Plauderecke
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Feb 2013 20:06
Re: Plauderecke
astrid80 hat geschrieben:
> @regina
> da bist du aber mal top in form würd ich sagen
> ich hätte das nicht gepackt
ja an dem Abend bin ich schon "top in form" aber am nächsten Tag dafür nicht
Bei euch schneit es?????????? Bei uns hat es in der Nacht gscheid geschneit und seit heut morgen regnet es den ganzen schönen Schnee wieder weg
So ein Sauwetter!!
> @regina
> da bist du aber mal top in form würd ich sagen

> ich hätte das nicht gepackt

ja an dem Abend bin ich schon "top in form" aber am nächsten Tag dafür nicht

Bei euch schneit es?????????? Bei uns hat es in der Nacht gscheid geschneit und seit heut morgen regnet es den ganzen schönen Schnee wieder weg

5. Feb 2013 09:37
Einen wunderschöönen guten morgen Mädels...
Hach ist bei euch auch sooo ein herrliches Wetter heut?
Da bekommt man echt total gute Laune...
Werde gleich den Haushalt schwingen
.....*LG*
Hach ist bei euch auch sooo ein herrliches Wetter heut?

Da bekommt man echt total gute Laune...
Werde gleich den Haushalt schwingen

.....*LG*
5. Feb 2013 09:47
guten morgen zusammen!
tja, bis auf das der wind bei uns relativ kalt ist, gehts. die sonne scheint, und es ist trocken... bis jetzt.
muß mich auch gleich noch um den sch... haushalt kümmern. wo ist endlich mein roboter, der das für mich macht?
den wünsche ich mir schon sooooo lange.
tja, bis auf das der wind bei uns relativ kalt ist, gehts. die sonne scheint, und es ist trocken... bis jetzt.
muß mich auch gleich noch um den sch... haushalt kümmern. wo ist endlich mein roboter, der das für mich macht?

5. Feb 2013 09:53
Zickchen10 hat geschrieben:
> muß mich auch gleich noch um den sch... haushalt kümmern.
wo ist endlich mein roboter, der das für mich macht?
Oooh ja das wäre wirklich toll....
Oder einfach nur mit den Fingern schnipsen und schon ist
die Wohnung sauber!Das wäre toll!
> muß mich auch gleich noch um den sch... haushalt kümmern.
wo ist endlich mein roboter, der das für mich macht?
Oooh ja das wäre wirklich toll....
Oder einfach nur mit den Fingern schnipsen und schon ist
die Wohnung sauber!Das wäre toll!

5. Feb 2013 10:02
Hier schüttet es gerade wie aus Eimern - bäh. Da macht es doch richtig Spaß, wenn du dann weißt, du bist heute Nachmittag mit der Kleinen im Regen in der Stadt unterwegs, um noch ein paar Sachen für Fastnacht zu besorgen. Und das Kostüm für die Maus muss ich auch noch fertig nähen.
Es gibt Tage, da wünsche ich mir acht Arme wie ein Tintenfisch, um Job, Haushalt und Kind gewuppt zu kriegen - geht es euch manchmal so?
Es gibt Tage, da wünsche ich mir acht Arme wie ein Tintenfisch, um Job, Haushalt und Kind gewuppt zu kriegen - geht es euch manchmal so?
5. Feb 2013 10:03
oh ja... man, was würden wir nur mit der ganzen freien zeit anstellen?
aber es wäre schon schön, zumindest für diese sachen, die man eh nicht gerne macht... wäsche, abwasch, staubwischen, badezimmer... saugen und wischen geht ja noch einigermaßen, aber der rest.
naja, wir werden das shcon schaffen, es hilft ja nichts.
und im zweifel ziehen wir uns dieses tolles lied rein "das bischen haushalt, ist doch nicht so schlimm, sagt mein mann. lalalalal"
nur 8 arme? da kommen wir wieder zum thema roboter oder finger schnippen
achja, und nen klon, der kann dann zwischendurch mal schlafen gehen

aber es wäre schon schön, zumindest für diese sachen, die man eh nicht gerne macht... wäsche, abwasch, staubwischen, badezimmer... saugen und wischen geht ja noch einigermaßen, aber der rest.
naja, wir werden das shcon schaffen, es hilft ja nichts.
und im zweifel ziehen wir uns dieses tolles lied rein "das bischen haushalt, ist doch nicht so schlimm, sagt mein mann. lalalalal"

