Dezember Mamis 2010

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1106608
6. Feb 2013 07:02
Re: Dezember Mamis 2010
Das mit der Post ist ja blöd. Vorallem, dass die sich nicht vernünftig darum kümmern ist echt unverschämt. Drücke die Daumen, dass das Paket noch auftaucht. Ich werde zu meinem Geburtstag auch mal den Fantakuchen mit der Vanillecreme probieren. Der schmeckt bestimmt auch gut.
Heute schneit es hier wie verrückt :shock: Ich habe für eine Strecke von 20 Minuten 1,5 Std. gebraucht :roll: Naja, hauptsache heile angekommen. Mal schauen ob wir dann heute zum turnen fahren. Henry bekommt eh nicht so gut Luft.
gast.1106608
6. Feb 2013 12:02
Urlaub ist gebucht und ich hab grad die Bestätigung bekommen :D Wir haben jetzt ein schönes Ferienhaus 100 m vom Strand entfernt mit großen Garten.... Ich freu mich schon.
Also Moni, ich meld mich für Ostern schon mal ab ;) :lol:
gast.1070542
6. Feb 2013 13:54
habt ihr jetzt auch ne geänderte Ansicht? Was ist das denn, da muß ich mich erst dran gewöhnen und wo sind meine geliebten Smilies? Das gefällt mir nicht!!!!!!!!!!!!!!! ich seh ja die Antworten von euch gar nicht mehr wenn ich schreibe!!
gast.1070542
6. Feb 2013 13:56
Melli toll das du den Urlaub gebucht hast, und so nah am Strand, das ist ja fantastisch für Henry. Ja die Post ist echt doof, die werd ich nie mehr beauftragen,dann lieber Hermes
gast.1070542
6. Feb 2013 14:08
hä? Was ist das denn jetzt, nu ist wieder alles normal? :? ich glaub ich hab Hallus? Waren das gestern doch keine Champignonpilze :o :? (Scherz)
Oh man ich glaub ich muß mal auf die Couch
gast.1106608
7. Feb 2013 06:20
Nee Heike, es waren wirklich normale Pilze ich hab das nämlich auch gesehen :lol: Zum Glück ist wieder alles normal, denn das hatte mir auch gar nicht gefallen.
So, ich brauche mal Euren Rat. Ich ärgere mich im Moment richtig, bzw. bekomme ich da was nicht aus dem Kopf. Henry ist bei mir immer ein bißchen anhänglicher als bei anderen. Ist ja auch ok, ich bin seine Mama und verbringe auch die meiste Zeit mit ihm. Wenn ich ihn zur Oma bringe, dann weint er und will nur mit mir spielen, wenn ich nicht da bin und Papa ihn bringt ist alles ok. Gehe ich kurz die Wäsche runter bringen weint er und will unbedingt mitkommen, obwohl Papa da ist usw. Dann letztens das Theater beim Arzt. Wenn Papa zum Arzt geht hat er noch nie so ein Theater gemacht (allerdings war er da auch noch sehr viel kleiner). Beim Abgeben in der Kita kriegt Papa ein herzhaftes "füss" und kein Geheule. Das kann ich nun ewig so weiter aufzählen. Nun bekomme ich andauernd zu hören: "Ja, mit Dir kann er es ja auch machen" Und dass dann auch eher abwertend gemeint. "Und ich solle mal mein Verhalten überdenken" :evil: Das regt mich so langsam tierisch auf. Ich kann doch nichts dafür, mir wäre es auch lieber wenn er nicht so weinen würde, aber im Prinzip mache ich nichts anderes wie der Papa. Und irgendeinen Vorteil hat er durch das weinen nicht. Wir müssen trotzdem zum Arzt, in die Kita usw. Ich dachte das liegt eher daran, das er bei mir immer ein bißchen mehr Angst hat, dass ich nicht da bin, vielleicht weil ich so früh schon wieder arbeiten gegangen bin. Ach ich weiß auch nicht. Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit ob das normal ist, oder ich wirklich was anders machen muss :?
gast.1070542
7. Feb 2013 09:01
Melli das kann nicht daran liegen,dass du schon so früh wieder gearbeitet hast, dann müßte Emma zb beim Papa Dauerweinen, der ist ja gleich wieder arbeiten gegangen und hat nicht mal Elternzeit genommen! Nein! Ich denke dass ist einfach so, er will genau bei dir testen wie weit er kommt, warum auch immer, ich denke weil er zu dir das größte Vertrauen hat. Bei uns ist das nicht so grass aber Emma testet bei mir auch eher als bei Papa:Bsp. Nasentropfen! Die mochte sie ja noch nie(welches Kind mag die auch!) wenn ich ihr die gebe, ohne Primborium, (ist halt so muß sie durch) gibts IMMER zumindest gemecker und gezeter. Papa macht genau das Gleiche, da gehts flugs rein, was zum trinken hinterher und ruhe!! Und da könnt ich dir auch noch ewig viele Bsp aufzählen. Mich belastet es jetzt nicht so, da ich weiß das sie mir sehr vertraut und wenn sie irgendwas hat, kommt sie zu mir und das bestätigt mich!
Bin ich froh dass du das auch so gesehen hast, hab echt schon gezweifelt!

