trab gehalten. Ich konnte morgens immer etwas liegen bleiben. Nach dem Wickeln hat meine Schwiegermama ihn zum Spielen mitgenommen.
2 Nächte hatte er Fieber. War ein verdammt schlechtes Gefühl ihn so zu sehen.
Der erste Zahn lässt immer noch auf sich warten. Und der tut wohl sehr weh. Costi ist oft quengelig und mag auch nicht mehr so gern Brei essen. Der Tipp mit dem abgekühlten Brei bzw. Zimmertemperatur ist gut, so gingen noch paar Löffelchen mehr runter.
Sonst hab ich grad das Gefühl, dass er ein totaler Fan meiner Brüste ist. Rutscht an mir runter, begrapscht mich und will durch den Pulli
Nächsten Freitag haben wir U5 und die letzte Impfung (vorerst). Werde berichten.
Schönes WE!
Hin- und Rückweg waren anstrengend. Der Kleine hat seine Großeltern gut auf Trab gehalten. Ich konnte morgens immer etwas liegen bleiben. Nach dem Wickeln hat meine Schwiegermama ihn zum Spielen mitgenommen.
2 Nächte hatte er Fieber. War ein verdammt schlechtes Gefühl ihn so zu sehen.
Der erste Zahn lässt immer noch auf sich warten. Und der tut wohl sehr weh. Costi ist oft quengelig und mag auch nicht mehr so gern Brei essen. Der Tipp mit dem abgekühlten Brei bzw. Zimmertemperatur ist gut, so gingen noch paar Löffelchen mehr runter.
Sonst hab ich grad das Gefühl, dass er ein totaler Fan meiner Brüste ist. Rutscht an mir runter, begrapscht mich und will durch den Pulli

Nächsten Freitag haben wir U5 und die letzte Impfung (vorerst). Werde berichten.
Schönes WE!
29. Sep 2013 08:26
So meine beiden sind krank. Waren gestern noch in Ulm beim Kindernotdienst und Marathon war auch. Wie kann man nur so blöd sein und an solch einem Tag dann den Notdienst da abhalten. Der nächste wäre in Biberach gewesen auch nicht besser. Seit dem die das geändert haben ist das voll blöd. Und die blöde Schnepfe vom Allgemeinarzt Notdienst hat dann gemeint ich kann dann um 17 Uhr in die Notsprechstunde kommen. Sicher ich zieh ein krankes Kind noch den ganzen Nachmittag rum und experimentiere selber. Das wäre halt der Kinderarzt gewesen der da Notdienst gehabt hätte. Bei uns muss jetzt jeder Notdienst abhalten ob Psychiater oder Radiologe.
Felix so richtig mit Fieber Schnupfen usw und Moritz hat nur Schnupfen.
Wer hat noch mal gesagt das stillen auch nur in der Nacht vorbeugt?!?
Die Nacht war mäßig bis saumäßig und ich hab Moritz alle zwei Stunden gestillt und Nase frei gemacht.
Felix so richtig mit Fieber Schnupfen usw und Moritz hat nur Schnupfen.
Wer hat noch mal gesagt das stillen auch nur in der Nacht vorbeugt?!?