nur 8 arme? da kommen wir wieder zum thema roboter oder finger schnippen

achja, und nen klon, der kann dann zwischendurch mal schlafen gehen
5. Feb 2013 10:17
Kennt eigentlich noch jemand die Uralt-Serie "Bezaubernde Jeannie"? Das würde ich gerne können - Arme vor der Brust verschränken, einmal zwinkern, fertig.... Kommt aber dem Roboter oder dem Fingerschnippen zugegebenermaßen ziemlich nah.
Ich kenn da übrigens auch noch ein nettes Lied, dass passt:
"Wenn ein Löffelchen voll Zucker bittre Medizin versüßt...." - Aber irgendwie wollen die Spielsachen bei mir nicht von selbst in die Kisten laufen

Ich kenn da übrigens auch noch ein nettes Lied, dass passt:
"Wenn ein Löffelchen voll Zucker bittre Medizin versüßt...." - Aber irgendwie wollen die Spielsachen bei mir nicht von selbst in die Kisten laufen

5. Feb 2013 10:23
oja... mary poppins.
ja, die bezaubernde jeanny kenne ich auch noch... ach menno, das wäre zu schön. vor lauter träumen komme ich gerade zu ga rnichts.
ich habe auch shcon unseren besen "kartoffelbrei" getauft, aber irgendwie will der trotzdem nicht hören.
sollt emich mal beschweren gehen...
so, jetzt aber... mal schauen, wieviel ich jetzt schaffe. bis später
ja, die bezaubernde jeanny kenne ich auch noch... ach menno, das wäre zu schön. vor lauter träumen komme ich gerade zu ga rnichts.

ich habe auch shcon unseren besen "kartoffelbrei" getauft, aber irgendwie will der trotzdem nicht hören.
sollt emich mal beschweren gehen...

so, jetzt aber... mal schauen, wieviel ich jetzt schaffe. bis später
5. Feb 2013 10:23
Morgen hat meine Maus geburtstag und ich bin total krank. Vom Arzt bettruhe - sonst krankenhaus wenn schlimmer wird. habe halsentzündung, ohrenentzündung ein eine schlimme nebenhöhlenentzündung ;(
So musste mich mal ausjammer
. Aber so eine Wunderlampe wär doch genial - aladdin back mir 3 kuchen, bügel und putz 
So musste mich mal ausjammer

5. Feb 2013 10:25
Was mögt ihr am Haushalt eigentlich am wenigsten, was am liebsten?
Ich finde bügeln total entspannend
, dafür HASSE ich es Betten zu überziehen - das muss Mann machen und der holt sich immer Hilfe bei Schwiegermama wenn sie auf Besuch ist (auch clever, Arbeitsweitergabe).
Staubsaugen geht aber wischen mag i ned...und mein Frettchen (wird morgen 3) LIEBT den swiffer.
Ich finde bügeln total entspannend

Staubsaugen geht aber wischen mag i ned...und mein Frettchen (wird morgen 3) LIEBT den swiffer.
5. Feb 2013 10:29
Fenster putzen
ich habe riesen Große und Mega viele ,wenn ich es versuche sehen sie immer wie ein Streifenhörnchen aus

5. Feb 2013 10:34
Oh Fipsi, das kommt mir bekannt vor. Ich durfte mich die letzten vier Wochen auch durch eine ausgewählte Kollektion an Vieren und Bakterien quälen, die die Maus immer wieder neu zur Ansicht aus dem Kindergarten gebracht hat. Da kommst du zu nix, weil du eigentlich nur schlafen willst - aber mach das mal einer temperamentvollen Maus klar. Wo ist die Selbsthilfegruppe für kranke Mamas?
"Hallo, ich bin die Mama von der wilden Maus, und ich habe mit der Kleinen in den letzten Wochen viel zu viel Fernsehen geguckt." - "Hallo, Mama von der wilden Maus" Oder so ähnlich...
Wäsche machen nervt mich am meisten - Sortieren, Waschen, trocknen, bügeln oder falten und wieder einräumen. Und wenn du denkst, du bist fertig, dann drehst du dich um und da liegt schon wieder ein Riesenberg Zeug.
Fensterputzen finde ich toll - das macht immer mein Mann
Wir haben da so ein nettes Teil von Kärcher, damit geht das fast von alleine.
Swiffer mag meine Maus auch - damit fängt sie die Wollmäuse unterm Sofa.
"Hallo, ich bin die Mama von der wilden Maus, und ich habe mit der Kleinen in den letzten Wochen viel zu viel Fernsehen geguckt." - "Hallo, Mama von der wilden Maus" Oder so ähnlich...
Wäsche machen nervt mich am meisten - Sortieren, Waschen, trocknen, bügeln oder falten und wieder einräumen. Und wenn du denkst, du bist fertig, dann drehst du dich um und da liegt schon wieder ein Riesenberg Zeug.
Fensterputzen finde ich toll - das macht immer mein Mann

