Mit welchem Alter seid ihr Mama/ Papa geworden?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Mär 2013 13:23
Re: Mit welchem Alter seid ihr Mama/ Papa geworden?
Ich finde es kommt halt darauf an ob man sich schon reif genug fühlen,
manche sind mit 22 schon genug und manche halt nicht.
Also ich war noch 29 Jahr dass muß doch jeder für sich selber entscheiden!!!!
manche sind mit 22 schon genug und manche halt nicht.
Also ich war noch 29 Jahr dass muß doch jeder für sich selber entscheiden!!!!
22. Mär 2013 16:26
bei mir ist es so.
kind 1 23jahre
kind 2 25 jahre
und bei unseren 3 wurm bin ich 26 alles kids sind vom gleichen mann, sind seit 2009 verheiratet, haben beide ne abgeschlossene leere und arbeiten beide, gut ich bin noch in elternzeit und steige dann erst nächstes jahr oktober wieder ein. bin aber immer noch bei der gleichen firma wo ich jetzt schon seit 8 jahren bin
kind 1 23jahre
kind 2 25 jahre
und bei unseren 3 wurm bin ich 26 alles kids sind vom gleichen mann, sind seit 2009 verheiratet, haben beide ne abgeschlossene leere und arbeiten beide, gut ich bin noch in elternzeit und steige dann erst nächstes jahr oktober wieder ein. bin aber immer noch bei der gleichen firma wo ich jetzt schon seit 8 jahren bin
28. Mär 2013 14:18
Ich wollte nie eine alte Mama sein. Hab mir immer vorgestellt, dass ich mit spätestens 26 Mama bin. Das Leben hat anders gespielt. Ich war 30, mein Mann knapp 35, als unser Sohn zur Welt kam. Er wird wohl auch der einzige bleiben. Ich bin arbeitssuchend und fühle mich mit knapp 32 auch schon zu alt für ein zweites Kind. Andererseits tut mir unser Sohn leid. Erstens ist er Einzelkind mit alten Eltern und zweitens steht er in rund 50 Jahren, wenn wir nicht mehr sind, ohne Verwandte da. Von Seiten meiner Schwester wird wohl kein Kind kommen. Sie wollte noch nie Kinder und wird es wohl mit knapp 30 Jahren nun auch bleiben.
28. Mär 2013 14:34
Ich war 26 als unser Kleiner auf die Welt kam (Werde Montag 27
scheiße bin ich alt)
Ich wollte auch nicht über 30 sein mit dem ersten Kind. Denn Kinder bringen mehr Glück als die Karriere (die einen eher kaputt macht)
Schlimmer finde ich Mütter die ihr erstes Kind mit 40+ bekommen. Da ist Mami in Rente, wenn Junior sein Abi macht. Sowas ist für mich einfach Bizzar.
Zumal hat mein Kleiner fitte Großeltern, die ihm später noch hinterherrennen können
.
Für mich waren meine Großeltern sehr wichtig, leider hatte ich nicht viel von Ihnen.
Wenn ich dann an meine angeheiratet Oma denke. Sie ist zwar über 80, aber sie kann noch ihre Urenkel bewundern.

Ich wollte auch nicht über 30 sein mit dem ersten Kind. Denn Kinder bringen mehr Glück als die Karriere (die einen eher kaputt macht)
Schlimmer finde ich Mütter die ihr erstes Kind mit 40+ bekommen. Da ist Mami in Rente, wenn Junior sein Abi macht. Sowas ist für mich einfach Bizzar.
Zumal hat mein Kleiner fitte Großeltern, die ihm später noch hinterherrennen können

