Januarbabys 2014!!!!!! jetzt stimmts aber!

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Douglas6
11. Jul 2013 16:14
Re: Januarbabys 2014!!!!!! jetzt stimmts aber!
So ihr Lieben,
ich war gestern beim FA. Das Würmchen ist jetzt 5,9cm groß. Ob ein Junge oder Mädchen weis ich leider noch nicht, das wird mir wohl erst im September gesagt. Leider zwicken auch schon ein paar meiner Hosen,obwohl meinem Bauch noch nichts anzusehen ist. Und siehe da ich habe 700g abgenommen obwohl ich keine Übelkeit oder Erbrechen habe. finde ich aber nicht sonderlich ungewöhnlich bei meinem 1. Kind war es ja auch so.
ist es bei euch auch so, dass ihr für ein Ultraschall Bild bezahlen müsst? es war ein von der Krankenkasse bezahlter normaler Ultraschall, trotzdem wollte meine Ärztin für das Bild 2,50 Euro haben. Vor 7 Jahren gab es die noch geschenkt. Aber gut es hat sich in 7 Jahren ja einiges geändert, so wie ich es jetzt mitbekommen habe.

LG :)
Sandra K.
11. Jul 2013 19:14
@Douglas6

meine beiden bilder die ich bis jetzt bekommen hab die waren umsonst.
Auch die 3 bilder von meinen Sohn die waren umsonst.

Bin echt am überlegen ob ich dieses mal 3d Ultraschall machen soll, ich mein das es bei meinen fa 20€ kostet.
Douglas6
11. Jul 2013 20:18
@ Sandra K

So ein Mist, da habe ich wohl die falsche Ärztin...... :|
20 Euro nur für einen 3D Ultraschall :o , da würde ich den auch machen lassen das ist super günstig. Ich müsste um die 100 Euro zahlen, das ist mir echt zu viel, da verzichte ich lieber darauf.
gast.1126178
12. Jul 2013 09:24
Ich versteh auch nicht warum das immer so unterschiedlich ist bei jedem Arzt?!
Und warum einige überhaupt für Bilder zahlen müssen,....immer diese Geldmacherei :roll:

Ich bekomme bei jeden Untersuchung ein Bild mit, ohne irgendwie zu fragen oder zu zahlen....

Beim 3D Bild weiß ichs garnicht mehr genau...glaub da muss ich auch ein bisschen zahlen,wobei ichs bei den 3D Bildern verstehe....
Maike1111
12. Jul 2013 11:26
Hallo,

ich bin heute 11+2 und ich habe heute morgen mit einer Hebamme telefoniert. Ich werd sie in 2 Wochen mal kennen lernen und dann gucken ob die Chemie stimmt. Bei meinem ersten Kind hatte ich keine Hebamme zur Vorsorge, aber meine Schwägerin hat mir davon so vorgeschwärmt, dass ich es mal probieren möchte. :-)
Meine Übelkeit ist immernoch da, die Hebamme hat mir jetzt Globulis für den Magen empfohlen, die werde ich mal probieren.

GlG

Maike
gast.1086819
12. Jul 2013 19:31
Na dann bin ich ja gespannt ob du die Begeisterung deiner Schwägerin teilst. Werde mir noch Zeit lassen bis ich meine Hebamme kontaktiere.

Hab bei der letzten SS 2011 und bei dieser bei jedem Termin Fotos bekommen und nie was zahlen müssen. Hab sogar ein 3D Foto damals einfach so bekommen... Schon komisch, dass die Ärzte da so Unterschiede machen...

So, morgen bin ich in der 16SSW, Wahnsinn wie nun doch die Zeit vergeht. Werden morgen für 2 Wochen in den Urlaub fahren. Hach herrlich.

