JANUARmamas mit den ersten Babys für 2014!!!!

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1463421
31. Mai 2013 16:26
Re: JANUARmamas mit den ersten Babys für 2014!!!!
Hallo Sabrina und herzlich willkommen bei den Januarmamas :)
Mein Sohn ist auch 18mons; meinen ET weiß ich noch gar nicht, weil ich erst am Di meinen Arzttermin habe. Ich glaube, ich bin die einzige hier, die noch überhaupt nicht beim Arzt war.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Schwangerschaft; das klingt ja nicht schön, was du über deine erste geschrieben hast!
Ich hatte bis auf etwas Übelkeit zu Beginn und dicken Füßen im Sommer keine Beschwerden, deshalb hoffe ich, dass meine SS ähnlich verlaufen wird!!
Euch allen ein schönes Wochenende! :)
gast.1463421
31. Mai 2013 16:36
Sagt mal, nehmt ihr alle Folsäure?? Ich habe leider erst nach dem SS-Test damit begonnen, weil ich mir sicher war, dass mein Freund an den fruchtbaren Tagen schon im Ausland arbeitet :roll: Bei meiner 1. SS hatte ich ab dem 1. ÜZ angefangen, aber dieses mal gabs ja keinen wirklichen ÜZ ;)

Und wen habt ihr alle schon eingeweiht?? ;) Bei mir weiß es meine Mama und 2 Arbeitskolleginnen; mal sehen, wann der Rest folgt ...
gast.1086819
1. Jun 2013 09:00
Huhu alle Neuzugänge, Januar gibt's wohl echt nen Babyboom :-)

Die Hosen drücken noch nicht allerdings sind meine eh ein wenig weiter. Folsäure nehm ich schon seit wirs probieren also Eeeewig.

Hab meine Übelkeit wieder im Griff, muss einfach wirklich regelmäßig die Globulis nehmen und dann bin ich wohl befreit. Darf halt keine Einnahme verpassen. Sonst büße ichs 3 Tage.

Habens bisher meinen Schwiegereltern und zwei-drei Freunden erzählt. Wollen bis zum nächsten FA-Termin dicht halten aber das sind noch 26 Tage. Irgendwie ewig.

So, wünsch euch ein schönes We und bitte einmal melden bei wem sich die Sonne zeigt.
gast.1676493
1. Jun 2013 15:28
Hallo liebe Mamis,
ich bau so furchtbar ab was mir so hölle angst macht.
die 7 ssw geht zu ende. Übelkeit und Erbrechen ist so schlimm geworden das ich angefangen habe stark abzunehmen. ich kann mich nicht mehr auf den Beinen halten und lieg seit ca. 1 Woche. Sobald ich aufstehe fall ich direkt schon um, sogar sitzen klappt nicht. Ich hab überhaupt keine Kraft mehr. Die Infusionen aus dem Krankenhaus helfen auch nicht. Die Medikamente spucke ich auch alle wieder aus. :( mein Blutdruck lag gestern abend bei 80 / 66 wo der Arzt nur meint das wäre normal in der Schwangerschaft. Warum ist das so extrem das ich noch nicht mal mehr laufen kann ?
LG
gast.1676493
1. Jun 2013 15:30
LLLucia hat geschrieben:
> Mmh echt blöd. Dann such dir doch einfach eine Hebamme oder ein Geburtshaus
> raus und ruf auf gut Glück dort an. Schildere deine Situation und deine
> Ratlosigkeit. Die sind meist humaner als Ärzte und helfen einer Schwangeren
> Frau auch wenn keine Kohle winkt.
>
> Jetzt muss ich aber doch mal neugierig nachfragen wie es dich in die Türkei
> verschlagen hat.

Ich habe Arbeit gefunden und bin daher in die Türkei gezogen und zu guter letzt hier geheiratet.
gast.936444
2. Jun 2013 22:02
Hallo, also ich bin mit meinem 2ten Kind ss... mein Sohn ist im Januar 3 geworden, habe am 6.01.2014 ET!!!
Bin jetzt anfang 10te Woche....
Bei mir wissen es schon einige, was ich eigtl. vermeiden wollte, aber das Problem war ich hatte vor der SS geraucht und als ich die ss erfahren habe hatte ich damit aufgehört und so ist es meinen Freunden aufgefallen weil ich nicht mehr rauchte und nichts mehr trinke....
und irgendwann erfahren es die Leute eh, ich finde eine SS ist ein Geschenk des himmels und nichts zu verheimlichen!!!!
Wir freuen uns riesig auf das 2te Baby da wir ja lange daran geübt haben!!! :-)
Wünsche euch eine schöne Schwangerschaft!!! :)
Liebe Grüße Sabine ;)
gast.1126178
3. Jun 2013 13:03
Sabine wir haben den selben EntbindungsTermin :D
bin jetzt heute auch Anfang 10ssw

