Juni Mamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1394067
1. Feb 2013 20:42
Re: Juni Mamis 2012
Und wann war sie im bett?
Ist doch inordnung wenn sie nur einmal wach wird.
Meiner ist auch um halb zwei munter geworden und dann habe ich ihn mit ins bett genommen und da hat er Ca ne halbe Stunde gebraucht bis er geschlafen hat.
Aber war trotzdem ruhig.
Also ich gebe meinen nie die Flasche nachts.
Brauch er auch nicht.
Er kriegt knapp 180 Gramm brei abends und das reicht.
Immer hin können die kleinen das jetzt nachts speichern das Essen.

Heute hat es bei mir geregnet den ganzen Tag aber damit mein kleiner an diefrische Luft kommt habe ich mich nass gemacht.
War zum Glück nicht kalt.
Mein kleiner hat geschlafen die ganze Zeit das ist die Hauptsache.

Um nochmal zu den Thema Vaseline zu kommen.
Ich war in der Apotheke und ein Mitarbeiterin dort meinte das soll nicht gut sein sowas.
Da diese zu fettig ist und die haut nicht mehr atmen kann.
Hm da hat die mir ein hausgemachte creme mit gegeben naja mal sehen ob die hilft.
gast.1484715
1. Feb 2013 23:21
@berger hast du auch ein mann der seine sprüche los wird. meiner sagt immer hihi du wirst dein spaß mit der kleinen noch bekommen oder na alte mutter wieder wenig geschlafen kann bei dem kind garnicht sein.

@express mir wurde es auch in der apotheke gesagt. habe mein kinderarzt gefragt und hat gesagt das mit der vaseline geht. also irgendwie streiten sich alle in punkto kind.

so sind heute weggefahren. die kleine hat fast 3/4 der strecke geschaut und gemeckert. ich warte jetzt bis meine 9 kg ist und mal sehen wie weit sie da ist und kaufen dann den nächsten kindersitz. ich glaube die sind ab 9 kg oder doch 12 kg? egal. so morgen geht es los da kommen einige neue personen. da meine momentan langsam fremdelt wird das super. sagt mal hat eure kleinen euch schonmal böse angeschaut oder komisch?
mir ist die letzte nacht aufgefallen wie psychomäßig die kleinen in dunkeln aussehen kann. hatte richtig schiss oder sie summt im schlaf eine thriller musik. wenn man scheiße träumt und die melodie hört und dann wach wird und es immer noch da. thriller eher nicht aber alptraum mäßig.
also ich berichte euch wie es war das wochenende.
ich wünsche euch viel spaß und viel freude.
Berger1980
2. Feb 2013 06:56
8-) so wir waren wieder wach heute nacht 8-) ich hab die kleine mal beobachtet, warum die wach wird. die wandert gegen halb 1 im bett rum und sucht sich ihre richtige schlafposition findet sie aber nicht.....und dann wird sie irgendwann wach und brüllt wie am spiess.... aktuell schlafen wir noch im babybay maxi - ich glaube ich versuche heute nacht mal ihr grosses bett neben mich zu stellen - so kann ja keiner schlafen.

hoffe ihr hattet eine bessere nacht :roll:
gast.1484715
2. Feb 2013 23:29
nö nach den dritten mal wach werden habe ich sie wieder zu mir geholt. dann hat sie zwischen durch gequietscht aber nur weil kein schnuller im mund. wo er wieder da war ging das schlafen. also schnuller immer dabei haben. so die oma hat heute die kleine ins bett gebracht und ihr was zum trinken gegeben ich weiß leider nicht was. seit dem schläft sie richtig ruhig.
gast.1394067
3. Feb 2013 13:44
Schlafen kann so was schönes sein aber die kleinen machen sich das so schwer.
Wenn die kleinen schon eher reden könnten.
Aber Nein wäre zu einfach ;)
gast.1413708
3. Feb 2013 17:03
Ui, alle im Moment Schlafprobleme?
Meine Maus war jetzt krank und hat nicht nur 2 Nächte, sondern auch nen ganzen Tag durchgeschlafen...

Mit nem Kindersitz würde ich noch etwas warten. Die Kleinen lernen ja jetzt gerade erst länger sitzen, und in diesen Sitzen sitzen sie ja länger, ohne dass sie ihren Rücken entlasten können.

@xpress:
zieh den Schneeanzug erst drüber, wenn du ihn aus dem Sitz geholt hast. Dann schwitzt er auch nicht so im Auto. Denn ihr fahrt doch sicher mit Heizung?! Ich nehm immer ne Decke mit ins Auto und wenn das Auto warm ist nehm ich die Decke runter.

Wegen der Vaseline: ich würde sie nicht dauerhaft nutzen, weil sie keine Luft an den Po lässt, aber zum Schutz zwischendurch, ist das okay...sie lässt dann ja auch keinen Urin zb an die wunde Stelle.

@katjalipkowitz:
Kurse machen wir nur nen Babyschwimmkurs. Jetzt schon den zweiten. Und ab nächste Woche wollen wir in den Spielkreis, wobei das ja kein Kurs ist ;)
gast.1484715
4. Feb 2013 12:30
ich kümmere mich hier gerade um eine spielgruppe und ein pekip gruppe. das ist bei uns hier eine rarität. bei uns fehlt hier leider viel für familie. man hat so direkt kein treffpunkt und da ich bei mir im ort direkt keine hebamme gehabt habe hatte edeadurch auch kein kontak tmit frauen hier im ort. schade.

aber mal sehen wie es privat noch bei mir läuft. mal sehen ob sich was verändert.
gast.1394067
4. Feb 2013 21:41
So mein kleiner liegt jetzt im bett mal sehen wie er schläft.
In letzter Zeit schläft er sowieso besser.

