Juni Mami's 2013 <3

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1567420
14. Dez 2012 13:32
Re: Juni Mami's 2013 <3
Hali hallo bin auch eine Juni Mama wenn alles gut lauft
gast.1574117
14. Dez 2012 17:09
Hi Leute ;) Bin auch ne Juni Mami und zwar bin ich in der 14+5 W, weis allerdings nicht was es wird, wisst ihr das schon?
gast.1233310
14. Dez 2012 22:04
Unser Baby bleibt ein Ü-Ei :lol:
gast.1087249
14. Dez 2012 23:26
bn auch am überlegen ob ich ein Ü-Ei bekommen will...

habe 2kleine kinder naja eigendlich ein kleinkind und ein baby zuhause von daher bräuchte ich eh kaum was zubesorgen
gast.1236782
15. Dez 2012 15:58
Hi Mädels,

ganz lieben Dank für eure Tipps und Ratschläge. Also meine Hilfe und Schulter und Unterstützung hab ich ihr jetzt angeboten, aber sie steht leider noch total unter Schock. Im letzten Jahr hat sie auch 2 Wochen gebraucht um wirklich zu verstehen, was da passiert ist und jetzt ist es genau das gleiche. Sie lacht, ist fröhlich und sagt, dass es dann eben beim nächsten Mal klappen würde. Immerhin sei sie ja jetzt schon zwei mal schwanger geworden, also wird sie es auch wieder etc.. Ihr Mann hingegen ist total verzweifelt, einmal, weil er eben auch wieder ein Kind verloren hat und vor allem macht er sich wahnsinnige Sorgen um seine Frau. Aber sie gibt die Starke und lässt nichts und niemanden an sich ran. Naja, nächste Woche sind sie erstmal im Urlaub und ich hoffe sie kommen dann zur Ruhe und können das gemeinsam verarbeiten, oder zumindest damit anfangen.

Ich hingegen glaube langsam ich werd verrückt. Ich glaub nämlich tatsächlich, dass ich das Kleine in meinem Bauch schon merke. :shock:
Dabei bin ich jetzt erst in der 13. Woche! Beim letzten Mal hab ich es in der 18. das erste Mal gemerkt, aber bis ich mir sicher war, dass es das Kind ist hat es noch ca. 4 Wochen gedauert. Jetzt weiß ich ja aber noch sehr genau, wie sich das anfühlt und ich könnte schwören dass es das Baby war. Zumindest am Donnerstag und heute einmal. Ich hab mich also ein bissi schlau gelesen und da hieß es überall 'besonders sensible' Frauen merken das Kind schon ab der 12. Woche. Aber ich hab nie zu den Frauen gehört, die ihren Eisprung merken, geschweige denn ob er jetzt rechts oder links war...
Naja, ich halte euch auf dem Laufenden.

Morgen fahren wir zu einer Tannen-Kultur, schlagen unseren Weihnachtsbaum selbst und sogar der Nikolaus kommt mit seinen Rentieren vorbei, schade nur, dass der ganze Schnee schon wieder weg ist. Wir haben hier 8° C, da kommt man inzwischen fast ins Schwitzen mit der Winterjacke.

Ich wünsche euch einen tollen 3. Advent und bedanke mich nochmal ganz ganz doll bei Euch!

Liebe Grüße und herzlich willkommen an die Neuen
Dani&Jamie
16. Dez 2012 17:31
Hi lewi du bist nicht allein, ich habe mein würmchen auch schon in der 13 woche gespürt :lol: nur alle paar tage ganz leicht, aber auf jeden fall eindeutig :) dachte auch ich würds mir nur einbilden, dann wo es wieder passiert ist war ich mir sicher ;) wir sind also nicht verrückt :P LG Dani
gast.1535599
17. Dez 2012 10:27
Hallo Mädels,

ich bin auch eine Juni Mama=) Ich bin 22 Jahre und es ist meine 1. SS. Mein ET ist der 03.06.13 und wir bekommen einen Jungen=)

