Aprilmamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
dieDora
4. Feb 2013 08:39
Re: Aprilmamis 2013
Neue Woche angebrochen Ladies,

wie gehts Euch? Wo seid ihr alle?? :cry:
gast.1175014
4. Feb 2013 10:04
Hallo,

ich hab morgen meinen FÄ termin, bin mal gespannt was gemacht wird, CTG weiß ich aber ob dann noch Ultraschall ist oder nicht bin mal gespannt.
Bin auch unheimlich neugierig, denn weiß ja immer noch nicht, obs wirklich ein Mädchen nochmal wird.
Mein Bauchgefühl sagt was anderes (Junge) bisher hats mich noch nicht gelassen aber wer weiß vielleicht diesmal schon.
Ich hab meine Tasche letzte Woche jetzt mal zusammengerichtet.
Es ist schon irgendwie ein komisches Gefühl das jetzt schon wieder nocheinmal zu machen.
Bammel hab ich nicht vor der Geburt das hab ich auch schon mal gesagt, ich hab nur angst vor den Schmerzen nach dem Kaiserschnitt.

Bei dem Packen der Tasche ist mir nur aufgefallen, ich hab keine Anständigen Still BH´s meine sind 1. schon 3 Jahre alt und haben ihre Form verloren 2. haben die Hebi´s und auch die Schwestern beim letzten mal gemeint, dass meine Still BH´s keine Stüzkraft hätten.
So nun mein Problemchen, wenn man das überhaupt so nennen kann.
Hab schon von Haus aus eine große Brust hab 80 D. Hab auch schon gegoogelt was die besten Still BH´s sind, aber der Test beläuft sich nur auf die Herstellung und was alles dirn ist aber welcher eine gute Stüzkraft hat hmmmm. rätsel :(
Bei meinem letzten Schwangerschaftskurs haben uns die Hebi´s einen Still BH vorgestellt aber dieser ist eher so Oma mäßig ich wollt eigentlich schon einen haben der "normal" aussieht und der auch eine Stützkraft hat.
Auch nähte soll und darf ja der Still BH nicht haben, da ja die Brustwarze eh schon beansprucht wird und durch die Naht im Cup auch noch nur gereizt wird (spreche aus erfahrung meine haben nähte im Cup und ich hatte immer nur schmerzen)
kann mir da vielleicht eine von euch einen Rat geben
gast.1175014
4. Feb 2013 10:32
nochwas vergessen :-)
also entweder hab ich letzte Woche falsch gemessen oder es hat ziemlich angeschoben hab nun einen Bauchumfang von 113 cm :o :lol:
gast.1516512
4. Feb 2013 13:34
Hallo an alle

Hatte mein FA bin nun 29 woche und ich bin zu dick :cry:
Die Fa hat mit mir geschimpft das ich seit der schwangeschaft 9 kilo zugelegt. ich muss mehr auf mich aufpassen und weniger essen :(
Soweit aber alles ok bei mir habe jetzt ein bauchumfang von 100 cm und habe sodbrennen wie sau das gibts garnicht :?
Na ja aber sie ist gesund und zappelt ohne ende :) die FA hatte probleme die Herztöne richtig abzuhören :)
Na mal abwarten werde jetzt weniger essen und nur noch reine Säfte mit wasser trinken nichts mehr was zuviel kalorien und zucker hat.
Hoffe euch gehts allen gut
Bis dendan :D
gast.1510775
4. Feb 2013 22:00
Hallo zusammen,

mein nächster FA Termin ist am kommenden Mittwoch 06.02 bin schon gespannt, es wird dann bestimmt wieder CTG gemacht plus normaler Ultraschall. :D
Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug.
Mein kleiner zappelt sehr jeden Tag und die Bewegungen werden immer kräftiger.
Das Kinderzimmer ist bald fertig, nimmt auch viel Zeit in Anspruch.

Und mit dem Essen, ich habe immer lust auf Süßes vor allem auf Schokolade da muss ich echt aufpassen.
Mit dem zunehmen geht so bei mir, die FA meinte ich kanns mir erlauben da ich ja groß und recht schlank bin.
Mein Bauchumfang ist mal mehr mal weniger..oder ich messe falsch?
Wie misst man eigendlich richtig?
Zuletzt war ich bei 108cm.
Bei mir sieht man auch nicht ganz so doll mehr wie bei anderen, das an meiner Größe liegt.
Musste ich oft schon anhören.

