Septembermamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
LinniK
19. Mai 2013 20:49
Re: Septembermamis 2012
Hallo ihr lieben Mamis und Mäuse!

Endlich, endlich komme ich mal wieder dazu euch zu schreiben Leider ist in den letzten Wochen bzw. Monaten viel passiert und ich hatte echt keine Zeit zu schreiben.
Euch allen scheint es ja richtig gut zu gehen und eure Krümel entwickeln sich prächtig. Genau wie bei uns. :D

Ich versuche ab jetzt wieder regelmäßig mitzuschreiben, versprochen!

Nico kullert die meiste Zeit durchs Haus. Rücken, Bauch usw. bis er da ist wo er hin will. Meistens mir hinterher. :D
Er hat jetzt diese Fühlbücher für sich entdeckt und eins schon ziemlich zerpflückt. :D Es ist aber auch zu goldig wenn er es sich anschaut oder drauf rumbeißt und dann rumlallt oder rumkreischt. Besser als fernsehen :D

Wünsche euch allen einen schönen Abend.

Bis bald

Linni mit Nico
Mark1
19. Mai 2013 21:08
Hallo,
uns geht es gut in letzter Zeit, das Fieber ist weg und nicht wieder gekommen. Auch kein Ausschlag, wie man wohl zum 3- Tages Fieber bekommt.
Ich hatte gerstern Nachmittag/Abend frei und war mit meiner Schwägerin bei Bon Jovi. :D
Meine Mutter war letzte Woche zu Besuch- sie wohnt 650 km weit weg und hat sich super mit den Kindern beschäftigt und mit ein bisschen im Haushalt geholfen.

@Anita und Marie:
Ich finde euren Essensplan nicht wenig. Jakob bekommt auch nicht mehr:
7.30 Uhr 180ml Milch
11.30 Uhr ganzes Gläschen oder selbstgekocht
15 Uhr 180 ml Milch
18.30 Uhr Milchbrei (Gries, Schmelzflocken, Getreide mit Obst)

zu den Mahlzeiten und zwischendurch biete ich Saft/ Tee an, aber er trinkt max 50-80ml über den Tag verteilt.

Jakob ist auch fleißig am krabbeln üben, aber er kommt voran. Steht im 4- Füsslerstand und hebt manchmal einen Arm hoch. Dabei hat er schon ein paar mal mit dem Gesicht gebremst :shock:

@anita: schöne Taufe wünsche ich euch!
@mau: Süßes Foto! Echt klasse die kleine!

Liebe Grüße an alle
Marie-2012
20. Mai 2013 14:31
Hallo zusammen,

@Kalu
Ob Du mir das glaubst oder nicht überlass ich Dir.
Ich erzähle keine Märchen....das ist eben so.
Ob sie es so meint oder nur so babbelt weiß ich natürlich nicht auf jeden Fall sagt sie den ganzen Tag mamamama und babababa. ;)

@anita
Ich wünsche euch auf jeden Fall ne schöne Taufe.
Hoffe das Wetter spielt wenigstens ein bisschen mit.
Tauft ihr EV oder Kth.?
Wir hatten im Januar Taufe und es war sch...kalt :lol:

@Mark1

Ich denke auch das es so ok ist was sie zu sich nimmt.
Manchmal ist es halt erschreckend wenn sie ein paar tage einen richtigen fressanfall hat und den tag später kaum was zu sich nimmt.
aber das wird wohl alles seinen Grund haben :)

So ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag!

LG Moni und Marie
Mark1
21. Mai 2013 11:14
Hab mal noch ne Frage: Jakob dreht sich in seinem Bettchen immer auf den Bauch und schläft dann auch so ein. (Wenn er dann aufwacht schafft er es aber nicht mehr auf den Rücken)
Dreht ihr eure dann wieder zurück, wenn sie eingeschlafen sind? Bauchlage soll ja nicht so toll sein...