Für mich waren meine Großeltern sehr wichtig, leider hatte ich nicht viel von Ihnen.
Wenn ich dann an meine angeheiratet Oma denke. Sie ist zwar über 80, aber sie kann noch ihre Urenkel bewundern.
29. Mär 2013 20:06
tweety811 hat geschrieben:
> Ich wollte nie eine alte Mama sein. Hab mir immer vorgestellt, dass ich mit
> spätestens 26 Mama bin. Das Leben hat anders gespielt. Ich war 30, mein
> Mann knapp 35, als unser Sohn zur Welt kam. Er wird wohl auch der einzige
> bleiben. Ich bin arbeitssuchend und fühle mich mit knapp 32 auch schon zu
> alt für ein zweites Kind. Andererseits tut mir unser Sohn leid. Erstens ist
> er Einzelkind mit alten Eltern und zweitens steht er in rund 50 Jahren,
> wenn wir nicht mehr sind, ohne Verwandte da. Von Seiten meiner Schwester
> wird wohl kein Kind kommen. Sie wollte noch nie Kinder und wird es wohl mit
> knapp 30 Jahren nun auch bleiben.
Sorry, aber deine Einstellung kann ich gar nicht nachvollziehen. Wir haben unser 1. Kind mit 33 bekommmen und zwar bewusst. Der Kleine wird auch ein Einzelkind bleiben. Aber so schlimm finde ich das auch nicht. Ich bin auch ein Einzelkind und hatte nie Probleme damit. Ich fühle mich mit jetzt 34 Jahren überhaupt nicht alt.
> Ich wollte nie eine alte Mama sein. Hab mir immer vorgestellt, dass ich mit
> spätestens 26 Mama bin. Das Leben hat anders gespielt. Ich war 30, mein
> Mann knapp 35, als unser Sohn zur Welt kam. Er wird wohl auch der einzige
> bleiben. Ich bin arbeitssuchend und fühle mich mit knapp 32 auch schon zu
> alt für ein zweites Kind. Andererseits tut mir unser Sohn leid. Erstens ist
> er Einzelkind mit alten Eltern und zweitens steht er in rund 50 Jahren,
> wenn wir nicht mehr sind, ohne Verwandte da. Von Seiten meiner Schwester
> wird wohl kein Kind kommen. Sie wollte noch nie Kinder und wird es wohl mit
> knapp 30 Jahren nun auch bleiben.
Sorry, aber deine Einstellung kann ich gar nicht nachvollziehen. Wir haben unser 1. Kind mit 33 bekommmen und zwar bewusst. Der Kleine wird auch ein Einzelkind bleiben. Aber so schlimm finde ich das auch nicht. Ich bin auch ein Einzelkind und hatte nie Probleme damit. Ich fühle mich mit jetzt 34 Jahren überhaupt nicht alt.
29. Mär 2013 22:20
Hallöchen ...
1. Kind ... 21 Jahre
2. Kind ... 24 Jahre
3. Kind ... 31 Jahre
und bei Kind Nr. 4 ist der ET im Mai da bin ich dann 32 Jahre alt
1. Kind ... 21 Jahre
2. Kind ... 24 Jahre
3. Kind ... 31 Jahre
und bei Kind Nr. 4 ist der ET im Mai da bin ich dann 32 Jahre alt
30. Mär 2013 06:49
Ich war knapp 29 und mein Mann 34, als unsere Tochter letztes Jahr geboren würde.

31. Mär 2013 08:17
Bei meinem ersten Kind der Leon da war ich 21 Jahre und jetzt bei meiner 7 Monate alten Tochter Lara 25! Ich finde es Super so Jung Mama zu werden ! 

7. Apr 2013 22:12
Hi ich bin mit 21 Mama geworden. Ein Tag später wurde ich 22. Mein Mann war 23 an der Geburt . Finde es sehr schön Mama zu sein
9. Apr 2013 14:38
Hallo!
Ich war knapp 25 als meine Kleine (9 Monate) auf die Welt kam. Ich finde es ist egal wie alt man ist, wenn man Mama wird, wichtig ist doch, dass man selbst dafür bereit ist Mama zu sein. Ich habe Leute in meinem Bekanntenkreis, die mit 21 Mama geworden sind und andere haben ihr ersten Kind erst mit Anfang 30 bekommen. Ich hatte eher Probleme mit meiner Familie, die waren gar nicht begeistert, als ihnen erzählt habe, dass ich schwanger bin. Zuerst war ich noch traurig und enttäuscht, aber mitlerweile ist es mir egal was meine Familie denkt. Ich habe jetzt meine eigene kleine Familie und bin sehr glücklich!
Ich denke man darf sich nicht so viele Gedanken darüber machen was andere denken, hauptsache du hast ein gutes Gefühl damit Mama zu sein!
Ich war knapp 25 als meine Kleine (9 Monate) auf die Welt kam. Ich finde es ist egal wie alt man ist, wenn man Mama wird, wichtig ist doch, dass man selbst dafür bereit ist Mama zu sein. Ich habe Leute in meinem Bekanntenkreis, die mit 21 Mama geworden sind und andere haben ihr ersten Kind erst mit Anfang 30 bekommen. Ich hatte eher Probleme mit meiner Familie, die waren gar nicht begeistert, als ihnen erzählt habe, dass ich schwanger bin. Zuerst war ich noch traurig und enttäuscht, aber mitlerweile ist es mir egal was meine Familie denkt. Ich habe jetzt meine eigene kleine Familie und bin sehr glücklich!
Ich denke man darf sich nicht so viele Gedanken darüber machen was andere denken, hauptsache du hast ein gutes Gefühl damit Mama zu sein!
9. Apr 2013 21:18
beim 1.Kind: 29 Jahre
2. Kind: 31 Jahre
ich fühle mich nicht zu alt.
2. Kind: 31 Jahre
ich fühle mich nicht zu alt.
10. Apr 2013 20:54
1. mit 25 (vater auch 25)
2. mit 40 (vater 37)
ja: ich habe 2 kinder von 2 verschiedenen vätern.... auweia
selbst darüber regen sich manche leute auf......
und beide alter waren toll....damals hatte ich keine ahnung wie man ein kind groß zieht
und jetzt hab ich wieder keine ahnung ob ich alles "richtig" mache
ich denke das nur die liebe wichtig ist...wie alt man ist spielt doch keine rolle
man wächst da rein, das richtige alter gibts nicht...ich hole mir als "alte mami" auch mal tipps von jungen kolleginnen...warum auch nciht, bin ja schließlich nicht allwissend, nur weil ich älter bin

