Juli Mamis 2013 - die erste Hürde ist genommen :)

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1403130
10. Jan 2013 13:05
Re: Juli Mamis 2013 - die erste Hürde ist genommen :)
Hallo Yvonne, herzlich Willkommen.
Trag dich doch bitte in unsere liste ein. Danke dir.

Lg

> Beccylein - Beccy, 25, 2.Kind ------> ET 2.Juli 2013
> HappyNicole78 - Nicole, 34, 1.Kind -----> ET 4.Juli 2013
> Nadine+Sebastian - Nadine, 20 1.Kind -----> ET ~ 06.Juli 2013
> DeborahK - Deborah, 25, 2. Kind -----> ET 6. juli 2013
> Rosaria2405 - Rosaria, 23, 1. Kind ------> ET 7. Juli 2013
> Martina787 - Martina, 25, 1 . Kind------>ET 7. Juli 2013
> Jenny882011 - Jenny, 24, 2.Kind ---> ET 8. Juli 2013
> isabel280983 - Isa 29, 1. Kind ------> ET 9.Juli 2013
> Nachtara - Katharina 24, 1.Kind ----> ET 9.Juli 2013
> Eluj38 - Jule, 29, 2. Kind ----------> ET 11.Juli 2013
> dolly3010 - Kristin, 27, 1. Kind -----> ET 11.Juli 2013
> Sintra83 - Nadine, 29, 4. Kind ------> ET 17.Juli 2013
> apfelstrudel, 32, 1.Kind------------> ET 18.Juli 2013
> Septembermami - Tanja, 23, 2.Kind -----> ET ~ 20.Juli 2013
> Cori811 - cori, 31, 2. Kind. ---------------> ET ca. 20.juli.2013
> Pettyjones - Wanda, 32, 3.Kind -----> ET 22.Juli 2013
> M.Odendahl - Michaela, 36, 2. Kind ------>ET 23.Juli 2013
> Shortybaby-Melanie,33,1.Kind-------> ET 23.Juli 2013
> septembersun - Martina, 33, 1. Kind -----> ET 24. Juli 2013
> Tati1089-Tatjana, 23, 1. Kind------->ET 27.07.2013
> Bine1985 - Sabine, 27,2.Kind -------> ET 28. Juli 2013
> Fröschli1603 - Iris, 31, 2.Kind -----> ET 31.Juli 2013
gast.1589944
10. Jan 2013 13:25
Hallo zusammen,

kurz ein paar Eckdaten zu mir:
- EET 22.07.2013
- 29 Jahre jung
- 1. Schwangerschaft

Mir machen die Größenangaben von einigen Kindern hier echt Sorge.
Mein Bauchzwerg war letzte Woche ca. 5,2cm groß und der Arzt meinte das wäre eine gute Größe.
Wie kommt es, dass einige bei 11 cm liegen, die auch im Juli entbinden sollen.

Ich wünsch euch alles Gute in der bevorstehenden "runden" Zeit.
gast.1569487
10. Jan 2013 13:55
Hallo.

Ich melde mich auch mal wieder, hatte mich im Dez. mal kurz gemeldet, bin aber irgendwie sonst zu nix gekommen, bin ewig müde, heute sitze ich mit Kopfschmerzen zuhause :( Könnte immerzu schlafen...
Bin Anfang 13. Woche und vor zwei Wochen (27.12.) hatte meine "kleine Erdbeere" ne Größe von 3,1 cm (SSL) - lt. meiner Ärztin absolut ok, naja mal schauen, hab dann in zwei Wochen den nächsten Termin, wie groß das kleine dann ist.... Bin auch etwas überrascht, wie groß die Bauchzwerge hier teilweise schon sind.

Bis bald, Martina
gast.1403130
10. Jan 2013 14:03
Hallo Dana, herzlich Willkommen. Trag dich doch bitte auch in unsere Liste ein.
Die unterschiedlichen Größen kommen, denke ich mal daher, dass die Größeren Zwerge früher ET haben. 5,4 cm ist der Durchschnittswert für die 12 SSW , da liegt doch dein Bauchzwerg in der Norm, alles io.
Mein Bauchzwerg war letzte Woche bei der NTM 4,6 bei 11+2, voll io.
gast.560586
10. Jan 2013 15:07
@ Dana583 - mein Zwerg war bei 12+5
6,4 cm groß. Ist wohl ganz unterschiedlich, so wie im wahren Leben auch. Also nicht verrückt machen.

@ jenny882011 - Das mit der Liste ist ne super Idee, werde ich auch so machen.

Habe der Frosch, glaube ich, heute das 1. Mal gespürt. War wie so ein Anstupser. Inder letzten Schwangerschaft war es in der 16. Ssw nun bin ich erst 14. Ssw aber es soll ja möglich sein. Werde mal abwarten was morgen da drin so passiert.