Grüßle und schönes WE
gast.1463421
12. Jul 2013 23:19
Hallöchen, ich meld mich auch mal wieder. Wir waren Do-Mo bei meinen Schwiegereltern und seit Mi ist mein Freund wieder im Ausland, da kümmer ich mich allein um meinen Sohn und habe wenig Zeit zum Schreiben! Aber ich hab versucht, fleißig mitzulesen ;)
Lucia, tolles Foto, du hast ja einen kleinen Sonnenschein :-) jetzt kann man das aber nicht mehr aufrufen?! Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Urlaub! Wo gehts denn hin??
Zu deiner Frage mit dem Geburtsvorbereitungskurs: Hmm, ich bin noch am Überlegen. Werde mal meine Hebamme dazu befragen. Also wenn ich einen mache, dann ohne meinen Freund - durch seinen Job müsste es wieder ein WE-Kurs sein und das geht nicht wg unseres Sohnes! Hab auch gelesen, dass es speziell Kurse für Frauen gibt, die schon Mütter sind. Das wäre eine Idee, aber dann muss ich gucken, wie ich das mit meiner Arbeit vereinbaren kann?!
gast.1086819
13. Jul 2013 09:43
Kurs für Mütter mit Kind klingt eigentlich ganz lustig. Muss ich auch mal gucken.

Ja das Foto hab ich wieder gelöscht, nachdem überhaupt keine Reaktion kam. Da kam ich mir irgendwie blöd vor.

Wir fahren nach Bandol, cote d'azur. und mieten mit meinem Bruder und Familie ein Ferienhaus so richtig mit Pool. Völlig abgefahren. Aber zu mehreren ist das dann doch bezahlbar. Trotzdem komm ich mir irgendwie noch zu jung vor um mir sowas leisten zu können. :)
Geniessen werde ich es aber dennoch in vollen Zügen!

Fahrt ihr noch in Urlaub?
gast.1463421
13. Jul 2013 10:24
Ich glaube, z.Z. melden sich hier immer neue Mamis an und jeder spricht das an, was einen gerade bewegt, und man geht weniger auf Fragen/Nachrichten/Fotos etc. der anderen ein. Ich hatte dein Foto jedenfalls am WE aufgerufen und wollte unbedingt sagen, dass es ein tolles Foto ist! Außerdem fand ich die Idee gut, vllt wiederholen wir das später nochmal, wenn sich hier eine stabile Gruppe gebildet hat ;)
Wir überlegen, ob wir im Spätsommer nochmal wegfahren, da wir im April bereits 3 Wo in den USA waren... noch steht nicht einmal ein Ziel fest, aber ich würde gern ans Meer fahren!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß! Erholt euch gut! Fahrt ihr mit dem Auto hin oder fliegt ihr?
gast.1086819
13. Jul 2013 11:00
Vielen Dank für das Kompliment :-)

Mir schon klar, dass es hier einfach zu viele sind. Aber mal sehen wann sich hier ein fester Kern bildet. Dann können wir Projekt Foto und Babybauchstatus nochmal starten. Schön, zu wissen, dass schonmal einer die Idee gut findet :-)

Wir fahren mitm Auto heut abend los und hoffe, dass unser Sohn die 10std im Auto einfach schläft!!! Drück uns die Daumen!

Ui, USA. Und auch noch 3 Wochen- großartig. Das lohnt sich. Und zack schwanger ;-) bzw grad noch nicht.
Ja das Meer, bin ja mal gespannt was der Kleene dazu sagt. Wahrscheinlich sieht er vor lauter Muscheln sammeln das Meer gar nicht ;-)

So, dann pack ich jetzt mal und hoffe, dass die Gliederschmerzen meines Mannes sich noch in Wohlgefallen auflösen! Auch hier würde Daumen drücken helfen! ;-)