Bis zum nächsten mal. ;)
dieDora
5. Feb 2013 07:10
@ entlein

ich kann Dir zu Stütz-BH´s leider nichts sagen, da ich nicht stillen werde ;)
Geh doch in einen Dessous-Laden, die sollten doch da was anständiges haben...

@ Angel

zu dick? 9 Kg ist doch ok, oder nicht? Ernährst Du dich so "ungesund". Ich esse wie ein Mähdrescher zur Zeit, habe aber noch keine 4 Kg drauf. Allerdings habe ich keine Gelüste auf Süßes und dass die ganze SS. Ich stehe eher auf Sauerkraut mit Kassler und solch Sachen.

Es geht voran Mädels, ich bin jetzt schon ganz hibbelig und weiss nicht warum?? Es ist mein 2. Kind und bei dieser SS bin ich soooo nervös, mache mir Gedanken und Sorgen, dass alles habe ich bei der ersten nicht gemacht.

Kennt das einer von Euch??

Sagt mal, werden ihr auch bei jedem Besuch vaginal untersucht??

Habt nen tollen Tag und liebe Grüße
gast.1175014
5. Feb 2013 12:00
@die Dora
Danke für deinen Tipp. Ich hab mich für einen Anita Still BH entschieden, wenn er nicht passt und nicht taugt werd ich ihn wieder zurück schicken und dann in ein Dessous- Laden gehen.

Ich werde auch immer Vaginal untersucht, sie schaut halt ob der Muttermund zu ist. War auch bei meinem vorherigen Frauenarzt immer so.

Des mit dem noch mehr Hibbeln beim zweiten kenn ich gut.
Ich hab mir immer Sorgen gemacht, wenn mir in der Nacht die Fruchtblase wie bei meinem ersten springt, ich meinen kleinen dann aus dem schlaf reißen muss das wär für mich nicht schön gewesen aber des wär auch gegangen.
Dann hab ich angst gehabt wie mein erster auf den Neuzuwachs reagiert.
Tausend von Fragen und gedanken..... also du bist nicht allein.

Diesmal gehts noch mach mir eher noch weniger Gedanken wird aber in nächster Zeit schon los gehen.

Mein großer bekommt diese Schwangerschaft mehr mit als die letzte, was mich unheimlich freut. Gestern saßen wir auf der Couch und dann legte er seine Hand auf meinen Bauch und meinte dann "da ist das Baby drin" des war einfach unheimlich schön und toll.
Am allermeisten muss ich immer lachen, wenn er dann zu mir sagt, jetzt kommt dann das Baby bald. Da macht dann der Doktor mit dem Schlüssel auf und dann kommt das Baby raus :lol: :lol: ( fragt mich aber nicht wie er darauf kommt er hat das selber so gesagt)

Ich hatte heut mein erstes CTG und muss nun alle 2 Wochen zur Untersuchung nächstes mal ist wieder Ultraschall am 20.02.
gast.1516512
5. Feb 2013 18:44
Abend zusammen

nein süßes esse ich auch kaum was gar keine lust drauf bin eher für deftige sachen und da scheine ich zu gut zu essen :(
Versuche mich jetzt beim essen zurück zu halten und eher mehr zu trinken was nicht leicht ist aber ok das baby soll ja gesund sein. Esse auch viel obst und sowas aber na ja.
Ich habe immer angst das ich alleine bin wenn das kind kommt und mein Mann ist ne stunde entfernt auf der arbiet :| na mal schaun ich habe echt solangsam schiss :oops:
Kinderzimmer ist eingerichtet fehlen jetzt nur noch kleinigkeiten aber freu mich total drauf wenn es ändlich da ist :D

So noch nen schönen abend bis dendan
dieDora
6. Feb 2013 08:55
Jep, mir gehts da wie Dir Angel. Mein Mann arbeitet 80 KM entfernt, wir haben letztens auch schon gesagt, wie sollen wir dass dann machen? Mein Vater ist zwar in meiner Nähe, würde aber doch gerne mit meinem Mann ins KKH fahren. Zur Not, muss eben Papa mithalten. :shock:

Ich bin wirklich mehr als nervös, obwohl ich noch gute 10 Wochen habe!! Vor allem weiss ich nicht, ob ich meinen Großen aus dem Kindergarten rausnehmen sollte 1 Woche lang, damit er sich "anpassen" kann an die neue Situation.

Wie macht ihr das mit den Geschwisterchen? Ich beabsichtige meine Mutter kommen zu lassen, die bei mir schläft bis ich zurück komme.