bin so froh wenn die 12Wochen rum sind!
In 3Wochen hab ich endlich meinen nächsten Termin..noch so ewig :|
gast.936444
3. Jun 2013 13:28
Hallo Noel :-)
Oh schön, freut mich !!!
Ja ich bin auch froh wenn ich über der 12te Woche bin dann kann ich mich richtig freuen!!!!
Ja ich hab am 17.juni meinen Termin aber bis dahin ist es noch ganz schön lang!!! :?
Ich wünsche dir alles alles Gute !!
und wäre schön wenn wir in Verbindung bleiben!!!
MFG Sabine :D
gast.1086819
4. Jun 2013 08:47
sabrina.guelyaz hat geschrieben:
> Hallo liebe Mamis,
> ich bau so furchtbar ab was mir so hölle angst macht.
> die 7 ssw geht zu ende. Übelkeit und Erbrechen ist so schlimm geworden das
> ich angefangen habe stark abzunehmen. ich kann mich nicht mehr auf den
> Beinen halten und lieg seit ca. 1 Woche. Sobald ich aufstehe fall ich
> direkt schon um, sogar sitzen klappt nicht. Ich hab überhaupt keine Kraft
> mehr. Die Infusionen aus dem Krankenhaus helfen auch nicht. Die Medikamente
> spucke ich auch alle wieder aus. :( mein Blutdruck lag gestern abend bei 80
> / 66 wo der Arzt nur meint das wäre normal in der Schwangerschaft. Warum
> ist das so extrem das ich noch nicht mal mehr laufen kann ?
> LG

Boah, das ist ja furchtbar. Wie siehts mit Akupunktur aus? Sonst fällt mir nix mehr ein. Kann mir schon vorstellen, dass du ziemlich abnimmst und dann zu schwach bist um aufzustehen. Aber wie soll das denn nun noch 5 Wochen weitergehen? Willst du nicht vll doch mal bei einem Geburtshaus in Deutschland anrufen und um Rat bitten? Die haben bestimmt Verständniss und sind hilfsbereit wenn du deine Situation schilderst.
Mannomann, ich drück dir fest die Daumen, dass du den Mist bald hinter dir hast. So macht das ja keinen Spaß.

Allen neuen Mamas natürlich: WILLKOMMEN!!!! Wahnsinn sind wir schon viele!!!!
Missi86
4. Jun 2013 11:43
Hallöchen zusammen

sitze grad beim diabetologen. Die haben ja ein besseren service als wie in einem restaurant. Wie siehts bei euch aus. Wann musst ihr zu einem zuckerbelastungstest. İch.musste es es im KiWu gleich machen wegen meiner vorgeschichte.
Lg
gast.1126178
4. Jun 2013 11:59
wie Wärs wenn wir uns alle in eine Kiste eintragen, fängt wir immer einen durchblick haben?

Hülya 25, 2.Kind, 9+1ssw, EBT 06.01.2014

so vielleicht? ;)
gast.1126178
4. Jun 2013 12:00
sorry für die Fehler.
meinte natürlich in eine Listen und nicht Kiste ;)
gast.1086819
4. Jun 2013 18:50
Die gute alte Liste ;-)

Na dann:
Lucia (LLLucia) 28, 2. Kind, 9+3, ET 4.1.

Ach ja, meine Übelkeit und Durchfall waren wohl tatsächlich eine Lebensmittelvergiftung, super, oder :roll:
gast.1463421
4. Jun 2013 22:31
Juhu, endlich hatte ich auch meinen Termin und da ich viel weiter als gedacht und gerechnet bin - SSW 7+2, konnte ich das Herzchen schon schlagen sehen :) :) :)
Nächster Termin ist am 02. Juli, da bekomme ich auch den Mutterpasseintrag.
@ Missi86 : Zum Diabetologen musste ich bei der 1. SS nach der 20. SSW, weil mein Kind bei der Feindiagnostik größer erschien und ich auch so viel zugenommen hatte. Meine Werte waren grenzwertig, aber okay. Ich weiß gar nicht, ob ich es dieses Mal automatisch machen muss?! :roll:

Ich trag mich mal auch ein. Kleiner Vorschlag wollen wir die SSW weglassen, denn das ändert sich ja täglich ;)

Lucia (LLLucia) 28, 2. Kind, 9+3, ET 4.1.
Valeria (leramaus) 31, 2. Kind, ET 20.01.2014
gast.1086819
4. Jun 2013 22:37
Da hast du Recht. Und die Jahreszahl brauchts wohl auch nicht. :-)
Aber der Nickname wäre nicht schlecht. Sonst blick ich nimmer durch aber den hast du ja schon dazugeschrieben. ;)
211 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...