Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Januarmuttis 2013
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
> Ja ich bin auch auf Facebook ( Nicole Moik)
Hab dir nen FA geschickt, hoffe zumindest das du das bist
Will doch aber trotzdem weiter mit euch schreiben
@Eule: Sowas nervt
...Kekse
Wir baden 2x in der Woche und je nachdem wie Emil Lust hat. Manchmal ist er halt dolle nörgelig und manchmal ist er halt vollgeka... und vollgespuckt. Dann muss er halt baden
Ich kann nicht glauben dass manche den Kindertag nicht kennen
soweit ich das überblicke sind so ziemlich alle die hier noch aktiv waren in der Gruppe bei facebook. Dort anmelden möchtest du dich nicht?
Glaub euch ja dass das übersichtlicher ist, aber nein nein
Ich wollte noch berichten, dass ich mich nun wirklich dafür entschieden habe so langsam abzustillen. Emil hat in den letzten zwei Wochen einfach nicht mehr richtig mitgemacht. Er hat immer zeitig den Kopf weggedreht, nicht gut getrunken und extremst auf meinem Schoß rumgezappelt. Im Liegen stillen klappt nicht so gut, weil meine Brust zu groß ist und er da auch nur rumzappelt. Dann ist daher natürlich auch meine Milch zurückgegangen und selbst mit 2 stdl. Abpumpen wurde es nicht wirklich besser.
Ich mach es deshalb jetzt so, dass ich ihn langsam an Brei und Flasche gewöhne. Morgens stille ich ihn, Mittags bekommt er kurz die Brust (um etwas gesättigt zu sein), dann ein paar Löffel Brei und danach die Flasche. Nachmittags gibts wieder die Flasche, Abends erst Flasche, dann noch Rest stillen (zum kuscheln und einschlafen
Also stille ich noch ein bisschen, damit er sich langsam davon verabscheiden kann. Will ihn eigentlich Mittags gar nicht mehr stillen, aber er wollte unbedingt
Ich fühle mich dadurch schon etwas befreiter, nur mein Freund war gar nicht so begeistert davon, dass Emil jetzt ein 'Flaschenkind' wird
Haben also heut mit ca. 5 Löffeln Möhrenbrei angefangen und hat auch recht gut geklappt
Habe von Hipp Combiotik gekauft. War völlig überrascht dass das so stark riecht. Bin das ja von MuMi gar nicht gewöhnt
Hilfe, so ein Roman... sry
Wow, das er gleich so viel gegessen hat
Eigentlich schläft Mia nachmittags nicht mehr, aber gerade war sie so unausstehlich am tiefsten Punkt angekommen.
Musste sie dann "zwingen" doch zu schlafen
Da ich ja momentan auch etwas angeschlagen bin, war der ganze Tag irgendwie total anstrengend, trotz Super Unterstützung von meinem Mann
Mia hat auch ganz rote Wangen
Hab ich sie angesteckt?!
Zähne?!
Es wird sich zeigen
erzählt mal - wie laufen eure nächte so? sind nur meine lang bzw kurz?
> Hallo liebe Muttis! Meine Tochter Ina ist am 1.1.2013 geboren.
> mir im moment total unsicher wie alt sie gerade ist. Wird sie am 1.6.2013 6
> monate oder ist sie erst fünf monate. Ist mir auch total peinlich.
Huhu Bianca!
Deine Maus ist am 1.6. dann genau 5 (abgeschlossene) Monate alt bzw. befindet sich im 6 Monat. So kenne ich das jedenfalls.
Liebe Grüße
Na wie geht's euch?
Wie lang ist denn deine Nacht?
Bei uns hat es sich so eingespielt das Ami zwischen 19-20 Uhr ins Bett geht und bis 6.30-7.30 pennt.
Ist von euch noch jemand bei facebook? Haben uns da ne Gruppe gemacht
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.