@Marie: Unser Kleiner brabbelt auch schon "mamama" und "bababab". Aber das ist ja nicht bewusst! Das nennt man "Plapperstadium", aber sprechen würde ich dazu nicht sagen ;)

Liebe Grüße
gast.1380062
21. Mai 2013 11:26
Schön das wieder mehr zum schreiben kommen :D
Unsere Taufe war sehr schön, hatten doch noch Glück mit dem Wetter. Es hat nicht geregnet und am Mittag kam noch die Sonne raus :P
Wenn ich ein schönes Foto habe werde ich es euch zeigen, sie war so ne hübsche.
Und total lieb, wir sind um halb neun aufgestanden haben gefrühstückt und um kurz vor zehn hatte sie nochmal ne Milch.
Um viertel vor elf haben wir uns alle umgezogen und dann ging es shcon zur Kirche.
Der Gottesdienst ging bis um halb zwölf wir haben noch Fotos in und vor der Kirche gemacht. Und waren dann bis um 16 Uhr im Restaurant.
Das Essen war super lecker, Lina hat ihr Lieblingsessen bekommen "Kürbis mit Kartoffel" und hat dann ne 3/4 Stunde im Buggy geschlafen.
Das war es auch für den TAg, aber war gar nicht am quengeln echt super lieb.
Zuhause haben wir dann Geschenke ausgepackt und Lina ist dann nach ihrem Brei um halb sieben in ihrem Bett gewesen :D
Die Nächte sind bei uns immer noch gleich, zweimal in der Nacht hoch.
Mama hat sich schon wieder dran gewöhnt und hofft jede Nacht das es wieder anders wird :lol: :lol: :lol:
Lina versucht immer zu sitzen, seitlich kommt sie ziemlich weit hoch. Aber ganz nach oben oder grad schafft sie es nicht. Wie haben eure das gemacht? Weiss gar nicht wie ich ihr helfen kann???
Mein Mann hat bedenken weil Lina am DAumen lutscht. Wobei sie macht es nur wenn sie am einschlafen ist oder sich beruigt. Ich hab ihr dann nochmal nen Schnuller abgekocht, aber sie kennt das gar nicht mehr. Sie spielt nur damit!!!
Ich denke wir müssen uns da nicht so grosse Sorgen machen sie hat ihn ja nicht den ganzen Tag im Mund.
@Marie, wir haben EV getauft, war echt toll. Waren drei Kinder wo getauft wurden. Aber jedes einzeln war echt schön.
Oh ja denk ich das im Januar sau kalt war. Aber hatten auch schiss mit dem Wetter, aber zum Glück war alles gut!
@Mark, freut mich das ihr das Fieber nun los seid, muss sagen wir hatten Glück bis jetzt noch gar nichts. Nur mal bischen Schnupfen!
Okay gut zu hören das Lina doch nicht wenig isst. Sie trinkt auch nciht viel mehr. Vorher hat sie ihren Tee (Fenchel) immer nur warm getrunken. Aber mittlerweile klappt es auch kalt. Kann ihn ja nicht den ganzen Tag warm halten ist bestimmt nciht gut.
Lina hatte auch mal ne Phase wie sich in Bauchlage geschlafen hat. Aber jetzt nicht mehr! Da mecker sie immer, sie schafft es sich zu drehen aber nur wenn sie etwas wach ist so im schlaf glaub nciht.
Ich denke wenn die Kinder von allein in Bauchlage schlafen und dann auch weiter schlafen ist es nciht bedenklich sie wissen was sie wollen ;)
@Engelchen, oh das seid ihr aber ziemlich eingeschränkt mit dem Essen! Aber hauptsache ihr geht es dann gut!!!! Och Gott das stell ich mir grad vor, wie sie dann wie ne Raupe liegt und sich bewegt. Bestimmt herrlich anzusehen!!!!

So die kleine schläft seid ca. 10 minuten im Bett.
Werde mich daneben legen und noch lesen.
Heut regnet es glaub nur einmal.
Ich wünsch euch trotzdem nen schönen Tag
Anita mit Lina heut 8 Monate :D
gast.1509672
26. Mai 2013 13:13
Hallo ihr lieben :)
Uns geht es prima ,nur das Wetter ist echt blöd ..nur am regnen.
Amy-Jane kann sich jetzt von alleine hinsetzen ,aber fällt ab und zu mal um :D und sie kann krabbeln!!!! Das ist sooo süß :) freu mich voll :)
Zurzeit will sie keinen Brei essen.isst höchstens 5 Löffel und dann mag sie nicht mehr.gebe ihr dann milch ..naja wird wohl ne Phase sein.bisher sind die Zähne bei 7 Stück geblieben :D aber sie kaut wieder viel auf Sachen rum und sabbert auch wieder ganz viel ,das heißt der nächste Zahn wird unterwegs sein.mit dem wickeln ist es zurzeit so schwierig ..sie dreht sich immer weg :lol: das ist echt ein Kampf manchmal ,aber iwann klappt's dann auch ;)