Moni, schau mal ich habs schon wieder getan und das ohne groß überlegen:
http://s1.directupload.net/file/d/3159/i8zmlkdx_jpg.htm
Eigenfotografie, schrecklich! aber es geht ja nur um die Frisur :lol: :lol: :lol:
gast.1106608
7. Feb 2013 09:22
Danke, ich habe schon echt an mir gezweifelt. Was sollen dann die blöden Sprüche von wegen "mit mir könne er es ja machen"??? Grade ich mache es auch eher nach dem Motto: Zack, und durch. Warum müssen die Leute immer irgendwas blödes sagen nur um andere zu verunsichern :roll:
Die Frisur steht Dir *gefällt mir* :D Das Foto von Emma mit der Weihnachtsmütze im Hintergrund sieht auch klasse aus :lol:
gast.1070542
7. Feb 2013 14:26
keine Ahnung warum man immer so Sprüche gedrückt bekommt :? die Anderen sehen ja auch nur Segmente in deinem Leben, die können das gar nicht beurteilen und gerade deine Schwiemu hat ja ein Hang zum Negativen. Und manchmal ist es für die entsprechende Situation besser auch mal nachzugeben und nicht nur strait seinen Weg gehen, da lernen die Kids auch drauss. Generell bin ich für Konsequenz, aber es gibt Ausnahmen und die gilt es zu vertreten. Es gibt nun mal nicht nur schwarz und weiß, grau ist ja auch schön ;) . Solange du es vor dir verantworten kannst und nicht nur machst was dein Sohnemann will bist du auf dem richtigen Weg, meine Meinung :D

So nun kommt mein heutiges Erlebnis, ich bin immer noch ganz platt!
Jessy Maus hoffe du liest mit
ich mußte für Burki bei einer Kundin Materialproben vorbeibringen. Ich klingel, Tür geht auf und mein "alter" Chef, bevor ich Selbstständig war (ist nicht wirklich alt) steht an der Tür. Die Kundin ist die Mutter von ihm wußte ich aber nicht. Wir uns gefreut, umarmt, rein fragt willste Kaffee und geschwätzt. Er weiß viel von mir da meine Schwester noch immer bei ihm arbeitet. Er fragt wo die Kleine ist, ich antworte, und er: die geht jeden tag in die Kita? Willste dann nicht wieder bei mir arbeiten? Wir noch ein wenig gescherzt und ich der Mutti gezeigt was ich sollte und will gehen da sagt er, du das war kein Scherz, ich würde dich gerne wieder beschäftigen, wir haben einen kompletten neuen Bereich un dich such zuverlässige Mitarbeiter, ich biete dir 10! Euro die Stunde(netto!), Mindeststunden im Monat sagen wir mal 70 wenn du mehr hinbekommst um so besser, was sagst du? Und ich:Wann soll ich anfangen?
Leute ich bin ja eigentlich bei Burki beschäftigt, kann da ja einteilen, fast immer, wie ich will! und nun hab ich dem Anderen so gut wie zugesagt und freu mir ein Loch in den Bauch,muß es aber meinem Männe noch gestehen,der ist am Flughafen :? :? Nun überleg ich warum ich das so spontan gemacht habe und ob es richtig war! Ich seh aber im Moment nur Vorteile: ich hänge nicht zu dicht mit B. zusammen, bin unabhängig von ihm, selbst wenn er mal meint er könne mit mir nicht mehr leben, wäre ich finanziell abgesichert. Jedoch haben wir auch noch genug geplant für dieses Jahr: wir wollen ein Wochenendkaffee in meinem Haus eröffnen ( wenn es das Bauamt zulässt, ist in Planungsphase) und ich wollte und will immer noch in der Straussenwirtschaft aushelfen.....merkt ihr ich bin echt hin und her. Meine Schwester hat schon angerufen und sich so gefreut, da Arndt ihr gleich alles erzählt hat. Oh gott gestern mal spontan die Haare ab und heute nehm ich einen Job an!! Was sagt ihr soll ich oder nicht?
gast.988282
7. Feb 2013 22:14
HUHU

Hallo ihr süßen

Juchu ich liege mal nicht schlafend auf dem Sofa!!!!

