Januarmuttis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mai 2013 16:38
24. Mai 2013 16:39
Re: Januarmuttis 2013
Nmoik hat geschrieben:
> Ja ich bin auch auf Facebook ( Nicole Moik)
Hab dir nen FA geschickt, hoffe zumindest das du das bist
> Ja ich bin auch auf Facebook ( Nicole Moik)

Hab dir nen FA geschickt, hoffe zumindest das du das bist

25. Mai 2013 11:40
Ich bin nicht bei Facebook 
Will doch aber trotzdem weiter mit euch schreiben
@Eule: Sowas nervt
Aber hat glaub ich jeder schon erlebt und wir müssen uns da einfach zur Wehr setzen.
...Kekse
Warum nicht gleich ne Salamistulle?!
Wir baden 2x in der Woche und je nachdem wie Emil Lust hat. Manchmal ist er halt dolle nörgelig und manchmal ist er halt vollgeka... und vollgespuckt. Dann muss er halt baden
Vor paar Wochen mussten wir ihn ja mal ganz spontan abduschen, weil er sich so vollgekakat hatte. Ich hab ihn über die Wanne gehalten und mein Freund hat ihn abgeduscht 
Ich kann nicht glauben dass manche den Kindertag nicht kennen
In fast allen Dörfern sind sogar Kinderfeste am 1. Juni. Werden mit Emil auch im Heimatort meines Freundes hingehen. Da kommt der Clown 'Retzi'
Hoffentlich heult Emil nicht los wenn er ihn sieht 

Will doch aber trotzdem weiter mit euch schreiben

@Eule: Sowas nervt

...Kekse

Wir baden 2x in der Woche und je nachdem wie Emil Lust hat. Manchmal ist er halt dolle nörgelig und manchmal ist er halt vollgeka... und vollgespuckt. Dann muss er halt baden

Ich kann nicht glauben dass manche den Kindertag nicht kennen

25. Mai 2013 21:13
Hallo lissi91
soweit ich das überblicke sind so ziemlich alle die hier noch aktiv waren in der Gruppe bei facebook. Dort anmelden möchtest du dich nicht?
soweit ich das überblicke sind so ziemlich alle die hier noch aktiv waren in der Gruppe bei facebook. Dort anmelden möchtest du dich nicht?

26. Mai 2013 00:56
Ja los, komm zu uns in die facebook Gruppe
Ist viel übersichtlicher als hier und mit so vielen tollen Fotos 

26. Mai 2013 12:43
Nee, sorry Mädels, aber ich bin kein Fan von Facebook
Ist mir zuviel Daten-Stalking. Fand damals schon StudiVz schrecklich 
Glaub euch ja dass das übersichtlicher ist, aber nein nein
Ich wollte noch berichten, dass ich mich nun wirklich dafür entschieden habe so langsam abzustillen. Emil hat in den letzten zwei Wochen einfach nicht mehr richtig mitgemacht. Er hat immer zeitig den Kopf weggedreht, nicht gut getrunken und extremst auf meinem Schoß rumgezappelt. Im Liegen stillen klappt nicht so gut, weil meine Brust zu groß ist und er da auch nur rumzappelt. Dann ist daher natürlich auch meine Milch zurückgegangen und selbst mit 2 stdl. Abpumpen wurde es nicht wirklich besser.
Ich mach es deshalb jetzt so, dass ich ihn langsam an Brei und Flasche gewöhne. Morgens stille ich ihn, Mittags bekommt er kurz die Brust (um etwas gesättigt zu sein), dann ein paar Löffel Brei und danach die Flasche. Nachmittags gibts wieder die Flasche, Abends erst Flasche, dann noch Rest stillen (zum kuscheln und einschlafen
) und Nachts stille ich auch noch.
Also stille ich noch ein bisschen, damit er sich langsam davon verabscheiden kann. Will ihn eigentlich Mittags gar nicht mehr stillen, aber er wollte unbedingt
Und so lange wie dafür noch die Milch reicht, ist das für mich auch noch okay.
Ich fühle mich dadurch schon etwas befreiter, nur mein Freund war gar nicht so begeistert davon, dass Emil jetzt ein 'Flaschenkind' wird
Ein bisschen schlechtes Gewissen habe ich jetzt schon, aber fühle mich auch ein wenig 'freier'. Ist wahrscheinlich normal, dass man noch so hin-und hergerissen ist.
Haben also heut mit ca. 5 Löffeln Möhrenbrei angefangen und hat auch recht gut geklappt
Immer wenn er einen ordentlichen Happen runtergeschluckt hat, hat es ihn kurz geschüttelt
Aber er hat nicht gequengelt und war ganz interessiert. Bin auf morgen gespannt
Danach hat er noch 100 ml getrunken und ist ganz k.o. eingeschlafen.
Habe von Hipp Combiotik gekauft. War völlig überrascht dass das so stark riecht. Bin das ja von MuMi gar nicht gewöhnt
Hilfe, so ein Roman... sry

Glaub euch ja dass das übersichtlicher ist, aber nein nein

Ich wollte noch berichten, dass ich mich nun wirklich dafür entschieden habe so langsam abzustillen. Emil hat in den letzten zwei Wochen einfach nicht mehr richtig mitgemacht. Er hat immer zeitig den Kopf weggedreht, nicht gut getrunken und extremst auf meinem Schoß rumgezappelt. Im Liegen stillen klappt nicht so gut, weil meine Brust zu groß ist und er da auch nur rumzappelt. Dann ist daher natürlich auch meine Milch zurückgegangen und selbst mit 2 stdl. Abpumpen wurde es nicht wirklich besser.
Ich mach es deshalb jetzt so, dass ich ihn langsam an Brei und Flasche gewöhne. Morgens stille ich ihn, Mittags bekommt er kurz die Brust (um etwas gesättigt zu sein), dann ein paar Löffel Brei und danach die Flasche. Nachmittags gibts wieder die Flasche, Abends erst Flasche, dann noch Rest stillen (zum kuscheln und einschlafen