@anita ..freut mich das ihr eine schöne Taufe hattet.glückwunsch ;) dann dauert es auch nicht mehr lange bis sie sich alleine aufsetzen kann.amy drückt sich auch von der Seite hoch und dann sitzt sie :D das war so süß letztens ..ich war in der Küche und neben an im Esszimmer lag sie auf dem Bauch ..und kurze zeit später als ich nach ihr geguckt habe ,saß sie auf einmal da :shock: echt toll!

@mark ..ja das Problem hatten wir auch ..habe sie dann zurück gedreht ..weil ich glaube im Halbschlaf checken die kleinen das nicht das sie sich ja eig selber drehen könnten..aber wenn sie jetzt auf dem Bauch schläft lasse ich sie so schlafen..denn sie finden es ja so gemütlich ,wenn es nicht so wäre meckern sie ja ;) und wenn sie sich dann nicht alleine zurück drehen kann helfe ich ihr ,aber zurzeit kann sie es alleine ;) sie schläft manchmal auch auf Knien, die arme unter ihren Oberkörper und den Kopf seitlich ...das sieht so süß aus :-D so hat mein Mann auch als Baby geschlafen.hat sie wohl von ihm :lol:

So ihr lieben ,schaue später nochmal rein! Wünsche euch einen gemütlichen Sonntag mit viel Spaß eurer kleinen Zwerge :)

Liebe Grüße Mau & Amy-Jane
gast.1509672
26. Mai 2013 13:30
Aso und sie brabbelt immer "da da da,na na na und sagt mam-mam" :) auch so niedlich ;)
gast.1509672
26. Mai 2013 17:13
Sooo habe nochmal ein Foto für euch ;)

http://www.fotos-hochladen.net/view/image6qr94i15l2.jpg

Seit heute Mittag sagt sie die ganze zeit Mama <3 es ist soooo schön :) freue mich voll :) das geht jetzt alles sooo schnell :lol:

Lg
3 Engelchen
26. Mai 2013 23:54
hey Mädls, nur noch kurz bevor mir die augen zufallen.

@Mau unsere mittlere schläft auch so, auf den knien unterm Oberkörper voll goldig auch wenn sie groß sind. Das Foto von deiner Maus ist voll süß, wie alt ist sie denn jetzt?? Sie sitzt ja schon richtig wie ne große.
gast.1509672
27. Mai 2013 08:53
Guten morgen :)

Hier ist wohl nicht mehr so viel los wa ;)
Seit ca 2-3wochen möchte sie nachts wieder eine Flasche haben .. Wahrscheinlich wegen dem Wachstumsschub :lol:

@engelchen ..hehe danke schön , ja sie sitzt ganz toll.sie ist jetzt 8 Monate und 1 Woche alt. 21.september kam sie auf die Welt ;)
In 4 Monaten wird sie schon 1 Jahr alt :) wow wie schnell das vergeht.
Wie geht's deiner kleinen?

Liebe Grüße :)
gast.1380062
27. Mai 2013 12:32
Hallo Mamis...
an die noch da sind ;)
@Mau, find es auch schade das hier so wenig los ist. Aber vielleicht wird es ja wieder mehr :D
Lina ist auch immer wieder am krabbeln, aber mehr am robben ist einfach schneller!!! Wenn ich meine Hände auf ihre Brust lege und sie etwas anhebe Krabbelt sie immer wenn ich los lasse robbt sie wieder. Aber dann gibt es auch wieder das sie gleich krabbelt wenn sie eh schon mit dem Oberkörper oben ist.
Gestern hat sie sich von allein hingesetzt!!!! Mir sind grad die Tränen gekommen. Sie war im Laufstall und aufeinmal ist sie gesessen :shock:
Zahn nummer zwei ist auch unterwegs, und der erste kommt immer mehr raus.
Aber mit euren sieben können wir nicht mithalten :lol:
Das Bild ist echt süss, bei uns im Laufgitter ist auch so viel Zeug drin!!! Aber sie holt sich immer was und dann kommt das nächste... und so weiter also ist sie immer beschäftigt und Mama kann kochen :lol:

Gestern war die Oma da, und hat sie ins Bett gebracht wir waren auf einen Geburtstag eingeladen. Und Lina hat bis um 5 Uhr geschlafen, eine Flasche und dann nochmal bis um 8 Uhr. Hab der Oma schon angerufen, sie soll heut Abend wieder kommen :lol: :lol:
Die letzte Zeit ist schwierig mit dem Essen und auch schlafen, ein zweimal wird sie wach. Hatten auch schon viermal :shock:

Gestern haben mein Mann und Ich mal wieder für Lina gekocht!!! Aber nach drei Löffel war schluss :? er meinte schon ist ja voll aufwendig!!! Aber will so langsam weg von den Gläschen. Irgendwann muss sie ja auch mal Mamas Zeug Essen :lol: :lol:

Hui heut scheint endlich mal wieder die Sonne.....
ich wünsch euch nen schönen Tag...
Mark1
27. Mai 2013 21:58
Hi,
jetzt hat unser kleiner Mann es endlich raus mit dem krabbeln! Seit gestern erobert er unsere Wohnung und das Zimmer seines großen Bruders :shock: der davon nicht begeistert ist!
Haben jetzt im oberen Stock eine Tür vor der Treppe, nicht dass er da mal runterfliegt!
Ist voll süß wenn er jetzt so mobil ist! <3

Dafür hat er schon wieder ne Rotznase... dieses Dreckwetter ist jetzt echt genug!!! :evil:

@anita: bleib dran mit dem selbst gekochten!! Ich habe es auch immer wieder probiert, bis es geklappt hat! Und jetzt gebe ich ihm auch mal Gläschen zur Abwechslung.
Ich koche immer nur Gemüse/Reis selber und kaufe die fertigen Fleischgläschen dazu.
Habe gemerkt,dass sobald Karotte mit drin ist, dann isst er es!
Drück die Daumen, dass er bald auf den Geschmack kommt :D
Marie-2012
27. Mai 2013 22:18
Hallo zusammen,

Ich bin auch noch da. :lol:

Bei uns gibt es auch wieder was neues.....Unsere Maus Krabbelt seid dem Wochenende.....juhu da freut sich mama und papa :D naja jetzt war erstmal das hochstellen aller nicht festen dinge angesagt :lol: :lol:
Das ist so schön wenn man sieht das es vorrwärts geht.

@anita
Ich kann dich nur zu gut verstehen....Marie mag einfach nix selbst gekochtes....bin schon fast am verzweifeln aber mama gibt nicht auf. ;)
Gestern war ich einkaufen und hab zufällig meine Hebamme mal wieder getroffen....hab ihr erzählt das die kleine einfach nix selbst gekochtes mag....sie meinte ich soll mal versuchen nur ne ganz kleine Prise Salz in ihr essen zu tun und ein TL Beikostöl. War erst etwas verwundert da es ja immer heißt vor dem 1 Lebensjahr soll man nicht würzen...Naja sie sagt auch wenn die kleinen gut essen kann man das schon versuchen. Viele Kinder mögen das essen ohne einfach nicht. Hab heute Kartoffelbrei mit Karotte gekocht und salz und Beikostöl rein getan.....siehe da sie hat alles aufgegessen....und richtig viel Fencheltee getrunken :D
Werde es auf jeden Fall morgen nochmal versuchen wenn sie es genauso gut isst wie heute werd ich das in Zukunft immer so machen.Vieleicht versuchst es so mal.....