Geht es euch auch noch schlecht??? Liege hier nur rum wie ein Häufchen Elend. Das muss doch endlich mal aufhören!!!! Und nun hav ich auch noch ein Zahnarzttermin aaaaaaahhhhhh!!!!!
gast.1403130
10. Jan 2013 20:01
Mir geht es wesentlich besser. Mir ist nur noch ab und zu schlecht.

Gerade hatte ich die absolute Eingebung, ich habe jetzt einen Jungen- und einen Mädchennamen ;-)! Mal schauen, was mein Mann dazu sagt ;-)!

Ich war heute schön mit dem Lütten spazieren und da hat es sowas von geschneit. Man gut das ich bei dem Wetter das Regenverdeck mithatte.

Heute Vormittag habe ich mich mit dem Thema Kindersitz ab 9 Monate und Geschwisterkinderwagen befasst. Wir haben uns jeweils auch schon auf ein Modell geeinigt.

Morgen sind wir zur Babypinkelparty eingeladen. Mein Cousin ist gestern Papa von einem kleinen Leonhard geworden.

Nochmal zu der Größe, das sind ja auh keine Festenwerte, da sich die Kleinen ja viel bewegen und nicht immer ganz gerade liegen. Und es kommt auch auf das Ultraschallgeraet und den Doc an.
gast.1403130
10. Jan 2013 20:19
Witzig, wir sind uns mit den Namen einig :lol:
gast.1051628
10. Jan 2013 20:47
Huhu :D

super, das ihr euch mit den Namen einig seid ;-)
Bei uns wird das mit dem Namen wohl doch wieder sehr schwer...ich stehe eher auf Nordische Namen und mein Freund auf ältere Deutsche.
Also für einen Jungen hab ich so gar keine Idee...für ein Mädchen fänd ich Ronja oder Lenja toll. Mal gucken was es wird ;-) und was mein Freund dazu sagt...

Also schlecht ist mir gar nicht mehr, aber essen kann ich morgens trotzdem nichts :| zumindest nicht wenn ich zu Hause bin, unterwegs geht das komischweise... :roll:
Allerdings fühle ich mich vom Allgemeinzustand her nicht so richtig gut :-( ich hoffe das wird bald wieder.

@ Michaela, für was für einen Geschwisterwagen habt ihr euch denn entschieden? Ich hatte auch überlegt, weil mein Kleider doch noch recht Lauffaul ist, zumindest wenn wir in der Stadt unterwegs sind...hier im Dorf geht es. Aber ich denke bei uns wird es wohl eher, so ein Zusatzsitz den man an den normalen KiWa dran bauen kann...sofern wir bis dahin wieder einen vernünftigen haben :lol: Unserer ist leicht kaputt gegangen, wo wir zum Glück schon den Buggy hatten, und da der noch Garantie hat, hab ich ihn zurück geschickt...mal gucken was da draus wird.

@ Nadine (Sintra), ich hatte gestern Abend auch einmal kurz das Gefühl das ich den Wurm gespührt habe...zumindest hatte "das" keine Blähungen zur Folge :oops: auch wenn es sich ähnlich angefühlt hat...ich dachte nur das es eigentlich zu hoch ist, dafür das es das Würmchen gewesen sein, warm überm Bauchnabel....und sooooo groß kanns dann ja nun doch noch nicht sein.

@ Dana, mein Würmchen war ende der 12. Woche 5cm groß...war zwar Vorgestern bei der FÄ, aber da lag es so gebogen mit dem Rücken, das konnte sie gar nicht richtig messen. Ich denke das genau so dann die gravierend unterschiedlichen Werte zustande kommen... Naja, und generell sind wir Erwachsenen ja auch nicht alle gleich groß ;-)

Hmm, ich hätte ja heute meinen Termin mit der Hebi gehabt, aber da ist heute mir dann was dazwischen gekommen...jetzt haben wir den auf Montag verschoben. Mal gucken ob der was wir :lol:

Ich habe heute Abend ein bisschen Ruhe, mein Freund ist beim Volleyball und Elias bei meinen Großeltern. Eigentlich spiele ich auch Volleyball, aber dadurch das mir immer so schlecht war am Anfang bin ich völlig raus, und dann jetzt nochmal wieder für 2 oder 3 Monate anfangen, ist nicht so sinnvoll....meine Großeltern freuen sich aber trotzdem riesig wenn sie den Kurzen haben und ich hab mal meine Ruhe :D

Schönen Abend wünsch ich euch
gast.1569487
10. Jan 2013 21:00
puh, ich hab nen echt trägen Tag hinter mir. Kopfschmerzen sind nahezu weg, aber mich plagt immer sehr schlimm die Müdigkeit (verbunden damit Antriebslosigkeit). Was tut ihr dagegen?