29. Sep 2013 10:40
Wir haben auch zwei schnupfen kinder!!
Aber ich hoff es bleibt "nur" beim schnupfen.. aber bei dem wetter kein wunder!!
Leander hat gestern zum ersten mal.seit 5! Monaten um 3 ein fläschchen verlangt!! Der wächst sooo krass momentan!!!
Aber dann braucht ers eben...
Gute besserung an deine mäuse froggy!!!
Und das mit dem notdienst ist echt ne frechheit!!!
Da lob ich mir unsere sprechstunde im kh an den wochenenden!!!
Aber ich hoff es bleibt "nur" beim schnupfen.. aber bei dem wetter kein wunder!!
Leander hat gestern zum ersten mal.seit 5! Monaten um 3 ein fläschchen verlangt!! Der wächst sooo krass momentan!!!
Aber dann braucht ers eben...
Gute besserung an deine mäuse froggy!!!
Und das mit dem notdienst ist echt ne frechheit!!!
Da lob ich mir unsere sprechstunde im kh an den wochenenden!!!
29. Sep 2013 18:17
Hey ihr. Gute Besserung an eure Kleinen. Hoffe es geht ihnen bereits etwas besser.
Costi ist glücklicherweise fit. Nur wieder oder immer noch quengelig.
Freitag war U5 mit vorerst letzter Impfung bis zum 1. Geburtstag.
Wir sind jetzt 71cm groß und 8770g schwer. Die Pieckser haben ihn natürlich wieder zum Weinen gebracht, aber in Mamas Armen dann schnell wieder vergessen.
Danach war er total müde. Bin mit ihm im Kiwa noch schnell in c&a um neue Pyjamas zu kaufen, ist aus den alten raus gewachsen. Hab jetzt erstmal noch leichte Baumwollpyjamas genommen. Wenn der Winter kommt kann es ruhig dicker werden. Dann geh ich nochmal los.
Bei uns im Schlafzimmer ist es abends noch angenehm, die Sonne scheint so ab ca. 16 Uhr rein und wärmt das Zimmer so natürlich auf.
Nächste Woche hat es bei Lidl Schneeanzüge. Hat da jemand Erfahrung mit der Qualität und ob sie gut warm halten? Kosten "nur" 10,-€.
Costi haßt es, wenn ich ihm die Nase sauber machen will. Sobald er den Nasensauger oder die Wattestäbchen sieht geht's ab und der Kopf hält nicht mehr still. Geht es euch auch so?
Lg & schönen Sonntag noch.
Costi ist glücklicherweise fit. Nur wieder oder immer noch quengelig.
Freitag war U5 mit vorerst letzter Impfung bis zum 1. Geburtstag.
Wir sind jetzt 71cm groß und 8770g schwer. Die Pieckser haben ihn natürlich wieder zum Weinen gebracht, aber in Mamas Armen dann schnell wieder vergessen.
Danach war er total müde. Bin mit ihm im Kiwa noch schnell in c&a um neue Pyjamas zu kaufen, ist aus den alten raus gewachsen. Hab jetzt erstmal noch leichte Baumwollpyjamas genommen. Wenn der Winter kommt kann es ruhig dicker werden. Dann geh ich nochmal los.
Bei uns im Schlafzimmer ist es abends noch angenehm, die Sonne scheint so ab ca. 16 Uhr rein und wärmt das Zimmer so natürlich auf.
Nächste Woche hat es bei Lidl Schneeanzüge. Hat da jemand Erfahrung mit der Qualität und ob sie gut warm halten? Kosten "nur" 10,-€.
Costi haßt es, wenn ich ihm die Nase sauber machen will. Sobald er den Nasensauger oder die Wattestäbchen sieht geht's ab und der Kopf hält nicht mehr still. Geht es euch auch so?
Lg & schönen Sonntag noch.
30. Sep 2013 22:13
Solange die noch ihm wagen sind und ned laufen, sind die schneeanzüge vom lidl absolut in ordnung!!! Sind im winter ja auch im fellsack...
Aber die vom aldi sind auch super!!!
Aber die vom aldi sind auch super!!!
2. Okt 2013 13:33
Ich hab heute für meinen großen ne Schneekombi ergattert.
Für den kleinen hab ich noch den von Felix der ihm passen müsste wenn er nicht weiter wächst wie der Teufel.
Waren am Montag bei der U5:
Gewicht :8400 gr
Größe 73 cm
Kopfumfang 44,5 cm
Die Größe und das Gewicht hatte mein großer erst mit einem Jahr.
Ich hab zwar immer gedacht er wächst schneller aber jetzt hab ich auch den beweis dafür.
Nachdem meine Kinder ihre Erkältung einigermaßen überstanden haben bin nun ich an der Reihe.
War heute morgen beim Doc wegen Halsschmerzen auf der rechten Seite die bis ins Ohr strahlen. Das Ergebnis ist 10 Tage Penicillin.
Ach ja jeden Tag was neues das Leben wird nicht langweilig.
Für den kleinen hab ich noch den von Felix der ihm passen müsste wenn er nicht weiter wächst wie der Teufel.
Waren am Montag bei der U5:
Gewicht :8400 gr
Größe 73 cm
Kopfumfang 44,5 cm
Die Größe und das Gewicht hatte mein großer erst mit einem Jahr.
Ich hab zwar immer gedacht er wächst schneller aber jetzt hab ich auch den beweis dafür.
Nachdem meine Kinder ihre Erkältung einigermaßen überstanden haben bin nun ich an der Reihe.
War heute morgen beim Doc wegen Halsschmerzen auf der rechten Seite die bis ins Ohr strahlen. Das Ergebnis ist 10 Tage Penicillin.
Ach ja jeden Tag was neues das Leben wird nicht langweilig.
2. Okt 2013 21:14
Normal is ja doof 
Ich bin jetzt 4 tage strohwitwe... papa macht nen männerausflug mit seiner arbeit bis sonntag...
Levi wird ein oder zweimal.bei oma schlafen.. ansonsten läuft eh alles normal...
Und so sehr sich papa auf italien gefreut hat... der heult grad mehr rum als die kinder, weil er weg "muss"

Jaja, die männer
Haben am 17. Die U 5.... und ich tippe auch darauf, dass leander levi um ein paar monate vorraus ist... zumindest trägt er levis klamotten, als der schon gelaufen ist !!

Ich bin jetzt 4 tage strohwitwe... papa macht nen männerausflug mit seiner arbeit bis sonntag...
Levi wird ein oder zweimal.bei oma schlafen.. ansonsten läuft eh alles normal...
Und so sehr sich papa auf italien gefreut hat... der heult grad mehr rum als die kinder, weil er weg "muss"

Jaja, die männer

Haben am 17. Die U 5.... und ich tippe auch darauf, dass leander levi um ein paar monate vorraus ist... zumindest trägt er levis klamotten, als der schon gelaufen ist !!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...