Also stille ich noch ein bisschen, damit er sich langsam davon verabscheiden kann. Will ihn eigentlich Mittags gar nicht mehr stillen, aber er wollte unbedingt

Ich fühle mich dadurch schon etwas befreiter, nur mein Freund war gar nicht so begeistert davon, dass Emil jetzt ein 'Flaschenkind' wird

Haben also heut mit ca. 5 Löffeln Möhrenbrei angefangen und hat auch recht gut geklappt

Habe von Hipp Combiotik gekauft. War völlig überrascht dass das so stark riecht. Bin das ja von MuMi gar nicht gewöhnt

Hilfe, so ein Roman... sry

26. Mai 2013 18:27
Da brauchst du meiner Meinung nach kein schlechtes Gewissen haben und wie lang man stillt, das muss die Person entscheiden, die es macht
Außerdem nimmst du es deinem Kleinen ja nicht auf einmal, sondern langsam... So wird es bei mir auch laufen. Heute gab es das erste mal Karottenbrei und je mehr es gibt, desto weniger wird natürlich gestillt. Ich hoffe allerdings das ich wenigstens noch nachts stillen kann, wenn die Mahlzeiten am Tag ersetzt sind, aber das wird sich zeigen 
Wow, das er gleich so viel gegessen hat
Lennox hat immer nur ganz wenig genommen und das meiste kam wieder raus, glaub nicht das er viel geschluckt hat 

Wow, das er gleich so viel gegessen hat

26. Mai 2013 19:04
och menno, irgendwie ist heut der "Wurm" drin
Eigentlich schläft Mia nachmittags nicht mehr, aber gerade war sie so unausstehlich am tiefsten Punkt angekommen.
Musste sie dann "zwingen" doch zu schlafen
hab sie dann geschuckelt 
Da ich ja momentan auch etwas angeschlagen bin, war der ganze Tag irgendwie total anstrengend, trotz Super Unterstützung von meinem Mann
Mia hat auch ganz rote Wangen
Hab ich sie angesteckt?!
Zähne?!
Es wird sich zeigen
Eigentlich schläft Mia nachmittags nicht mehr, aber gerade war sie so unausstehlich am tiefsten Punkt angekommen.
Musste sie dann "zwingen" doch zu schlafen

Da ich ja momentan auch etwas angeschlagen bin, war der ganze Tag irgendwie total anstrengend, trotz Super Unterstützung von meinem Mann
Mia hat auch ganz rote Wangen
Hab ich sie angesteckt?!
Zähne?!
Es wird sich zeigen

27. Mai 2013 13:01
Hallo liebe Muttis! Meine Tochter Ina ist am 1.1.2013 geboren.
Ich bin mir im moment total unsicher wie alt sie gerade ist. Wird sie am 1.6.2013 6 monate oder ist sie erst fünf monate. Ist mir auch total peinlich. 

27. Mai 2013 15:17
hi mamis,
erzählt mal - wie laufen eure nächte so? sind nur meine lang bzw kurz?
erzählt mal - wie laufen eure nächte so? sind nur meine lang bzw kurz?
27. Mai 2013 15:21
27. Mai 2013 15:26
Bianca St. hat geschrieben:
> Hallo liebe Muttis! Meine Tochter Ina ist am 1.1.2013 geboren.
Ich bin
> mir im moment total unsicher wie alt sie gerade ist. Wird sie am 1.6.2013 6
> monate oder ist sie erst fünf monate. Ist mir auch total peinlich.
Huhu Bianca!
Deine Maus ist am 1.6. dann genau 5 (abgeschlossene) Monate alt bzw. befindet sich im 6 Monat. So kenne ich das jedenfalls.
Liebe Grüße
> Hallo liebe Muttis! Meine Tochter Ina ist am 1.1.2013 geboren.

> mir im moment total unsicher wie alt sie gerade ist. Wird sie am 1.6.2013 6
> monate oder ist sie erst fünf monate. Ist mir auch total peinlich.

Huhu Bianca!
Deine Maus ist am 1.6. dann genau 5 (abgeschlossene) Monate alt bzw. befindet sich im 6 Monat. So kenne ich das jedenfalls.
Liebe Grüße

27. Mai 2013 16:54
Hi Mädels,
Na wie geht's euch?
Wie lang ist denn deine Nacht?
Bei uns hat es sich so eingespielt das Ami zwischen 19-20 Uhr ins Bett geht und bis 6.30-7.30 pennt.
Na wie geht's euch?
Wie lang ist denn deine Nacht?
Bei uns hat es sich so eingespielt das Ami zwischen 19-20 Uhr ins Bett geht und bis 6.30-7.30 pennt.
27. Mai 2013 19:25
Mia geht so gegen 20 Uhr ins Bett und schläft bis ca 6 Uhr, dann gibt's die Flasche und dann schläft sie meist noch bis halb 10/10 Uhr
27. Mai 2013 19:57
Lennox schläft meist so 21.30 Uhr ein... Wenn ich ihn dann gegen 1 mit ins Bett nehme wird oft nochmal gestillt. Wann und wie oft er nachts kommt weiß ich nicht, das läuft alles so im schlaf
Aufstehen tut er momentan so um 9, heute hat er allerdings bis 10 geschlafen 
Ist von euch noch jemand bei facebook? Haben uns da ne Gruppe gemacht

Ist von euch noch jemand bei facebook? Haben uns da ne Gruppe gemacht

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...