Mai Mamas 2013

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1068841
4. Nov 2012 19:31
Re: Mai Mamas 2013
freut mich, das es dir/euch so gut geht.

ja, es ist wirklich schön zu lesen, das man mit seinen sorgen und gedanken nicht alleine ist. in der ersten ss wusste ich leider noch nichts von diesem forum, da bin ich erst in den ersten 3 monaten,als die maus da war, hier zugestoßen.
ich hoffe nur, das wir alle noch länger hierbleiben, und ab ende april gegenseitig irgendwie mitfiebern. aber ich denke, das wird schon.

und "neulinge" sind gerne willkommen, und dürfen/können sich gerne an den gesprächen beteiligen.und auch fragen stellen. ich habe eben den vorteil, das ich das meiste schon kenne, durch meine erste ss.aber eben auch nicht alles, und jede ss verläuft anders, das muß ich auch immer wieder feststellen.
gast.1522406
4. Nov 2012 19:42
@CaSch
Echt super das mit eurem kleinen alles gut ist. Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil du nix mehr geschrieben hast. Wenn ich mir deinen Text durchlese kann ich meinen nächsten Termin kaum abwarten... und das dauert noch sooo lange.

Ich selbst kann nur sagen ich bin so froh, dass es dieses Forum gibt. Man bekommt immer Trost und Zuspruch, so dass man merkt dass mannicht alleine ist sondern immer verstanden wird:-)

Habe mich heute voll gefreut als mein Mann meinte ich habe Bauch bekommen :D
gast.1068841
4. Nov 2012 19:44
tja, hätte er dir das vor einem jahr gesagt, hättest du dich wahrscheinlich nicht so darüber gefreut :lol:

ja, das stimmt, so ein forum, wo alle im gleichen zustand sind, ist echt schön.
MaiMama2013
4. Nov 2012 20:25
Hallo, ja dann ziehe ich gerne mit um :D
gast.947292
4. Nov 2012 20:55
Wie ist das denn bei euch? Ich hab jetzt einen größeren Bauch. Allerdings nicht Unterbauch(also über Schambein), sondern der Teil direkt unter Bauchnabel.
Meint ihr, dass kommt von der ss oder werd ich einfach nur ...
MaiMama2013
4. Nov 2012 21:01
So kündigte sich bei meiner 1.Ssw 2010 das Bäuchlein an.
Könnte also gut sein :)
gast.947292
4. Nov 2012 21:05
@maimama2013

Wann hast du denn dein erstes entbunden?
Ich hab meinen Sohn im Oktober 2010 entbunden.
Aber da hatte ich erst im 5. Monat einen Bauchansatz.
MaiMama2013
4. Nov 2012 21:08
Mein Sohn kam auch im Oktober 2010 zur Welt. Ich glaub bi mir war es mitte 5. oder Anfang 6. monat bis man etwas sah
gast.947292
4. Nov 2012 21:10
Uih toll, dann haben wir beide ein Oktoberkind 2010 und bekommen ein Maikind 2013. :P
MaiMama2013
4. Nov 2012 21:11
Aber wirklich! So schnell gehts :))))
gast.1068841
5. Nov 2012 09:37
ich hab eine juli 2010-tochter.
so,aber das kenne ich, das der bauch unterm bauchnabel anfängt zu wachsen. hatte ich in der ersten ss, und jetzt ist es auch so.

so,ich war heute beim arzt zum baby-tv. es ist alles in ordnung, und das kleine ding hat uns sogar zugewunken, erst mit der linken hand, die hat er dann runter genommen, und dann nochmal mit der rechten hand. das war soooooooooooooo süß.es ist jetzt 10-12cm "groß", und ich habe innerhalb von 3 wochen glaube 700g :o zugenommen.
selbst die ärztin meinte heute schon, das das ein süßes baby ist. na mal schaun, obs auch noch so ist, wenn es da ist.wenn es nach meiner tochter kommt, dann wollen sowieso alle das kind adoptieren, und uns nicht mehr wiedergeben.

ich bin so glücklich, das alles in ordnung ist. wir haben heute 6 us-bilder mitbekommen.jezt können wir schon fast ein fotoalbum machen.

wie gehts euch sonst ist alles in ordnung bei euch?
gast.1530800
5. Nov 2012 09:47
Hallo ihr Lieben,

danke nochmals für die vielen Rückmeldungen!

