Februarbabys 2013 wir sind da!!!!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1270321
18. Feb 2013 18:52
Re: Februarbabys 2013 wir sind da!!!!
unser kleiner ist 47cm groß und 2700 gramm schwer :D
habe ihn im geburtshaus bekommen und von daher auch keine schmerzmittel gehabt :lol:
gast.1481665
18. Feb 2013 19:03
Hey leute hab mal ne Frage und zwar freu ich mich ja total wenn es Mittwoch nachhause geht doch nun holen mich die Ängste wieder ein... Hab Angst davor wie es Zuhause wird... Ob alles gut gehen wird usw... Hatte das noch jemand?
gast.1429058
18. Feb 2013 19:37
@jacky

ich bin zwar ne Novembermami 12 aber mir gings auch so wie dir... ich hatte ne schwere geburt von meinem buben... hab viel blut verloren und daduch die ersten 14 tage echt mit kreislauf und allem zu kämpfen gehabt... (hab auch mein buben die erste nacht für drei stunden den schwestern anvertraut, weil ich zwei mal umgekippt bin und ich zu viel angst hatte meinen sohn irgendwie nicht betreuen zu können, da er auch noch viel zu viel fruchtwasser in sich hatte...) ich konnte so wenigstens drei stunden schlafen und zu kräften kommen... in meinem kh wusste ich das er gut versorgt wird... danach war ich dann ganz für ihn da, mit all meiner möglichen kraft...
als ich dan entlassen wurde, hab ich mir auf anraten der ärzte, hilfe geholt.. sonst hätten sie mich nicht entlassen, da mein kreislauf im keller war...

also was ich eigentlich sagen will wenn du unsicher bist hol dir einfach hilfe, oder dein freund/mann unterstützt dich...
bei mir sind meine eltern 1000km zu mir gefahren um mich zu unterstützen... da mein freund auch kein urlaub bekam und ich viel zu viel angst alleine hatte...
ansonsten wirst du instinktiv alles richtig machen...
du hast nun auch so lange drauf gewartet, und in 1-2 wochen wird sich alles eingespielt haben und du wirst dir gar keine gedanken mehr machen, ob alles gut gehen wird! weil alles gut wird!!

also dir alles gute!!
gast.1495461
18. Feb 2013 20:18
hey mädels wie gehts euch mir euren kleinen Mäusen und Zwergen ?

Sagt mal wie lange stillt ihr so im Schnitt wir brauchen so für beide Seiten ne stunde ist das normal ? Das stillen ist auch ganz schön anstrengend aber wir halten durch ;)
Wir haben gerade mit Blähungen und so zu tun da fühlt man richtig mit die kleinen sind eigentlich tot müde aber sind nur am quengeln und pupsen :lol: und nach drei stunden schlafen sie erschöpft ein .
Nehme gerade was homöpatisches habt ihr noch tips ausser tee und bauchmassage.
Trage sie so lange eng an mir geschlungen bis sie einschläft.

Habt ihr manchmal auch Probleme mit dem schambein gerade ´wenn man viel unterwegs ist?

Lg windelweich + isabella 4 wochen
gast.1270321
18. Feb 2013 21:48
unser kleiner trinkt sehr schnell-meist nimmt er nur eine seite und ist dann in 5 min fertig :lol: -kenne das schon von meinen anderen kindern-habe immer sehr viel milch,da gehts zack zack
gast.1264619
18. Feb 2013 22:05
Mein kleiner trinkt auch sehr schnell! Muss er auch :) er kommt kaum und kaum mit dem schlucken nach :) nach höchstens 10 min ist alles wieder vorbei :) hatte auch bei meinem großen schon sehr viel Milch :)

Wir kämpfen auch mit Bauchschmerzen :( abends schreit der kleine 1 1/2 Std :( tagsüber quengelt er :( ich gebe ihn Lefax und massiere den Bauch mit Windsalbe! Aber es hilft nicht :( das einzige was ihn ein wenig beruhigt ist der fliegergriff! Mein großer hatte auch 4 Monate lang Extreme Koliken :(
gast.1481665
19. Feb 2013 02:47
Hey danke diene... Ich werde von allen Seiten unterstützt mein Freund ist 2 mon Zuhause und Familie und Freunde helfen alle... Aber will net so gerne das andere sich kümmern außer ich und mein Freund klinkt komisch aber ka xD...