So ich werde jetzt schlafen gehen.
Euch noch allen einen schönen abend

LG Moni mit Marie
gast.1380062
28. Mai 2013 09:40
Guten Morgen...
ich kann ganz stolz sagen "Lina hat Mamas Essen gegessen" :D :D :D :D
Gestern hab ich ihr aus der Gefriertruhe Spinat und Kartoffel warm gemacht.
Erst hat sie nur die hälfte gegessen. Dann hat sie ne Stunde geschlafen und dann die andere Hälfte. Sie hat dann sogar noch ein kleines halbes Gläschen gegessen ;)
Hui da hab ich mich aber gefreut!!!!
Heut geht es grad weiter, will mich nochmal an Nudeln und Tomatensosse ranwagen. Aber diesmal mit Karotte vielleicht isst sie es dann. Ich denke ihr war es zu tomatig. Es war noch schwer Tomaten passiert ohne Salz zu bekommen. Die stückigen waren ohne. Ich hab einfach bedenken das dort zu viel Salz für sie drin ist, lieber mach ich selber rein.
Gleich gehen wir noch Einkaufen und mittags noch die Sonne geniessen, morgen kommt ja schon wieder der Regen :cry: :cry:
@Marie, stimmt ist so schön wenn man sieht wie was geht bei den kleinen. Ich hatte am Sonntag auch tränen in den Augen wie sie aufeinmal im Laufgitter gesessen ist!!!
Gestern hat ich schon mal ein Erfolg mit dem Essen bleib nun dran!!! Aber mit dem Salz werd ich auch versuchen, ich hatte Kräuter drin. Aber denk es war zu tomatig und deshalb für sie zu sauer!!!
@Mark, oh weh da hast wohl recht. Der grosse Bruder wird gar nicht begeistert sein wenn einer immer alles abräumt. Und nicht versteht das er es nicht darf!!! Aber schön zu hören das es bei euch dann auch noch geklappt hat mit dem essen. Es ist ja schon bequemer mit den Gläschen. Aber es muss ja auch mal ein Ende haben :lol: :lol:
so dann schaue ich heut Abend nochmal rein.
Euch nen schönen Tag
Anita mit Lina
AcF
28. Mai 2013 19:50
Hallo Mammis,

bin das erste Mal in diesem Forum. Dachte mir der Name "Septembermammis" passt gut weil auch unser Christian letztes Jahr im September auf die Welt gekommen ist.
Ich stelle mich mal vor, mein Name ist Anita und ich kommes aus Weiz in der Steiermark in Österreich.
Unser Kleiner ist jetzt 8 1/2 Monate alt und dreht und windet sich in alle Richtungen. Auch das Robben geht schon ganz gut und jetzt ist er soweit dass er sich aufsetzen will.
Er isst seinen Brei mit Stückchen jetzt schon ganz gern und hin und wieder isst er auch schon mit uns zu Abend anstatt seinen Brei.
Schinken liebt er und Brot auch.
Zwei Zähne sind jetzt auch schon da, leider spüren wir das zahnen total. Er ist tagsüber nur am quengeln dafür geht es in der Nacht.
Jetzt hab ich auch gleich mal eine Frage, da er zwischendrinnen mal krank war haben wir ihn in unser Bett gelegt. Und seitdem will er einfach nicht mehr raus. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Mein zukünftiger Ehemann ;) :D (ich sag das so gern!!) ist schon total sauer und wir können beide nicht mehr gut schlafen. Christian schläft auch nur ein wenn einer von uns oder beide neben ihn liegen.
Wir wollen ihn beide raus haben aus unserem Bett (hört sich jetzt gemein an, aber wir sind total übermüdet) und jetzt wissen wir nicht genau wie wir das anstellen sollen.
Sollen wir ihn in unserem Bett einschlafen lassen und dann rüber legen, aber wie soll er dann je in seinem Bett einschlafen? Oder sollen wir ihn einfach in sein Bett legen und so lange bei ihm bleiben bis er schläft aber das hat halt mit sehr viel Geschrei zu tun. Oder solln wir ihn reinlegen und schreien lassen, aber das glaub ich bringen wir beide nicht übers Herz.
Und sollen wir ihn zuerst an sein Bett gewöhnen und dann erst in sein Zimmer legen oder gleich alles zusammen machen.
Wir sind irgendwie total planlos...
Habt ihr vielleicht eine Idee? Ihr würdet uns sehr dabei helfen.
DANKE schon mal im Vorhinein.

Liebe Grüße AcF (Anita, Christian und Florian) :)
254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...