Swiffer mag meine Maus auch - damit fängt sie die Wollmäuse unterm Sofa.
5. Feb 2013 10:38
ich mag irgendwie gar nichts richtig.
staubsaugen und wischen geht noch gerade so, aber das wars auch shcon.
meine maus liebt den swiffer auch über alles. wir haben einen kleinen unterm fernseher zu liegen, naja, immerhin ist der fernseher regelmäßig staubfrei
oh, den kärcher fensterputzer haben wir auch, das stimmt, der erleichtert einiges.
@fipsi:
wünsche dir ganz schnelle gute besserung. ihr packt das shon, und im zweifel wird die feier von deiner maus eben aufs we verschoben.
staubsaugen und wischen geht noch gerade so, aber das wars auch shcon.
meine maus liebt den swiffer auch über alles. wir haben einen kleinen unterm fernseher zu liegen, naja, immerhin ist der fernseher regelmäßig staubfrei

oh, den kärcher fensterputzer haben wir auch, das stimmt, der erleichtert einiges.
@fipsi:
wünsche dir ganz schnelle gute besserung. ihr packt das shon, und im zweifel wird die feier von deiner maus eben aufs we verschoben.
5. Feb 2013 10:40
Ich habe Oma und Opa eine Woche hier, GOTT SEI DANK. Eben habe ich sie einkaufen geschickt. Bis Donnerstag verlasse ich mein Bett nicht hihi. Sogar das babyphone habe ich heute Nacht abgedreht. Ja es ist gemein und ich fühl mich ein klein bisschen schlecht, aber Mausi liebt die 2 und es klappt alles. Und so bin ich schneller fit.
Ja Selbsthilfegruppe wäre gut.
"Mein Name ist...mein Kind versteht das ich krank bin, legt sich zu mir ins Bett, fühlt meine Stirn und sagt "mama du brauchst kinderarzt. Mama nicht traurig sein, ich bleib bei dir im bett (ich im stillen: bitte nicht). Und schon kommt sie getapst samt ihrer halben zimmer einrichtung und legt sich zu mir. 5min. dann hüpfen. dann drehen. dann lachen. dann schauen ob mama schläft (augenlid hochziehen). es gibt küsschen und kuscheln und mama will nur schlafen. aber sie sind verdammt SÜSS
"
Ja Selbsthilfegruppe wäre gut.
"Mein Name ist...mein Kind versteht das ich krank bin, legt sich zu mir ins Bett, fühlt meine Stirn und sagt "mama du brauchst kinderarzt. Mama nicht traurig sein, ich bleib bei dir im bett (ich im stillen: bitte nicht). Und schon kommt sie getapst samt ihrer halben zimmer einrichtung und legt sich zu mir. 5min. dann hüpfen. dann drehen. dann lachen. dann schauen ob mama schläft (augenlid hochziehen). es gibt küsschen und kuscheln und mama will nur schlafen. aber sie sind verdammt SÜSS

5. Feb 2013 10:42
@zickchen: wir haben morgen eh nur familienfeier (morgens feiern die in der kita) - mein mann mag direkt am geb nur familie
. also oma und opa, mama und papa.
Feier mit freunden ist am sonntag und bis dahin kann ich wieder stehen
ich spüre schon wie das antibiotika anschlägt. die ärztin meinte "mit einer 3 jährigen gebe ich ihnen gleich was starkes das sofort wirkt, sonst wird das nix!"

Feier mit freunden ist am sonntag und bis dahin kann ich wieder stehen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...