Heike coole Frisur!!!! Super!!!!!!!! :D :D :D :D :D
Gratuliere zum neuen Job!
Ich find es richtig!!!!!!!!!! Ich würde ihn annehmen!!!! :D :D :D

Melli kann ich den Kuchen auch mit was anderem machen außer Fanta????
Bin doch Orangenallergisch!! :?
Hey mach dir wegen Henry keinen Streß, die Phase hatten Max und ich auch! Und jetzt manchmal auch noch!
Lass dich durch die doofen Sprüchen nicht ärgern!!!!
gast.1106608
8. Feb 2013 06:42
@Heike: Diesmal war es noch nicht mal das Schwiegermonster, sondern die Kindergärtnerin, die Kinderärztin und so eine blöde Ziege beim turnen. Würden wir nur machen was Henry will hätten wir seit 3 Monaten weder Windel noch Schlafanzug gewechselt und würden jeden Tag Schokolade, Kuchen und Gummibärchen essen und auf dem Spielplatz übernachten :lol: :lol: :lol:
Gratuliere zum neuen Job :D Ich finde das hört sich doch richtig gut an und wenn Du nicht wirklich Lust dazu hättest, dann hättest Du nicht so schnell ja gesagt ;) Was sagt Burki dazu? Das mit dem Wochenendkaffee hört sich interessant an, ist aber doch noch nicht fest. Wer weiß was daraus wird und wenn Du merkst, dass das alles doch nicht so klappt dann kannst Du ja immer noch überlegen kürzer zu treten.
@Moni: Soweit ich weiß wird der Kuchen auch lecker, wenn Du Sprudel mit richtig viel Kohlensäure nimmst, oder auch den Saft von den Mandarinen.

Gestern war ja Karneval in der Kita und Henry hat richtig viel Spaß gehabt. Sein Kostüm hat er aber nicht angezogen. Ich hab ihn als Ersatz noch den Werkzeuggürtel von Ikea geholt und so ist er als kleiner Handwerker rum gelaufen :lol:
gast.1070542
8. Feb 2013 10:51
Moni, dachte mir das dir die Frisur gefällt, ist ja deiner schon ähnlich ;) :D
ich denke das spielt sich langsam bei dir ein und du bist nicht mehr so müde abends, obwohl es mir derzeit genauso geht, ich könnt schon um 21 uhr ins Bett gehen. Du kannst den Teig mit allem was Sprudel enthält machen, das ist nämlich das Geheimnis: Sprudel, geht sogar mit Cola, wird er nur etwas dunkler

Melli das wäre ein Leben im Schlaraffenland, hihihi wem würde das nicht gefallen! Wie gesagt, das sind nur Kurzzeitmomente die diese Menschen bei euch miterleben und wer versucht gerade beim Kia sein Kind nicht abzulenken und sich Sachen auszudenken um halt auch denen die Arbeit zu erleichtern..... das sollte eine Kiä auch erkennen und anerkennen. Ich geb meiner dort immer Gummibärchen damit sie den Besuch dort mit etwas Angenehmen verbindet. Heißt das dann ich ernähre sie nur davon?

Danke Mädels das ihr mir gut zuredet. Gestern konnte ich mit Burkhard nicht darüber reden und hab die Nacht sehr schlecht geschlafen, also dann heute morgen gleich beim Frühstück raus damit und was macht er? Ganz cool, ja gut, hätte ich auch so entschieden! (soviel ist ihm meine Arbeitskraft wert :roll: :lol: :lol: :lol: ) Er hätte es nur gern wenn ich weiterhin das Büro führe halt dann mit seiner Unterstützung
gast.1106608
8. Feb 2013 11:39
Tja, Männer....was soll man dazu sagen :roll: Und Du machst Dir einen riesen Kopf und kannst nicht schlafen. Ist doch alles prima. Wann fängst Du an?

@Moni: ich war gestern um 20:30 Uhr im Bett :oops:
gast.1070542
8. Feb 2013 13:55
Ich soll am Montag in die Fa. kommen und denke es geht dann auch schon los, Vertrag machen und dann bekomm ich bestimmt schon die neue Abteilung gezeigt, wie gesagt ich kenn den ja schon lange und weiß er fackelt da nicht lang. Ich freu mich richtig, es sind fast alle Kollegen/innen noch da, es gab nur (leider!) 3 Todesfälle sonst ist es der alte Stamm, und meine Schwester!! Das glaub ich sagt ja auch schon viel über die Fa. aus.
Das WE Kaffee bleibt aber auch erst mal in der Planung, Burkhard meint das sollten wir trotzdem weiter planen und können ja dann wenn wir den Nutzungsänderungsantrag durch bekommen immer noch entscheiden.
Du hast ja gleich Feierabend, da wünsch ich dir schon mal ein wunderbares WE
gast.988282
9. Feb 2013 22:05
huhu

Oh nein Maxx hatte gestern Pseudogrupp und heute 40 Fieber!!! :? :cry:
Der arme Zerg hat den ganzen Tag nix gegessen und mußte 2 mal Galle spucken! :(

Heike das mit der Arbeit hört sich doch supi an!!! :D

So jetzt gehe ich zu meinem Zerg ins Bett!!! Er braucht seine Mama!
Gestern lag ich auch schon um 21 Uhr wegen ihm im Bett!
251 Beiträge
loading 19547...