@dasti

Also so wirklich kann ich dir gerade nicht folgen zwecks dem Schneeanzug?!
Habe ich sowas in der Form mal erwähnt?
Hilfe ich glaube ich habe Gedächtnisschwund.

Und ich nehme keine Vaseline ich habe so eine Probe bekommen von der Mitarbeiterin aus der Apotheke.
Und das funktioniert super werde mir dann sowas kaufen.
Kostet ein bisschen mehr aber das ist es mir definitiv wert.

@dornchen

Wohnst du im Dorf?
Klingt so...
Und du hattest keine Hebamme?
gast.1413708
5. Feb 2013 07:32
Guten morgäääähn, diesmal hatte ich eine sehr unruhige Nacht! Eigentlich schon die zweite :(

@xpress: ja hast du ;) und zwar hast du geschrieben: "Also ich muss wirklich sagen wenn er seinen Schneeanzug an hat und im cosi drin sitzt/liegt dann ist das echt sehr eng.
Ja und werde ihm demnächst einen holen und sobald er ordentlich sitzen kann da rein setzten."
Das du keine Vaseline benutzt hatte ich verstanden, weil die in der Apotheke dir abgeraten haben. Deshalb hatte ich das ja gesagt, dass man sie nicht dauerhaft anwenden sollte ;)

@dornchem: ich finde gut dass du das du das machst. Den Spielkreis machen hier glaube auch privat Personen. Die bekommen den Raum von der Kirche gestellt! Frag doch da mal nach!
Berger1980
5. Feb 2013 12:45
So Krabbelgruppen gibt's bei uns auch einige - aber ich streube mich da noch hinzugehen...die singen und drehen sich im kreis - das ist so gar nix für mich :lol:
gast.1413708
5. Feb 2013 15:31
Ich hab auch gedacht, dass die das da machen! Aber die sitzen da, quatschen, trinken was und lassen die Kinder spielen.
gast.1394067
5. Feb 2013 21:05
Achso okay.

Ich wollte auch schon mal nach so einer Spielgruppe schauen aber kann mir nicht so vorstellen das das so gut ist mit so vielen Leuten an einem Ort bzw Raum.
Und miteinander beschäftigen tun die kleinen sich doch auch noch nicht wirklich oder?

Wenn ihr es ausprobiert würde ich dann gerne mal von euch wissen wie es so war:-)

Mein kleiner steht jetzt immer besser. Und läuft auch schon zwei Schritte mit festhalten aber ist alles noch wackelig.

Noch ne andere Frage.
Wie lange geht so ein babyschwimmen eigentlich?
Und wo habt ihr da nachgeguckt bzw euch informiert?
Würde auch gerne bei sowas hin gehen aber fühle mich noch so unwohl in meinen Körper und trau mich nicht wirklich in bikini zeigen zu lassen.
gast.1484715
6. Feb 2013 17:51
hallöchen,

so ja ich wohne in art eines dorfes. kornwestheim nennt sich das.

@express ja leider wir haben hier im landkreis in den jahr bzw. in der zeit prbleme gehabt. es ist seit jahren beknnt das wir hier ein hebammen problem haben. die stuttgarter hebammen nehmen leider uns nicht obwohl wir 1 km davon entfernt sind. habe zum schluss jemnd gefunden aus stuttgart auch nur weil sie gerade da noch ein platz frei hatte.

so am 19.2. fängt ein gruppe an sich zu treffen. und e kostet nichts. mal sehen wie es wird. ichhoffe das die kleine dann etwas ausgepowert ist. vielleicht entstehen ja freundschaften unter den kleinen.

so meine krankengymnastik habe ich jetzt auch angefangen. hoffe das man den bandscheiben vorfall aufhalten kann. ich hoffe das die bandscheibe wieder zurück an ihr platz geht.

so die kleine war heute bei zahnarzt mit mir. sie war dort echt beliebt. sie hat, weil ich aufm stuhl geknurrt habe, komplett die praxis zusammen geschrien. aber sie hat sich dann beruhigt und ist beim bohren eingeschlafen. so ihr erster zahnarztbesuch nur wegen der mama.
gast.1394067
6. Feb 2013 21:59
Oh das ist aber nicht schön das dass so ein Problem ist.

Ich müsste auch mal zum Zahnarzt aber erstens dauert mir das immer zu lange trotz Termin und zweitens könnte ich da mit meinen Kind nie hin gehen, das wäre mir zu stressig.

Der kann einfach nie still irgendwo da sitzen oder liegen.
Selbst wo ich mal in einem Kindergarten war um mich zu informieren.
Keine zehn Minuten hat das gedauert und er ist los gekrabbelt.
Ca10 muttis mit ihren Kindern und er krabbelt da wild durch de Gegend und ich natürlich hinterher, das war anstrengend...
Glorianna
7. Feb 2013 10:51
Wir werden nächsten Dienstag mal zu einer Krabbelgruppe gehen. Mal sehen wie das ist...

Zum Babyschwimmen: Das hab ich mit dem Großen gemacht. Waren damals 10 Termine, also 10 Wochen lang jeden Freitag. Hätte ich mit der Maus jetzt auch gern gemacht, aber das haut mit den KiLa-Zeiten nicht hin... :(
245 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...