Aprilmamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
Christina901
9. Dez 2012 10:18
Re: Aprilmamis 2012
So dann wünsche ich euch einen schönen zweiten Advent :D
gast.1080102
9. Dez 2012 12:13
@Christina
Bei mir gehen beide Kids abends um 18:30/19 Uhr zu Bett und schlafen dann bis 8/8:30 Uhr und machen dann wieder Mittagsschlaf von 12 Uhr bis 13:30/14 Uhr. Vorher hat Madison nochmal von 9 Uhr an eine halbe Std. geschlafen, aber dann hat sie nur Mittags 30-45 Min. geschlafen. Seit sie nur noch einmal tagsüber schläft ist alles super :)
Bei uns wird sich auch an allen Möbeln hochgezogen und Madison hat sich auch schon öfter mal den Kopf gestoßen, aber das gehört einfach dazu. Seitdem passt sie auch mehr auf :) Seit neuestem findet sie es auch ganz toll sich am Stubentisch hochziehen und dann los lassen, aber das freie stehen klappt nur paar Sek. dann hält sie sich wieder fest und 4 Schritte ist sie am Tisch auch schon gelaufen. Sie wird einfach zu schnell groß.

Bei uns taut es leider schon wieder, wi haben knapp +5 Grad. Dabei wollte ich so gerne mit den Kids in Schnee wenn sie wieder gesund sind :( Muss das wohl noch warten.

Euch allen noch einen schönen zweiten Advent :D
Christina901
9. Dez 2012 20:19
Ja stimmt das gehört wohl immer dazu! :(
Uhhi das ist ja toll mit dem Laufen am Tisch ;)
Die schlafzeiten hören sich ja gut an. Wie kriegst du das hin? Wie hast du madison dazu gebracht Vormittags nicht mehr zuschlafen? Ich habe schon versucht ihn wach zuhalten aber dann ist er zu übermüdet und ist nur am heulen.
Bei uns hat es den ganzen Tag geschneit und ist liegen geblieben :)
gast.1080102
9. Dez 2012 21:23
ich hab sie einfach nicht mehr hingelegt und sie mit jason ins zimmer zum spielen gesetzt und das klappt super :) oder aber wir sind draussen. also im großen und ganzen ist sie immer beschäfftigt. und abends die zeiten hat sie drinne seit sie 4 wochen ist. nur morgens kann es mal vorkommen das sie schon um 7 uhr wach ist, aber 12 std. hat sie nachts auf jeden fall.
am anfang war madison auch quarkig, weil sie müde wurde. aber dann gab es mittag und alles war vergessen :D

bei uns schien heute den ganzen tag die sonne, aber leider hat es auch geregnet. jetzt haben wir kaum noch schnee
gast.1007189
11. Dez 2012 09:04
Hallo,

unser Wochenende war schrecklich :( ...am Samstag sollte Lasse eigentlich Nachmittags zum Geburtstag, daraus wurde aber leider nichts, da ich gegen Mittag mit Erbrechen anfing. Kam so gut wie den ganzen Tag nicht mehr aus dem Badezimmer raus...Und das ging dann bis gestern so und gestern Abend fing mein Mann dann damit an und tja heute morgen dann Ove. Also die Magen Darm Grippe hat uns voll erwischt, ich hoffe nur Lasse bleibt diesmal verschont...
Meine Schwester und ihren Mann hat es auch erwischt...aber bis Weihnachten sind wir hoffentlich alle wieder wohlauf!
Ansonsten schneit es hier oben im Norden wie verrückt. Das heißt dann jeden Morgen schön den Gehweg räumen :(
Am Wochenende wollen wir eigentlich zum Weihnachtsmarkt und Lasse freut sich schon so aufs Ponyreiten! Ich hoffe wir können alle zusammen dahin!

Lg erstmal
Caro16
11. Dez 2012 21:22
Huhu,

wir mussten am Samstag schon wieder zur Kinderklinik, die kleine hatte plötzlich am ganzen Körper einen roten fleckigen Ausschlag und war sehr quengelig. Die Ärztin hat uns aber beruhigt und gesagt, dass sie immer noch einen Infekt hat und das bald wieder ablklingen wird. Heute ist schon gar nix mehr davon zu sehen und Sophia gehts wieder gut . Sie war jetzt fast drei Wochen krank . Ich bin so froh, dass alles wieder normal ist. Heute waren wir auf dem Weihnachtsmarkt mit der kleinen. Da ist es immer so schön uhrig , zwischen den ganzen Buden . Sophia wollte aber hinterher nicht mehr im Kinderwagen liegen und da mussten wir leider wieder zum Auto gehen .

Also was die Schlafzeiten angeht , bei uns ist es so, dass Sophia eigentlich immer zwischen acht und halb neun im Bett ist und schläft. Es gibt auch schon mal Ausnahmen aber das ist eher selten. Um ca. elf halb zwölf wird sie manchmal noch mal wach und will gestillt werden . Danach schläft sie aber bis um 5 -6 uhr morgens. Dann möchte sie wieder gestillt werden und schläft noch mal bis um neun bzw. halb zehn . Eigentlich kann ich mich nicht beschweren , dass sind meiner Meinung nach super Zeiten. Von einer Bekannten der kleine , ebenfalls sieben Monate alt, kommt noch alle vier Stunden nachts .....da bin ich echt froh, dass Sophia so super schläft !!!!