zickchen10:
das ist so toll, freu mich für dich/euch!
Genau so gings mir am Samstag!
Die Ärztin die dort nachgeschaut hat, war auch so lieb und hat uns 5 Bilder mitgegeben, das kenne ich von meinem FA nicht!
Er hat mir bislang immer nur 1 mitgegeben!
Die Ärztin hat sich richtig Mühe gegeben nur das Kleine richtig aufs Bild zu bekommen (total lieb)!
Euer Kleines ist aber schon richtig groß, was?! 10-12 cm, meines war gerade mal ca. 7 cm! Aber da machen schon ein paar Wochen oder Tage richtig was aus!
Hast du denn schon einen Bauch bekommen?

Ich glaube bei mir sieht man ganz wenig ss Bauch!!
Es ist zumindest alles sehr unbequem geworden, was ich sonst so getragen habe!
Gerade bei den Winterjacken merke ich das!

mitzi81:
also, ich glaube das ist ein ss Bauch :)
Ist toll, oder? Wenn er wächst! Ich kanns kaum abwarten, dass er richtig kugelig wird und es für jeden sichtbar ist!
gast.1068841
5. Nov 2012 09:59
also, ich merke es schon. die jeans, die ich mir in der ersten ss so im 4. monat geholt habe, passt noch ganz super, die beiden jeans, die ich mir letztes jahr gekauft habe, die drücken jetzt schon ganz schön. aber ich kann ja nicht den ganzen winter mit nur einer hose rum rennen.
werde wohl irgendwann mal nach ein paar preiswerten hosen schaun, so zum wegschlunzen, in der ss.
und ein wenig bauch habe ich auch schon. aber nur ganz wenig.und eben dirket unterm bauchnabel.
gast.1527929
5. Nov 2012 11:31
also zuallererst: Hallo tinka7811!

Gerne kannst auch du die zuletzt gepostete Kugelliste kopieren, dich eintragen und neu posten.

CaSch: Mensch, das klingt ja echt toll! Freu mich da schon richtig auf meinen Termin am 20.11. ! Auch wenn ich nicht glaube, dass ich da ein Bild mit nach Hause bekomm.. glaube meine "geizt" da auch bissl und das nächste gibts erst zur nächsten "großen" US-Untersuchung im Januar.. (was immer sie mit "großer US-Untersuchung" meinte... 8-) )

Mein Krümel ist erst 3,5cm letzte Woche gewesen, das wäre aber im Normbereich.... ist von der Vorwoche 2cm sogar sehr gesund gewachsen, laut meiner Ärztin...... warum sind eure schon so groß???? :shock:

Liegt das daran, dass mein Termin erst der 28.5. ist und ihr durch die 2-3 Wochen eher im Mai wirklich schon so weit seit??

Gerade bei zickchen, als ich las, dass es 10-12cm sein soll :o

Na, ich vertrau da mal der Ärztin.. :?

Ich beginne morgen meine 12. SSW und zugenommen habe ich noch gar nichts! Ich wiege sogar 1,5 kg weniger als vorher... :shock: aber da hab ich schon gegoogelt... da gehts auch anderen so :lol: ..da mach ich mir jetzt erstmal keinen Kopf...

Übergeben muss ich mich aber gar nicht.. gott sei dank! Abends habe ich immer eine ordentliche Murmel dran, aber früh seh ich fast wieder normal aus. Der Bauch schmerzt momentan bissl, was mich beim schlafen stört, aber ich glaube, da kommt noch schlimmeres auf uns zu... :lol:
gast.1068841
5. Nov 2012 12:13
habe ehrlich gesagt auch einen schrecken bekommen. also, wenn man davon ausgeht, das das "standart"-maß der neugeborenen zwischen 50-53 cm liegt, hat mein wurm wohl nicht mehr wirklich viel zum wachsen. was sind schon 40cm?
und wenn er weiter so wächst, bekomme ich immer mehr angst. aber ich glaube, in den letzen 2-3 moanten gehts den kindern nur noch ums zunehmen, gar nicht mehr ums wachsen.das machen die alles in den ersten monaten.

aber vielleicht liegt es auch wirklich an den 2-3 wochen, die zwischen uns liegen.ich lasse mich überraschen.
736 Beiträge
loading 19540...