Ich wünsche allen eine schöne Kugelzeit;)
ElisaMJ
19. Dez 2012 15:52
Halli Hallo
....am 10.06.2013 ist es soweit, und dann kommt das kleine mäuschen auf die welt! wird ein junge! ich bin so wahnsinnig stolz, das ich das gar nicht in worte fassen kann :)))
ne ganz tolle zeit euch allen
grüßerle elisa und mika jarle inside <3
gast.1233310
19. Dez 2012 22:56
Guten Abend liebe Mamis,

na wie gehts euch denn so? ich bin total im Weihnachtsstress :lol: Schmücken hier, backen da und shoppen hier. Geht euch das auch so?

Ja sonst gibt es nicht viel neues ich merke das Baby immer öfter und freue mich schon auf den nächsten US :D

Wünsche euch einen schönen Abend und eine schöne Rest-Woche

Christin und der Bauchzwerg 16+0
gast.1567884
20. Dez 2012 15:38
Hallo liebe werdende Mamis!

Ich will mich auch mal wieder melden und von meinem FA Besuch am Dienstag berichten. Meinem Bauchzwerg geht es blendend und er hat wieder kräftig gestrampelt. Ich hab einen kleinen Bonus bekommen und wir haben noch ein 4D-US gemacht :)
Als mein FA angefangen hat konnte man das Kleine erst kurz von vorne sehen und da sagte mein FA das es nach einem Jungen aussehen würde. Ich gebe da aber noch nichts drauf, weil das Kleine sich dann relativ schnell umgedreht hat und wir nur noch den Rücken gesehen haben.

Ich hatte bisher bei jedem Termin US gehabt und mein FA hat auch nie irgendwas wegen einer Zuzahlung gesagt. Meinen nächsten Termin habe ich am 03.01. wegen FWU. Es sich aber da erst raus stellen ob wir sie überhaupt machen können. Mit der Nadel die ja in den Bauch kommt hat er nur einen Spielraum von 6 cm und der Mutterkuchen is schon 5,5 cm groß. Sollte er also noch wachsen wird die FWU nicht stattfinden.

Spüren tu ich das Kleine noch nicht, aber ich hab es schon mal gedacht. Mein Bauch hat da gezuckt und vielleicht war es das Kleine ja auch wirklich. Is halt die erste SS und ich weiß nicht wie es sich anfühlt, ich hab es nur mal gelesen.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und schon mal ein schönes WE mit einem schönen 4. Advent :)

LG Jenny und Bauchzwerg 15+6
Sonnenschein21a
20. Dez 2012 19:27
hi leute

also ich habe meinen Wurm auch schon in der 13-14Woche das erste mal gemerkt, dachte dann aber das kann ja nicht sein. Nun bin ich 17 Woche und ich merke es immer öfters.
hab zur zeit immer wieder größere Probleme mit den Mutterbändern? Kennt ihr das. Mein FA sagt ich soll 2 mal magnesium nehmen, ist jetzt besser geworden.
Hatte gestern Stress pur da meine große maus 2Jahre alt wurdeund es kamen halt Freunde und Bekante.
Haben erst am 27.12 wieder Termin da geht mein Mann bei dieser SW das erste mal mit die kleine auch? Bin gespant wie sie darauf reagiert? Hoffe es ist alles in Ordnung. Würde mich schon freuen wenn man es sehren würde.
Allen einen schönen Abend.
Bianca
gast.1208715
20. Dez 2012 21:23
Hallo Mädels
Sonnenschein@: ist ja witzig meine kleine Maus hatte gestern auch Geburtstag ihren ersten. spüre meinen Zwerg auch schon seit der 13 Woche erst habe ich gemeint ich bilde es mir ein. Nun bin ich mit aber sicher. Ja des mit den Bändern kenn ich auch.