Ohje....ich muss ruhiger werden! Bringt ja alles nix. Es wird eh alles anders kommen als geplant... ;)
gast.1510775
6. Feb 2013 14:00
Hallo zusammen,

ich wurde heute auch Vaginal untersucht ist aber alles okay und CTG wurde wieder gemacht.
Ultraschall kommt dann bestimmt beim nächstenmal.
Meine FA meinte von ihr aus kann ich gerne wieder schwanger werden :D da bis jetzt nichts schlechtes war.

Mal schauen wie die weiteren Termine werden und ich habe nur noch 9 Wochen vor mir :o das kann ich irgendwie noch nicht glauben das die Zeit so schnell vergeht und bald ist unser Baby da.
Das Geschwisterthema ist bei uns nicht da, wir wollen erstmal schauen wie es mit dem ersten Kind wird.

Lg
gast.1515134
6. Feb 2013 15:53
Habe am letzten Mittwoch nen Termin gehabt.
Großen Ultraschall und CTG.
Und man glaubt es kaum...die Maus hat sich tatsächlich gezeigt und das Geschlecht preisgegeben.
Ein MÄDCHEN!!! :-D
etwa 40 cm und 1600gr.
Gedreht hat sie sich auch schon...Alles in Ordnung.
Nur treten tut sie mir nun ständig in die Rippen!!! :-( aber naja...
gast.1530804
6. Feb 2013 20:47
hallo liebe aprilmamis,

ich bin jetzt 27 plus 4 und habe seit sonntag den 3.02.13 starke oberbauch schmerzen bis heute noch, habe so gut wie kein hungergefühl ...... die krämpfe sind manchmal unerträglich und mal geht es wieder, die dauern so ca 5-10 minuten an... wenn ich esse dann bekomm ich das auch....
bitte helft mir gruß leonie204
gast.1515134
7. Feb 2013 16:33
@leonie204: leider weiß ich da auch nichts genaues zu. Klär das lieber mit deinem FA ab.

Vorgestern kam das Beistellebtt mit Wiegefuntkion.
Gestern die Wickeltischauflage...
und heute der Kinderwagen!!!

Er ist Traumhaft :-D schwarz mit Rosa Punkte!!!
genial.
LaniLani
9. Feb 2013 21:32
Hallo Ladies!!

Also, nun...ich war ja nun ein paar Tage nicht hier...also die Story, denn ich bin Mama!!!!!
In der Nacht Samstag vor einer Woche bin ich mit dem Krankenwagen in die Uniklinik gefahren.
JAAAA...es war ein Blasensprung und das in mittlerweile 28.6 SSW...*heul* Im Krankenhaus worde ich sofort untersucht mit Ultraschall, CTG und der Test. Die Fruchtblase war tatsächlich geplatzt, aber keine Wehen.
Gut, nun hieß es durchhalten und das am Liebsten für 3 Wochen also bis 32.SSW.
Sonntag Vormittag kamen ein paar leichte Wehen hinzu, die sich aber wieder verflüchtigten u. a. durch einen wehenhemmenden Tropf.
Mo Abend kamen dann Blutungen hinzu. Und Dienstagmorgen 05.02.13 kamen dann kurze aber heftige Wehen hinzu. Nach Untersuchung war Muttermund komplett offen und ich landete auf dem OP-Tisch, wo der Chefarzt und die Oberärztin höchst persönlich den Notkaiserschnitt durch führten.
9.36 Uhr kam Mira auf die Welt in der 29.1 SSW mit einen Gewicht von 1228 g und 34 cm Länge.
dieDora
10. Feb 2013 07:53
@ LaniLani

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Wie gehts Euch?? Vor allem der echt kleinen Maus? Sie hätte ja doch noch einige Wochen bleiben sollen.... ich hoffe sehr, dass alles gut ist?!

Der Countdown läuft Mädels, ich bin jetzt noch gute 9 Wochen von der Geburt entfernt. Nehme aber mal wieder nix zu und schon wieder kreisen sich meine Gedanken, ob meine Maus sich weiterentwickelt?? Bin ich froh, wenn wir alles überstanden haben!! Diese Sorgen und Ängste kriege ich nicht aus dem Kopf!!

Hab gestern auf Nachfrage meines Sohnes nochmals die cm gemessen... 37 cm ist ja doch mehr wie ich dachte....lol

Ist jemand von Euch bereits in der 31 oder sogar 32 SSW? Und kann mir sagen, was Eure Mäuse da gewogen haben?

Habt noch ein tolles Restwochenende ihr Lieben!!

lg dieDora
308 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...