Ich bin mir echt so unsicher , ob ich noch weiter stillen oder bald mal aufhören sollte. Die kleine ist jetzt sieben Monate alt .....ich weiss , man kann so lange stillen wie man möchte ,aber irgendwie weiss ich nicht so genau ......stillt von euch noch einer ???? Denn ich habe öfter schon das Gefühl gehabt , die kleine wird nicht mehr satt ....
Caro16
11. Dez 2012 21:23
@Boomer, ich hoffe, dass es Lasse nicht erwischt mit der Magen Darm Grippe, die Kinder leiden dann immer so schrecklich !!!!
gast.1490549
12. Dez 2012 05:42
....das stimmt das hatte ich ja meine mia bis vor kurzem...sie wusste garnicht wie ihr geschied und ich hab mit ihr gelitten...margen/darm ist echt schlimm...gute besserung dir und deiner familie boomer....
gast.1007189
12. Dez 2012 09:57
Danke, uns geht es schon wieder ganz gut heute ;)
gast.1393197
13. Dez 2012 09:27
Wollten uns mal schnell vorstellen meine Tochter heißt Joyce Chrstin ist fast 8 Monate alt und ist am 16.04.2012 geboren.ich heiße Vanessa und bin 24 Jahre alt.Wir zwei kommen aus dem schönen verschneiten Westerwald.Was kann ich noch über uns erzählen.Sie war ein Früchen und kam in 34+2 zu welt.wir habe jetzt 3 Op s und 8 MRT s hinter uns.Wenn ihr das noch wissen wollt.Ist auch noch sehr krank aber das machen wir mit links.Wenn ihr fragen habt dann fragt gerne.Wünsche euch noch ein verschneiten tag und viel spass
gast.1007189
13. Dez 2012 10:33
Also Ove braucht anscheinend immer weniger Schlaf :( Er ist meistens schon zwischen halb fünf und sechs in der Früh wach und hält dann auch bis so ca. halb zwölf durch. Dann gibs Essen und ab ins Bett. Dann habe ich mit Glück mal zwei Stunden Ruhe... Dafür geht er jeden Abend um sechs Uhr ins Bett, habe schon versucht es hinauszuzögern, da mir lieber wäre später ins Bett und morgens etwas länger schlafen aber leider klappt das nicht...
gast.1007189
13. Dez 2012 10:34
Also Ove braucht anscheinend immer weniger Schlaf :( Er ist meistens schon zwischen halb fünf und sechs in der Früh wach und hält dann auch bis so ca. halb zwölf durch. Dann gibs Essen und ab ins Bett. Dann habe ich mit Glück mal zwei Stunden Ruhe... Dafür geht er jeden Abend um sechs Uhr ins Bett, habe schon versucht es hinauszuzögern, da mir lieber wäre später ins Bett und morgens etwas länger schlafen aber leider klappt das nicht...

@joyschristin:herzlich willkommen hier bei uns Aprilmamis!
gast.1007189
13. Dez 2012 10:35

@joyschristin:herzlich willkommen hier bei uns Aprilmamis!
Caro16
13. Dez 2012 13:53
Huhu Leute

@Boomer, wir haben das auch momentan mit dem frühen wach werden. Um vier Uhr ist sie hgellwach und will bespaßt werden, wir sind echt am Ende. Das ganze geht jetzt schon fünf Tage so . Und sie geht abends um acht ins Bett , also eigentlich nicht zu früh. Ich hoffe, dass legt sich wieder. Wenn ich sie zu mir ins Bett hole, schläft sie schneller wieder ein aber ich möchte das eigentlich nicht anfangen. Mein Cousin hat mit zehn noch bei seinen Eltern in der Mitte geschlafen , ich finde das nicht so toll.

Ansonsten ist sie aber gut drauf, lacht fast immer und hat gute Laune. Sie spielt jetzt schon echt lange alleine in ihrem Laufstall , sodass ich dann mal kochen kann oder ein bisschen die Wohnung putzen kann.

Hier hat es geschneit, aber so dolle, dass der Schnee bis zu den Knien geht. Es ist bitter kalt. Aber irgendwie kommt man dann besser in Weihnachtsstimmung.Ich glaube, wir holen heute einen Weihnachtsbaum , finde das immer so schade, wenn man den erst zwei Tage vorher rein holt und man dann nicht mehr so viel davon hat. Und die Bäume sind ja echt teuer, hier kostet ein guter Baum in normaler Größe schon 50 euro oder mehr.....

Sophia hat sich heute morgen ein ganzes Brot mit Leberwurst verputzt. Sie hat ja nich mehr locker gelasen , wenn wir unser Brot gegessen haben. Also hab ichs einfach versucht und sie verträgt das auch gut .

Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke für eure kleinen?????Sophia bekommt jetzt von uns eine Schaukel und den Krabbel Winnie Poooh , der ist so süß !!!!
msp88
13. Dez 2012 19:28
Hallo

Caro ich stille auch noch, allerdings nur noch nachts wenn er schlafen will und frühs wenn er aufwacht.
Mittags gibts ein ganzes menü von hipp
zwischendurch gibts joghurt oder früchte
abends bekommt er sein grießbrei
Brot mit frischkäse bekommt mein kleiner auch ab und zu wenn wir frühstücken.
zwischen 21 - 22 uhr geht er schlafen und normalerweise schläft er auch bis 4-5 uhr durch dann wird er gestillt und schläft weiter bis um ca.8uhr. aber zur zeit kommt er nachts sehr oft denn er zahnt wieder.. ich bin froh wenn die ganzen zähne mal endlich da sind! Montag und Dienstag hat er auch fieber gehabt seit gestern ist es in ordnung mit fieber aber dafür hat er jetzt husten :(
257 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...