2. mit 40 (vater 37)
ja: ich habe 2 kinder von 2 verschiedenen vätern.... auweia

und beide alter waren toll....damals hatte ich keine ahnung wie man ein kind groß zieht
und jetzt hab ich wieder keine ahnung ob ich alles "richtig" mache
ich denke das nur die liebe wichtig ist...wie alt man ist spielt doch keine rolle
man wächst da rein, das richtige alter gibts nicht...ich hole mir als "alte mami" auch mal tipps von jungen kolleginnen...warum auch nciht, bin ja schließlich nicht allwissend, nur weil ich älter bin

11. Apr 2013 19:57
was hat das Alter damit zu tun ob man eine gute Mutter ist oder nicht? Das drum herum und die Einstellung muss stimmen.
1. Kind 24 / Mann 26
2. Kind 26 / Mann 28
Es war beides geplant, und unsere Lebenssituation passt. Wir sind seid 2002 zusammen....

1. Kind 24 / Mann 26
2. Kind 26 / Mann 28
Es war beides geplant, und unsere Lebenssituation passt. Wir sind seid 2002 zusammen....
11. Apr 2013 21:42
Hallo zusammen,
ein spannendes Thema. Ich war bei meinem ersten Kind...rechne... 31 und bei Nr. 2 gerade 34. Mein Mann genauso. Für uns hat es so gepasst, ich wollte erst meine Ausbildung in Ruhe zu Ende bringen und war auch vorher noch nicht auf Kinder eingestellt. Allerdings stelle ich fest, dass der Schlafmangel (die beiden Kurzen sind jetzt 3 Jahre und 7 Monate) doch ziemlich an uns zehrt. Das war früher anders, als wir jünger waren. Ich bin mit beiden gut ausgelastet und denke, dass es keine Nr. 3 mehr geben wird. Das wäre vielleicht anders gewesen, wenn wir früher angefangen hätten.
So komme auch ich zu dem Schluss, dass es bei jedem auf die Lebensumstände und die Bereitschaft zum Kinderkriegen ankommt und nicht auf´s Alter. Das sind eh alles nur Zahlen, nicht war Mädels...
ein spannendes Thema. Ich war bei meinem ersten Kind...rechne... 31 und bei Nr. 2 gerade 34. Mein Mann genauso. Für uns hat es so gepasst, ich wollte erst meine Ausbildung in Ruhe zu Ende bringen und war auch vorher noch nicht auf Kinder eingestellt. Allerdings stelle ich fest, dass der Schlafmangel (die beiden Kurzen sind jetzt 3 Jahre und 7 Monate) doch ziemlich an uns zehrt. Das war früher anders, als wir jünger waren. Ich bin mit beiden gut ausgelastet und denke, dass es keine Nr. 3 mehr geben wird. Das wäre vielleicht anders gewesen, wenn wir früher angefangen hätten.
So komme auch ich zu dem Schluss, dass es bei jedem auf die Lebensumstände und die Bereitschaft zum Kinderkriegen ankommt und nicht auf´s Alter. Das sind eh alles nur Zahlen, nicht war Mädels...
13. Apr 2013 09:15
Stimmt...manche Leute denken da aber leider etwas anders...
Zum Beispiel wenn man Mama geworden ist soll man gleich heiraten...
Da ich aber letztes jahr mama geworden bin,bin jetzt 20 und ich fühl mich irgendwie noch zu jung zum heiraten.
wollte schon immer ein eigenes baby so jung haben
hab auch erst vor mit 30 zu heiraten,da ist mein verlobter 37 & wir sind dann da auch schon 12 jahre zusammen und ich find das passt
Ab Sommer geh ich wieder arbeiten
es hängt eig nich davon ab wie alt man ist sondern die Einstellung,weil ich kenne eine junge mama die hat mit 17 ihr erstes baby gehabt und sie ist eine gute mama...
lg...
Zum Beispiel wenn man Mama geworden ist soll man gleich heiraten...
Da ich aber letztes jahr mama geworden bin,bin jetzt 20 und ich fühl mich irgendwie noch zu jung zum heiraten.
wollte schon immer ein eigenes baby so jung haben
hab auch erst vor mit 30 zu heiraten,da ist mein verlobter 37 & wir sind dann da auch schon 12 jahre zusammen und ich find das passt
Ab Sommer geh ich wieder arbeiten

es hängt eig nich davon ab wie alt man ist sondern die Einstellung,weil ich kenne eine junge mama die hat mit 17 ihr erstes baby gehabt und sie ist eine gute mama...
lg...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...