Mein kleiner schläft immer ein beim stillen total schlimm muss immer zwischen den brüsten wickeln um ihn zu wecken... Aber er hat eig viel Hunger xD
gast.1429058
19. Feb 2013 07:40
@jacky

dann gehts dir besser als mir... mein freund hatte nach der geburt nur eine woche urlaub bekommen, dannach war ich auf mich alleine gestellt im haushalt und so... ich hätte mir manchmal gewünscht das ich hilfe gehabt hätte... mittlerweile schaff ich das richtig gut mit haushalt und so...
aber ich war froh das ich ihn die erste woche "abgeben" konnte... klingt doof war aber so... ich war ja immer bei ihm, aber war froh das meine mum ihn auch mal gewickelt hat und den haushalt gemacht hat... weil langes stehen und so, konnte ich kaum machen...

also es geht dir nicht alleine so... und alle haben es irgendwie geschafft.. :)
also kopf hoch, du schaffst das...
viel glück und alles gute
gast.1473974
20. Feb 2013 11:53
huhu
meld mich auch ma wieder. haben eure kleinen zu hause schon gut zugelegt?
Meine hebi meinte gestern, er hat mehr zugelegt als er müsste..lach...mein fresssack!!!! leider kann nicht stillen, schnallt meiner kleiner nicht, mit der zunge wo hin...flasche ist da auch ein kraus.

deswegen hab viele stilleinlagen, will die jemand haben; gegen porto????? einfach pn!! sonst kommen sie in den müll.
gast.1264619
20. Feb 2013 14:43
Hallo Mamis :)

Heute waren wir beim fotoshooting :) und es war so toll der kleine war so brav und hat alles mit gemacht! Der große hatte weniger Bock drauf :lol: hat ein wenig den Teufel raus gelassen :) die Fotografin meinte nur "na du bist ja ein richtiger junge" :lol: Fotos bekommen wir dann in einer Woche, freu mich sooooo drauf!

Ja mein kleiner hat auch schon gut zugelegt :) in 13 Tagen 500g :lol: also geburtsgewicht war 3310g, dann hat er abgenommen auf 3020g und jetzt wiegt er 4010g :) heut ist der kleine Mann genau 4 Wochen alt :)

Haben eure kleinen auch am Abend Schreistunden? Kann fast auf die Minute genau sagen wann es los geht :cry:
gast.1495461
20. Feb 2013 14:48
Oh da trinken eure kleinen aber schnell, habe auch viel milch aber irgendwie brauch sie so lange, hebi meinte das ok.
Ich sag euch das war eine nacht die kleine konnte kaum schlafen wegen diesen blähungen, quält sich immer noch aber haben bis eben bissl geschlafen.
Hoffe das vergeht wieder :(
gast.1264619
20. Feb 2013 14:55
Oh je windelweich ich kenn das gut, haben das gleiche Problem mit dem Bäuchlein :( was gibst du der kleinen dagegen?
gast.1473974
20. Feb 2013 16:26
huhu
wegen dem blähungen habe mir lefax geholt, geht nicht in die blutbahn, sondern macht ja nur die luftbläschen weg, funktioniert ganz gut bei unserem kleinen. und hebi meinte zu mir soll öfter mal den darm anregen, mit thermomether so das er schön pupsen muss, funktioniert auch ganz gut. hatten am anfang echt mit bauchschmerzen zu kämpfen langsam wirds aber...

lg
gast.1490456
20. Feb 2013 21:11
Mein kleiner schatz hat in 1 woche 320 gr zugenommen :lol: kleiner fressack Hihi

Seit heute nacht will er irgendwie nicht mehr in sein stubenwagen schlafen immer nur höchstens ne std dann weint er kaum am arm wird weiter geschlafen...hhmm...was er bloß hat??
gast.1495461
20. Feb 2013 21:55
evelin2408 hat geschrieben:
> Oh je windelweich ich kenn das gut, haben das gleiche Problem mit dem
> Bäuchlein :( was gibst du der kleinen dagegen?

Hab gerade was homäopatisches Pro Symbioflor heißt das hat mir die hebi empfohlen aber wenn es nicht besser wird werd ich mir mal was vom Kinderarzt holen oder empfehlen lassen .
Jetzt schläft sie gerade scheint wieder bissl besser zu sein heute aber luft lässt sie trotzdem gut ab :lol:
Aber die Hebi meinte ist ne schlimme zeit aber es vergeht wieder :(
Das will ich hoffen :lol: musste gestern nacht schon mit weinen.
Mein Mann ist auch die Woche über nicht da und bin da bissl auf mich alleine gestellt das schlaucht noch mehr.
1621 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...