War heute beim Fa. Alles gesund und munter. Bekommen wahrscheinlich einen Jungen genau so wie wir uns es wünschten, nachdem wir schon eine süße Tochter haben.

Wünsche euch noch nen schönen abend
gast.1542393
21. Dez 2012 19:14
Hallöchen,ich geselle mich mal dazu!! Wir bekommen unser 1.kind und es wird ein Junge :) der errechnete ET ist der 1.6.2013 , wie praktisch oder??

Naja ich hab immer mal so ein leichtes kitzeln am bauch und weiß nicht ob das unser kleines würmchen ist.....wie fühlt sich das bei euch an??

LG
gast.1236782
22. Dez 2012 05:01
Guten Morgen Mädels,

Mann mann, die Schlaflosigkeit nagt an mir... :roll: Bin jetzt seit fast 1 1/2 Stunden wach und als eben noch der Rauchmelder im Wohnzimmer anfing zu piepen, weil die Batterie leer ist war es ganz aus. Nachdem ich mich dann die letzten Tage nicht hier anmelden konnte, dachte ich, ich versuch es einfach mal..

Ich bin ja schon echt beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die ihren Wurm spürt.. So alle zwei Tage etwa merk ich was. Vorhin beim Bücken hat wohl der Hosenbund gestört, da wurde mal kurz rebelliert :D Ich weiß auch gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Vor allem freu ich mich dann auch immer direkt so sehr, dass dann noch der Adrenalin Ausstoss dazu kommt :lol: Ein kurzes Klopfen von innen.

Wir haben auch am 28.12. unseren nächsten Termin, waren allerdings auch am Montag außerplanmäßig beim Arzt. Ich hatte die ganze Zeit schon starkes Ziehen im Unterleib, aber es wurde so schlimm, dass ich nachts von den Schmerzen wach wurde und teilweise kaum laufen konnte, weil sie zusätzlich ein Nerv eingeklemmt hat. Naja, mit Baby war wie erwartet alles gut, sonst hätte es ja nicht so sehr gezogen, aber ich muss jetzt auch 3x täglich Magnesium nehmen. Aber mir geht es auch um Einiges besser.

Und ja, im Weihnachtsstress bin ich auch, aber ich finds toll!!! Bin total der Weihnachts- und Winterfan. Heiligabend wird bei uns gefeiert mit 10 Mann und da ich auch so gern koche freu ich mich schon auf die ganze Schnippelei und Vorbereitungen und so. Wir gehen nachher in aller Frühe den Rest noch einkaufen und dann kann Heiligabend kommen. Vor allem erfährt die Familie ja da auch erst von der Schwangerschaft. Meine Mutter hat mich letztens schon angesprochen, dass ich ja jetzt doch wieder zugenommen hätte :lol: Naja, so langsam gehen mir aber auch echt die Klamotten aus, die ich noch tragen kann um zu kaschieren, sonst würde man den ziemlich eindeutigen Babybauch direkt erkennen..

So, jetzt hab ich mich genug hier ausgelassen. Vielleicht klappt es ja doch nochmal mit dem Schlafen..

Ganz ganz liebe Grüße an alle *wink*
gast.1490551
22. Dez 2012 09:16
hallo zusammen

also ich spüre den wurm ab und an auch schon mal und das seit gut 3 wochen schon.
da das ja noch nicht all zu oft ist hab ich von einer freundin son ultraschall teil zum herztöne horen bekommen so kann ich dem wurm ab und an mal beim strampeln zuhören und kann mir sicher sein das alles gut ist :)

mein weihnachsstress hält sich im rahmen und freu mich einfach nur drauf.

also mein bauch ist noch nicht sehr dolle gewachsen ich merk klar die veränderung aber wenn man nicht weis siehts max aus als hätt ich eben 3 kilo zugenommen ;)
ich bin froh drüber hosen usw passen noch.

ich wünsch ein schönes we und ein frohes fest
292 Beiträge
loading 19540...