beim Mädchennamen sind mein Schatz und ich uns schon einig, aber bei Jungennamen will das noch nicht so recht klappen ;)
gast.1403130
10. Jan 2013 21:04
@jenny:wir haben uns für einen TFK Geschwisterkinderwagen entschieden. Und zwar den hier http://www.zwillingsburg.de/media/image ... SL4402.jpg
Wir haben auch hin und her überlegt , aber Niels ist im Juli erst 14 Monate und daher rentiert er sich. Wenn Niels 2 oder älter wäre würden wir uns auch inen Beiwagen kaufen.
gast.1051628
10. Jan 2013 21:26
Den Wagen hatte ich mir auch angeguckt und den abc Design Zoom. Allerdings ist Elias dann ja doch schon älter und ich habe keine Lust solange bis das Zweite im Buggy sitzt, dann mit diesem riesen KiWa rumzulaufen. Bis dahin ist Elias dann ja schon mind. 3 Jahre und das geht mir dann doch zu weit...und so ein Beiwagen ist schnell ab und wieder dran montiert.

Aber ich glaube ich werde das zweite eh wieder sehr viel tragen, von daher brauche ich wahrscheinlich eh nur den Buggy für Elias wenn wir in die Stadt gehen....

Naja, ein bisschen Zeit hab ich ja noch :lol:

@ Martina, gute Frage was man gegen die Antriebslosigkeit machen kann...ich habe mich jetzt noch keine Lösung gefunden :| Immer wenn ich einen festen Termin habe, hab ich kaum Probleme...aber wenn ich den ganzen Tag nichts vor habe, komme ich nicht richtig hoch :roll:
gast.1569487
10. Jan 2013 21:44
ich hab halt auch Schwierigkeiten, nen normalen Arbeitstag "rumzubekommen". Ich scherze manchmal mit meiner Kollegin, dass ich irgendwann mit dem Kopf auf den Schreibtisch aufschlage, oder dass ich Druckstellen im Gesicht hab, weil ich auf der Tastatur eingeschlafen bin..... Ich hangele mich nur noch so durch. naja und abends bin ich dann fällig... Mein Schatz kommt erst nach 22h von der Arbeit, dann bin ich total fertig. :( Wir haben durch die jeweiligen Arbeitszeiten eh schon wenig Zeit mit- und füreinander.
gast.1051628
10. Jan 2013 21:50
Oh, da "musst" du dann ja auch so lange wach bleiben wenn du deinen Mann/Freund überhaupt mal sehen willst. Sonst hätte ich gesagt vielleicht mal ein paar Stunden früher ins Bett gehen... Oder du schläft vorher, bevor er nach Hause kommt schonmal ein bisschen vor, weiß ja nicht ob du das kannst...
Ich bin mit meinem Sohn ja noch zu Hause, und wenn wir nicht gleich morgens was vor haben, komme ich absolut nicht hoch. Dann sitzen wir den ganzen Tag nur rum und ich lese ihm was vor, oder spielen Duplo oder so :roll: gerade bei dem Wetter, da kann man ja auch nicht wirklich raus gehen :|
gast.1569487
10. Jan 2013 21:58
naja, oft schlafe ich ja auch schon auf dem Sofa ein (vorhin auch.... wurde um 19 h wieder wach und war total gerädert), spätestens dann wenn wir noch gemeinsam etwas auf dem Sofa sitzen, und dann fällt es mir sauschwer, mich aufzuraffen, (mir ist dann Zähne putzen und ins Bett gehen schon zuviel), ich werde dann richtig "quengelig" (aber nicht bösartig ;) ), möchte mich dann auf dem Sofa auf die Seite drehen, und die Nacht dort verbringen, bin dann halt total fix und fertig, mein Schatz hat sehr viel Verständnis, aber das ist oft echt ziemlich besch..... vor allem, weil er nach einem langen Arbeitstag dann nicht sofort ins Bett will, naja und wenn ich überhaupt etwas Zeit mit ihm verbringen will, dann bleibt mir halt nur der späte abend, deshalb hoffe ich, dass das mit der Müdigkeit wieder besser wird....
gast.1500374
10. Jan 2013 22:05
@septembersun:
Jenny hat recht, feste Termine helfen :D Ich habe angefangen für jeden Tag einen Plan im Kopf zu machen, was alles erledigt werden muss. Daran habe ich mich auch irgendwann gehalten. Ich musste ja mal von der Couch runter, sonst hätte ich mein Geschäft bald schließen können. Natürlich verlangt dein Körper viel Ruhe (zu Recht) also gönne dir ausreichend Pausen und mache so oft es geht einen Spaziergang an der frischen Luft. Sauerstoff wirkt Wunder :D
469 Beiträge
loading 19540...