Grüßle
gast.1463421
13. Jul 2013 20:33
Fay-Lou: Also ich gehe halbtags arbeiten und muss ab dem 11.11. volltags einsteigen, auf meine letzten Wochen vor dem Mutterschutz sozusagen; na mal sehen, ob ich das wirklich mache, zumal mein Sohn ab Nov in der Kita eingewöhnt wird :roll:
Sandra K.: Ich glaube, dass ich auch vordatiert wurde od. werde?!? Meine Ärztin hielt es wohl nicht für nötig es zu erwähnen. Zu Hause hab ich dann im MP gelesen: 11+2 und bei ggf. Korrektur 12+0 - bei mir wurde aber (noch) kein neuer ET eingetragen, der wäre dann also 5 Tage eher. Werde das auf jeden Fall beim nächsten Termin ansprechen.
Douglas6 - ich habe inzwischen 4 Bilder von 3 Untersuchungen und musste keins bezahlen. Ich glaube, dass man bei uns in der Praxis gar kein 3D-Bild gegen Bezahlung machen kann. Das würde ich auch in Erwägung ziehen.
Missi86: Ich hab auch (noch) kein Info-Blatt bekommen.
Lucia - Daumen sind gedrückt! Euch eine gute Fahrt nachher!
gast.1713697
14. Jul 2013 11:40
Hallo ihr lieben
So nun bin ich hier auch angemeldet
Kurze daten zu mir :-) Ich bin 24 Jahre komme aus wipperfürth ist in der Nähe von meinerzagen .. Remscheid .. Bin in der 15 w mein vorrausichtlicher Termin ist der 11.01.14
Bin schon sehr gespannt alles so Neu
Weil es mein erstes Baby ist ! Inmoment bin ich dabei eine Hebamme zu finden hatte schon gelesen das einige von euch auch das thema
Inmoment haben ! Ist eine gute Sache eigentlich eine Hebamme zu haben nur die Auswahl ist sehr groß und deswegen auch so schwer man weis nicht wie man Vorgehen soll alle anrufen oder einfach eine auswählen und nur mit der in Kontakt treten ! Vll könnt ihr mir eure Meinung mitteilen
Liebe Grüße an euch alle !
Tania
gast.1463421
14. Jul 2013 13:04
Willkommen in unserer Runde Tania!
Also zum Thema Hebamme: Ich finde auch, dass es eine gute Sache ist, v.a. bei der Nachsorge. Eine gute zu finden, die zu einem passt, ist eine andere Sache! Am besten ist es sich eine empfehlen zu lasen...
Ich habe mich bei der 1. SS auch schwer getan bei der Suche, bis ich die Hebamme einer Freundin kennen gelernt habe! Meine (Beleg-) Hebamme war super, sie war bei der Geburt meines Sohnes dabei und wird dieses Mal (zwar ohne Geburt) die Vor- und Nachsorge wieder übernehmen.
Am 3. Tag nach der Geburt, als mein Sohn nicht trinken wollte und ständig gepennt hat, hat sie alles dafür getan, dass ich das Stillen nicht hinschmeiße! Sie ist an dem Tag sogar am Abend noch mal zu mir gekommen, weil ich ihn wieder nicht zum Trinken bringen konnte und sie hats geschafft! Genau für solche Momente würde ich immer wieder eine Hebamme nehmen, aber sie muss ihren Job gut und gern ausüben, nur dann ist es eine Hilfe!
Douglas6
14. Jul 2013 20:10
Hallo zusammen,
zum Thema Vorbereitungskurs: Bei meinem Sohn habe ich keinen gemacht,dieses Mal werde ich auch keinen Kurs besuchen.Ich denke der Instinkt und die Natur regeln das schon. Habe meinen Sohn auch so ohne Probleme gut raus bekommen. :)
Zur Hebamme: Zur Vorsorge hatte ich auch keine, erst nachdem mein Sohn geboren wurde war ich mir teilweise unsicher und habe die Hebamme zu mir geholt,die auch bei mir entbunden hatte. Meine Sorgen waren allerdings umsonst. Nun möchte ich Ambulant entbinden und so schnell wie möglich wieder zu hause sein. Ich werde ca. wenn ich im 6 Monat bin wieder dieselbe Hebamme kontaktiren und hoffe,dass sie dann wieder zur Nachsorge kommt. Wenn ich schon sofort nach hause will,dann finde ich es schon wichtig in der ersten Zeit eine Hebamme bei mir zu haben.

Viele Grüße
gast.1463421
14. Jul 2013 20:34
Ich kann ehrlich gesagt auch nicht behaupten, dass ich dank des Vorbereitungskurses alles richtig gemacht habe :roll: Ich weiß auch nicht, ob ich es nochmal machen werde, aber beim 1. Kind hab ichs gern gemacht. Da kommt man ja auch mit anderen Mamas/Eltern in Kontakt - und der Kurs wird von der Kasse übernommen, also warum nicht?!
Eine Hebamme zur Vorsorge brauche ich eigentlich auch nicht, ich gehe ja regelmäßig zum Frauenarzt. Bei der 1. SS konnte sie mich aber z.B. kostenlos auf Beta-Streptokokken testen, was man in der Praxis bezahlen muss! Und ich war sogar positiv! Ich denk mal, bei uns wird es jetzt aber mehr ein Wiedersehen ;)
Ich hatte meinen Sohn ambulant entbunden und möchte dieses Mal auch unbedingt nach Hause nach der Geburt. Gerade dann finde ich das ganz schön, wenn die Hebamme täglich kommt!
447 Beiträge
loading 19540...